![]() |
Zitat:
Gute IDEE!!!!!! Folgendermaßen kann man die beiden Sachen miteinander kombinieren: Steigt einer absichtlich ab WIRD DER TRAINER GESTUTZT. Steig einer auf DARF DER TRAINER AUF EIN SEMINAR JEDOCH NUR DANN WENN MAN DIE FRÜHEREN 3 SAISONEN NICHT ABSICHTLICH ABGESTIEGEN IST! BZW eine andere kurze Idee: Bei absichtlichem Abtieg, werden die ersten 10 Trainings gestrichen, als Strafe! (DEMOTIVATION DES TEAMS) und gleichzeitig die FANBASIS drastisch reduziert, auf Grund von UNREGELMÄSSIGKEITEN bei der Vereinsspitze --> ergo Senkung der Basis um MINDESTENS 50% - auch bei den Sponsoren + 2 Jugis 14-20J (Zufallsprinzip) quittieren den Dienst, weil beide angewidert sind von der Vereinsführung! @ luxideluxe, jepp hast recht, deswegen spielen ja auch die besten Spieler eines Landes in der Regionalliga. *SARKASMUS KLINGT HIER HOFFENTLICH DURCH* Bei deinem Posting komm ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Da hast aber gerade NICHTS ernst gemeint im ersten Teil deines Postings, oder? Falls doch, diskutieren wir gar nimmer weiter. Hast Du schon jemals Fussball geschaut, oder Nachrichten dazu gelesen? Noch nie bemerkt, dass, wenn ein Team absteigt, als erstes der Trainer gewechselt wird? Stell dir folgendes Szenario vor. Du engagierst einen SAUTEUREN Trainer für deine Untergugging-Mannschaft. Jedoch engagierst du den SAUTEUREN Trainer nicht weil du aufsteigen, sondern weil du nur ein Ziel in deinem Kopfe hast - nämlich Du willst unter allen Umständen ABSTEIGEN. Das ist für dich realistisch? Dann gute Nacht! LG und bitte keine Diskussion anzetteln, da ich nur kurz auf einen überraschend guten Kommentar, Stellung nehmen wollte und mir weitere Ideen kamen, die noch geiler sind als die mit dem Trainer! *gg* |
Zitat:
Da sehe ich das Problem wenn dann für alle gleich. Füge noch hinzu zu drastische Methoden halte ich für übertrieben, ausserdem wo bleibt dann der Spaß |
Zitat:
Zum 633.267.339.111 Mal : Ich hab dazu bereits eine Methodik entwickelt! grrrrrrrrrrrr :) :) :) :) :) :) :) :) :) Und was haltest von den anderen Bestrafungsideen? p.s Und damit sich die ABSICHTLICHEN ABSTEIGER KEINEN NEUEN 5er KAUFEN KÖNNEN, wird der hochstmögliche Trainerlevel auf das Level reduziert, welchen er dann nach der Bestrafung innehat. Diese Reduzierung gilt bis zum "übernächsten" Trainerkauf! Dann hört sich das schnell auf mit dem "absichtlichen" Spiele verlieren und dem "absichtlichen" Fahrstuhlprinzip!!!! |
Es wird hier so getan, als ob überall Fahrstuhlmannschaften wären die anderen das Vorwärtskommen unmöglich machen. Das ist ja wohl reichlich übertrieben. ;-)
Ich bin für Freiheit und Vielfalt, und das jeder hier so spielen darf wie er mag, ohne das dafür bei einem Abstieg Bestrafungen eingeführt werden. |
Zitat:
Ausserdem hab ich ein aktuelles Beispiel gebracht ohne einen Namen genannt zu haben, dürftest auch verpasst haben, oder? Und mit deinem Argument kommst so nicht durch, sonst löschen wir auch gleich die IP-Abfrage und cheaten bis alles zamkracht! :lol: Denn wenn schon jeder laut deiner Aussage, das machen darf was er will, ohne REGELN beachten zu müssen, dann aber richtig. Oder etwa doch nicht?? :-? Egal, mach Du wie du denkst. Ich spiele lieber fair einen Fussballmanager und steige dennoch auf und du bleib bei deiner Wirtschaftssimulation, die mit der realen Welt NULL zu tun hat! Welches Team steigt in der Realität freiwillig und auf Grund von "Mehreinnahmen" ab? Mein Vorschlag kam als alle meinten das Spiel wird jetzt echt realistisch. JA DAS SPIEL SCHON ABER DIE MITSPIELER LEBEN IRGENDWO AM MARS, denn so wird in der realen Welt nicht gespielt, wie es hier viele praktizieren! Etwas, was ich als Kind mit auf den Weg bekommen habe war: "Sei hart im Leben, denn geschenkt wird dir nichts, aber bleib immer fair, ganz besonders Schwächeren gegenüber! Somit spiel du weiter dein Konzept und ich bleib weiterhin lieber Fair und spiele einen Fussballmanager, der zumindest ein wenig mit der realen Welt zu tun hat! LG p.s verzeiht mir aber darauf musste ich einfach antworten haha |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und du brauchst dazu gar nicht so große Buchstaben verwenden - bin ja nicht kurzsichtig. ;-) |
Zitat:
Grundsätzlich taugt mir diese Änderung eh. ;-) Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auch eine Kehrseite erkennen würde können...:lol: Seien wir ehrlich, die "Nebensteigerungen" in den Taks werden erst dann richtig relevant werden, wenn die drei Taks der gewählten Ausrichtung austrainiert sind (oder so gut wie). Denn wie gesagt 90% der User werden bei 6 Abschnitten genau 3 zweimal spielen, nämlich die 3 der gewählten Ausrichtung. Ich hab den Dev eh nur darum gebeten, sich über das derzeitige System Gedanken zu machen (vor allem in Bezug aufs Training) und die Konsequenzen mit möglichen Änderungen zu bedenken. Mehr verlange ich ja gar nicht...:-P (na gut eigentlich doch 8-)) |
Zitat:
Ich verfeinere gerade alles und werde auch alle Sonderfälle in die Berechnung mit einbeziehen. Jedoch bekommen das nur die gaaaanz oben von mir zu lesen. Und glaub mir 90% aller Möglichkeiten habe ich bereits bedacht, lediglich ein paar Kleinigkeiten dürften da noch fehlen, aber das sind dann alles Sonder- und Randfälle! Ja auch diese werden bedacht und eines kann ich jetzt schon sagen: Es wird fair ablaufen mit der Bestrafung, denn bei ganz knappen Entscheidungen soll immer zu Gunsten des Spielers entschieden werden! Und vielleicht noch ein Detail, das alles wird nicht nur auf eine einzige Berechnung aufgebaut, sondern hat 3 Standbeine! Fällt ein System davon aus, sind noch immer 2 weitere aktiv, um weiter zu arbeiten und die absichtlichen Verlierer zu bestrafen! Hier soll nichts dem Zufall überlassen werden und programmierbar ist es allemal und auch nicht sonderlich schwer! Lediglich auf die Ideen muss man erst kommen, um denen die das System umgehen möchten, ein STOP-Schild vorzusetzen. Aber da das Gesamte Spielekonzept nur eine X-mögliche Anzahl an Möglichkeiten zulässt gibt es auch nur eine begrenzt-mögliche Anzahl an Umgehungsversuchen. Sorry mehr Infos gebe ich, aus dem ganz oben genannten Grund, nicht preis. Danjn kann gern jeder versuchen, das System zu umgehen und wenn er dann später plötzlich online kommt und einen 4er statt des 5ers wiederfindet, dann wird er wissen, dass es nicht geklappt hat. Jedem bleibt es freigestellt es auszuprobieren. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |