Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

waldgeist 28.05.2010 11:39

also, von so etwas kann überhaupt nicht die rede sein. ich denke, es geht darum, bei solchen technischen dingen, wo es aufregung und unterschiedliche meinungen gibt, lösungen zu erarbeiten.

über sperren oder kurzfristige verbannungen kann man dann reden, wenn user regeln missachten. das passiert aber kaum. hin und wieder wird die netiquette leicht oder grob missachtet, manchmal gibt es signaturverweise, das ist ja schon alles. das forum ist ja recht friedlich.

natürlich gibt es den unterschwelligen oder teil direkten vorwurf (ich kann jetzt nur von mir sprechen), ich würde threads nur eröffnen, um die signatur präsentieren zu können. ich kann nicht mehr tun als meine anderswo gegebene aussage zu wiederholen: ich selber halte nichts von threads, die nur wegen der signatur eröffnet werden und ich stehe hinter jedem thema, das ich eröffne. sie sind mir immer ein anliegen. das betrifft auch und insbesondere den spendenonto-thread oder die frage, ob man nicht über die legionärsregel nachdenken sollte.

oleander 28.05.2010 11:42

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 605220)
Naja die Frage ist ja was Transferspamerei ist. Wie gesagt hier ist der Interpretationsspielraum. Waren die Threads von waldgeist wirklich solche?

Für einen "halbwegs intelligenten Menschen" erkennbar: Ja.

Ist doch kein Zufall mehr, dass User neue Threads aufmachen, wenn sie ihre Spieler am Transfermarkt haben/ in der Signatur bewerben.

Jokeraw 28.05.2010 11:45

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 605224)
Für einen "halbwegs intelligenten Menschen" erkennbar: Ja.

Ist doch kein Zufall mehr, dass User neue Threads aufmachen, wenn sie ihre Spieler am Transfermarkt haben/ in der Signatur bewerben.

Tja ich bin dann gespannt was dann passiert.

Habe aber vorher schon geschrieben, dass ich damit leben kann. Von mir aus. Mir ist das nur recht.
Ich finde dass grad bei Startposts im Allgemeinen Bereich und bei Erste Schritte OHNE Signaturen sein sollten.
Dies geht technisch aber nicht. Glaube ich.
Ich hatte so eine ähnliche Frage mal an die Admins. "Kann man als Threaderöffner einstellen, dass im jeweiligen Thread ALLE Signaturen verboten sind."
Geht nicht war die Antwort. ;-)

oleander 28.05.2010 11:48

Um einen Vorschlag anzubieten, der eigentlich niemandem "schaden" sollte:

Aktuelle Transfers in einem Blogbeitrag bewerben, wenn gewünscht, und diesen dann, in einer festgelegten Schriftgröße/ farbe, in der Signatur verlinken.

Coppelius 28.05.2010 11:55

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 605223)
ich selber halte nichts von threads, die nur wegen der signatur eröffnet werden und ich stehe hinter jedem thema, das ich eröffne.

Das glaube ich dir sogar, Hannes.
Dennoch behaupte ich aus mittlerweile langjähriger Erfahrung, dass du nur dann wirklich aktiv im Forum unterwegs bist und/oder Threads eröffnest, wenn du etwas am TM verkaufst.
Ich persönlich habe mich mittlerweile daran gewöhnt bzw. mir ist es relativ egal, aber andere "ärgert" das vielleicht.
Warum der "Ärger"?
Weil diese Threads oder Postings halt nicht entstanden wären, wenn es nichts zu verkaufen gäbe. Und das stellt halt in gewisser Weise deine Forumsaktivität insgesamt ein wenig in Frage.
Ohne Zweifel hast du viel für die Community getan und leistest immer noch viel Arbeit, nur schwingt halt immer für manche User hier ein bissl ein "faler Beigeschmack" mit, sorry, lässt sich irgendwie nicht vermeiden.

Ist für mich ein bissl vergleichbar mit dem Elch (nicht von den postings, aber grundsätzlich von der Art der Forumspräsenz) damals - an sich hab ich mich recht gut verstanden mit ihm, aber in diesem Punkt wurden wir uns nie einig...

swatch72 28.05.2010 12:10

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 605223)
...natürlich gibt es den unterschwelligen oder teil direkten vorwurf (ich kann jetzt nur von mir sprechen), ich würde threads nur eröffnen, um die signatur präsentieren zu können. ...

es gibt den direkten vorwurf. hör mal auf mit unterschwellig etc.

es wird dir direkt vorgeworfen, auch von mir. das hat auch nix mit mobbing zu tun, sondern mit meiner direkten meinung.

Spretilof 28.05.2010 12:33

Melde mich mal kurz aus meiner "kleinen Versenkung". Eine einfache Lösung dieses Themas ist mMn nur mittels generellem Verbot der Transferwerbung in der Signatur möglich. Alles andere ist nicht objektiv zu argumentieren. Als ehemaliger Mod muss ich sagen, dass genau das der Grund ist, warum ich dieses Amt nicht mehr durchführen will. Wer kann denn bitte beurteilen, was zu viel ist und was in Ordnung ist. Ist einer wirklich "nur so dumm" und postet deswegen stuss, oder berechnet er knallhart mitein, dass so seine Signatur öfter gelesen wird? Meint jemand das gar nicht so schlimm, wie es dann der lesende auffasst? usw. Da gibt es kein "objektiv zu viel", es wird immer subjektiv bleiben. Und der "Arsch" ist immer der Moderator ;-). Die lauteren und damit die Stimmungmachenden werden immer die "Unterdrückten" sein.

Ist zumindest meine Meinung zu diesen Spielräumen (auch nach eigenen Erfahrungen und eigenen Ansichten). Aber grundsätzlich muss ich ehrlich sagen ist es mir wurst. Man lernt ja, dass man manche Posts dann einfach nicht mehr wirklich liest. Und wenn ich sie doch lese, dann bin ich "selbst schuld" :lol:. Überborderndes Spammen ist natürlich zu ahnden (gab es aber in mittlerweile 2 1/2 Saisonen TM noch gar nicht ;-).

mfg Spreti

AnteS. 28.05.2010 12:42

jupp, das Thema haben wir schon so oft durchgekaut
kann mich da an sehr lebhafte Diskussionen erinnern und wir
sind nie auf ein gemeinsam vertretbares Ergebniss gekommen :-(

so hat man erst mal "Foren lesen gelernt" :lol:

naja, etwas anderes viel wichtigeres:

Fux, Sie haben Recht! Weg mit den Trainerausrichtungen beim Training!

Allerdings muss ich einschränken, und behaupte, es ist vielmehr der normale Trainer der massiv benachteiligt wird. Während offensive und defensive Trainer augenscheinlich normale Skills zumindest bei Jugis locker leicht trainieren können, kann ich mit meinem Normalo auf das defensive (getestet) oder offensive (nicht getestet) Training komplett verzichten.

Hatte in den letzten beiden Tackling-Einheiten zusammen 114 Verbesserungen. In der Vorletzten Einheit PA hatte ich in einer Einheit 114 Verbesserungen. Die Konsequenz ist klar, es wird bis zur Trainerverpflichtung nur mehr PA oder SA trainiert.

oleander 28.05.2010 12:53

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 605229)
Um einen Vorschlag anzubieten, der eigentlich niemandem "schaden" sollte:

Aktuelle Transfers in einem Blogbeitrag bewerben, wenn gewünscht, und diesen dann, in einer festgelegten Schriftgröße/ farbe, in der Signatur verlinken.

So würde das dann in etwa aussehen.

Coppelius 28.05.2010 12:59

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 605254)
So würde das dann in etwa aussehen.

Naja aber was würde das am "Problem" ändern?

oleander 28.05.2010 13:07

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 605256)
Naja aber was würde das am "Problem" ändern?

Damit wären die Transfers nicht direkt sichtbar, folglich würde dies einen geringeren "Werbeeffekt" (der ohnehin minimal ist) für die angepriesenen Spieler bedeuten.

Den "Transferspamern" könnte nicht mehr vorgeworfen werden, nur wegen ihrer Signatur zu posten, da sich dort lediglich ein Link befindet, auf der anderen Seite blieben die Signaturen entsprechend kurz, und keiner müsste sich von Spielerwerbung "bombardiert" fühlen.

Sollte tatsächlich ein User daran interessiert sein, ob ein anderer User eben Spieler auf der Transferliste hat, klickt er auf den Link.

Es wird also keiner gezwungen, die Werbung zu lesen.

Coppelius 28.05.2010 13:12

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 605260)
Damit wären die Transfers nicht direkt sichtbar, folglich würde dies einen geringeren "Werbeeffekt" (der ohnehin minimal ist) für die angepriesenen Spieler bedeuten.

Hm, ok, ich sehe aber keinen allzu großen Unterschied zur jetzigen Variante.

Jokeraw 28.05.2010 13:20

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 605266)
Hm, ok, ich sehe aber keinen allzu großen Unterschied zur jetzigen Variante.

Die Signature ist kleiner.
Und das ist schonmal eine großer Vorteil.
Eine Zeile mit Link auf den Blog. Und nicht 10 Zeilen mit vielen bunten Smarties. ;-)

Coppelius 28.05.2010 13:32

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 605271)
Die Signature ist kleiner.
Und das ist schonmal eine großer Vorteil.
Eine Zeile mit Link auf den Blog. Und nicht 10 Zeilen mit vielen bunten Smarties. ;-)

Ja, das seh ich ein.
Aber das Transfergespamme, worum es mir vorrangig geht, das dürfte damit nicht wirklich gemindert werden, denke ich.

Ach, was soll's. Wenn die Admins was ändern wollen, sollen's es tun...

Jokeraw 28.05.2010 13:35

Natürlich das wird weiterhin vonstatten gehen, aber nicht mehr so offensichtlich.

Mich stören aber auch bei sinnvollen Beiträgen die Signaturen die 10 Zeilen hoch sind. Bunt wie nur irgendwas. Taugt ma auch nicht. Auch wenn der Beitrag ein gscheiter ist, stört mich persönlich das. Das ist aber eine andere Sache, das stimmt.

Coppelius 28.05.2010 13:38

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 605284)
Mich stören aber auch bei sinnvollen Beiträgen die Signaturen die 10 Zeilen hoch sind. Bunt wie nur irgendwas. Taugt ma auch nicht.

Ich würd meine ja gern noch zum "Blinken" bringen, aber leider kenn i mi da nicht aus...:lol:

oleander 28.05.2010 13:40

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 605289)
Ich würd meine ja gern noch zum "Blinken" bringen, aber leider kenn i mi da nicht aus...:lol:

Nicht zu vergessen Musik und Alarmsirene...

So weit wird es zum Glück nie kommen.

Jokeraw 28.05.2010 13:43

Zitat:

Hahaha. Jaja und wie oleander schon sagt:
Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 605291)
Nicht zu vergessen Musik und Alarmsirene...

Super Sache. Nur her damit. ;-) ;-) ;-)
Genau das hat mir gefehlt.

ist aber alles möglich. In einem Banner. ;-) Da kann man ja eh alles damit machen.

swatch72 28.05.2010 13:50

Zitat:

http://i821.photobucket.com/albums/z...e4-35bf-4f.gif

:-D :-D :-D

PeterS. 28.05.2010 13:52

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 605305)

:lol::lol::lol:

Coppelius 28.05.2010 13:57

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 605305)

:lol:
Leider krieg ich Trottel das nicht hin, es direkt anzeigen zu lassen...:oops:

Jokeraw 28.05.2010 14:00

Hahahahahahaha. Sag ich ja.
Ist das auch mit Musik? (In der Arbeit habe ich keine Lautsprecher.) ;-)
Dann wäre es ja PERFEKT. ;-)

Mor_Lock 28.05.2010 14:03

also ich bin auch ganz klar gegen eine transferwerbung in der sig

es ist doch offensichtlich und ja teilweise auch zugegeben, das, sobald man einen spieler in der sig hat, die versteckten spams, vorsichtig ausgedrückt ;-), eindeutig mehr werden.

auch konnt ich es schon oft beobachten, das aufeinmal sinnlose threads eröffnet werden oder fragen gestellt werden, die, aus meiner sicht, eigentlich eh oft eindeutig schon beantwortet wurden!

ich bin auch ganz und gar gegen spielerwerbung/transferwerbung in der SIG :mrgreen:

speedyy 28.05.2010 14:13

mir ist es eigentlich egal.
signatur hab ich keine,dh ich schreib meinen dummfug ohne hintergedanken:lol:
und lesen tu ich die werbung prinzipiell nicht.

aber manche sind schon extrem groß,zumindest limitieren könnte man die sig.
zb nur EINE werbung mit limitiert größe.

aber egal was,genaue regeln sollten schon sein,wenn die mods nach gutdünken entscheiden müssen gibts nur streit ohne ende.

lg speedyy

swatch72 28.05.2010 14:23

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 605318)
Leider krieg ich Trottel das nicht hin, es direkt anzeigen zu lassen...:oops:

funzt ja eh :-)

Jokeraw 28.05.2010 14:31

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 605332)
....
signatur hab ich keine,dh ich schreib meinen dummfug ohne hintergedanken:lol:....

Tja da stimm ich dir mal zu, du schreibst wirklich einfach so. Ohne Gedanken und Hintergedanken. ;-)

(war aufgelegt. ;-) )

h.nes 28.05.2010 15:26

Mahlzeit die Herren/Damen :lol:

zum Tagesthema enthalte ich mich, der Fux hat mir zwar den unpassendsten Avatar
dazu verpasst aber gut, vielleicht meint er ja - ich schreibe nur Lalalas ohne Aussage
und habe keine eigene Meinung! :-P ;-)

zum einzig interessanten Tagespost kann ich wenig aktuelles beitragen,
als "Normalo" trainerfremd zu trainieren hab ich nach den ersten Versuchen
in Saison 1 aufgegeben. :evil:

Mäk behauptet als offler öfters mal er könnte trainerfremd ähnliche Erfolge erzielen,
insofern passt das zur Aussage vom Sven, kann/will das hier wer bestättigen?!
vor allem in Bezug auf junge Spieler interessiert mich das brennend,
denn langsam muss ich eine alternative Strategie entwerfen.

wollt "wie der Spreti so schön schrieb" mich mit Jugis in die Buli schummeln,
nur bei der Grütze die ich zog und meiner "Nerdliga" :lol: dazu die Unfähigkeit
fehlerlos wechseln zu können, wird das wohl nix!

Mor_Lock 28.05.2010 16:32

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 605382)
Mahlzeit die Herren/Damen :lol:

dazu verpasst aber gut, vielleicht meint er ja - ich schreibe nur Lalalas ohne Aussage

zum einzig interessanten Tagespost kann ich wenig aktuelles beitragen,
als "Normalo" trainerfremd zu trainieren hab ich nach den ersten Versuchen
in Saison 1 aufgegeben. :evil:

Mäk behauptet als offler öfters mal er könnte trainerfremd ähnliche Erfolge erzielen,
insofern passt das zur Aussage vom Sven, kann/will das hier wer bestättigen?!
vor allem in Bezug auf junge Spieler interessiert mich das brennend,
denn langsam muss ich eine alternative Strategie entwerfen.

wollt "wie der Spreti so schön schrieb" mich mit Jugis in die Buli schummeln,
nur bei der Grütze die ich zog und meiner "Nerdliga" :lol: dazu die Unfähigkeit
fehlerlos wechseln zu können, wird das wohl nix!

ich trainier auch ab und zu als normalo trainerfremd, sprich schußkraft und kann sagen, das es prinzipiell nicht schlecht funktioniert ;-)

Zitat:

Training
Schusskraft, Intensität 10

Trainer
4er, normal

VERSCHLECHT.14
VERBESSERUNGEN 42
SKILL DOWNS 2
SKILL UPS 2

2 skilldowns bei fitness ;-)

r_fux 28.05.2010 16:38

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 605382)

lala´s war nicht gemeint.. die anspielung war eben auf diesen post mit keiner meinung :mrgreen:

und von WAS sprichst du?

h.nes 28.05.2010 16:52

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 605423)
lala´s war nicht gemeint.. die anspielung war eben auf diesen post mit keiner meinung :mrgreen:

und von WAS sprichst du?

alles klar ;-)

AnteS post zum trainerfremden Training

AnteS. 28.05.2010 17:49

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 605419)
ich trainier auch ab und zu als normalo trainerfremd, sprich schußkraft und kann sagen, das es prinzipiell nicht schlecht funktioniert ;-)

nicht schlecht? mit 42 Verbesserung könnt ich mich eingraben :lol:
bisserl mehr würd bei mir schon rumschauen 60+ vielleicht
aber wenn dann auch nur bei SK oder DE

warum auch immer, aber TI und TA sind leider scheinbar geächtete Skills mittlerweile :-(
und da geht trainerfremd mit nem Normalo nix

h.nes 28.05.2010 18:04

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 605450)
nicht schlecht? mit 42 Verbesserung könnt ich mich eingraben :lol:
bisserl mehr würd bei mir schon rumschauen 60+ vielleicht
aber wenn dann auch nur bei SK oder DE

warum auch immer, aber TI und TA sind leider scheinbar geächtete Skills mittlerweile :-(
und da geht trainerfremd mit nem Normalo nix

zumindest bei uns beiden! :lol: :-o

AnteS. 28.05.2010 18:13

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 605463)
zumindest bei uns beiden! :lol: :-o

ohne TA läuft bei mir leider gar nix
ein guter TA-Wert ist Dreh und Angelpunkt in meinem Spiel :lol:

Mor_Lock 28.05.2010 18:15

jo mein team ist ja auch 26+ ;-)

Bellou 28.05.2010 18:21

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 605231)
.., dass du nur dann wirklich aktiv im Forum unterwegs bist und/oder Threads eröffnest, wenn du etwas am TM verkaufst.

der war gut.
waldgeist verkauft doch eh immer irgendwas.

und im übrigen versteh ich seit anfang an nicht, dass signaturwerbung erlaubt ist (obwohl - manchmal habs sogar ich gemacht :oops:).

Bellou 28.05.2010 18:26

und apropos trainerfremd trainieren:
für mich als defler funktioniert passen und spielaufbau so wie tackling und deckung - kein unterschied erkennbar. allerdings ist schusskraft und torinstinkt völlig untrainierbar - ich habs zwar jede saison 2 bis 3x probiert, aber nun ist schluss - es kommt gar nix raus.

AnteS. 28.05.2010 18:49

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 605484)
und apropos trainerfremd trainieren:
für mich als defler funktioniert passen und spielaufbau so wie tackling und deckung - kein unterschied erkennbar. allerdings ist schusskraft und torinstinkt völlig untrainierbar - ich habs zwar jede saison 2 bis 3x probiert, aber nun ist schluss - es kommt gar nix raus.

und umgekehrt hört man es immer mal wieder von offlern

ich will ja nicht den Eindruck entstehen lassen, man könnte es gar nicht trainieren, das stimmt nicht, nur sind 19*3 Verbesserungen bei 23 Spielern im zarten Alter von 16 Jahren (alle mind. 4 Spiele) einfach unspielbar

und das bei einer 5-4-1, extrem schwachen Taktiken (norm und defensiv) und einem Bewertungsschnitt von 1,2 im Ligaspiel ... :-?

so viele Verbesserungen hatte ich in Saison 1 noch ohne von dem Positionsbug gewusst zu haben (auch wenn sicher 5 Spieler als VT markiert waren)

scheint also weniger am Alter der Probanden zu liegen, sondern eher eine natürliche Grenze eingebaut zu sein

mag sein, dass die Ergebnisse im SA und PA Training dafür denen der Ofller und Defler "überlegen" sind, nur ob auch in dem Maße, ist die Frage

wahrscheinlich gleichts sichs, wenn man defensive und offensive Trainings zusammenrechnet, aus, nur brauch ich halt als norm. Trainer 2 Einheiten dafür, während der Off- bzw. Def-Trainer in einer Einheit den "Nachbarskillbereich" trainiert

das wäre dann wirklich eine Benachteiligung :-?

Spretilof 28.05.2010 19:46

Hey Sven,
kurze Frage die mich mal wirklich interessiert (alles andere auf den letzten 100 Seiten ist ja nur altes Zeug, das weiß :DarthVader: schon :lol:):

Willst nicht wieder die Vergleichsthreads für die Skillanzahl der Jugis gestaffelt nach Alter machen? Bitte, bitte, bitte :-D

h.nes 28.05.2010 20:36

gute Idee Raph, bin seit längeren gespannt wo da die Werte liegen,
normalerweise zeigt der TM das ganz gut, nur bei trainierten Top-Jugis
sind die Verkäufer anscheinend noch am abwarten!
oder (das ist jetzt eine Vermutung :lol:) es ist tatsächlich so
hohe Skiller haben geringere Nachkommastellen. ;-)

Spretilof 28.05.2010 20:45

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 605555)
gute Idee Raph, bin seit längeren gespannt wo da die Werte liegen,
normalerweise zeigt der TM das ganz gut, nur bei trainierten Top-Jugis
sind die Verkäufer anscheinend noch am abwarten!
oder (das ist jetzt eine Vermutung :lol:) es ist tatsächlich so
hohe Skiller haben geringere Nachkommastellen. ;-)

Das mit den Nachkommastellen dürfte wohl wirklich so sein. Vielleicht ist es sogar so, dass die besten Jugis 20 Skills haben. Nur müssten die "perfekt verteilt" sein, damit es 20 "sichtbare" Skills werden ;-).

Aber eigentlich geht es mir nur darum, dass ich sehen kann, was optimalstens möglich ist :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.