![]() |
Zitat:
|
Zitat:
ja natürlich, sorry 8-):lol: |
ja die Jugendspieler kosten derzeit wirklich verdammt viel - bin ja nämlich auf der suche nach mind. zwei Spielern
Jetzt schlag ich bei J.spielern in der Ausbildung zu, da bekommt man noch viele für wenig geld - und vl hab ich ja glück dabei Rest wird wieder verkauft xD Ah ja Frage: bringen die Cup-Spiele für die Spieler überhaupt was?? |
Zitat:
Ja, es bringt erfahrung :-) |
Zitat:
|
Zitat:
aber kleinvieh macht auch mist ... vor allem über mehrere saisonen gerechnet. (das ist sicher ein großer vorteil, wenn man den komplettumbau in der 1. klasse startet und von beginn an mind. 6 cupspiele pro saison hat - das hatte ich in saison 5 nach dem umbau erstmals). |
Ist wahrscheinlich nur Einbildung, aber so schwer bei der Sponsorensuche, wie in den letzten 1-2 Saisonen tat ich mich davor nie. Was soll ich denn mit 200.000 für 10 Spieltage anfangen? Das Doppelte wäre praktisch...
|
Zitat:
btw: heutiges training war wieder eher schlechter, (4 verweigerer und nur 48 verb.), aber ich bin eh selber schuld, weil ich jetzt 3 spiele in "idealbesetzung", also ohne rotation und alle immer an derselben position, gespielt habe um gegen die 3 direkten konkurrenten das maximum rausholen zu können. |
@ nou: hab grad gesehen, dass du in der taktik-rl auf platz 67 bist! :respect:
|
Jetzt gibts die ersten brutalen xp offler am markt, nou!
Musst zuschlagen :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
welche skill Ausrichtung und welche Taktik Ausrichtung meint er glaub ich;-) |
Zitat:
|
Zitat:
es gibt eine rangliste (sogenannte fanbasis - neben skill-rl, taktik-rl und stadioneinnahmen). und je besser deine fanbasis ist, desto größer ist der faktor, mit dem die beträge bei den sponsoren multipliziert werden. so kann es also gut sein, dass ich bei einem vertrag (bin derzeit von der fanbasis auf platz 1500 abgerutscht) 250k fixum habe und noucamp (der um platz 150 ist) 310k fixum hat oder so ... (die zahlen sind jetzt nur fiktiv) EDIT: hab grad nachgeschaut wie sich durch den komplettumbau meine fanbasis verändert (verschlechtert hat). war mitte saison 18 noch um rang 80 in der rangliste und bin jetzt auf ca. 1450 (und erst seit ein paar spielen wieder langsam am steigen - aber minimale verbesserungen). |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
hab nämlich grad bei einem jugi (den ich auch unter beobachtung hatte) gesehen, dass du mitgeboten hast ... nicht dass wir uns gegenseitig rauftreiben ^^ |
Zitat:
keine angst ... hab jetzt einen jugi für viel geld gekauft, und einen aus der jugendausbildung für spottpreis ... somit sind mal meine transferaktivitäten fürs erste mal wieder beendet |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
tja, am besten is gleich umbauen :lol::lol: so bierbäuche im Team zu haben wäre scho klass :lol: |
Zitat:
btw: in den runden davor warst: 109. 105. 154. 35. 243. 64. wird also wohl auch sehr stark von den anderen mitspielern abhängen (ob vll. jemand einen jugi einwechselt oder so ... |
Zitat:
ist fast zu überlegen, ob ich für die rückrunde gegen den direkten konkurrenten um den meistertitel nicht den einen oder anderen von der sorte verpflichten/aufstellen sollte, damit sich vll. doch noch der meistertitel und nicht nur platz 2 ausgeht. |
Zitat:
|
Zitat:
wäre halt mühsam, wenn dir immer zu saisonbeginn ein neues team zusammenstellen musst und darauf hoffen musst, dass bereits zu saisonbeginn genug pensionisten auf den markt geworfen werden :-D :-D |
Zitat:
|
Zitat:
1. OL, das wär schon was ... bin mir nicht sicher, ob ich trotz komplettumbaus jemals so weit kommen kann! |
Zitat:
|
bringen eigentlich die freundschaftsspiele was??
|
und wo kann man denn die eigene fanbasis einsehen??
|
Zitat:
|
Zitat:
Echt? :shock: Das wusste ich gar nicht :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat: