Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

myd3us 10.03.2014 12:43

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1234981)
Mir eigentlich auch. Finds nur schade, dass bei und so herumgestümpert wird.
Und dass dennoch immer wieder derselbe gewählt wird!

es gehen halt fast alle nach der ligahöhe und bevor es einer aus der 4. ul bzw aus der 1. kl wird, dann lieber der :-D :-D

es gibt sicher erfahrene (was in dem fall auch gleichzeitig für gut stehen soll) tc's aus tirol/vlbg, aber denen gehts halt so wie dir ;-)

noucamp 10.03.2014 12:50

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1234982)
es gehen halt fast alle nach der ligahöhe und bevor es einer aus der 4. ul bzw aus der 1. kl wird, dann lieber der :-D :-D

es gibt sicher erfahrene (was in dem fall auch gleichzeitig für gut stehen soll) tc's aus tirol/vlbg, aber denen gehts halt so wie dir ;-)

Ich denke ich werde dennoch dazu aufrufen jemanden anderen zu wählen?
Bringt ja so auch nix! Ich selbst brauche mich auch nicht mehr aufzustellen, denn die Wahl ist am WE zu Ende.

myd3us 10.03.2014 12:57

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1234987)
Ich denke ich werde dennoch dazu aufrufen jemanden anderen zu wählen?
Bringt ja so auch nix! Ich selbst brauche mich auch nicht mehr aufzustellen, denn die Wahl ist am WE zu Ende.

wenn dich der tc "nervt", dann würd ich mich aufstellen lassen.

mal sehen, vll geht noch was. hast ja schonmal oberliga neben deinem namen stehen ;-)

meine stimme hast :-D

myd3us 10.03.2014 12:59

für wacker schats auch immer schlechter aus ... :-(

klar, spielerisch sinds grenzwertig, aber zumindest haben "wir" ein ordentliches stadion und eine fanbasis ...

Commander 10.03.2014 14:01

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1234991)

klar, spielerisch sinds grenzwertig, aber zumindest haben "wir" ein ordentliches stadion und eine fanbasis ...

Gott sei dank schauts schlecht aus, sonst müssten wir schwarzen richtig zittern :-?

Aber WRN wäre mir lieber als Innsbruck als Absteiger ;-)

Casalorenzo 10.03.2014 14:09

also ich hab Ende der letzten Saison einen 4-Trainer gekauft, der mich zwei Millionen gekostet hat :/

Naja was nun .. hab soviele Alte Spieler drin ... 3 davon werden nach der Saison in Pension gehen ... davon spielen 2 von denen eine tragende Rolle ...

Im Stürm hab ich eigentlich für die nächsten 5-10 Saisonen mal keine Kopfschmerzen ... hab 3 Bombenstürmer ...

In der Verteidigung jaja kann ich recht zufrieden sein ...

Im mittelfeld wirds muss ich halt kurzfristig was ändern ...

Casalorenzo 10.03.2014 14:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier mein kader in txt.format

myd3us 10.03.2014 14:38

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1235000)
also ich hab Ende der letzten Saison einen 4-Trainer gekauft, der mich zwei Millionen gekostet hat :/

Naja was nun .. hab soviele Alte Spieler drin ... 3 davon werden nach der Saison in Pension gehen ... davon spielen 2 von denen eine tragende Rolle ...

Im Stürm hab ich eigentlich für die nächsten 5-10 Saisonen mal keine Kopfschmerzen ... hab 3 Bombenstürmer ...

In der Verteidigung jaja kann ich recht zufrieden sein ...

Im mittelfeld wirds muss ich halt kurzfristig was ändern ...

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1235001)

leider lässt sich die datei via smartphone nicht downloaden ... ich schaus mir dann später von daheim aus am pc an ;-)

Casalorenzo 10.03.2014 14:48

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1235006)
leider lässt sich die datei via smartphone nicht downloaden ... ich schaus mir dann später von daheim aus am pc an ;-)

ah sorry :/

myd3us 10.03.2014 15:01

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1235010)
ah sorry :/

liegt eher an mir, als an dir :-D :-D

noucamp 10.03.2014 16:27

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1234990)
wenn dich der tc "nervt", dann würd ich mich aufstellen lassen.

mal sehen, vll geht noch was. hast ja schonmal oberliga neben deinem namen stehen ;-)

meine stimme hast :-D

Ich habe aktuell auch zu wenig Zeit um mir diese Arbeit aufzubürden. Wenn dann muss ich das mit "vollem Einsatz" machen oder gar nicht. ;-)

noucamp 10.03.2014 16:30

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1234991)

Der Zug ist abgefahren. Mit einem Sieg gegen Rapid hätte es noch ein Fünkchen Hoffnung gegeben. So sehe ich eigentlich keine Chance mehr. Zu limitiert ist die Mannschaft und das Trainergespann. Und zu gut die Form der Admira...

noucamp 10.03.2014 16:32

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1234999)
Gott sei dank schauts schlecht aus, sonst müssten wir schwarzen richtig zittern :-?

Aber WRN wäre mir lieber als Innsbruck als Absteiger ;-)

Sturm ist auch in einer extremen Unform. Aber 10 Punkte holt Wacker auf die nie und nimmer auf. ;-)

Und weil wir gerade beim Thema Unform sind, was Barca derzeit aufführt ist mir auch nicht mehr "Wurst". Beim Spiel gegen Vslladollid habe ich mich gefragt, wer hier der Abstiegskandidat ist. Richtig peinliche Vorstellung. Und das zum wiederholten Male. Kann mich schon lange nicht mehr an so ein desaströses Barca erinnern als im Moment. Klar wurde man als Barcafan die letzten Jahre verwöhnt, aber solche Partien wie gegen Valladollid grenzen an Arbeitsverweigerung. So plan und ideenlos. Null Kreativität. Null Bewegung. Null Leidenschaft. Einfach furchtbar.

noucamp 10.03.2014 17:05

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1235001)

Nachdem mein PC streikt und ich nur mit Smartphone oder Tablet auf dbdt bin, werde ich mir das auch erst morgen in der Arbeit zu Gemüte führten können. ;-)

Casalorenzo 10.03.2014 17:57

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1235074)
Nachdem mein PC streikt und ich nur mit Smartphone oder Tablet auf dbdt bin, werde ich mir das auch erst morgen in der Arbeit zu Gemüte führten können. ;-)

ah kein stress ;)

myd3us 10.03.2014 19:00

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1235100)
ah kein stress ;)

ich habs mir erlaubt kurz mit excel drüber zu gehen ... die txt-datei ist ja zum speiben, was die übersicht betrifft :-D :-D

hier der screenshot (ich hoff, dass die "veröffentlichung" deines kaders ok ist, aber die txt-datei war eh auch schon für jeden downloadbar).

http://666kb.com/i/cmir9xxoz53djl4xm.png

noucamp 10.03.2014 19:10

Hab jetzt nur mal kurz drübergeschaut. Aber den 2. Torwart kannst dir definitiv sparen. Im generellen wäre mir der Kader viel zu groß. Und taktisch fehlts halt auch überall ein bisschen...

Mir haben auch die 2 25j Stürmer zu wenig XP. Gerade die Stürmer sollten schon ein bisschen Erfahrung aufweisen. Nur als Vergleich: meine 3 Stürmer haben zwischen 13 und 15 Erfahrung und versemmeln leider dennoch viel zu viele Chancen. ;-)

Eine genauere Analyse lasse ich zuerst myd3us machen.^^

myd3us 10.03.2014 19:12

hier mal eine kurze analyse meinerseits:

goalie:
ist ok, aber für 26 ist die xp doch recht wenig.

sturm:
sie erfüllen wohl ihren zweck, wobei die 2 "jungen" extrem schlecht sind was die erfahrung anbelangt, daher werden die etwas weiter oben wohl so gut wie kein tor machen :-(

mittelfeld:
mit ein paar ausnahmen (suesse, langenberg, schaf) sicher dein stärkster mannschaftsteil, wobei auch hier die wirklichen granaten fehlen, zumal noch welche mit viel, die mit xp punkten können, evtl. demnächst wegfallen.

verteidigung:
hier sind thiem, wild und hiller klar die besten, aber leider fehlt es denen vor allem an b-skills (also mittelfeldskills).

kurz gesagt wirst mMn keinen großen wurf mehr machen mit deinem derzeitigen team, weil gewisse rückstände nur noch schwer aufzuholen sind :-(

bin mal gespannt, was der nou sagt.

bitte versteh das jetzt nicht falsch, möchte deinen kader jetzt nicht schlechtreden oder dich als schlechten teamchef hinstellen, war nur meine persönliche meinung ;-)

noucamp 10.03.2014 19:18

Wie gesagt. Ich finde den Kader zu groß. Ich würde mal mindestens jeweils 3-4 Mittelfelder und Verteidiger verkaufen. Dann wäre etwas finanzieller Spielraum da und man kann sich weiter Gedanken machen ob und welche Schwachstellen man ausmerzt! ;-)

myd3us 11.03.2014 15:47

wie viele skills haben deine eigentlich? (bester, schlechtester, durchschnitt?)
hab nämlich grad einen thread gefunden, wo die jeweils besten ihres alters gepostet worden sind ... :shock::shock:

noucamp 11.03.2014 17:40

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1235391)
wie viele skills haben deine eigentlich? (bester, schlechtester, durchschnitt?)
hab nämlich grad einen thread gefunden, wo die jeweils besten ihres alters gepostet worden sind ... :shock::shock:

Mit diesen Skillmonstern kann ich mich nicht messen. Meine haben irgendwo zwischen 72 und 102 Skills. Wobei die Skillschwächsten im Sturm spielen. In Abwehr und Mittelfeld schaue ich schon dass auch B-Skills vorhanden sind.

Habe allerdings keine Excel-Tabelle mit den genauen Werten. Darum sind diese Angaben ohne Gewähr.^^

Generell weiß ich eigentlich nicht, wie ich es so weit nach Oben geschafft habe mit meiner Truppe. Besonders wenn ich sehe, was für Spieler bei der Konkurrenz kicken! Meine punkten eigentlich weder besonders durch skills, taktisch sind auch nicht alle ganz austrainiert und in der XP haben's auch ziemliche Schwächen. Aber irgendwie funktioniert das Gesamtpaket!^^

myd3us 11.03.2014 18:27

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1235427)
Mit diesen Skillmonstern kann ich mich nicht messen. Meine haben irgendwo zwischen 72 und 102 Skills. Wobei die Skillschwächsten im Sturm spielen. In Abwehr und Mittelfeld schaue ich schon dass auch B-Skills vorhanden sind.

Habe allerdings keine Excel-Tabelle mit den genauen Werten. Darum sind diese Angaben ohne Gewähr.^^

Generell weiß ich eigentlich nicht, wie ich es so weit nach Oben geschafft habe mit meiner Truppe. Besonders wenn ich sehe, was für Spieler bei der Konkurrenz kicken! Meine punkten eigentlich weder besonders durch skills, taktisch sind auch nicht alle ganz austrainiert und in der XP haben's auch ziemliche Schwächen. Aber irgendwie funktioniert das Gesamtpaket!^^

dann ist wohl der talentierte teamchef der gemeinsame nenner ;-)

die geschichte mit excel wäre (falls du es machen willst, aber der aufwand zu groß ist) garnicht so komoliziert, weil es ja eine möglichkeit gibt, alle werte deiner spieler auszulesen und dann als txt-datei zu speichern, welche dann mit excel geöffnet werden kann. dann nur noch die überflüssigen werte rauswerfen und du hast deinen kader als excel-tabelle.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...&no_download=1

Casalorenzo 13.03.2014 13:59

danke danke jungs, find ich echt hilfreich eure postings!

der grund wieso ich so einen breiten kader habe, liegt darin das ich den Fitnessstand von meinen besten spieler über 0 halten will ..

und ich dachte, dass ich taktisch sehr gut dabei bin :shock:

wtf`!?!

noucamp 13.03.2014 16:53

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1235754)

der grund wieso ich so einen breiten kader habe, liegt darin das ich den Fitnessstand von meinen besten spieler über 0 halten will ..

wtf`!?!

Fitness ist mMn zu vernachlässigen. Der Erfahrung ist wichtiger. Und bei einen großen Kader bleibt diese dann auf der Strecke. Ich zb. habe einen 13-Mann-Kader und suche noch einen 14. dazu. Fitness ist fast überall auf 0 und dennoch bin ich ganz gut dabei. ;-)

myd3us 13.03.2014 17:56

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1235754)

wtf`!?!

bitte, gerne!

einfach melden bei weiteren fragen ;-)

ist immer feiner, gröbere entscheidungen vorher zu diskutieren ... machen nou und ich auch öfters.

ich klammer die fitness auch komplett aus. setz voll auf xp --> hab auch nur 13 feldspieler, die jede partie spielen, auch wenn meine aufgrund des alters noch nicht konkurrenzfähig sind, weils noch an allem mangelt (skills, taktik und vor allem erfahrung).

aber wird schon werden!

ich würd an deiner stelle auch ein paar spieler verkaufen und die frage ist, ob nicht sogar diejenigen verkaufen solltest, die am meisten geld bringen?

myd3us 14.03.2014 09:07

wtf????

heute nur 40 verbesserungen und nur 1 up :twisted::twisted::twisted:
noch dazu 6 (!!!!!) verweigerer :shock::shock:

noucamp 14.03.2014 10:19

Hab's ganz verpennt, aber habe jetzt dennoch meinen Senf zur Länder-Teamchefwahl abgegeben. Stört mich einfach.^^

noucamp 14.03.2014 10:20

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1235961)
wtf????

heute nur 40 verbesserungen und nur 1 up :twisted::twisted::twisted:
noch dazu 6 (!!!!!) verweigerer :shock::shock:

1 Up. Da kann ich auch mithalten. Habe aber nur 27 Verbesserungen. Ein Topwert für mich. ;-)

myd3us 14.03.2014 10:32

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1235977)
Hab's ganz verpennt, aber habe jetzt dennoch meinen Senf zur Länder-Teamchefwahl abgegeben. Stört mich einfach.^^

recht hast! ;-)

myd3us 14.03.2014 10:33

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1235978)
1 Up. Da kann ich auch mithalten. Habe aber nur 27 Verbesserungen. Ein Topwert für mich. ;-)

bei mir ist es bitter, hab normalerweise eigentlich doppelt so viele verbesserungen ... kA was da der grund war (hab die üblichen rotationen durchgeführt).

myd3us 16.03.2014 21:33

bin dann schonmal gespannt auf meine partie morgen.

spiel gegen einen potenziellen aufstiegsgegner (ist nicht der titelanwärter nr. 1). hab jetzt mal auf 3-5-2 umgestellt und mehr oder weniger in bestformation aufgestellt. mal sehen, was geht. hoffentlich wirkt sich das nicht zu negativ aufs off-training aus ... wobei schlechter als das letzte kanns ja fast nicht mehr werden!

noucamp 17.03.2014 13:48

Ich lasse mich einfach überraschen. Bin ja doch konkurrenzfähiger als erwartet.

myd3us 17.03.2014 14:44

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1236453)
Ich lasse mich einfach überraschen. Bin ja doch konkurrenzfähiger als erwartet.

nach oben wird ei,fach immer alles enger und kleinigkeiten können den unterschied ausmachen. da jetzt einen 5er trainer hast, könnte das ein pluspunkt sein im vergleich zu den letzten saisonen.

noucamp 17.03.2014 16:37

Ist das knapp bei mir in der Liga. Bin während des Spiels auf einen Abstiegsplatz gerutscht und jetzt mit der Führung stehe ich vorübergehend auf 1. ^^

myd3us 17.03.2014 17:08

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1236503)
Ist das knapp bei mir in der Liga. Bin während des Spiels auf einen Abstiegsplatz gerutscht und jetzt mit der Führung stehe ich vorübergehend auf 1. ^^

mein spiel war auch suboptimal.

einerseits weil ich aus 12 torchancen kein tor gemacht habe und andererseits weil ich beim wechseln was versaut hab, sodass einer heute nicht gespielt hat - zweiteres ärgert mich fast mehr)

Casalorenzo 17.03.2014 17:31

ihr habt vl problema haha

noucamp 17.03.2014 18:13

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1236528)
ihr habt vl problema haha

Und wie sieht sein Plan aus? Verkaufst ein paar Spieler?

Casalorenzo 17.03.2014 18:42

ja hab jetzt einige verkauft ... und dafür so ca 280 000 nur bekommen hahaha

nein mach jetzt einen verjüngerungskurs, mal schauen wie die zukunft sich entwickelt

myd3us 17.03.2014 18:48

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1236544)
ja hab jetzt einige verkauft ... und dafür so ca 280 000 nur bekommen hahaha

nein mach jetzt einen verjüngerungskurs, mal schauen wie die zukunft sich entwickelt

das ist nicht viel ... hast dir mehr erwartet oder?

welche hast denn verkauft?

Casalorenzo 17.03.2014 18:59

ja schon ein bisschen mehr haha ... manche sind ja überhaupt nur für ca 3000 weck ...

nun alle reservespieler eigentlich, was sowieso keine rolle spielen ...

mal schauen ... was ich noch mach, wem ich noch allerverkaufen tu ...

schwierig schwierig

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.