Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   DBDT-Spieleabend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49227)

Jokeraw 01.02.2011 08:59

Dart oder Bowling?
Okay wo sollten wir was machen? Wir bräuchten beim Dart eine fixe Reservierung. nicht dass wir dann hinkommen mit 15 Mann (oder wieviele es dann sind) und dann wäre nichts frei.
Wo bekommen wir sowas.
Beim Bowling ist dies ja leichter, da man eh reservieren muss.
Die Kombi mit dem 18. Treffen ist gut.
Somit geht das ganze aber nur an einem Samstag.
Treffen würde ich damit Ende März herum vorschlagen. Und damit auch das Turnier (ob Dart oder Bowling)
Wie wäre es gleich mit 19. März.

Welche Location würden euch einfallen.
Bowling wäre halt eine Brunswick Halle sehr zu empfehlen. Die sind einfach gut. Da gibts 2. Im Prater und im 17. Bezirk. Beim Prater könnte man dann gleich ein Treffen in der Luftburg machen (nicht Schweizerhaus. ;-) ) Im 17. gibts auch ein Restaurant gleich dort.

FCAxe 01.02.2011 09:10

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 734406)
Auch das ist eine geile Idee, noch lieber wäre mir ein Dartsturnier (kricket)

Ach könnten wir nicht ein "normales" 301 oder 501, oder gerne auch ein Mensch-ärgere-dich-nicht spielen??? Kricket ist fast die einzige Variante die ich echt ÜBERHAUPT net kann ;-)

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 734413)
Dart oder Bowling?
Okay wo sollten wir was machen? Wir bräuchten beim Dart eine fixe Reservierung. nicht dass wir dann hinkommen mit 15 Mann (oder wieviele es dann sind) und dann wäre nichts frei.
Wo bekommen wir sowas.
Treffen würde ich damit Ende März herum vorschlagen. Und damit auch das Turnier (ob Dart oder Bowling)

Bowling wäre halt eine Brunswick Halle sehr zu empfehlen. Die sind einfach gut. Da gibts 2. Im Prater und im 17. Bezirk. Beim Prater könnte man dann gleich ein Treffen in der Luftburg machen (nicht Schweizerhaus. ;-) ) Im 17. gibts auch ein Restaurant gleich dort.

Ja in Kombination ist dafür eher ein Samstag besser! Da kann man ja am Nachmittag zum Spielen anfangen, wobei Dart vermutlich nicht so lange dauern würde wie Bowling! Glaub auch das bei Bowling mehr Leute mitmachen würden!
Der Termin wäre schon ok, die Woche bin ich zwar zuerst in Loipersdorf und dann in Bad Schallabach aber nach der Woche Urlaub kann ich meine Freundin sicher überreden das ich am Samstag "frei" hab :-D:-D

Also wenn die Luftburg zur "Auswahl" steht bin ich immer dafür :-D

Bookie 01.02.2011 09:32

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 734417)
Ach könnten wir nicht ein "normales" 301 oder 501, oder gerne auch ein Mensch-ärgere-dich-nicht spielen??? Kricket ist fast die einzige Variante die ich echt ÜBERHAUPT net kann ;-)

Ja in Kombination ist dafür eher ein Samstag besser! Da kann man ja am Nachmittag zum Spielen anfangen, wobei Dart vermutlich nicht so lange dauern würde wie Bowling! Glaub auch das bei Bowling mehr Leute mitmachen würden!
Der Termin wäre schon ok, die Woche bin ich zwar zuerst in Loipersdorf und dann in Bad Schallabach aber nach der Woche Urlaub kann ich meine Freundin sicher überreden das ich am Samstag "frei" hab :-D:-D

Also wenn die Luftburg zur "Auswahl" steht bin ich immer dafür :-D

Man kann ja eine Kombination daraus machen.

Kricket, 501, Mensch ärgere Dich nicht, Kombisieger aus allen 3 Einzelturnieren ;-)

Bookie 01.02.2011 09:33

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 734413)
Dart oder Bowling?
Wo bekommen wir sowas.

Es gibt noch eine sehr gute Bowlinghalle im 17. in der Beheimgasse (sehr nahe an der U6 Station ;-))

Jokeraw 01.02.2011 09:45

Da die Spiele generell nicht so lange dauern (bis auf Kricket) kann man ja mehrere Turniere machen.
Aber wenn dann bin ich für Doppel OUT beim 501er.
Aber hier kann man ein normales Turnier im K.O Duell machen. Geht sich alles sicher locker aus.

Frediador 01.02.2011 09:50

@Bookie
Wennst schon unbedingt CRICKET spielen willst, dann schreib es wenigstens richtig!!! :lol: ;-)

Und hat schon wer von Euch ein Dartturnier gespielt???
Das dauert nämlich schön lange!!!

Bsp:
32 Spieler
16 gegen 16 aus Best of 3 Spiele können schon 48 Partien sein!
Dann 8 gegen 8 aus 3 bis zu 24 Partien
dann 4 gegen 4 aus 3 bis zu 12 Partien

Halbfinale best of 5:
2 gegen 2 aus 5 bis zu 10 Partien

Und dann wird noch Platz 1 + Platz 3 ausgespielt aus Best of 7!

Also 2 x 2 Spiele aus 7 bis zu 14 Partien!!!

Somit können da bis zu 108 Dartspiele auf uns zukommen!!!
Im Normalfall sinds 70-80 %, weil s ja nicht immer 2:1, 3:2 oder 4:3 ausgeht!!!
Also ca. 80 Dartpartien werden mit Sicherheit gespielt!
Bei 2 Automaten noch immer ca. 40 pro Automat und ich hab das jetzt abgekürzt, weil normal immer best of 5 meistens sogar best of 7 gespielt wird!!!
Wenn jeder Platz ausgespielt werden sollte, will ich es gar nicht ausrechnen, wie viele Partien das sind!!!???

Und bei Cricket dauert EINE Partie schon etwas länger! ;-)

Dann könnte man auch noch ein Mannschaftsdartturnier machen mit 4 Spielern in 2er Teams, was das ganze noch interessanter und Lustiger macht usw..!!! ;-)

Lg.

Frediador 01.02.2011 09:54

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 734428)
Es gibt noch eine sehr gute Bowlinghalle im 17. in der Beheimgasse (sehr nahe an der U6 Station ;-))

Wenn schon im 17. dann Brunswickhalle und nachher Treffen im Edelmann das keine 500 m. von dort weg ist! ;-)

Und ich kann danach zu Fuss nach Hause gehen! :becky:

Lg.

Jokeraw 01.02.2011 10:03

Wieso nur auf 2 Automaten. ;-)
Da nehm ich mir gleich 5 Automaten. Und ab geht die Post. Sind 16 Partien die man spielen muss pro Automat.
Und dann gehts dahin.
Aber man muss da nichtmal alles so genau ausspielen. Find die Anordnung von dir aber schon mal recht gut. Gefällt mir sehr gut sogar. Denke aber eher dass wir 16 Leute sein werden. Somit verkürzt es sich schon mal wesentlich. Um bis zu 48 Spiele. ;-)
Pausen macht man eh immer wieder, weil man ja nicht dauernd spielt. Und auch so möchte man sich mal erholen. Insofern dauert dies eh. Aber so solls ja eh sein.
Beim Dartturnier werden wir auch womöglich lange sitzen. ;-) Insofern ist dies alles voll im Rahmen finde ich. Man spielt ja eh nicht dauernd.
5 Automaten sollten es aber auf alle Fälle sein. Warum? Weil man so schneller spielen kann. Und wenn dann andere rausfliegen, kann man schonmal auch so einfach Duelle machen auf einem Automaten. Cricket oder Mensch Ärger dich nicht. Halt Mehrspieler-Spiele.

flipside 01.02.2011 13:39

also bei double out kann das schon dauern bis eine partie fertig ist :D

Bookie 01.02.2011 13:47

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 734549)
also bei double out kann das schon dauern bis eine partie fertig ist :D

Beim Elctronic darts, geht es ja eh nur 10 oder 20 Runden, dann gewinnt der der näher bei 0 ist

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.