Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

benlevent 13.07.2013 21:11

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1182373)
@ben

Ich bin grad draufkommen das ich am samstag beim friendly gar keinen TW mehr hab. Den verkauf ich am mittwoch.

Aber ich hab vorgesorgt ;-)

Der beste TW ever bei dbdt :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=541463

Kannst du dieses ungeheuer bezwingen?? :lol:

ja und warum verkaufst du deinen Torwart der war eh sehr gut .

Und denn neuen kann ich leicht bezwingen und ich werd schauen das ich auch so einen bekomme damit ich ihn gegen dich einsetze:-D;-)

Commander 14.07.2013 05:43

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1182385)
ja und warum verkaufst du deinen Torwart der war eh sehr gut .

Und denn neuen kann ich leicht bezwingen und ich werd schauen das ich auch so einen bekomme damit ich ihn gegen dich einsetze:-D;-)

Ich brauch das geld, sonst würde er eh bei mir bleiben :-)
Aber vielleicht kommt ka mal ein 18 jähriger mit 2xp auf den markt :-)

Ja genau, kauf dir auch so einen, dann gehts spiel 6-7 für mich aus ;-)

myd3us 14.07.2013 07:56

@commander: warum brauchst du geld??? hast du nicht schon trainermäßig für lange vorgesorgt? und ein paar mille wirst wohl aucham konto haben oder?

Commander 14.07.2013 16:55

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1182415)
@commander: warum brauchst du geld??? hast du nicht schon trainermäßig für lange vorgesorgt? und ein paar mille wirst wohl aucham konto haben oder?

Für neue spieler, hab ja gesagt das ich noch 2 brauch. Und mir war das zu knapp am konto. Will auf nummer sicher gehen.

Angeblich kommen nächste saison noch mal 2 ST am markt die mir gefallen würden ;-)

myd3us 14.07.2013 18:40

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1182484)
Für neue spieler, hab ja gesagt das ich noch 2 brauch. Und mir war das zu knapp am konto. Will auf nummer sicher gehen.

Angeblich kommen nächste saison noch mal 2 ST am markt die mir gefallen würden ;-)

alles klar ;-)

Banditozzz 16.07.2013 08:17

so, ich bin der meinung dass die bewertung fürs training sehr wenig bis gar keine rolle spielt. oder wie ist es zu erklären, dass ein spieler der die komplette saison eine 1 bekommt, die letzten spiele sogar auf der trainierten position eingesetzt wird, trotzdem beim training verweigert??? :-(:-?:shock:

benlevent 16.07.2013 08:23

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1183054)
so, ich bin der meinung dass die bewertung fürs training sehr wenig bis gar keine rolle spielt. oder wie ist es zu erklären, dass ein spieler der die komplette saison eine 1 bekommt, die letzten spiele sogar auf der trainierten position eingesetzt wird, trotzdem beim training verweigert??? :-(:-?:shock:

da gibts noch für spieler die Steigerungswarscheinlichkeit für die saison .

mandis65 16.07.2013 08:25

Zitat:

vermutlich machst was falsch .......,:shock:

Wappler2010 16.07.2013 08:32

Zitat:

Bei mir stimmt es (fast) immer mit der Benotung
Heute wieder 9 Skillup und 2 Taktik ups;))

Auch ich hatte schon Verweigerer mit der Note 1, aber ganz selten. Kommt manchmal vor.
Wenn es nicht zu oft vorkommt würde ich mir keine Großen Sorgen machen.

Gerade nachgerechnet:
8,66 Skill pro Training (für die letzten 3)
Macht 0,62 skillverbesserungen im schnitt pro Spieler und Training das ganze mit 19jährigen.
Wenn ich diesen Schnitt halten kann dann bin ich mehr als zufrieden.
Das würde auf 20 Trainings 12,4 (ohne TL) skillsteigerungen ergeben

Lg der wappler

Commander 16.07.2013 09:31

Das tut jetzt weh, der VT was ich verkaufe war mein schlechtester, seit er am markt ist hat er 3 ups bekommen

myd3us 16.07.2013 10:10

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1183073)
Das tut jetzt weh, der VT was ich verkaufe war mein schlechtester, seit er am markt ist hat er 3 ups bekommen

so ist es immer :-D

smarty 16.07.2013 10:16

hab ja meine probleme mit off skill training bei taktikunterlegenheit. 2-3 ausfälle ist standard. jetzt nach einem spiel gegen einen gegner, bei dem ich nicht unterlegen sein konnte, weil der noch viel schlechter aufgestellt ist, hab ich auf taktiküberlegenheit gesetzt ... und was passiert: kein einziger ausfall ;-) das nächste spiel kann ich aber wieder nur tatkikunterlegen angehen..., wenn das dann auch nicht funkt wie erwünscht, dann lass ich mal die off skills beiseite und konzentrier mich wieder auf def skills... hoff aber, dass ich das in den griff bekomme....

Commander 16.07.2013 10:37

Ich hatte in den letzten 4 trainings insgesamt nur einen einzigen verweigerer, und der war heute!

War aber klar, der hat zum 4x die note 3 bekommen :-)

myd3us 16.07.2013 15:00

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1183085)
Ich hatte in den letzten 4 trainings insgesamt nur einen einzigen verweigerer, und der war heute!

War aber klar, der hat zum 4x die note 3 bekommen :-)

d.h. man kann auch mit taktikunterlegenheit offskills erfolgreich trainieren ;-)

Commander 16.07.2013 15:20

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1183172)
d.h. man kann auch mit taktikunterlegenheit offskills erfolgreich trainieren ;-)

Ja kann man, aber ich rate dir trotdem das du auch falsche taks spielst.
Kann nur ein vorteil sein :-)

myd3us 16.07.2013 23:37

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1183177)

ja, das werd ich dann sowieso machen. hab nicht vor jetzt auf einmal "groß" auf die punkte loszugehen. werde jetzt wohl noch ein paar saisonen stetig absteigen. vll kann ich dann ja mal im cup ein bisschen xp rausholen bevor ich dann versuchen werd mich wieder hochzuarbeiten!

mandis65 17.07.2013 04:48

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1183177)

Warte nur ab und dann kannst große Empfehlungen verteilen, je weiter du nach unten kommst desto schwieriger wird dieses System zuspielen. Aber der 3. Unterliga hast du fast keine andere Möglichkeit als
fremde Taktiken zuspielen , weil die Gegner taktisch nicht mehr viel stärker sind als du. Da wäre es dann schon besser wenn du taktisch überlegen bist !!
Das ganze funktioniert sehr gut wenn man starke Gegner in der Liga hat.

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1183080)
jetzt nach einem spiel gegen einen gegner, bei dem ich nicht unterlegen sein konnte,.......
hab ich auf taktiküberlegenheit gesetzt ... und was passiert: kein einziger ausfall ;-)

myd3us 18.07.2013 15:56

mit dem jakubowski ist jetzt der erste goalie am markt seit langem, bei dem alter/xp halbwegs ok sind ... bin schon gespannt, was der kosten wird ;-)

für mich kommt er noch 1-2 saisonen zu früh, ich brauch den zusätzlichen platz noch für einen feldspieler.

Commander 18.07.2013 16:13

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1183616)
mit dem jakubowski ist jetzt der erste goalie am markt seit langem, bei dem alter/xp halbwegs ok sind ... bin schon gespannt, was der kosten wird ;-)

für mich kommt er noch 1-2 saisonen zu früh, ich brauch den zusätzlichen platz noch für einen feldspieler.

Ich beobachte ihn, geld hätte ich für ihn genug, nur obs ma wert ist is so ne sache!!

TW sind überbewertet

myd3us 18.07.2013 16:19

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1183618)
Ich beobachte ihn, geld hätte ich für ihn genug, nur obs ma wert ist is so ne sache!!

TW sind überbewertet

klar macht der TW nicht so viel aus, wie vll. einige glauben, aber wenn ich später (so in 10 saisonen oder so ^^) ein team mit hoffentlich sehr guten spielern hab, dann will ich auch (allein schon aus persönlichem ehrgeiz) einen nahezu ähnlich perfekten goalie haben und beim goalie ist schlicht und einfach die xp der entscheidende unterschied, alles andere ist bei den goalies ja mehr oder weniger identisch.

Commander 18.07.2013 16:27

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1183619)
klar macht der TW nicht so viel aus, wie vll. einige glauben, aber wenn ich später (so in 10 saisonen oder so ^^) ein team mit hoffentlich sehr guten spielern hab, dann will ich auch (allein schon aus persönlichem ehrgeiz) einen nahezu ähnlich perfekten goalie haben und beim goalie ist schlicht und einfach die xp der entscheidende unterschied, alles andere ist bei den goalies ja mehr oder weniger identisch.

Wenn ich fertig bin mit dem umbauen kann ich ohne TW spielen, den von euch wird dann keiner mehr zu chancen kommen 8-) :lol::lol:

myd3us 18.07.2013 16:34

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1183622)
Wenn ich fertig bin mit dem umbauen kann ich ohne TW spielen, den von euch wird dann keiner mehr zu chancen kommen 8-) :lol::lol:

außer ich halt :-D
aber solange wir nicht in derselben liga spielen brauchen wir wohl beide keinen goalie :lol: :lol:

Commander 18.07.2013 16:43

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1183627)
außer ich halt :-D
aber solange wir nicht in derselben liga spielen brauchen wir wohl beide keinen goalie :lol: :lol:

Wie du glaubst mein tiroler freund :lol::lol:

myd3us 18.07.2013 16:50

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1183633)
Wie du glaubst mein tiroler freund :lol::lol:

wirst schon sehen, reden wir in saison 30 noch einmal ;-)

Commander 18.07.2013 17:47

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1183646)
wirst schon sehen, reden wir in saison 30 noch einmal ;-)

Welche haben wir jetzt? :lol::lol:

myd3us 18.07.2013 18:29

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1183681)
Welche haben wir jetzt? :lol::lol:

das spielt keine rolle, du wirst schon merken wann saison 30 sein MUSS! :lol:

Commander 18.07.2013 18:31

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1183700)
das spielt keine rolle, du wirst schon merken wann saison 30 sein MUSS! :lol:

Haha der war aber echt gut :lol::lol:

myd3us 18.07.2013 18:47

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1183701)
Haha der war aber echt gut :lol::lol:

;-)

so nun aber spaß bei seite. bin seit gestern wieder ausm urlaub zurück und hab meine excel-tabelle aktualisiert und die letzten 3 trainings hinzugefügt.

falls es wen interessiert, hier ein kurzes update, meiner kadereckdaten:

37 gesamtskills im schnitt (min. 35 und max. 45)
24 defskills im schnitt (min 20 und max 30)

norm taks 19 im schnitt (min 16 und max 26)

2,9 xp haben alle bis auf 4 (die haben 2,8)

derAlbertl 22.07.2013 11:16

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1183711)
;-)

so nun aber spaß bei seite. bin seit gestern wieder ausm urlaub zurück und hab meine excel-tabelle aktualisiert und die letzten 3 trainings hinzugefügt.

falls es wen interessiert, hier ein kurzes update, meiner kadereckdaten:

37 gesamtskills im schnitt (min. 35 und max. 45)
24 defskills im schnitt (min 20 und max 30)

norm taks 19 im schnitt (min 16 und max 26)

2,9 xp haben alle bis auf 4 (die haben 2,8)

Ja, da hast schon eine sehr feine Mannschaft beisammen, vor allem hast gut trainiert und einen exzellenten xp Schnitt.

Ich hab diese Saison einige Skills liegen gelassen, da ich viel zu lange brauchte, bis ich endlich das Sturm training einigermaßen vertretbar absolvieren konnte. Hab jetzt auch noch meistens 2 Aussetzer, aber zu Beginn hatte ich fast jedes Mal nur 7 trainierer und das kostete eben viele Skill steigerungen. Außerdem fuhr ich aufs Trainingslager und eineer war nach dem ersten training für 2 Spieltage im Krankenstand und trainierte die letzten 2 tage gar nicht mit :-(

Tja, trotzdem bin ich guten Mutes und hab jetzt endlich mein Team halbwegs beisammen (außer ich stolpere im Transfermarkt über ein Schmankerl ...)

derAlbertl 22.07.2013 11:19

übrigens xp ist bei meiner Mannschaft bei 4 bis 4,2 bei allen Feldspielern.

Zum Skill zählen bin ich dann doch zu faul. 8-)

myd3us 22.07.2013 11:55

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1184579)
Ja, da hast schon eine sehr feine Mannschaft beisammen, vor allem hast gut trainiert und einen exzellenten xp Schnitt.

Ich hab diese Saison einige Skills liegen gelassen, da ich viel zu lange brauchte, bis ich endlich das Sturm training einigermaßen vertretbar absolvieren konnte. Hab jetzt auch noch meistens 2 Aussetzer, aber zu Beginn hatte ich fast jedes Mal nur 7 trainierer und das kostete eben viele Skill steigerungen. Außerdem fuhr ich aufs Trainingslager und eineer war nach dem ersten training für 2 Spieltage im Krankenstand und trainierte die letzten 2 tage gar nicht mit :-(

Tja, trotzdem bin ich guten Mutes und hab jetzt endlich mein Team halbwegs beisammen (außer ich stolpere im Transfermarkt über ein Schmankerl ...)

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1184580)
übrigens xp ist bei meiner Mannschaft bei 4 bis 4,2 bei allen Feldspielern.

Zum Skill zählen bin ich dann doch zu faul. 8-)

danke ;-)

sind deine jetzt 18 oder?

Spretilof 22.07.2013 12:25

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1184579)

Na dann erzählt mal, Albert. Wie hast du das Sturmtraining in den Griff bekommen? :eyebrows:

Ich muss ehrlich sagen: Beim Grand Hotel funktioniert es einfach nicht, egal was ich mache :cry:

derAlbertl 23.07.2013 08:45

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1184593)
danke ;-)

sind deine jetzt 18 oder?

ja, meine komplette Mannschaft ist im Moment 18 und feiert in wenigen Tagen geschlossen ihren 19. Geburtstag! :-D

derAlbertl 23.07.2013 08:47

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1184602)
Na dann erzählt mal, Albert. Wie hast du das Sturmtraining in den Griff bekommen? :eyebrows:

Ich muss ehrlich sagen: Beim Grand Hotel funktioniert es einfach nicht, egal was ich mache :cry:

Tja, ich muss kein Geheimnis draus machen, da es eh schon mal in diesem Forum gestanden ist! Ich probierte es mal aus, nur 2 Stürmer spielen zu lassen und das klappt bei mir wesentlich besser als mit einem 3-3-4 System!

Davon, das alle mittrainieren kann ich weiterhin nur träumen, doch mittlerweile gibts meist "nur" noch meistens 2 Verweigerer statt vorher 6!

Wappler2010 23.07.2013 08:52

Kurzes trainingsupdate
5 Trainings 49 Skillup
Macht 0,7 Skillup pro Wappler und Training
Mit 19jährigen wapplern

Heute 108 Stricherl und 13 UPS

Fly das Training mit 19-jährigen ist alles andere als zach und keine Sideups ;)

Achja, was auffällt, diejenigen die beim Sturmtraining etwas hintengenblieben sind steigen schneller beim Def. Training ;))

AnteS. 23.07.2013 13:14

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1184957)
Kurzes trainingsupdate
5 Trainings 49 Skillup
Macht 0,7 Skillup pro Wappler und Training
Mit 19jährigen wapplern

Heute 108 Stricherl und 13 UPS

Fly das Training mit 19-jährigen ist alles andere als zach und keine Sideups ;)

Achja, was auffällt, diejenigen die beim Sturmtraining etwas hintengenblieben sind steigen schneller beim Def. Training ;))

kurze Frage, lieber Wappler: dürfen wir aus den von dir genannten Zahlen
und Angaben unsere Schlüsse ziehen und in Analysen einbauen oder sollen
wir nur vor dir auf die Knie fallen und den Trainergott anhimmeln? :-D

btw. dass die einem Spieler innewohnende Steigerungswahrscheinlichkeit
pro Skill unterschiedlich ist, kann man nicht als besonders neuwertige
Erkenntnis umschreiben^^ das gute ist, es wechselt im Laufe der Zeit und
jeder Spieler hat so seine Sturm und Drangphase im Training ;-)

Wappler2010 23.07.2013 13:46

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1185006)
kurze Frage, lieber Wappler: dürfen wir aus den von dir genannten Zahlen

btw. dass die einem Spieler innewohnende Steigerungswahrscheinlichkeit
pro Skill unterschiedlich ist, kann man nicht als besonders neuwertige
Erkenntnis umschreiben^^ das gute ist, es wechselt im Laufe der Zeit und
jeder Spieler hat so seine Sturm und Drangphase im Training ;-)

Tut mir leid dass du dich angesprochen fühlst:-D, aber habe ich diese Post nicht wegen dir geschrieben.
Scheinbar hast du aber Probleme damit, woran kann das bloß liegen.:lol:

Ich habe es geschrieben will der fly behauptet hat dass das Training mit 19-jährigen zach und ohne sideups abläuft

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1180768)
na wartets einmal bis sie 19j werden...dann wirds zach, in dieser saison sind meine zwar immer gestiegen, aber immer nur im trainierten skill, keine sideups mehr :-?

Team Tourguide 23.07.2013 14:05

[QUOTE=AnteS.;1185006]kurze Frage, lieber Wappler: dürfen wir aus den von dir genannten Zahlen

ich glaube eher dass das zweite zu trifft;-);-):lol::lol:
lg

Wappler2010 23.07.2013 14:13

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1185012)

ich glaube eher dass das zweite zu trifft;-);-):lol::lol:
lg

du kannst glauben was du willst, falls du es noch nicht bemerkt hast.;-)

Team Tourguide 23.07.2013 14:22

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1185014)
du kannst glauben was du willst, falls du es noch nicht bemerkt hast.;-)

Mehr als Angeben machst ja ehh net . I sag net dass des schlimm ist Selbstbewusstsein ist immer gut. Kann gut sein das der Trainingsgott bist aber kann auch gut wer anders auch ne gute Methode haben;-);-);-)
lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.