Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Fitness (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19195)

MKnelangen 01.12.2009 08:06

Ich versteh die ganze Aufregung um die Fitness gar nicht. Ich hab mich, nachdem ich mich mit der Fitness auseinandergesetzt habe, dazu entschlossen diese auf Jahre erst einmal gepflegt zu ignorieren. Der Sinn dahinter ist ganz simpel. Ist der Spieler erstmal auf Fitness 0 kann er nicht weiter sinken, insofern kommt irgendwann der Punkt an dem die Spieler trotz dauerhaften Einsatzes nicht mehr schwächer werden. Gleichzeitig hab ich aber den Vorteil das meine Spieler alle mögliche Erfahrung einsammeln und auch Steigungsfreudiger sind, aufgrund ihrer Einsätze. Auf lange Sicht verspricht das mehr Xp und mehr Skills. Die nötige Pause können sie dann immer noch bekommen wenn die Zeit dafür reif ist.;-)

ChiefFred 01.12.2009 09:43

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 517839)
Ich versteh die ganze Aufregung um die Fitness gar nicht. Ich hab mich, nachdem ich mich mit der Fitness auseinandergesetzt habe, dazu entschlossen diese auf Jahre erst einmal gepflegt zu ignorieren. Der Sinn dahinter ist ganz simpel. Ist der Spieler erstmal auf Fitness 0 kann er nicht weiter sinken, insofern kommt irgendwann der Punkt an dem die Spieler trotz dauerhaften Einsatzes nicht mehr schwächer werden. Gleichzeitig hab ich aber den Vorteil das meine Spieler alle mögliche Erfahrung einsammeln und auch Steigungsfreudiger sind, aufgrund ihrer Einsätze. Auf lange Sicht verspricht das mehr Xp und mehr Skills. Die nötige Pause können sie dann immer noch bekommen wenn die Zeit dafür reif ist.;-)

hab schon drauf gewartet, wann der erste auf die idee kommt :lol:

bmwf1 01.12.2009 09:48

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 517897)
hab schon drauf gewartet, wann der erste auf die idee kommt :lol:

Auf die Idee sind einige scho früher gekommen , nur schreibt net jeder alles ins Forum ;-)

MKnelangen 01.12.2009 09:53

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 517904)
Auf die Idee sind einige scho früher gekommen , nur schreibt net jeder alles ins Forum ;-)

Ich doch auch nicht:cry::cry:

Ich wollte mich doch nur mal kollegial zeigen... :lol:

catenaccio 01.12.2009 11:31

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 517839)

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, vermute aber dass mit geringerer Fitness die Verletzungsanfälligkeit steigt. So viel Raffinesse traue ich kamil schon zu, dass er an derartige Strategien gedacht hat.

Ich schone Spieler gerade jetzt, wo der Titel fix ist gezielt für einzelne Runden und schaue, wie ich damit fahre ;-)

sturmfan10 01.12.2009 14:15

mein spieler ist wieder auf 12 fitness oben...

h.nes 01.12.2009 15:57

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 517976)
..... vermute aber dass mit geringerer Fitness die Verletzungsanfälligkeit steigt. So viel Raffinesse traue ich kamil schon zu, dass er an derartige Strategien gedacht hat.

wär schön wenn das so gelöst werden würde,
nur glaub ich, ohne die Raffinesse vom Kamil bestreiten zu wollen,
das derzeit diese Komponente noch nicht einfließt, aber was nicht ist
kann ja noch werden, die Fitness wird ja in der Pause überarbeitet! ;-)

es würde mich interessieren ob diesbezüglich schon jemand
Erfahrungen gemacht hat?(Verletzungen bei Fitness 0)

sturmfan10 01.12.2009 16:01

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 518111)

ich hab einen, der spielt seit geschätzten 6 spielen auf 0 und ist nie verletzt gewesen

Spretilof 01.12.2009 17:06

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 518111)

Bin hier der gleichen Meinung. Falls wer eine empirische Studie machen will:

Meine Stammelf hat einen FI-Schnitt von 3 mittlerweile, 3 Spieler mit Fitness 0, noch nie einen Verletzten gehabt....

MKnelangen 02.12.2009 07:44

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 518152)
Bin hier der gleichen Meinung. Falls wer eine empirische Studie machen will:

Meine Stammelf hat einen FI-Schnitt von 3 mittlerweile, 3 Spieler mit Fitness 0, noch nie einen Verletzten gehabt....

Ich kann mich dem nur anschließen. Hab nen ähnlichen Fitnessschnitt und hatte auch noch keinen Verletzten (hab übrigens bis dato noch gar nicht von einem verletzten Spieler gehört:-o).

Derzeit ist eine höhere Verletzungswahrscheinlickeit ziemlich unwahrscheinlich. Könnte mir höchstens vorstellen, dass man in der Saisonpause daran etwas ändert. Solange das aber nicht der Fall ist, ist das Ignorieren der Fitness in meinen Augen absolut sinnvoll;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.