Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Jugendabteilung Vorschau! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43186)

Hirschi92 10.03.2010 14:41

muss man auch was zahlen wenn man auf "keine spieler entdecken" gedrückt hat?

Lg

Mor_Lock 10.03.2010 14:41

einen regler für taktik wär auch sehr sehr interessant;-)

das würd die jugendarbeit noch einmal interessanter und kostenintensiver machen;-)

Bookie 10.03.2010 14:59

Zitat:

Zitat von Pepi Uridil (Beitrag 566905)
mMn läuft die Jugendarbeit also schon ohne Jugendtrainer - wofür würde man den dann noch benötigen??

Sinnvoll wäre es, wenn die Spieler OHNE Jugitrainer keine Taktikbomben werden können
Erst MIT Jugendtrainer gehen die Taktikwerte hoch
z.B. Jugendtrainer Stufe 4 ergibt Taktikwerte * 1,1 hoch 4 ... oder so

Da kann man viel einbauen. Jugitrainer die spezialisiert sind auf Bereiche (sprich sie verringern die Kosten der Suche)

Oder man kann ab einer gewissen Trainiersträke +1 Jugendspieler finden oder seinen Kader erweitern, oder die Ausrichtung verbessern

Oder sie zeigen ganz einfach besser das Talent des jeweiligen Jugis an usw.

plotschi 10.03.2010 15:27

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 566916)

Lg

Denke, dass dann keine Kosten anfallen.

Spretilof 10.03.2010 15:31

Zitat:

Lg

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 566929)
Denke, dass dann keine Kosten anfallen.

Doch, man muss natürlich weiterhin das volle Geld zahlen. Wäre sonst ja auch etwas zu einfach... ;-). Adminstatement dazu hier im Thread (irgendwo)...

edit: natürlich habe ich es doch noch gesucht ;) : http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=130

Bookie 10.03.2010 15:39

Zitat:

Lg

Ja!

Zitat:

Zitat von Mor_lock
einen regler für taktik wär auch sehr sehr interessant;-)

das würd die jugendarbeit noch einmal interessanter und kostenintensiver machen;-)

Das ist mMn die Ausrichtung zum Schluss...

Coppelius 10.03.2010 16:05

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 566936)
Das ist mMn die Ausrichtung zum Schluss...

Das ist mMn reine Spekulation ;-)

Und im Prinzip geht's darum ja nur indirekt - wäre einfach lässig, wenn man die Taktikskills noch etwas pushen könnte, natürlich nur für hohe Kosten, so dass dann z.b. auch der Ante zufrieden ist.

Mor_Lock 10.03.2010 16:47

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 566941)
Das ist mMn reine Spekulation ;-)

Und im Prinzip geht's darum ja nur indirekt - wäre einfach lässig, wenn man die Taktikskills noch etwas pushen könnte, natürlich nur für hohe Kosten, so dass dann z.b. auch der Ante zufrieden ist.

stimmt ;-)

waldgeist 10.03.2010 16:56

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 566731)
Spielende Spieler spielen spielend gespielte Spieler-Spiele.

dem kann man nur beipflichten :up: gefällt mir.

Gallus17 10.03.2010 17:16

Mir ist da so eine Idee gekommen, weiß nicht wie viel Programmieraufwand das wäre, wäre aber mMn eine enorme Erleichterung bei der Jugiplanung.

Und zwar einen ins Spiel integrierten Finanzrechner, in den man alle möglichen Daten eingeben kann, z.B. wenn ich Regler a,b,c,d (bei der Jugend) ab Spieltag 1 auf Stufe x und Regler e und f ab Spieltag 2 auf Stufe y stelle, wieviele Kosten habe ich dann an Tag 1,2,3,...?
Evtl. optionale Einberechnung von Sponsoren- und Stadiongeldern dazu, dass man auch die netto-Kosten sieht und auch den Gesamtverlust anzeigbar machen, dass man z.B. sieht, wenn ich jetzt die und die Einstellungen mache, dann habe ich bis Spieltag x mit so vielen Gesamtkosten zu rechnen...hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :-?
Das wäre dann wohl auch ein Thema für einen Premium-Account :-)

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.