Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   heutige trainingsergebnisse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18879)

Bazino 24.11.2009 13:32

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 515643)
Ich schätze mal, dass es hier dein Argument sein wird, dass der Großteil nicht intelligent genug sein wird diese neuen Skills richtig zu gewichten? Oder gehst du davon aus, dass die Taktik tatsächlich weniger wert ist als die Skills?

Das hat nicht viel mit Intelligenz zu tun oder nicht. Skills kennen die Leute schon und können sie relativ problemlos einordnen. Bei der Taktik ist das nicht so. Es wird mMn daher eher ein "Was der Bauer nicht kennt..." Phänomen sein.

Ich persönlich trau mich den Wert der Spielertaktik noch nicht endgültig bewerten, würde sie bisher aber doch eher als C-Skill rechnen. Auch wenn's leichte Anzeichen gibt, dass sie positionsrelevant sein könnte (was ich jetzt nicht weiter ausführen werde ;)).

Xentron 24.11.2009 13:36

mahlzeit,

ich schwimm mal hier gegen den Strom und prognostiziere das Gegenteil. Spieler mit Taktik werden einiges bringen. Soweit ich das sehe, zählt im Moment die Taktik mehr als die Skills. Außerdem trainiert kaum einer Taktik, weil zu wenig weitergeht. Skills aber sehr viele.

Ich denke, die Taktiken werden gut bezahlt werden. Sehr gut. Also zumindest für mich sicher das erste Kriterium, dass ich am Markt suchen werde...

lg

Spretilof 24.11.2009 13:37

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 515649)
Das hat nicht viel mit Intelligenz zu tun oder nicht. Skills kennen die Leute schon und können sie relativ problemlos einordnen. Bei der Taktik ist das nicht so. Es wird mMn daher eher ein "Was der Bauer nicht kennt..." Phänomen sein.

Ich persönlich trau mich den Wert der Spielertaktik noch nicht endgültig bewerten, würde sie bisher aber doch eher als C-Skill rechnen. Auch wenn's leichte Anzeichen gibt, dass sie positionsrelevant sein könnte (was ich jetzt nicht weiter ausführen werde ;)).

OK, das meinte ich mit Intelligenz :lol:. "Was der Bauer nicht kennt..." ist ja doch nur eine Verdrängung der Auseinandersetzung mit der Realtität und den sich anbietenden Möglichkeiten. Deswegen habe ich es mal so bezeichnet, auch wenn man auch darüber wieder streiten kann :-D.

Und die C-Skill-Argumentation geht ja dann auch noch in Richtung des zweiten Grundes (ja, ich formuliere sehr lapidar), also ist es eine Art Kombo. Und dein letzter Satz geht dann wieder genau in die Richtung des Ansatzes, dass die Taktikskills halt doch nicht so wertlos sind. Und auch wenn es durchaus logisch klingt, dass sie am Anfang unterschätzt werden am Markt, so bin ich als Ökonome trotzdem noch recht überzeugt, dass sich der Markt sehr schnell auf die neuen Gegebenheiten einstellen wird. Aber schaun ma mal. Wir werden es in ein paar Tagen wohl schon besser abschätzen können 8-).

Xentron 24.11.2009 13:40

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 515648)
Genau wie ich, wer den TM dringlich erwartet um Granaten zu erwerben der tut mir Leid.

Und die Masse der angebotenene Spieler wird unterdurchschnittlich sein, in Bezug auf Skills und Alter ;-)

Dennoch bietet der TM eine gute Chance für diejenigen die Ihr Stadion am Beginn vernachlässigten.

Danach dann, das ist ein guter Zeitpunkt denke ich, kann man über erste Gewinner und Verlierer sprechen ;-)

Bedenke aber, dass sicher vom Kamill auch noch Spieler auf den Markt kommen werden, nicht nur von den anderen Spielern ;-)

Bazino 24.11.2009 13:47

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 515653)
Außerdem trainiert kaum einer Taktik, weil zu wenig weitergeht.

Liest sich aber eigentlich anders... ?

r_fux 24.11.2009 13:50

heut ein trainingsergebnis das als paradebeispiel durchgeht für die zu große streuung...

sk training int. 7:

3 skillups:

2x in SPIELAUFBAU
1x in kontrollierte offensive (eine ungespielte taktik von mir, trainerfremd und nie trainiert)

ist doch witzig :lol: nehme die steigerungen so wie jede steigerung gerne an :-D aber es zeigt halt mmn. die zu große streuung.

und: trainierte diese saison bisher 7x off taktiken bzw. spezielle off takiken... hatte in allen trainingseinheiten (hatte ja auch einige steigerungen beim skilltraining) der saison gesamt: 14 steigerungen bei off skills...
nicht aufregend aber der vergleich dazu ist witzig: hatte auch 5 steigerungen bei meinen untrainierten, ungespielten, trainerfremden normalo-taks :lol:

und jajajajajajajjjaaa das waren zufällige steigerungen durch die ,8 ,9 kommastellen und nur zufall... kanns nimma hören. :mrgreen: :lol:

Coppelius 24.11.2009 14:01

He Fuxl ich hab diese "Streuungssteigerungen" nicht - magst tauschen?? :)

Xentron 24.11.2009 14:05

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 515661)
Liest sich aber eigentlich anders... ?

gut ich kanns nur aus unserer runde sagen: 12 Leut, 2 mit Taktiken (wobei ich nur halb/halb mache, also eigentlich 1,5...)

Bazino 24.11.2009 14:06

Ich hab's Training geknackt :lol:

Letzte 3 Trainings 10 Skill-Ups, keine Skill-Downs 8-)

Nächstes Training wohl auch min. 3 Skill-Ups :-D

Spretilof 24.11.2009 14:32

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 515680)
Ich hab's Training geknackt :lol:

Letzte 3 Trainings 10 Skill-Ups, keine Skill-Downs 8-)

Nächstes Training wohl auch min. 3 Skill-Ups :-D

Ohne deine Leistung schmälern zu wollen, aber das Training bei DBDT ist nicht gerade schwer zu "knacken". Da braucht man nur die Zeit sich alles mitzuschreiben :-P.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.