Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

noucamp 18.02.2014 21:50

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1229631)
hat dein team eigentlich überhaupt noch viel verbesserungspotenzial?

Nöch genügend. Meine Opis steigen ja schon länger nicht mehr.^^

myd3us 19.02.2014 06:53

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1229689)
Wenn man mit so einer Drecks-Leistung in Manchester 2-0 gewinnt, dann ist man ja fast wieder ein CL-Sieger-Kandidat. ^^

Nö im Ernst heuer ist im Normalfall in der CL nix drin. Spielerisch ist man heuer gegen tiefstehende und hart attackierende Mannschaften zu limitiert. Klingt wenn's um Barca geht zwar wie "Gottes-Lästerung". Aber das Spiel ist oft weiterhin viel zu statisch. Heute ging's gut. Aber für die CL reicht das so wahrscheinlich nicht.

ich hab das spiel nicht gesehen sondern nur vorab mitbekommen, dass einige barca schon zum außenseiter degradiert haben.

das ergebnis spricht jetzt mal nicht dafür ^^

(aber wie gesagt, das ergebnis, wie es spielerisch war, kann ich nicht beurteilen).

noucamp 19.02.2014 09:27

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1229712)
ich hab das spiel nicht gesehen sondern nur vorab mitbekommen, dass einige barca schon zum außenseiter degradiert haben.

das ergebnis spricht jetzt mal nicht dafür ^^

(aber wie gesagt, das ergebnis, wie es spielerisch war, kann ich nicht beurteilen).

Mou meinte zb. das aktuelle Barca sei das schlechteste seit vielen, vielen Jahren. Der muss Komplexe haben.^^

Spielerisch war das gestern nix. Aber defensiv war's ganz in Ordnung. Wer mit einer schwachen Vorstellung in Manchester 2-0 gewinnt kann nicht ganz schlecht sein. Für den Titel reicht so eine Vorstellung aber natürlich nicht. Ich hoffe ja immer noch auf ein Formhoch zur Ende der Saison hin.^^

noucamp 20.02.2014 16:50

Geil heute eine 24/25er Taktik. Habe aufgrund der Sperre meines Stürmers und der Stärke des Gegners Taktik und Aufstellung geändert. Und bis aufs Tore schießen alles richtig gemacht. 8 Chancen kein Tor. Das bereitet Sorgen für die OL.

myd3us 20.02.2014 17:58

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1230088)
Geil heute eine 24/25er Taktik. Habe aufgrund der Sperre meines Stürmers und der Stärke des Gegners Taktik und Aufstellung geändert. Und bis aufs Tore schießen alles richtig gemacht. 8 Chancen kein Tor. Das bereitet Sorgen für die OL.

gratuliere :up:

ja, das mit dem tore schießen ist so eine sache ...

myd3us 21.02.2014 06:41

hast gestern die el-partie der bullen gesehen?

kein wunder dass (fast) alle bundesligisten bisher immer eine drüber bekommen haben. da sind nicht nur die österreichischen vereine so schwach, sondern wohl wirklich die salzburger so stark :shock:

aber ich finds gut. auf internationaler ebene drück ich ihnen schon die daumen :-)

noucamp 21.02.2014 09:05

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1230255)
hast gestern die el-partie der bullen gesehen?

kein wunder dass (fast) alle bundesligisten bisher immer eine drüber bekommen haben. da sind nicht nur die österreichischen vereine so schwach, sondern wohl wirklich die salzburger so stark :shock:

aber ich finds gut. auf internationaler ebene drück ich ihnen schon die daumen :-)

Ist schon beeindruckend was die Salzburger Woche für Woche leisten. Und Ajax zählt jetzt eigentlich auch nicht zu den Gegnern, die spielerisch nix draufhaben. Die waren gestern aber völlig planlos wie die mit der Salzburger Spielweise umgehen sollen.

Befürchte nur, dass diese Mannschaft nächste Saison nicht zusammengehalten werden kann (Kampl, Mane, Hinteregger, Ramalho). Würde die gerne in der CL sehen.

noucamp 21.02.2014 09:07

Geil. Heute 4 Ups im Training. Solche Ergebnisse sind für mich was völlig neues.^^

myd3us 21.02.2014 13:45

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1230317)
Ist schon beeindruckend was die Salzburger Woche für Woche leisten. Und Ajax zählt jetzt eigentlich auch nicht zu den Gegnern, die spielerisch nix draufhaben. Die waren gestern aber völlig planlos wie die mit der Salzburger Spielweise umgehen sollen.

Befürchte nur, dass diese Mannschaft nächste Saison nicht zusammengehalten werden kann (Kampl, Mane, Hinteregger, Ramalho). Würde die gerne in der CL sehen.

da hat man jetzt endlich mal ein funktionierendes konzept auf die beine gedtellt. befürchte aber auch, dass es das team nächste saison nicht mehr in der zusammensetzung geben wird.

myd3us 21.02.2014 13:49

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1230319)
Geil. Heute 4 Ups im Training. Solche Ergebnisse sind für mich was völlig neues.^^

mehr als ich ... bei mir wars heute eher enttäuschend mit nur 44 skillverb. (3 ups).
aber glückwunsch zu deinem ergebnis ;-)

noucamp 21.02.2014 14:03

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1230395)
da hat man jetzt endlich mal ein funktionierendes konzept auf die beine gedtellt. befürchte aber auch, dass es das team nächste saison nicht mehr in der zusammensetzung geben wird.

Ich auch nicht. Vor allem Mane wird wohl nicht zu halten sein. Hinteregger wird auch schon seit einem Jahr aus dem Ausland umgarnt. Mal schauen. Wär schon cool, wenn die nächstes Jahr die CL unsicher machen würden!

myd3us 21.02.2014 14:06

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1230409)
Ich auch nicht. Vor allem Mane wird wohl nicht zu halten sein. Hinteregger wird auch schon seit einem Jahr aus dem Ausland umgarnt. Mal schauen. Wär schon cool, wenn die nächstes Jahr die CL unsicher machen würden!

einziger "hoffnungsschimmer": die bullen sind wohl nicht auf das geld angewiesen.

noucamp 21.02.2014 16:37

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1230410)
einziger "hoffnungsschimmer": die bullen sind wohl nicht auf das geld angewiesen.

Ja aber angenommen irgendwer bietet zwischen 10-15 Mille für Mane, dann könnens schwer nein sagen. Aber vl. sagt sich der ein oder andere nach einer erfolgreichen EC-Saison, dass es vl. besser ist in Sbg zu bleiben als zb. zu einem englischen "Mitläufer" zu wechseln...

noucamp 26.02.2014 13:46

Und wie siehts mit der Ligenzuteilung aus?
Schon ein bisschen die Konkurrenz analysiert?

Zu was anderem. Heute wiedermal Lust auf ein Kickerchen?
Wären diesesmal auch ein feines Grüppchen ohne die "üblichen" Stars!^^

myd3us 26.02.2014 16:42

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1231951)
Und wie siehts mit der Ligenzuteilung aus?
Schon ein bisschen die Konkurrenz analysiert?

Zu was anderem. Heute wiedermal Lust auf ein Kickerchen?
Wären diesesmal auch ein feines Grüppchen ohne die "üblichen" Stars!^^

bin grad erst wieder heimgekommen, waren heute wieder schwimmen, diesmal in der leutasch --> so genial :-) :-)

brauch abends dann noch ein paar stunden zum vorbereiten, und nach dem kicken bin ich nicht mehr in der lage dazu, weil die nächte doch noch 2 mal unterbrochen werden zum füttern :-D

hab noch nicht geschaut, was die liga so bringt. wie schauts bei dir aus?

noucamp 26.02.2014 18:29

Kann noch nix zu den Gegner sagen. Spielt aber auch keine Rolle. Have eh nur 12 verfügbare Spieler. Von dem her ist's egal wer auf mich wartet. Muss eh immer in Bestbesetzung spielen!^^

Komisch. Im letzten Ligaspiel habe ich zu Hause 24/25 Taktik gespielt. Heute im Friendly auswärts 23/23. Normal hätte ich 23/24 erwartet.

myd3us 26.02.2014 19:15

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1232186)
Kann noch nix zu den Gegner sagen. Spielt aber auch keine Rolle. Have eh nur 12 verfügbare Spieler. Von dem her ist's egal wer auf mich wartet. Muss eh immer in Bestbesetzung spielen!^^

Komisch. Im letzten Ligaspiel habe ich zu Hause 24/25 Taktik gespielt. Heute im Friendly auswärts 23/23. Normal hätte ich 23/24 erwartet.

ich lass es auch auf mich zukommen. steht ja nach wie vor das training im vordergrund.
das mit der taktik ist wirklich seltsam. dachte, es ist auswärts einfach ein ganzer punkt weniger, aber anscheinend 1,5 oder sowas.

noucamp 27.02.2014 09:15

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1232211)
ich lass es auch auf mich zukommen. steht ja nach wie vor das training im vordergrund.
das mit der taktik ist wirklich seltsam. dachte, es ist auswärts einfach ein ganzer punkt weniger, aber anscheinend 1,5 oder sowas.

Verstehe ich auch nicht. Werd diesbezüglich gleich ein bisschen testen müssen. Mit 23/24 auswärts wäre mir schon viel wohler!^^

myd3us 27.02.2014 11:07

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1232406)
Verstehe ich auch nicht. Werd diesbezüglich gleich ein bisschen testen müssen. Mit 23/24 auswärts wäre mir schon viel wohler!^^

jop, vor allem mit dem höheren wert in der 2. halbzeit.
da könntest wohl noch die eine oder andere partie drehen.

(da würden sich dann evtl. ein paar kondi-trainings rentieren, dass dann in hz 2 noch vollgas spielen kannst oder so?)

myd3us 27.02.2014 11:19

hab grad schon das trainingslager gebucht (3 tage gut, off-skills und norm. taks). hab mich wieder für die variante mit dem sofortigen TL entschieden, in der hoffnung, dass mir die zusätzlichen ups (vor allem die taktikups) dann von anfang an was bringen. strebe diese saison den aufstieg an. (und sonst hoffe ich dadurch zumindest wieder die cupquali zu überstehen).

noucamp 27.02.2014 16:46

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1232439)
hab grad schon das trainingslager gebucht (3 tage gut, off-skills und norm. taks). hab mich wieder für die variante mit dem sofortigen TL entschieden, in der hoffnung, dass mir die zusätzlichen ups (vor allem die taktikups) dann von anfang an was bringen. strebe diese saison den aufstieg an. (und sonst hoffe ich dadurch zumindest wieder die cupquali zu überstehen).

Letzte Saison gabs gar kein TL für mich. Heuer werd ich schauen, dass ich schon eins mache. Aber zunächst brauche ich mal einen Sponsor. In letzter Zeit tue ich mich extrem schwer akzeptable Sponsoren zu finden. Wie schaut's da bei die aus?

myd3us 27.02.2014 17:58

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1232535)
Letzte Saison gabs gar kein TL für mich. Heuer werd ich schauen, dass ich schon eins mache. Aber zunächst brauche ich mal einen Sponsor. In letzter Zeit tue ich mich extrem schwer akzeptable Sponsoren zu finden. Wie schaut's da bei die aus?

hab in letzter zeit meine ansprüche (leider) etwas runtergeschraubt.

zum einen, weil ich einfach nicht mehr so viel vorm pc sitze bzw. mit tablet oder handy in der hand auf aktualisieren drücke und zum anderen weil meine fanbasis durch den komplettumbau und die mehr oder weniger 4 saisonen ohne sieg sicher etwas abgesackt ist.

die sponsorensuche wird für mich jetzt aber wieder schwieriger, weil ich mittlerweile ja nicht mehr nur ausschließlich aufs fixum achten muss (was es bisher schon vereinfacht hat), aber sollte ich diese saison wirklich um den titel mitspielen können, dann würden die punkteprämien schon auch ins gewicht fallen. (und natürlich auch sonstige prämien).

noucamp 27.02.2014 18:34

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1232559)
hab in letzter zeit meine ansprüche (leider) etwas runtergeschraubt.

zum einen, weil ich einfach nicht mehr so viel vorm pc sitze bzw. mit tablet oder handy in der hand auf aktualisieren drücke und zum anderen weil meine fanbasis durch den komplettumbau und die mehr oder weniger 4 saisonen ohne sieg sicher etwas abgesackt ist.

die sponsorensuche wird für mich jetzt aber wieder schwieriger, weil ich mittlerweile ja nicht mehr nur ausschließlich aufs fixum achten muss (was es bisher schon vereinfacht hat), aber sollte ich diese saison wirklich um den titel mitspielen können, dann würden die punkteprämien schon auch ins gewicht fallen. (und natürlich auch sonstige prämien).

Ich habe zuletzt auch viel zu wenig auf die Punkteprämien geschaut. Eigentlich diesbezüglich aber zumeist sehr gute Sponsoren gefunden. Aber mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Fixum. Und ich suche jetzt seit Montag und der beste Sponsor bisher hätte mir 220.000 für 11 Spieltage gebracht. Mit dem kann ich aber nix anfangen, wenn ich in den letzten paar Saisonen immer 300.000+ Sponsoren hatte.

noucamp 27.02.2014 18:35

Salzburg müsste eigentlich auch schon lange wieder führen! Ajax erneut klar unterlegen bisher!

myd3us 27.02.2014 19:30

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1232569)
Salzburg müsste eigentlich auch schon lange wieder führen! Ajax erneut klar unterlegen bisher!

endlich habens die überlegenheit in tore umgemünzt.
noch ein sieg wäre allein für die 5-jahreswertung super.

noucamp 27.02.2014 19:43

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1232588)
endlich habens die überlegenheit in tore umgemünzt.
noch ein sieg wäre allein für die 5-jahreswertung super.

Siege gegen Basel in der nächsten Runde wären doppelt wichtig. Die Schweiz liegt in der UEFA-Wertung ja direkt vor uns!

myd3us 27.02.2014 19:56

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1232591)
Siege gegen Basel in der nächsten Runde wären doppelt wichtig. Die Schweiz liegt in der UEFA-Wertung ja direkt vor uns!

ja, wenn sie überhaupt bis dahin kommen und tel aviv biegen. ich bin gespannt.

noucamp 27.02.2014 20:26

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1232604)
ja, wenn sie überhaupt bis dahin kommen und tel aviv biegen. ich bin gespannt.

Das hat sich erledigt.
Heute sind mit Shaktar Donezk und Lazio mal 2 Topteams raus.
Tottenham vs. Benfica. Juventus vs. Florenz. Napoli vs. Porto. Sind allesamt wahrscheinliche Achtelfinale-Duell. Da fliegen wieder 3 Topteams. Mit etwas Losglück kann's für Salzburg wirklich weit gehen...

myd3us 27.02.2014 21:20

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1232615)
Das hat sich erledigt.
Heute sind mit Shaktar Donezk und Lazio mal 2 Topteams raus.
Tottenham vs. Benfica. Juventus vs. Florenz. Napoli vs. Porto. Sind allesamt wahrscheinliche Achtelfinale-Duell. Da fliegen wieder 3 Topteams. Mit etwas Losglück kann's für Salzburg wirklich weit gehen...

jetzt mal gegen die schweizer eine ähnlich performance, dann wäre der aufstieg durchaus möglich!

noucamp 28.02.2014 07:36

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1232625)
jetzt mal gegen die schweizer eine ähnlich performance, dann wäre der aufstieg durchaus möglich!

Basel wird das Ganze sicher etwas defensiver anlegen als Ajax und die Salzburger wohl von Beginn weg mehr ernst nehmen. Dementsprechend wird's ein ganz anderes Duell. Aber zutrauen tue ich RBS sehr viel...

myd3us 28.02.2014 08:50

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1232687)
Basel wird das Ganze sicher etwas defensiver anlegen als Ajax und die Salzburger wohl von Beginn weg mehr ernst nehmen. Dementsprechend wird's ein ganz anderes Duell. Aber zutrauen tue ich RBS sehr viel...

zutrauen tu ich es ihnen auch auf alle fälle.
gegen ajax wars einfach zu schnell mehr oder weniger entschieden, als dass es irgendwie noch hätte spannend bzw. fordernd werden können, weil sie einfach mit dem system der bullen nicht zurecht gekommen sind. glaub nämlich nicht, dass die spielerischen qualitäten so viel schlechter wären.

von basel hab ich heuer eigentlich garnix gesehen. hab nur letzte saison das eine oder andere spiel gesehen (u.a. wegen dem dragovic). hab mir auch nicht gestern die zusammenfassung angeschaut.

noucamp 28.02.2014 09:16

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1232712)
zutrauen tu ich es ihnen auch auf alle fälle.
gegen ajax wars einfach zu schnell mehr oder weniger entschieden, als dass es irgendwie noch hätte spannend bzw. fordernd werden können, weil sie einfach mit dem system der bullen nicht zurecht gekommen sind. glaub nämlich nicht, dass die spielerischen qualitäten so viel schlechter wären.

von basel hab ich heuer eigentlich garnix gesehen. hab nur letzte saison das eine oder andere spiel gesehen (u.a. wegen dem dragovic). hab mir auch nicht gestern die zusammenfassung angeschaut.

Das war auch keine Zusammenfassung. Die Idioten von ORF haben fast das ganze Basel-Spiel wiederholt. Jedenfalls lief die Zusammenfassung über eine Stunde!! Und das war stinklangweilig. Ich hab rasch weggeschalten. Besser wärs gewesen, wenn man eine kurze Zusammenfassung gebracht hätte und dafür noch 3-4 weitere. Gab ja ein paar ziemliche coole Partien gestern.

myd3us 28.02.2014 09:30

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1232717)
Das war auch keine Zusammenfassung. Die Idioten von ORF haben fast das ganze Basel-Spiel wiederholt. Jedenfalls lief die Zusammenfassung über eine Stunde!! Und das war stinklangweilig. Ich hab rasch weggeschalten. Besser wärs gewesen, wenn man eine kurze Zusammenfassung gebracht hätte und dafür noch 3-4 weitere. Gab ja ein paar ziemliche coole Partien gestern.

lol ... typisch orf!

btw: TL war zufriedenstellend, nur einer hat bei den skills verweigert. bei der taktik haben alle mittrainiert.

FCAxe 28.02.2014 10:05

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1232717)

Ja das hab ich auch nicht verstanden warum sie sogut wie das ganze Spiel von Basel gezeigt haben!! Das hat echt keinen interessiert. Da wäre eine kurze Zusammenfassung und dann noch von einigen anderen Spielen deutlich spannender gewesen!!
Zum Glück hatte ich ein Alternativprogramm :lol::lol:

noucamp 28.02.2014 11:14

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1232731)
Ja das hab ich auch nicht verstanden warum sie sogut wie das ganze Spiel von Basel gezeigt haben!! Das hat echt keinen interessiert. Da wäre eine kurze Zusammenfassung und dann noch von einigen anderen Spielen deutlich spannender gewesen!!
Zum Glück hatte ich ein Alternativprogramm :lol::lol:

Vor allem gabs gestern ja wirklich ein paar interessante und torreiche Partien. Frankfurt-Porto. Ludogorets-Lazio. Napoli-Swansea. Das hätte sicher mehr Leute interessiert als die fade Wiederholung des Basel-Spiels.

noucamp 28.02.2014 11:25

Endlich einen akzeptablen Sponsor gefunden.
Seit Montag Abend habe ich gesucht!

myd3us 28.02.2014 11:28

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1232756)
Endlich einen akzeptablen Sponsor gefunden.
Seit Montag Abend habe ich gesucht!

d.h. in zahlen ausgedrückt?

noucamp 28.02.2014 12:22

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1232758)
d.h. in zahlen ausgedrückt?

351.000 Fixum.
5.700 Punktprämie.

War bei weitem das Beste, was ich in den letzten Tagen gefunden habe. Gute Trikotsponsoren waren wie Sand am Meer erhältlich, gute Stadionsponsoren dagegen sehr rar gesät.

myd3us 28.02.2014 12:37

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1232774)
351.000 Fixum.
5.700 Punktprämie.

War bei weitem das Beste, was ich in den letzten Tagen gefunden habe. Gute Trikotsponsoren waren wie Sand am Meer erhältlich, gute Stadionsponsoren dagegen sehr rar gesät.

klingt ganz passabel :up:

mir gehts auch oft so, dass jeweils der andere sponsortyp die besseren konditionen anbietet :evil:

noucamp 28.02.2014 12:41

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1232778)
klingt ganz passabel :up:

mir gehts auch oft so, dass jeweils der andere sponsortyp die besseren konditionen anbietet :evil:

Trikotsponsor hätte ich einen mit über 400.000 gefunden!^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.