Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=325)
-   -   1. Unterliga/9, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46882)

Fraeck 03.02.2011 16:57

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 736574)

Samstag hab ich noch frei ;) Lad mich ein wenn du willst.

Ist erledigt!

Fraeck 03.02.2011 16:58

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 736814)
Wenn man das Geld und den 3er der bis dahin hält hat wäre ein 5er sicherlich die bessere Wahl.
Sollte es aber knapp werden mit der Kohle macht es keinen Sinn zwischenzeitlich mit einem 1er zu spielen. Ich habe für mich jetzt beschlossen, dass der 4er der richtige Weg ist, weil ich dann noch etwas in die Mannschaft pumpen kann, damit fortuna auch einen neuen Star in seinem Stadion begrüßen darf am 2. Spieltag! :)
Insgesamt wurde mein Kader ein wenig durcheinander gewürfelt aber jetzt passen wieder alle Planungen :)
Es wird jetzt noch ein österreichischer Verteidiger verkauft, damit dieser platz macht im Kader für einen neuen Ösi :)

Wird wohl der 2. große Transfer in der Geschichte vom VfB-Eminator. Auch Schuette konnte mit dem neuen Konzept zum Bleiben überredet werden, sodass das Team mit ihm und dem neuen Großeinkauf wachsen kann. Die Zukunft von Schuette war ja in dem Sinne ungewiss, da er unter anderem für die benötigten Ressourcen zum 5er hätte sorgen müssen.

Insgesamt blickt der VfB-Eminator somit einer spannenden Saison entgegen und hat sich insgeheim wie die Bayern immer noch Hoffnungen für die Meisterschaft aufgehoben. Allerdings sind diese wohl eher gering. Ziel dieses Jahr ist somit ein solider Platz 4 und dem Abstiegskampf schnellstmöglich entrinnen. Nächste Saison wird dann wohl der große Angriff folgen mit einem neuen Trainer.

Hast du auch schon genug für nen 4er Trainer zusammen?

Ich glaube ich muss mal wieder anfangen etwas mehr Geld zu generieren. Jugendarbeit und mehr Ausbildung.

Fraeck 03.02.2011 17:05

Und noch ein Post:

Sagt mal wie stark sind eure Torhüter? Ich frage mich ob ich mit meinem noch weit kommen werde:

Derzeit spielt für mich ein 23 jähriger TW mit 4/4 Skills und 3,3 XP

Wie liegt ihr dagegen im Verhältnis XP zu Skills?

Seter 03.02.2011 17:49

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 736887)
Und noch ein Post:

Sagt mal wie stark sind eure Torhüter? Ich frage mich ob ich mit meinem noch weit kommen werde:

Also zwecks TW hab ich gestern abend auch schon mit Emi gesprochen :D
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich meinen vllt. wechsle/verkaufe.
Er ist ein 22 jähriger Deutsche, hat Skills von 6/6 und ne XP von 2,2.

Der sonstige Saisonausblick meiner Truppe. Laut Ligaforum sehen so einige, dass ich absteigen werde. Das Präsidium, der Vorstand, das Trainer- und Betreuerteam hofft jedoch, dass es für den Klassenerhalt reichen wird. Denn einen Abstieg mit dem neuen Trainer nächste Saison wäre wohl eine Verschwendung.. Aber warten wir ab.

Derzeit hat das Seterteam nun 4 frisch gezogene 16jährige Jugis auf dem Markt. Bleibt zu hoffen, dass sie die geplanten Einnahmen bringen.
Mit einer neuen Verpflichtung hat sich das Seterteam auf einer brisanten Position verstärkt. Bereits am Samstag, dem letzten Termin für ein Vorbereitungsspiel wird der Neue zeigen müssen was er kann und wie er sich in das Team integriert.

Die Jugisuchmaschine wurde heute auch wieder angeschmissen und das Team rund um die Organisation hofft, dass auch dieses Saison potentielle Nationalspieler die viel Geld bringen, gefunden werden.

Das Trainingskonzept steht ja bereits seit einigen Monaten und war bis dato auch gut erfolgreich. Wie sich das Ganze weiter entwickelt wird man im Laufe der Saison sehen. Alle hoffen natürlich, dass sie nächste Saison genug Geld bringen um den neuen Trainer zu finanzieren. Ebenso wird intern bereits diskutiert wie man das Training mit dem neuen Trainer gestalten soll. Dabei streiten sich derzeit jedoch die Geister...

Bis zum Wochenende wird ebenfalls darüber entschieden ob das Stadion für diese Saison um 100 weitere Sitzplätze ausgebaut wird. Derzeit wird jedoch noch auf die Unterlagen der Finanzabteilung gewartet.

Alles in Allem hoffen wir auf eine Gute Saison, die mit dem Klassenerhalt endet.

Gez. Die Präsidiumsmitglieder und alle Verantwordliche des Seterteams.

Ein großer Dank gillt besonders allen Fans (die diese Saison hoffentlich wie immer die Mannschaft voll unterstützen und fleißig Fanartikel kaufen)!
Ebenso danken wir allen Teamchefs für den Austausch von Informationen! Auf eine weitere gute Zusammenarbeit :D

Eminator 03.02.2011 18:12

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 736887)
Und noch ein Post:

19 Jahre XP 1,5 und 6/5
XP fehlt ihm aber die bekommt er durchs spielen, wollte extra nen Goalie haben der noch vor der Goalie-Umstellung bisschen trainiert wurde. Der wird halt Saison für Saison erfahrener und stärker.

Eminator 03.02.2011 18:15

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 736881)
Hast du auch schon genug für nen 4er Trainer zusammen?

Ich glaube ich muss mal wieder anfangen etwas mehr Geld zu generieren. Jugendarbeit und mehr Ausbildung.

Ne bin bei 800k ca. Am nächsten Spieltag läuft der Trikotsponsor aus.
Dann habe ich mit dem Neuzugang einen 20 Mann-Kader und nehme die ganze Saison Sponsoren sowie Zuschauereinnahmen ein. Am Saisonende sollte ich dann grob bei 1 Mio sein.
Dann werden 2-3 Spieler verkauft die den 4er locker ermöglichen.

Die 1 Mille sind auch eher schlecht gerechnet, sollten zwischen 1 und 1,2 Mios sein am Saisonende :)

Fortuna95 04.02.2011 20:25

Wie siehts denn bei Euch mit den Neuerungen aus!

Bei Emi weiß ich, dass er nicht jubelnt auf´m Küchentisch tanzt!

In zweifle noch, ob es besser wird dadurch???:-?

Seter 04.02.2011 21:16

es wird sicherlich nicht besser. Ich finde es zum kotzen -.-

aber hey.. tippspiele kann man nun machen! es wird 8 absteiger und keine aufsteiger geben..

Fortuna95 04.02.2011 23:28

Meisterwerden um drinzubleiben!!!Hurra!:-(

Seter 05.02.2011 09:40

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 738345)
Meisterwerden um drinzubleiben!!!Hurra!:-(

sieh es positiv! der zweite bleibt auch drin ;-):-D *ironie aus*

Fortuna95 05.02.2011 17:11

Da muß ich meine Planung komplett überdenken!

Werde mir dann sofort ne Top-Ösi Mannschaft zusammenkaufen und den Durchmarsch in Liga 1 schaffen!!!;-)

Mal was erfreuliches: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=147745
:-D

Fraeck 05.02.2011 17:16

Ich sehe es ähnlich wie Emi und wie ein paar prominente Ösis auch:

Ich verstehe nicht wo man mit dem Spiel hin will. Jetzt schafft man eine Weltliga und hat keinerlei "lokale" Identifikation mehr.
Außerdem werden Championsleague oder Weltmeisterschaften nahezu unmöglich. Ich weiß nicht wie man sich dieser Chance berauben kann. Mann muss doch nur mal ins TC Magazin kucken um festzustellen, das man sich sogar schon an den Vor-Titelkämpfen erfreuen kann. Und das auf einen einzigen zu reduzieren erscheint mir wenig sinnvoll. Ohne Kontakt/Bindung zur Spitze ist das doch nur ein saulahmer Wettbewerb. Wenn man aber einige der Wettkämpfer kennt wird es spannend. Deswegen funktionieren Weltmeisterschaften.

Außerdem erscheint mir eine Weltliga irgendwann zu groß, wenn man wie gehofft mehr User anlocken kann. Irgendwann Staffelt sich das doch bis in die Unendlichkeit in die Tiefe. Außer es steigen irgendwann wirklich 6 von 8 Spielern ab :D

Ich hoffe ganz ernsthaft, dass es nicht zur Zusammenlegung kommt. Für das Spiel, für die lokale Konkurrenz, für die geplanten internationalen CUPs, für einsprachige Foren (denn zweisprachige Foren werden mMn nicht funktionieren)

Fraeck 05.02.2011 17:17

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 738760)
Da muß ich meine Planung komplett überdenken!

Werde mir dann sofort ne Top-Ösi Mannschaft zusammenkaufen und den Durchmarsch in Liga 1 schaffen!!!;-)

Mal was erfreuliches: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=147745

lol

aber schöner Verkauf. Die Taktiken haben es glaube ich gebracht.

Fortuna95 05.02.2011 18:12

Fraeck:
Zitat:

Die Taktiken haben es glaube ich gebracht.
Das glaube ich auch, denn sonst war er doch zu einseitig;-).

Da ich aber diese Taktiken nie spiele, konnte ich wirklich nichts mit ihm anfangen!
Deshalb bin ich wirklich zufrieden mit dem Verkauf!

Seter 05.02.2011 21:51

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 738765)
Ich sehe es ähnlich wie Emi und wie ein paar prominente Ösis auch:

Ich verstehe nicht wo man mit dem Spiel hin will. Jetzt schafft man eine Weltliga und hat keinerlei "lokale" Identifikation mehr.
Außerdem werden Championsleague oder Weltmeisterschaften nahezu unmöglich. Ich weiß nicht wie man sich dieser Chance berauben kann. Mann muss doch nur mal ins TC Magazin kucken um festzustellen, das man sich sogar schon an den Vor-Titelkämpfen erfreuen kann. Und das auf einen einzigen zu reduzieren erscheint mir wenig sinnvoll. Ohne Kontakt/Bindung zur Spitze ist das doch nur ein saulahmer Wettbewerb. Wenn man aber einige der Wettkämpfer kennt wird es spannend. Deswegen funktionieren Weltmeisterschaften.

Außerdem erscheint mir eine Weltliga irgendwann zu groß, wenn man wie gehofft mehr User anlocken kann. Irgendwann Staffelt sich das doch bis in die Unendlichkeit in die Tiefe. Außer es steigen irgendwann wirklich 6 von 8 Spielern ab :D

Ich hoffe ganz ernsthaft, dass es nicht zur Zusammenlegung kommt. Für das Spiel, für die lokale Konkurrenz, für die geplanten internationalen CUPs, für einsprachige Foren (denn zweisprachige Foren werden mMn nicht funktionieren)

Das sind sowas von wahre Worte! Du bringst es auf den Punkt. Poste das mal in dme dazugehörigen Thread ;) :D

@Fortuna: Guter verkauf! Meine Jugis laufen noch ein wenig ^^

Und Fraeck.. Lange sah es nach einem Unentschieden aus.. und dann bekommst du doch drei Buden :D
Ich hoffe du konntest deine Schlüsse aus diesem Spiel ziehen :)
Ich für meinen Teil sehe grad, dass mein neuer IV gar nicht gespielt hat :( Und sonst habe ich mit der Standartligaaufstellung gespielt..

Für alle zum sehen und nicht zum raussuchen, hier der Link :D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1785045

Eminator 07.02.2011 03:51

Der Ösi wurde nicht an den Mann gebracht und die interessanten Stürmer wurden vergessen zu kontaktieren. Aber so ist das wohl, wenn der Teammanager sich um seine Freundin kümmert.
Zudem wurden am Samstag die 2 Online-Credits nicht eingenommen.

Der Manager versucht jetzt fieberhaft noch einen Stürmer für den 2. Spieltag und das schwere Auswärtsspiel zu verpflichten.
Die Chancen sind allerdings recht gering.

Eminator 07.02.2011 03:54

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 738246)
Wie siehts denn bei Euch mit den Neuerungen aus!

Bei Emi weiß ich, dass er nicht jubelnt auf´m Küchentisch tanzt!

In zweifle noch, ob es besser wird dadurch???:-?

Ja super Sache, nicht nur, dass eine CL nicht existieren kann, Nationalmannschaften wird es auch nicht geben, werde meine Deutschen Luschen gegen Ösis eintauschen, dann hätte ich auch gleich bei den Ösis anfangen können!

Eminator 07.02.2011 12:55

Die Stürmersuche sollte dann ab heute Abend einfacher sein, da ich einen Ösi zusätzlich verpflichten kann.
Finde den Wegfall der Legionärsregel in diesem Tempo auch etwas unglücklich, da deutsche Spieler an wert verlieren, aber ok machen wir das beste draus!

Eminator 07.02.2011 16:02

seter mit nem Bomben-Start :lol::lol:

Eminator 07.02.2011 16:21

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 740028)
seter mit nem Bomben-Start :lol::lol:

und dreht die Partie :shock::shock::shock:

Fraeck 07.02.2011 17:05

Zumindest die Chancenverwertung hat gepasst beim Seterteam. Die Menge der Chancen selber leider nicht.

Ich war heute leider Chancenlos gegen ein gutes Team mit 4er Trainer.

Gratulation an Fortuna. Wenigstens einer der gewonnen hat :)

@Emi: Na immerhin immer noch nicht verloren :D

Fortuna95 07.02.2011 18:26

Danke,

muß mich jetzt erst mal neu orientieren;-).

Hab da noch was in der Transferhinterhand, bevor er vergammelt!: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=149420

Fortuna95 07.02.2011 18:32

Gratulation an Emi für die ersten Punkte in der neuen Liga, es werden nicht die letzten sein, vllt der letzte Punktverlust;-)!

Bei Seter wars ja richtig knapp, wird schon mit steigender Erfahrung bei den Stürmern besser werden.

Bei Fraeck wird das wohl Aufstiegslehrgeld sein, gg 4er Trainer hätten wir alle unsere Probleme:-?.

Freue mich schon aufs erste Pflichtspiel gg. Emi am Do:-D.

Warst Du etwa in M´gladbach, hätte sich gelohnt!!!:-)

Eminator 07.02.2011 18:45

Nene habs nur live verfolgt in der Stammkneipe.
Ja mei 1 Chance und dann kommt ein Abwehrspieler an den Ball, was willste da auch machen.

Auf jeden Fall gefällt mir aber die Mannschaftsteilbewertung der 2. Hälfte ganz gut :)

Taktisch gehört mein Trainer halt zu den schlechtesten in der Liga aber irgendwie musste ich ja damals einen Trainer holen.

Für den Donnerstag weiß ich noch nicht so recht ob ein neuer Stürmer wirklich Pflicht ist, da der Aufstieg wohl kein Thema sein wird für mich.
Erschreckend, dass mein Favorit in der Liga gleich mal mit einer Heimniederlage startete.

Für Donnerstag habe ich noch 3 Schmankerl auf der Bank mit denen ich heute eventuell gewonnen hätte, aber hinterher ist man immer schlauer. Kannst dich auf jeden Fall auf einen heißen Tanz einstellen ob mit oder ohne neuen Stürmer.

fraeck wird wohl wie seter auch eine harte Saison vor sich haben. Wobei seter heute schon mal ein wenig überraschend stark war.

Wenn die fortuna das Österreicher-Karussel gut ausnutzt, und mit dieser Taktikstärke ist eventuell was ganz großes drin dieses Jahr. :shock:

Fortuna95 07.02.2011 18:57

Das bringt alles mein Konzept etwas durcheinander, aber ich werde mich da wohl oder übel etwas mehr mit den Ösis befassen müssen;-).

Aber glaub nicht, dass es für Dich wirklich eine schwere Saison wird:-).

Eminator 07.02.2011 19:05

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 740425)
Das bringt alles mein Konzept etwas durcheinander, aber ich werde mich da wohl oder übel etwas mehr mit den Ösis befassen müssen;-).

Aber glaub nicht, dass es für Dich wirklich eine schwere Saison wird:-).

Naja kommt drauf an was mein Ziel ist oder? :)

Platz 10 dann wird die Saison nicht schwer
Platz 4 realistisch also nicht schwer aber nicht einfach
Platz 1 schwere Saison ;)

Eminator 07.02.2011 20:01

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=150966

Falls einer von euch nen Leader haben will, wird vermutlich sehr günstig sein!

Seter 07.02.2011 21:01

Sorry Emi aber deinen Spieler brauche ich nicht ;)

Tja.. mein Spiel.. Im Grunde genommen war es ganz ok, nur schade das am Ende doch nichts zählbares bei rausgekommen ist:-(

Und meine Jugis gehen dank der neuen Regelung auch weit unter dem erhofften Wert weg:(

Eminator 07.02.2011 21:15

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 740578)
Sorry Emi aber deinen Spieler brauche ich nicht ;)

Tja.. mein Spiel.. Im Grunde genommen war es ganz ok, nur schade das am Ende doch nichts zählbares bei rausgekommen ist:-(

Und meine Jugis gehen dank der neuen Regelung auch weit unter dem erhofften Wert weg:(

Ja so nen Spieler wird vermutlich kaum einer brauchen ;)

Seter 08.02.2011 09:23

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 740604)
Ja so nen Spieler wird vermutlich kaum einer brauchen ;)

Ach.. der braucht nur 5 Saisons Training und denn kannst ihn für gutes Geld verkaufen:lol:

Eminator 08.02.2011 11:07

Bei dem Preis den er inne hat bin ich zufrieden!

Seter 08.02.2011 11:33

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 740843)
Bei dem Preis den er inne hat bin ich zufrieden!

Denn ist ja gut. Bei mir laufen heute auch wieder 2 Auktionen aus.. ich hoffe das Beste..

aso und zu dem was du im 18ner geschrieben hast..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...86ce138698728e

Den hatte ich Donnerstag gezogen.. er hat net gespielt und hat bereits einen Skillup :D

Seter 08.02.2011 21:23

Emi, dich hab ich heut Nachmittag gar net gesehen! Meine Jugiverkäufe lohnen sich :D Von den Bietern her, hätte ich sogar noch fast 200k mehr haben können :D
Aktueller Stand: ca. 681k (NETTO) mit 3 Jugis eingenommen und 2 sind noch auf dem Markt :D Zudem kann ich noch 2 bei Gelegenheit ziehen.. Also bei mir lohnt sich die Jugiarbeit trotz der Legionärsumstellung :D Bin bis dato zufrieden. Wenn ich Morgen die 750k netto eingenommen habe, hab ich meine Vorgaben erfüllt :D

Eminator 09.02.2011 20:05

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 740513)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=150966

Falls einer von euch nen Leader haben will, wird vermutlich sehr günstig sein!

WOW!
Bin positiv überrascht!

Einkauf ---> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=121885

Ich hab ihn damals als Schnäppchen bekommen (Wollte ja 28.000 hinlegen)
Nach den neuen News dachte ich wenn ich 20.000 Gewinn mache weil den Preis war er mir ja auch wert dann passt das.

Und nun geht er für 39.000 weg. Das Ärgerliche wie so oft war mehr drin!! :evil:

Seter 10.02.2011 04:14

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 742186)
Das Ärgerliche wie so oft war mehr drin!! :evil:

Glückwunsch zum Verkauf! Ja.. oft ist mehr drin.. und es findet sich nur einer, der hoch bietet :/

Eminator 10.02.2011 13:33

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 742291)
Glückwunsch zum Verkauf! Ja.. oft ist mehr drin.. und es findet sich nur einer, der hoch bietet :/

Naja er hat sich kaum entwickelt von daher passt es definitiv trotzdem brauche ich heute nen Sieg :)

Seter 10.02.2011 14:55

Nen Sieg brauche ich auch.. aber ob das was wird? :s

Eminator 10.02.2011 16:51

Tja wieder gegen einen Taktikberg nur 1 Chance erspielt und wieder schließt nicht der Stürmer ab.
Glückwunsch fortuna.

Ansonsten keinen Sieger dieser Spieltag.

seter und fraeck gehen vermutlich runter wenn sich nicht schnellstens was ändert.

Können ja nächste Saison zu 4. hier unten spielen!!!:evil::evil::evil:

Der Aufstiegskampf ist schneller beendet als ich dachte bei mir.

Fortuna95 10.02.2011 16:53

;-) ein Sieg war ja leider nicht drin, hätte mir nach vorn etwas mehr erwartet, was solls, bei 0 Chancen hast du halt auch nur 0 Tore.

Bin gespannt aufs Rückspiel!

Fortuna95 10.02.2011 16:56

Klar auch Glückwunsch an Dich, Emi. Das Ligaleben ist etwas anders als die Freindlies.
Aber ich arbeite auch an den Skills, dauert nur::-(

@Seter: gg Banane-G hab ich 7 auswärts bekommen, der ist wirklich nicht schlecht!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.