![]() |
Ad Beschleunigung des Spiels durch Erhöhung der Spiele-Frequenz:
Es ist eine herausragende Qualität dieses Spiels, dass man genug Zeit hat, dem realen Leben mit Beruf, Familie und Freunden, immer den Vorzug geben zu können und trotzdem dieses Spiel zufriedenstellend spielen zu können. Das wäre durch eine Beschleunigung des Spiels gefährdet. Wenn man will, dass man in kürzerer Echtzeit ganz oben mitspielen kann, dann sollte man am Rädchen "XP" drehen. es wäre einfach realistischer, wenn schon 25-jährige ein Bundeligateam stellen könnten. |
Zitat:
|
Zitat:
beim Brainstorming sollten im 1. Schritt wohl alle Ideen gesammelt werden... |
Zitat:
Wär interessant zu erfahren, wieviel Neuanmeldungen der letzten 2 Jahre noch wirklich spielen bzw. wie oft sie sich einloggen Glaub es sind immer die selben 100 User die im Spiel und im Forum aktiv sind Wenn der Betreibe jedoch keine neuen User haben will, kann er das Spiel gerne so lassen! |
Zitat:
Schade eigentlich, ein dritter Spieltag/Woche wäre das Minimum - und sollte sich ausgehen Familie, Freunde, Beruf und Hobbys unter einen Hut kriegen zu können. |
Zitat:
Versetzt euch mal in die Lage eines Neuanfängers. Man meldet sich an und legt die Aufstellung fest. Mit 2 Spieltagen pro Woche dauert es ewig, bis man etwas Geld gesammelt hat um sich Spieler/Trainer/Trainingslager usw. leisten zu können. Und nur die wenigsten haben Lust Monate zu warten, bis sie endlich eine halbwegs brauchbare Mannschaft haben ;-) |
Zitat:
|
Cup unter Gleichen
Ich möchte noch eine Idee in den Ring werfen - einen Cup unter Gleichen. ;-)
Eine zusätzliche Spielmöglichkeit für alle, für die es noch nicht genug "Betrieb" gibt. Das besondere an dem Cup soll sein, das alle aus allen Ländern teilnehmen können, und zwar nicht mit ihren eigenen Teams, sondern mit extra nur für eine Cup-Saison generierten Teams, die alle ziemlich ähnlich sind. Dies könnte z.B. so aussehen: Alle Werte eines Spielers (Erfahrung, Skills, Taktiken, Motivation etc.) erhalten den Wert 15, plus eine Modifikation von +3 bis -3. Zusätzlich werden Trainer zur Auswahl gestellt, bei denen es ähnlich gemacht wird. Damit könnte man einen Wettbewerb schaffen, wo sich alle mit anderen unter gleichen Vorraussetzungen messen, und zeigen können was sie spieltechnisch draufhaben. 8-) |
Zitat:
Aber ich halte davon nichts. Das wäre vermutlich ein rießen Programmieraufwand und würde meiner Meinung nach nur wenige interessieren. Ich denke die meisten wollen ihr eigenes Team weiterentwickeln und nicht irgendwo ein 2 Team betreuen und den ganzen Aufwand x2 betreiben. Also ich hätte kein interesse daran auch noch ein 2 Team zu betreuen und quasi wieder bei 0 anzufangen, auch wenn das alle tun müssten. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |