Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

r_fux 10.01.2012 07:57

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 953832)

PS: Dieses System wird sowieso in wenigen Saisonen aufgeweicht. Bis dahin heißt es durchbeißen oder reinbeißen. :lol::lol::lol:

das system wird gar nicht geändert....

das problem -threadtitel!- bleibt das selbe...

immer mehr spieler die nen 5er wollen aber die selbe marktlage....

mandis65 10.01.2012 08:19

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 954073)
das system wird gar nicht geändert....

das problem -threadtitel!- bleibt das selbe...

immer mehr spieler die nen 5er wollen aber die selbe marktlage....

vor allem gibt viel zu wenig "normale" 5er Trainer, was wiederum die Preise in die Höhe treibt.

gute Defensive und auch offensive 5er Trainer für 3 Saisonen gehen oft um den Rufpreis über die Tischkante, weil die Nachfrage nicht so groß ist.

und weil ich gerade dabei bin, derzeit gibt es genau einen "normalen" 4er Trainer für 3 Saisonen mit mindesten 18 Trainerpunkte.

Das System ist einfach nur lächerlich.

r_fux 10.01.2012 08:24

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 954076)
vor allem gibt viel zu wenig "normale" 5er Trainer, was wiederum die Preise in die Höhe treibt.

gute Defensive und auch offensive 5er Trainer für 3 Saisonen gehen oft um den Rufpreis über die Tischkante, weil die Nachfrage nicht so groß ist.

aktuell is wirklich wahnsinnig....

naja ev. kauf ich mir wirklich nen 4er... sollte für 1.ul bis 1. ol reichen um aufzusteigen. und um die restliche kohle kann ich mir da glatt fast 2 topspieler kaufen....

mit nem 1er heut zu trainieren ist deprimierend....

Coppelius 10.01.2012 08:27

Zitat:

Jeder sucht sich seine Ausrichtung selber aus.

Und das System ist nicht lächerlich, sondern beruht auf Wahrscheinlichkeitsrechnung.

mandis65 10.01.2012 08:38

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 954081)

Und das System ist nicht lächerlich, sondern beruht auf Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Soll ich dich an deinen "Fred" erinnern.

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 873776)
Man kann jedem Neuanfänger eigentlich nur raten, bei den Taktiken eine "normale" Ausrichtung zu wählen (Normalo-Taks).

Coppelius 10.01.2012 08:41

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 954084)
Soll ich dich an deinen "Fred" erinnern.

Ja, und?
Irgendeinen kleinen Nachteil (der übrigens selbstgemacht ist) sollen die Normalos schon haben - bei meiner Aussage bleibe ich dennoch, denn die Vorteile überwiegen.

schilcherTom 10.01.2012 08:48

Ja genauso soll es sein! Def und Off bekommen leichter Trainer. Chinesen bekommen leichter Spieler.
Versuch mal einen sehr guten Spieler mit sehr guter def Ausrichtung zu kaufen. Da brennst dich auch aus weil es eben kaum welche gibt und einige darauf warten.

NIDO_81 10.01.2012 08:53

Zitat:

und weil ich gerade dabei bin, derzeit gibt es genau einen "normalen" 4er Trainer für 3 Saisonen mit mindesten 18 Trainerpunkte.

Das System ist einfach nur lächerlich.

trainier mal defensiv oder offensive Taktiken... Dadurch, daß diese Taktiken auch fallen ist hier ein Nachteil im Trainingsverhalten gegenüber den MF-Taktiken...

weiters hast du die Möglichkeit auch Trainer für mehrere Saisonen zu kaufen - wenn du mit einem für 3 Saisonen planst, dann mußt halt damit rechnen, daß das länger dauert - wenn du dir 3-6 Saisonen offen läßt, dann hast du mehr Optionen

Das Empfinden, daß Trainer die man nicht braucht billiger weg gehen ist falsch! Einzelfälle ausgenommen, die gibt es da wie dort...

und jetzt PAAAAAARRRRRRRRRTTTTYYYYYYYYYY :party: :fish:

NIDO_81 10.01.2012 08:58

man könnte den Fred vielleicht auch Endlos-Chance nennen.

Denn wenn ich mir viel Geld spare und einen sehr guten Trainer dafür bekomme, dann kann ich alle anderen in Grund und Boden spielen :mrgreen:

r_fux 10.01.2012 09:18

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 954081)

ist auch GUT so!

einzig die WAHRSCHEINLICHKEIT das ein trainer generiert wird sollte erhöht werden.

nicht mehr und nicht weniger.... aber admins sieht man in dem spiel schon länger nicht mehr... wenn ich bedenke das der trainingsbug von mor_lock noch immer besteht :roll:

r_fux 10.01.2012 09:21

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 954090)
man könnte den Fred vielleicht auch Endlos-Chance nennen.

Denn wenn ich mir viel Geld spare und einen sehr guten Trainer dafür bekomme, dann kann ich alle anderen in Grund und Boden spielen :mrgreen:

stimmt ja nicht... verkauf ich 2-3 topspieler kauf ich mir den besten trainer aber ohne spieler bringts nix :mrgreen:

Coppelius 10.01.2012 09:22

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 954100)
iaber admins sieht man in dem spiel schon länger nicht mehr... wenn ich bedenke das der trainingsbug von mor_lock noch immer besteht :roll:

es gibt halt leider nur einen und der macht das praktisch in seiner Freizeit...

Was für nen Bug meinst - das mit der Skill-Up-Anzeige?

rs1 10.01.2012 09:32

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 954100)
ist auch GUT so!

einzig die WAHRSCHEINLICHKEIT das ein trainer generiert wird sollte erhöht werden.

nicht mehr und nicht weniger.... aber admins sieht man in dem spiel schon länger nicht mehr... wenn ich bedenke das der trainingsbug von mor_lock noch immer besteht :roll:

Inkl. der transferbug beim länderbewerb

Coppelius 10.01.2012 09:37

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 954111)
Inkl. der transferbug beim länderbewerb

und was ist das, wenn ich fragen darf?

h.nes 10.01.2012 09:40

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 954117)
und was ist das, wenn ich fragen darf?

kaufst du einen Nationalspieler aber hast schon einen aus dem Land
so bleibt er trotzdem im Kader des Nationalteams

xDemon 10.01.2012 09:42

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 954122)

fail :lol:

bagger 10.01.2012 09:43

also im Schnitt sind immer 18-20 Fünfer-Trainer am Markt, wenn ich davon ausgehe daß, 4Taktiken spielbar sind, ist es wegen fortschrittliche Trainings eigenlich egal was für Taktiken der Trainer hat, habe das leider nicht bedacht bei Trainerkauf, sicher Trainer hat 50% Anteil- aber wenn ich z.b bei Trainer eine 4er Taktik habe und in der Mannschaft in dieser Takktik einen 10er, ist es schon mal o.k. macht Taktik Büro rund 11, hat der Trainer in einer Taktik einen 9er und meinen Mannschaft angenommen einen 5er kommt somit das selbe heraus, und wenn nur eine Taktikstärke mit Trainer übereinstimmt hat man in diesem Viertel gewiss einen Taktikvorteil, angenommen Trainer hat Abwehrriegel einen 12er meine Mannschaft nur einen 3er macht das in Büro Taktiken einen 11er aber einmal nachtrainieren dieser Taktik hat man schon einen Taktikvorteil, also sag ich mal die Ausrichtung von 5er Trainer ist sowas von Blunzn, hauptsache irgendwo was Gscheites.

Coppelius 10.01.2012 09:44

Zitat:

:lol: lustig.

r_fux 10.01.2012 09:47

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 954105)
es gibt halt leider nur einen und der macht das praktisch in seiner Freizeit...

Was für nen Bug meinst - das mit der Skill-Up-Anzeige?

jap genau der... den gibts seit monaten...

und andere dinge die ich hier nicht verbreiten will da falscher thread :mrgreen:

hek 10.01.2012 09:48

Zitat:

Ich sehe das weniger als Bug als eine Regel, die zuvor nicht erwähnt wurde. Nämlich die Zuordnung erfolgt nur zu Beginn der Ländersaison.

Denn was wäre die Alternative? Ich mach die Aufstellung, der Spieler wechselt am Samstag den Besitzer und plötzlich fällt er aus dem Team raus? DAS wäre wirklich schlimm.

Was Trainer anbelangt: Ich habs damals schon gesagt, man hätte die neue Regelung mit dem freien Slot sofort oder mit 1 Saison Verspätung einführen sollen. Und nicht eben erst in 6. Sie erhöht den Spielspass und benachteiligt niemanden.

Csabalino 10.01.2012 10:03

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 954135)
Denn was wäre die Alternative? Ich mach die Aufstellung, der Spieler wechselt am Samstag den Besitzer und plötzlich fällt er aus dem Team raus? DAS wäre wirklich schlimm.

spielercheck am so. gleich nach dem spiel ;-)
eher einfach

r_fux 10.01.2012 11:19

back to topic...

so nebenbei: bei den 4ern gibts auch nur 2 trainer die brauchbar wären....

Bellou 10.01.2012 19:04

so, problem gelöst:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=315174
und kann dann in der 16.saison bei neuer trainerregelung in ruhe auf suche gehen. reißen werd ich die nächsten 4 saisonen allerdings net viel, was ich eh nicht vorhatte.

jedenfalls günstiger gehts nimmer.

das gleicht nun meinem fauxpas vom sommer aus, wo ich um 950k zu viel zahlte.

happy :-D:-D:-D:becky::freu:

xDemon 10.01.2012 19:08

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 954563)
so, problem gelöst:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=315174
und kann dann in der 16.saison bei neuer trainerregelung in ruhe auf suche gehen. reißen werd ich die nächsten 4 saisonen allerdings net viel, was ich eh nicht vorhatte.

jedenfalls günstiger gehts nimmer.

das gleicht nun meinem fauxpas vom sommer aus, wo ich um 950k zu viel zahlte.

happy :-D:-D:-D:becky::freu:

der war aber hammer geil der Trainer wieso sollte man da nicht 950k mehr zahlen bei den Taktiken :-?

aber zumindest haben wir einen zufriedenen Kunden mehr :-P

Bellou 10.01.2012 19:23

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 954567)
der war aber hammer geil der Trainer wieso sollte man da nicht 950k mehr zahlen bei den Taktiken :-?

aber zumindest haben wir einen zufriedenen Kunden mehr :-P

ja und du einen konkurrenten um einen def-5er weniger.
warum hast du eigentlich nicht mitgeboten?

xDemon 10.01.2012 19:27

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 954581)

ich will ja lieber einen normalen :lol:

und der Trainer hat mich nicht gereizt, nur eine gute Taktik und dann auch noch AWR ;-) - AWR spiel ich gerne wenn ich taktisch unterlegen bin und mauer bzw. konter fahren will 8-)

aber wenn du zufrieden bist freuts mich für dich :-D

david15 10.01.2012 19:37

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 954079)
naja ev. kauf ich mir wirklich nen 4er... sollte für 1.ul bis 1. ol reichen um aufzusteigen. und um die restliche kohle kann ich mir da glatt fast 2 topspieler kaufen....

Diese Option hab ich dann letztendlich gezogen, und bin damit im Moment überaus zufrieden!

Musste auch 3 Trainings mit einem 1er absolvieren, hab auch schon lange vorher gesucht, naja, Glück im Unglück..

Also auf jeden Fall, wenn ein passender 4er kommt, dort zuschlagen als weitere Trainings mit einem 1er zu vergeuden! ;-)

ad Situation:
- Eine Mindesttaktikpunkteanzahl pro Ausrichtung (von mir aus ~14/15, nicht zu hoch)
- Und das Angebot an 5ern minimal erhöhen, bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass welche generiert werden.

slivo 10.01.2012 19:49

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 954581)

ich bin ganz froh, dass du dich für den entschieden hast, denn jetzt wirds dann bei mir auch schon langsam akut mit einem neuen trainer.
also, xDemon - schau, dass du dir ganz, ganz schnell einen normalen holst... 8-)

xDemon 10.01.2012 19:53

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 954599)
ich bin ganz froh, dass du dich für den entschieden hast, denn jetzt wirds dann bei mir auch schon langsam akut mit einem neuen trainer.
also, xDemon - schau, dass du dir ganz, ganz schnell einen normalen holst... 8-)

wennst mir einen guten zeigst gerne :-P

du hast noch bei keinem mitgeboten oder
wie dringend brauchst einen?

slivo 10.01.2012 20:11

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 954606)
wennst mir einen guten zeigst gerne :-P

du hast noch bei keinem mitgeboten oder
wie dringend brauchst einen?

ich hab noch heiße 5 trainings... ;-)

xDemon 10.01.2012 20:14

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 954621)
ich hab noch heiße 5 trainings... ;-)

also eh noch 2-3 Wochen Zeit :-P

Bellou 10.01.2012 20:35

@slivo

genug zeit zum beobachten :-)

ich hab diesmal bewusst sehr lange zugewartet, und riskiert, dann 2 trainings mit einem 1er zu absolvieren.

Denn jede runde kostet ein 5er trainer ca. 55k.
das macht schon einen unterschied, ob man ihne 5 runden früher oder später kauft, find ich.

r_fux 11.01.2012 06:09

also es ist ja so LÄCHERLICH....

so wenig 5er trainer ALLGEMEIN hab ich noch nie gesehen....

r_fux 11.01.2012 08:31

naja nun sind schon fast 4 wochen verstrichen.... sollte ich bis saisonstart keinen neuen haben hör ich auf.
wenn sich in 6 wochen kein trainer findet da mal das bingo wochenlang zuschlägt macht das spiel keinen sinn.

-aktuell suchen SO viele leute einen normalen 5er oder 4er und seit 2 wochen kommen fast nur def, off die brauchbar bis sehr gut sind.

dadurch gehen trainer die kein off/def´ler kaufen würde um preise weg :roll:

beispiel heut in der früh:

taks: 6/7/6 auf 4 saisonen.
höchstgebot bzw. preis: 4,6 mio.

über sowas würd ein offler nur lachen....

ZUM KOTZEN....

und ja ich suddere.... denn 6 wochen sind eine dreiviertel saison..... und nur von nem bingo abhängig zu sein bzw. in eine "blöde" phase zu fallen nervt....

aber es wird eh immer wieder viele user treffen und in zukunft umso mehr da immer mehr einen 4-5er trainer haben wollen.

-und nein die traineränderung hilft nix... denn auch wenn man die kohle hätte: seit wochen kann man keinen kaufen.

-und JA die traineränderung ÄNDERT WAS:
und zwar werden noch früher noch mehr user gleichzeitig einen guten trainer suchen....

was glaubt ihr was dann passiert!? ja richtig! die preise steigen weiter! ;-)

tulpi 11.01.2012 08:46

@r_fux: ich kenne den ärger mit den trainern natürlich selbst auch, diese saison bin ich z.b im vergleich zu nem freund von mir extrem eingefahren, aber...
es sudern ja auch nicht 5000 TCs herum weil sie grade nicht bundesligameister werden... das problem teilen wir eher alle, genauso wollen wir alle 15 austrainierte 20 jährige mit erf. 11,0 und spezi,...

wenn wir alle solchee spieler hätten, wäre der spielspas komplett erledigt, genauso wie wenn wir alle spitzen 5er trainer einfach so bekommen würden
wenn du so einen willst, musst du halt "leiden" oder glück haben

r_fux 11.01.2012 09:05

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 954756)
@r_fux: ich kenne den ärger mit den trainern natürlich selbst auch, diese saison bin ich z.b im vergleich zu nem freund von mir extrem eingefahren, aber...
es sudern ja auch nicht 5000 TCs herum weil sie grade nicht bundesligameister werden... das problem teilen wir eher alle, genauso wollen wir alle 15 austrainierte 20 jährige mit erf. 11,0 und spezi,...

wenn wir alle solchee spieler hätten, wäre der spielspas komplett erledigt, genauso wie wenn wir alle spitzen 5er trainer einfach so bekommen würden
wenn du so einen willst, musst du halt "leiden" oder glück haben

MOMMENT mal.... du redest da von dingen die überhaupt nicht zusammenpassen.

die von dir angesprochenen dinge kann man selbst ändern!

bulimeister werden? -da liegt es fast nur am tc und seine strategie
topspieler? -auch hier liegt es nur in deiner hand welche selbst aufzutrainieren

trainerkauf? reinstes bingo....

mich stört es das man da überhaupt keinen einfluss hat.... und ich gebe der trainersuche ja 12 spieltage zeit! doch seit 9 spieltagen waren nur 2 brauchbare trainer da....
bei offler im vergleich 8....

und 1 monat real-life ist auch ne lange zeit.

glück ist bei dbdt ein eher kleiner faktor. ist auch gut so denn einen zufallsmanager würd ich nicht spielen.

ausser beim trainerkauf... da ist es zu 90 % glück.... das ist eben nervig...

wär einfach zu lösen: mehr trainer generieren.... und nicht gleich die doppelte menge oä. sondern einfach der anzahl der user stetig anpassen....

rs1 11.01.2012 09:21

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 954758)
sondern einfach der anzahl der user stetig anpassen....

des is schwachsinn
,was haben die user mit 5er trainer zu tun die in der 2kl beginnen

da beginnen 100 leute die ein jahr minimum, in echtzeit, keinen 5er brauchen, aber aktuell sind bei 15 user die 5er abgelaufen

und der einzige vernünftie off trainer der letzten 14 tage war ein 8/8 in 2 off taks, den rest kannst schmeißen

wenn ich mir da defler mit 986 o.ä anschaue kommt ma des grausen

san ja a kane vernünftigen normalos da , ok der hundermark ginge

da trainierst die taktiken auf die aktuell zum trainer passen, und dann brauchst an trainer, und es kommt keiner in dienen gespielten taks, wo ist denn da bitte die logik ?

Erik0309 11.01.2012 09:34

ich seh des eher auch so wie bei den sponsoren^^ man muss warten und hoffen dass was gutes nachkommt!

ich hab auch ne schöne zeit gewartet und dann kam was gutes!

finde es sogar gut so wie es ist, nicht weil ich etwa momentan einen habe, sondern man soll ruhig einen"Kampf" um einen Trainer haben!

weiters wäre es "unnötig" wenn in 4 saisonen oder so:-?(weiß nicht genau wann) der trainer auch verlängert werden kann;-) was hätte dass dann für einen sinnn jetzt etwas zu ändern und in"kurzer" zeit wieder??

finde man sollte es zu mindest bis zur "Trainererweiterung" so belassen und danach sollte man sich den kopf darüber zerbrechen...

lg

rs1 11.01.2012 09:40

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 954764)
ich seh des eher auch so wie bei den sponsoren^^ man muss warten und hoffen dass was gutes nachkommt!

also ein game der hoffnung und des wartens ;-)

3 saisonen traineren , 1 saison warten und hoffen das ein trainer kommt der reinpaßt

wennst halbwegs was aufgebaut hast, nimmst keinen trainer der in etwa paßt, man will nach oben kommen

mav_85 11.01.2012 09:44

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 954760)
des is schwachsinn
,was haben die user mit 5er trainer zu tun die in der 2kl beginnen

da beginnen 100 leute die ein jahr minimum, in echtzeit, keinen 5er brauchen,

Bei mir sinds knapp unter einen Jahr was ich im März dann dabei bin und werd mir dann einen 5er Trainer zulegen da ich ihm schon brauche also auch die relativ neuen User sind auf einen 5er angewiesen.
Bin ja mal gespannt wie sich der Markt bis dahin entwickelt hat, schaut ja zurzeit nicht so rosig aus aber hab halt den vorteil das ich auf die Taktiken nicht schauen muss wenn ich den 5er brauche, soll einfach nur ein 5er sein :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.