![]() |
es ist sehr schwierig, preispushen nachzuweisen....
aber im großen und ganzen, hat sich der tm schon verbessert;-) durch die nachvollziehbarkeit der transfers, lässt sich somit ein bestimmter, immer wiederkehrender bieterkreis, leicht feststellen und ev. dann "dingfest" machen... |
Zitat:
Danke für die Stellungnahme, sonst hätt ich bei den beiden nicht mehr mitgeboten ;-) |
Zitat:
|
Guten Morgen zusammen,
Zitat:
Aber was z.b. den fux betrifft: naja, wenn du danach gehst, dann darfst eigentlich bei keinem hier vom Lagerfeuer mehr mitbieten, oder? Sehe das grundsätzlich schon genau wie der Fredl, halt immer unter der Bedingung: Wenn ich ein Gebot abgebe, dann immer mit der Absicht, den Spieler mit diesem Gebot halt auch kaufen zu wollen. Sprich: evtl. ein Schnäppchen (aus meiner Sicht) zu machen, sollte der Spieler eigentlich nicht perfekt in den Kader passen. Und selbstverständlich nicht mit der Absicht, dem fux oder irgendwem mit dem Gebot einen "Gefallen" zu tun. Nur um das klarzustellen: ich persönlich biete eigentlich immer nur auf Spieler, die ich auch wirklich haben will (sieht man dann ja meist an den entsprechenden Preisen :oops:), weil ich dieses TM-Spiel nicht so mag. Und was ich von "Bietkartellen", etc. halte, dürfte eh bekannt sein. :evil: Mir ist nur ein bissl unklar, was genau ihr da jetzt an Fredls Meinung kritisierts (das "ihr" ist jetzt vor allem Richtung Reini und Bernd bezogen) - bin eher ein Freund der "klaren Worte" und nicht der "unterschwelligen Botschaften"...(na gut, das stimmt so auch nicht ganz...) :lol: |
Zitat:
Wohnst du vielleicht noch daheim :?: Zitat:
Und nachdem du nur am Transfermarkt Kohle machen kannst, mußt viel kaufen und verkaufen ;-) |
Zitat:
Ich glaube es steht eine große Verwandschaftsbesuchtour an. Muss ich gleich 6 Spieler für 8 Tage auf den TM schmeißen, sonst kriege ich die Besuche nicht alle hin! :-P Dieser TM ist doch die reinste Aufforderung zu Cheaten!:evil: OMS |
Zitat:
ich hab dem wg recht deutlich gesagt, was ich mir denke. und ich bin dafür geprügelt worden. ich hab damals doch auch sehr direkt meine meinung über die bos-conn geäussert. und ich bin dafür geprügelt worden. dann geh ich mal nicht in die vollen und ich kann mir anhören, ich würde "unterschwellig" arbeiten. :-D aber grad in dem fall hier habe ich schlicht und einfach gesagt: Zitat:
|
Zitat:
|
Coppelius wird da wohl gemeint sein. Sein Bruder und er haben die selbe IP, sofern ich sein Post richtig verstanden habe.
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nachdem ich die letzte Woche nicht im Lande war und dementsprechend viel verpasst habe am Lagerfeuer, würd mich interessieren ob es irgendwelche "wichtigen Infos oder Themen" gegeben hat!:-D Sprich auf den letzten 50 Seiten was interessantes gestanden ist!8-) |
Zitat:
Also in meinem Haushalt haben wir Funkinternet über einen WLAN-Router. Somit die selbe IP für die Rechner. OMS |
Zitat:
Wie gesagt HAUSHALT JA. Deswegen ja die Frage ob er mit seinem Bruder zusammen (= im selben Haushalt) wohnt. ;-) Weil nur weil man einen Bruder hat, muss die IP-Sache ja nicht anschlagen. Hat ja NULL damit zu tun. |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt ja eh das Cheatingtool "JUGEND". Wer zuviel Kohle hat bekommt schlechte Jugis! OMS :lol::lol::lol: |
Zitat:
@pusher-Diskussion: Manchmal kommt mir schon vor, dass man hier zwanghaft diskutieren will... Alle sind der gleichen Meinung, dass pushen illegal ist und diese Spieler sofort gesperrt gehören. Der einzige Unterschied ist, dass Chieffred (und das ist auch meine Meinung) keine Generalverurteilung will, nur weil diverse Verdachtsmomente bestehen. Wenn ich nun einen billigen Spieler vom Bookie (Hausnummer, weil ich ihn kenne) kaufe, dann unterstütze ich eben nicht den Bookie, obwohl der natürlich mehr Geld durch mich bekommt, sondern dann will ich selbst einen billigen Spieler zu meinem Vorteil. Der Nebeneffekt, dass ein Bekannter/Freund mehr Kohle bekommt schaut unschön aus, sollte aber nicht unter die Kategorie des illegalen pushens fallen. (obwohl wir uns da wohl auch einig sein werden, aber ich glaube genau das wollte der Chieffred damit eigentlich sagen; nichts von wegen "pushen ist eh ok"...) |
ich hab jetzt tagelang "nur" mitgelesen, solche Diskussionen keimen
natürlich immer wieder mal am Lagerfeuer auf, der schmale Grad der Wahrheit ist ja auch ein lohnenswertes Themengebiet! :lol: worauf wohl viele hinaus wollen sind Auktionen die etwas undurchsichtig liefen bzw eindeutig abgesprochen zu sein scheinen und da ist der WG halt bei einigen dabei, (uups jetzt ist´s wiedermal raus) da wird dann manchmal verschlüsselt kommuniziert! meine Meinung dazu, ich hab´s mir abgewöhnt diesbezüglich eine Meinung zu haben! ;-) 8-) |
aber ich hoff halt, dass der punkt, dass pushen ja keinen echten vorteil bringt, endlich mal vom tisch ist. wie auch immer der coppelius da was unterschwelliges in meinen aussagen finden will...
|
mal eine Frage weit ab vom Thema :-o
Mehrfach habe ich hier schon vom "artner Bua" oder der "artnerin" oder dergleichen gelesen. Ich stell mir da immer irgend einen lokalen Bezug darunter vor. Kann mir Flachlandtiroler vielleicht einer von euch Lokalpatrioten kurz erklären, was es damit wirklich auf sich hat? :lecture: will doch net in Unwissenheit zugrunde gehen :stupid: |
Zitat:
Richtig zusammengereimt? Und Artnerin = kitana (wäre dann logisch).... |
Zitat:
könnts irgendwas mit Linz (oder wars Graz) zu tun haben? |
Zitat:
|
Zitat:
Aber da ich keinen Bruder habe und somit bisher keinen gesehen habe, bei dem ich nicht mitbieten kann, ist mir das sowieso wurscht. Ausserdem weiß ich nicht wie es ist einen Bruder zu haben, wo man sich ständig die TC-Sachen zeigt. ;-) Erachte dies nicht so wichtig, dass man sich dann beim anderen einloggen muss. ;-) Aber ich weiß es ja nicht. Und ich denke auch, dass dies eher als "Lustig" zu sehen war. Und daher lass ichs sein. ;-) Aber wenigstens hats mal wieder eine Diskussion hier gegeben, neben den ersten und furchtbar "schlechten Stimmungsdiskussionen" hier. ;-) |
Zitat:
also völlig umsonst Gedanken gemacht :nerd::D |
Zitat:
aber mitbieten darf ich oft nicht. (IPs von LIWEST, T-mobile, Drei, Büro, AON... - da erwischt´s einen ständig :) ) |
Zitat:
Artner bua = morlock = Mario Artner Artnerin = kitana = Karin Artner Ein TC Ehepaar ;-) |
Zitat:
Ich wohne in NÖ (Aschbach) und arbeite in Linz, da fux ist gebürtiger Steirer, wohnt und arbeitet in Linz (ca. 10 Min. von mir weg), der Artner Bua (Morlock) genau in der Mitte. Die Artnerin (Kitana, seine Frau) arbeitet a bissal weiter weg. Wo genau was i jetzt net, a irgendwo auf ana Bank. |
Und mein Bruder, Username 407 , Teamname Aschbach United wohnt ebenfalls in Aschbach , nur auf der anderen Seite des Baches :lol:
|
soviel informationen zu meiner person ..... :-?
aber der spruch kam vom linzer punschrundetreffen ;-) und sollt sowas wie ein running gag sein8-) ich lass halt mal den fuxl und den reini :lol:8-):-D |
Zitat:
|
Zitat:
ansonsten ist meine motivation, hier oder in einem anderen bereich aktiv zu sein, höchst gering. |
Zitat:
|
wird ned viel bringen, aber danke.
|
Zitat:
dachte immer die angehängte Bezeichnung "ArtnerBua" hat irgendeine tiefere Bedeutung, evtl. halt irgend ein lokale Gegebenheit in Linz oder so ;-) und da wollt ich halt mal wissen was es damit auf sich hat das es der Familienname ist, konnt ja keiner ahnen. grad so öffentlich net :-) |
Zitat:
artner = morlock |
Zitat:
|
Zitat:
2 hammer meldungen auf einmal :smilie_tafel::sensationell: :up: ante... jetzt is passiert.. hab mich angeschüttet :mrgreen: |
Zitat:
wenn ich an früher denke mit drei, liwest und büro (?)..... |
Zitat:
hmmm WARUM ist dein bruder so weggezogen das ihn ein ganzer fluß ihn vor dir schützt!? :lol::lol::lol: |
Zitat:
die damalige situation war einfach witzig :mrgreen: als ich -nachn unzählingen runden- eine neue bestellte mit extra-schnaps kam deine frau zu mir und sagte: hey rony gib dem ARTNER-BUA an normalen punsch. der vertrogt schnaps net . :mrgreen: war einfach genial als die neu-artnerin von dir als artner-bua gesprochen hat :lol::lol::lol::lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |