Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

r_fux 27.05.2010 16:34

na toll. 2:1 vorne (kontertor) und jetzt gelb-rot... dazu bald 4 jugis am feld :roll: :mrgreen:

r_fux 27.05.2010 16:38

2:2... ok jetzt interessiert mich der meistertitel nicht mehr... is ma eh zu anstrengend ständig zu gewinnen :mrgreen:

matti90 27.05.2010 16:57

1:0 gewonnen und damit Tabellenführer und zu 99% Herbstmeister :-)
Hab heute aus 2 Chancen 1 Tor gemacht und mein Gegner (bis heute 1er) hat gegen meinen 0-Kondi Goli keine seiner 9 Chancen genützt;-)
Btw hab ich in der 2 HZ mit 2 Jugis im Mittelfeld gespielt, bin zufrieden!

bmwf1 27.05.2010 18:57

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 604539)
2:2... ok jetzt interessiert mich der meistertitel nicht mehr... is ma eh zu anstrengend ständig zu gewinnen :mrgreen:

Was predige schon seit ewigkeiten:
Scheiß auf die wechsel, wenns drauf ankommt

bmwf1 27.05.2010 19:01

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 604566)
1:0 gewonnen und damit Tabellenführer und zu 99% Herbstmeister :-)

Gratuliere, i bin scho meister :mrgreen:
7 punkte vorsprung mit sparflamme nach 8 runden genügen mir

Bellou 27.05.2010 19:19

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 604539)

probiers:
lässige meisterprämien und die fans danken es dir, wennst gegen direkte konkurrenten gwinnst.

Bellou 27.05.2010 19:23

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 604750)
Gratuliere, i bin scho meister :mrgreen:
7 punkte vorsprung mit sparflamme nach 8 runden genügen mir

grat euch beiden

meister bin i noch nicht, aber dafür sicherer herbstmeister (letzte runde daheim gegen pc-team bei 1 punkt vorsprung).
spielte 1x zu viel sparflamme :lol:

edith :-): und 1x wars ein austauschfehler

r_fux 27.05.2010 19:57

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 604767)
probiers:
lässige meisterprämien und die fans danken es dir, wennst gegen direkte konkurrenten gwinnst.

ja die meisterprämien reizen halt.. bin ja eh noch tabführer... der tabzweite gewinnt halt auch jedes spiel... ausser gegen mich hat er verloren ;) darum wurmts mich ja so das wegen ner gelb roten karte der vorsprung weg ist...

egal... meine 3-4 jugis lass ich trotzdem spielen.... wirds nix mit dem meister spielen 5-6..

Bellou 27.05.2010 20:05

ich spiels derzeit mit einem jugi.
in warteposition am TM auf 2 weitere.

mit mehr als 3 jugis kann ichs mir nicht mehr leisten, wenn i um den meister mitspielen will. wenn jugi, dann soll er auch mindestens 12 partien pro saison spielen. bei 4 jugis hätt ich da in meiner liga keinen socken mehr :-?

waldgeist 27.05.2010 20:32

mein tormann hat mir einen sieg gerettet :up:

Mor_Lock 27.05.2010 21:00

hätt mir deutlich mehr erwartet von dem....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=41366

:-?:-(:-x

PeterS. 27.05.2010 21:03

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 604894)
hätt mir deutlich mehr erwartet von dem....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=41366

:-?:-(:-x

Hatte ihn auch unter Beobachtung. Dachte auch der wird für über 100k weggehen:-?

Mor_Lock 27.05.2010 21:15

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 604899)
Hatte ihn auch unter Beobachtung. Dachte auch der wird für über 100k weggehen:-?

tja pech gehabt...soviel hat mich die letzte runde im jugibingo gekostet, wo der rausgekommen ist.....:-?

bigbob 28.05.2010 09:16

habe gestern auch meinen letzten Jugi gezogen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6c84d578f7b411

habe jetzt 4 Spieltage auf INT 1 gesucht und habe 4 jugis gefunden
1 mal 2 Jugis (17.05)
1 mal 0 (20.05)
2 mal einen (24.05 + 27.05)

jetzt kann ich noch 5 entdecken- dachte ja eigentlich das ich bis zum Saisonende auf INT 1 suche- aber wenn das so weitergeht bin ich bald schon fertig :-)

swatch72 28.05.2010 09:33

diesmal bitte ich um unterstützung, ich halts wirklich nimmer aus:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...120#post605120

bmwf1 28.05.2010 09:46

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 605121)
diesmal bitte ich um unterstützung, ich halts wirklich nimmer aus:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...120#post605120

Siehe Sig ;-)

Coppelius 28.05.2010 09:47

Guten Morgen allerseits,

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 605117)

jetzt kann ich noch 5 entdecken- dachte ja eigentlich das ich bis zum Saisonende auf INT 1 suche- aber wenn das so weitergeht bin ich bald schon fertig :-)

Wenn's lauft dann laufts...;-)
Hab meine Jugendabteilung endgültig geschlossen. Kann sein, dass ich mir übernächste Saison den einen 14j hole, der noch auf der Liste ist, ansonsten war's ein kompletter Reinfall.
Aber zumindest brauch i jetzt nimmer jammern, wenn i nix gscheits find :lol:

@Mario: für an 17j eh ned so schlecht der Preis. Hab um nur 10k mehr einen 16j mit großer Übersicht (ok nur 11 Skills) bekommen...

@Bernd: hab's eh schon geschrieben, ohne Admin-Kontakt wird das eher schwer zu richten sein ;-)

@Reini: da schließe ich mich an!

swatch72 28.05.2010 09:49

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 605127)
Siehe Sig ;-)

bin dabei :-D

waldgeist 28.05.2010 09:49

also, ich glaube nicht, dass ein verbot der transferwerbung in der signatur ein schuss ins knie ist. da treibt man doch den teufel (also diese werbung aushalten zu müssen) mit dem beelzebub (finanzielle schwächung des spiels) aus.

da wäre glaube ich der vernünftigere ansatz, einfach das ignorieren zu ermöglichen. vielleicht könnte man auch eine funktion programmieren, wo man einstellen kann: "alle fremdem sigs auf meinem pc verbergen".

swatch72 28.05.2010 09:52

finanzielle schwächung...

was für ein bullshit.

für was glaubst wird bezahlt?

entweder für klicks, für sales oder aber es werden echte userzahlen verkauft.

ein user, der 78mal am tag hier on geht, wird, wenn man ehrliche zahlen verkauft, nicht als 78 unique visitors angeboten.

bmwf1 28.05.2010 09:54

Signaturverbot im Allgemeinen Bereich und Erste Schritte würde reichen ;-)

Edit: Wenn dann gleich überall

Coppelius 28.05.2010 09:57

Ein "Signaturen anzeigen / nicht anzeigen"-Button wäre natürlich grundsätzlich keine schlechte Variante.

Aber dann ist es halt doch schade um die paar wenigen "nützlichen" Signaturen.

Zwecks Teufel und Beelzebub:
Ich war schon immer der Meinung, dass ein qualitativ hochwertiges, aber vielleicht nicht ganz so stark frequentiertes Forum mehr wert ist als eines, das von Spam überfrachtet wird.
Ich behaupte sogar, dass das qualitativ hochwertige, nicht so vollgestopfte Forum von deutlich mehr Passivlesern besucht würde, die dann vielleicht auch irgendwann aktiv würden.
Persönlich stütze ich diese Meinung z.b. auf meinen Bruder und ein paar Bekannten, die hier nur gelegentlich reinlesen, aber nichts schreiben (war bei mir bei TC-alt auch lange Zeit so).

Und die finanzielle Ausstattung von dbdt wird vermutlich nicht allein an der Anzahl der Forumspostings gemessen, denke ich.

wiizo 28.05.2010 09:59

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 605140)
Ein "Signaturen anzeigen / nicht anzeigen"-Button wäre natürlich grundsätzlich keine schlechte Variante.

So einen Button gibts und zwar unter Kontrollzentrum-Einstellung und Option-Einstellung

58DiVaD91 28.05.2010 10:01

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 605132)
bin dabei :-D

detto..... 8-)

waldgeist 28.05.2010 10:02

edit: zitat eingefügt
Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 605140)

Aber dann ist es halt doch schade um die paar wenigen "nützlichen" Signaturen.

Zwecks Teufel und Beelzebub:
Ich war schon immer der Meinung, dass ein qualitativ hochwertiges, aber vielleicht nicht ganz so stark frequentiertes Forum mehr wert ist als eines, das von Spam überfrachtet wird.
Ich behaupte sogar, dass das qualitativ hochwertige, nicht so vollgestopfte Forum von deutlich mehr Passivlesern besucht würde, die dann vielleicht auch irgendwann aktiv würden.
Persönlich stütze ich diese Meinung z.b. auf meinen Bruder und ein paar Bekannten, die hier nur gelegentlich reinlesen, aber nichts schreiben (war bei mir bei TC-alt auch lange Zeit so).

Und die finanzielle Ausstattung von dbdt wird vermutlich nicht allein an der Anzahl der Forumspostings gemessen, denke ich.

vielleicht ist das ja so, wie du sagst.

dann müsste man nur mehr überlegen, ob man lieber den usern ermöglicht, die gerne in der signatur werben wollen, das wie bei bisher ca. 25 saisonen tun zu können. oder ob man lieber jene schützt, die die werbung in der signatur offensichtlich furchtbar anzipft.

das natürlich, wenn du recht hast, was die finanzielle basis und stabilität betrifft (ein thema, das mir sehr am herzen liegt, siehe spendenkonto etc.)

vielleicht ist aber auch einer meiner kompromissvorschläge (änderung der ignore-möglichkeiten oder ein "fremde sigs nicht anzeigen"-button) eine hilfe für euch.

swatch72 28.05.2010 10:05

die signaturwerbung produziert ja eine unmenge an postings und threads...

also red ned so an blödsinn daher, von wegen "fremde sigs nicht anzeigen" oder "leute, die sigs anzipfen zu schützen"...

bmwf1 28.05.2010 10:08

Sodale, Jungs, es ist soweit .........

.... der Urlaub naht :!:

I geh wieder a bissal Hausbauen zum Schwager ;-)

Mochts ma kan Bledsinn und schreibts net zuviel, i schau eh ab und zu rein :!:

Coppelius 28.05.2010 10:08

@wiizo: oh :oops: aha, danke für den Hinweis!

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 605148)
dann müsste man nur mehr überlegen, ob man lieber den usern ermöglicht, die gerne in der signatur werben wollen, das wie bei bisher ca. 25 saisonen tun zu können. oder ob man lieber jene schützt, die die werbung in der signatur offensichtlich furchtbar anzipft.

naja, sagen wir 3 Saisonen, weil TC-alt ist vorbei ;-)

Es geht ja in erster Linie gar nicht darum, dass die Werbung in der Sig so "anzipfen" würde, sondern im Kern darum, dass sehr viele unnütze postings aufgrund dieser Werbungszwecke erst entstehen.
Und da ärgere ich mich tatsächlich:
Wenn ich so viel Müll lesen muss, der mir einfach nur Zeit stiehlt. Und da hilft auch ein Signaturen-deaktivieren wenig, weil die postings ja trotzdem noch da sind.
Das Problem dabei: man weiß vorher nicht, ob das posting sinnvoll ist oder nicht...

swatch72 28.05.2010 10:09

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 605153)
Sodale, Jungs, es ist soweit .........

.... der Urlaub naht :!:

I geh wieder a bissal Hausbauen zum Schwager ;-)

Mochts ma kan Bledsinn und schreibts net zuviel, i schau eh ab und zu rein :!:

oje... na dann "viel spass" beim hausbauen. aber für die schwester (hoff ich zumindest :-D ) macht man das eh gern!

bmwf1 28.05.2010 10:11

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 605156)
oje... na dann "viel spass" beim hausbauen. aber für die schwester (hoff ich zumindest :-D ) macht man das eh gern!

Jetzt ist der Schwager dran (Bruder meiner Frau), meine Schwester baut im Herbst ;-)

Schön langsam könnt ich mir auch eins bauen :lol:

swatch72 28.05.2010 10:14

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 605157)
Jetzt ist der Schwager dran (Bruder meiner Frau), meine Schwester baut im Herbst ;-)

Schön langsam könnt ich mir auch eins bauen :lol:

ui, na dann hast eh noch einiges vor.

oleander 28.05.2010 11:15

Die Angelegenheit ist gar nicht so kompliziert, wie sie dargestellt wird: Wer -mehr oder weniger- klar erkennbar unnötige Beiträge verfasst, nur um seine Transferlinks zu bewerben, wird für eine bestimmte Zeit gesperrt (im Forum).

Damit hat sich die Sache, es obliegt den Moderatoren, dies durchzuführen.

bigbob 28.05.2010 11:19

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 605203)
Die Angelegenheit ist gar nicht so kompliziert, wie sie dargestellt wird: Wer -mehr oder weniger- klar erkennbar unnötige Beiträge verfasst, nur um seine Transferlinks zu bewerben, wird für eine bestimmte Zeit gesperrt (im Forum).

das ist doch mal ein guter Vorschlag-vieleicht würden sich dann gewisse User mal ein bisl einbremsen :-D

Jokeraw 28.05.2010 11:21

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 605203)

Tja dann ist es Interpretationsspielraum von den Moderatoren?
Ja von mir aus. Ich hab damit kein Problem, aber dann tun mir die Mods jetzt schon leid.
Dann heißts von Usern XY "Warum ist der noch nicht gesperrt, ganz klar, dass es dem nur um die Werbung der Spieler geht".
User AB "mir gings aber nur um das Thema, warum wurde ich gesperrt, dass ist unfair".
Damit fasst man leider keine klare Richtlinie aus. Und die armen sind die Mods.

oleander 28.05.2010 11:27

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 605210)
Tja dann ist es Interpretationsspielraum von den Moderatoren?
Ja von mir aus. Ich hab damit kein Problem, aber dann tun mir die Mods jetzt schon leid.
Dann heißts von Usern XY "Warum ist der noch nicht gesperrt, ganz klar, dass es dem nur um die Werbung der Spieler geht".
User AB "mir gings aber nur um das Thema, warum wurde ich gesperrt, dass ist unfair".

Vor allem Chieffred, als äußerst erfahrener User, kann da sicherlich sehr gut zwischen "Gut und Böse" unterscheiden, da mache ich mir keine Sorgen.

Coppelius 28.05.2010 11:30

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 605210)

Sehe ich genauso. Ohne klare Richtlinien so gut wie nicht durchführbar - war ja zum Teil bei TC-alt ähnlich und ich spreche da aus leidlicher Erfahrung...;-)

Zudem ist die "Gleichheit" der Behandlung der User gefährdet, das lässt sich einfach schwer vermeiden, so sehr man sich als Mod auch bemüht.

Jokeraw 28.05.2010 11:33

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 605213)
Vor allem Chieffred, als äußerst erfahrener User, kann da sicherlich sehr gut zwischen "Gut und Böse" unterscheiden, da mache ich mir keine Sorgen.

Prinzipiell JA.

Aber ich trau mich mal behaupten, dass diese Threads von waldgeist (was jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht hat) für ChiefFred keine Begründung wären, waldgeist für kurze Zeit aus dem Forum zu sperren. Dies würden dann halt manche User nicht verstehen und schon hat man den Salat.

oleander 28.05.2010 11:35

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 605215)
Sehe ich genauso. Ohne klare Richtlinien so gut wie nicht durchführbar - war ja zum Teil bei TC-alt ähnlich und ich spreche da aus leidlicher Erfahrung...;-)

Zudem ist die "Gleichheit" der Behandlung der User gefährdet, das lässt sich einfach schwer vermeiden, so sehr man sich als Mod auch bemüht.

Im Moment sehe ich das Ausmaß dieser "Transferspamerei" noch so gering, dass das die Mods problemlos hinbekommen sollten.

Jeder User, der auf das Forum zugreift, müsste einfach eine PN bekommen, in der klipp und klar steht, dass diese "Transferspamerei" nicht erlaubt ist und geahndet wird. Dann hat keiner eine Ausrede, jeder hat es gelesen, weiß, was Sache ist.

Jokeraw 28.05.2010 11:37

Naja die Frage ist ja was Transferspamerei ist. Wie gesagt hier ist der Interpretationsspielraum. Waren die Threads von waldgeist wirklich solche? Tja er sagt nein, andere ja. Was soll ein Mod machen?

oleander 28.05.2010 11:38

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 605218)
Prinzipiell JA.

Aber ich trau mich mal behaupten, dass diese Threads von waldgeist (was jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht hat) für ChiefFred keine Begründung wären, waldgeist für kurze Zeit aus dem Forum zu sperren. Dies würden dann halt manche User nicht verstehen und schon hat man den Salat.

Die "Spezialfälle", die auch schon in der Vergangenheit diese "Transferspamerei" betrieben haben, sind eh bekannt, sehe also keinen Grund, warum man sie nicht für kurze Zeit "aussperren" sollte.

Daraus werden sie dann hoffentlich ihre Lehren ziehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.