Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

ChiefFred 18.05.2010 15:21

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 599885)
Is ja eh erlaubt ;-)

Zitat eine Moderators:

nämlich das raufbieten von spielern ohne echtes kaufinteresse (um schnäppchen zu verhindern), hat mit cheating nun aber wirklich nichts zu tun

der satz ist korrekt zitiert, aber seine bedeutung wurde wohl nicht so verstanden, wie ich ihn gemeint habe. wichtig ist nämlich das, was in der klammer steht, dachte das ist dem reini klar, der diesen satz von mir in einer PN bekommen hat und dort steht der auch nicht alleine, sondern in einem zusammenhang...

und das was der fux und der reini da scherzhaft posten, hat mit dem zitat nun wirklich nix zu tun, und das mein ich damit, reini, wenn du den satz dann verwendest, um eine völlig andere sache damit zu "rechtfertigen".

und damit das nun endgültig klar ist:
  • es ist verboten, preise zu pushen, um dem verkäufer damit einen vorteil zu verschaffen.
  • es ist nicht verboten, preise zu "pushen", weil man den spieler für zu billig hält zum derzeitigen preis - auch wenn man den spieler nicht unbedingt fürs team gebrauchen kann. sowas nennt man dann gelegenheitskauf. was daran so unklar ist, entzieht sich nun wirklich meiner kenntnis...

Mor_Lock 18.05.2010 15:23

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 599929)
du bist kein mentor? :shock:

nicht mehr ;-)8-):lol:

Coppelius 18.05.2010 15:33

Witziges Interview übrigens im Magazin von dir, Fredl! :-D

Hm, ganz schön deppert viele Kondi-Minderungen bei den Jugis - vielleicht sollt ich die Int. doch zurückschrauben?

AnteS. 18.05.2010 15:34

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 599551)
naja hab dann doch noch nen anderen jugi erspäht.... der bekommt meine ganze aufmerksamkeit bzw. budget... rate 1x welcher 16j. stürmer das sein könnte ;-) :mrgreen:

wennst den Kling meinst, gute Wahl ;-)
da kommst dann auch ohne Streitgebot meinerseits zur Verpflichtung

mir ist er etwas zu SK-lastig, denn man spekuliert ja doch immer mal mit dem ein oder anderen Side-Effect, und da ist TI nun mal leider von ausgeschlossen

insofern war mir der Steinhauser lieber, da auch mit B-Skills gesegnet

also willst jetzt reichlich TI demnächst trainieren :-o
naja, sieht man ja auch am aktuellen Verkauf, dass da wohl ein wenig Bedarf besteht :-)

r_fux 18.05.2010 15:40

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 599881)
pusher... :shock:

:-D

eh klar.. da taucht der guse auf ;-) :lol:

r_fux 18.05.2010 15:40

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 599929)
du bist kein mentor? :shock:

er kennt sich ja net aus :mrgreen:

ChiefFred 18.05.2010 15:41

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 599941)
Witziges Interview übrigens im Magazin von dir, Fredl! :-D
danke, ich fands auch lustig, interviewt zu werden :bounce:

Hm, ganz schön deppert viele Kondi-Minderungen bei den Jugis - vielleicht sollt ich die Int. doch zurückschrauben?

ja, ist mir auch schon aufgefallen... die sind anscheinend oft nur knapp über der grenze und fallen bei der ersten verschlechterung :roll:

r_fux 18.05.2010 15:43

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 599943)
wennst den Kling meinst, gute Wahl ;-)
da kommst dann auch ohne Streitgebot meinerseits zur Verpflichtung

mir ist er etwas zu SK-lastig, denn man spekuliert ja doch immer mal mit dem ein oder anderen Side-Effect, und da ist TI nun mal leider von ausgeschlossen

insofern war mir der Steinhauser lieber, da auch mit B-Skills gesegnet

also willst jetzt reichlich TI demnächst trainieren :-o
naja, sieht man ja auch am aktuellen Verkauf, dass da wohl ein wenig Bedarf besteht :-)

naja hab nun wieder alle ideen verworfen/geändert mit der ankündigung ;-):lol:

naja ti hab ich genug im team bzw. bei den gewünschten spieler.... mein17j. sturmjugi hat ti 8 zb.... und der stürmer der bei mir bleibt braucht bis zur pensi nicht allzuviel ti...

naja dein gebot beim steinhauser war ja irre! :shock: :mrgreen:

AnteS. 18.05.2010 15:44

ich denke, ich werd auch mal ein paar niedrigere Intensitäten ausprobieren, vielleicht gehts ja bei den Jungspunden

viel schlechter kann das Training eh net werden :-?

r_fux 18.05.2010 15:44

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 599952)
ja, ist mir auch schon aufgefallen... die sind anscheinend oft nur knapp über der grenze und fallen bei der ersten verschlechterung :roll:

stimmt.... und was sagt und das herr studienrat? du kannst danach ca. 10x ne minderung in kondi haben bei dem jugi... also laaaange zeit ohne kondiminderung davon kommen ;-)

sag brav danke für die anleitung :mrgreen:

r_fux 18.05.2010 15:45

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 599955)
ich denke, ich werd auch mal ein paar niedrigere Intensitäten ausprobieren, vielleicht gehts ja bei den Jungspunden

viel schlechter kann das Training eh net werden :-?

was ist für dich schlecht?

Coppelius 18.05.2010 15:49

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 599950)
eh klar.. da taucht der guse auf ;-) :lol:

könnt sein der macht das wie der wg, nur halt a bissl anders:
der wg sucht glaub ich immer nach seinem "namen" und antwortet dann (evtl. auch suche nach "tormann" und "goali" nicht auszuschließen :biggrin1:) - leicht egozentrisch angehaucht, aber "Rangliste Fans"-angemessen ;-)

und der guse, i glaub bei dem sind die stichwörter "pushen", "cheaten",...:nono:

Scherz beiseite, natürlich jederzeit herzlich willkommen hier! :-D

Coppelius 18.05.2010 15:53

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 599956)
stimmt.... und was sagt und das herr studienrat? du kannst danach ca. 10x ne minderung in kondi haben bei dem jugi... also laaaange zeit ohne kondiminderung davon kommen ;-)

sag brav danke für die anleitung :mrgreen:

wenigstens betitelst mi mittlerweile richtig :heh:
aber ganz ehrlich: i will die Jungs ja nicht nur 10-mal trainieren, sondern schon a bissi öfter - blöd wär halt, wenn alle irgendwann keine Kondi mehr haben, wobei, in deinem Team könntens dann immer noch spielen, legst ja keinen großen Wert drauf :laugh:

ChiefFred 18.05.2010 15:56

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 599968)
aber ganz ehrlich: i will die Jungs ja nicht nur 10-mal trainieren, sondern schon a bissi öfter - blöd wär halt, wenn alle irgendwann keine Kondi mehr haben, wobei, in deinem Team könntens dann immer noch spielen, legst ja keinen großen Wert drauf :laugh:

ich find, eine kondi minderung schaut einfach scheiße aus :roll:
deshalb seh ich das so: je mehr jugis in kondi ein skilldown kriegen, desto mehr skillups hab ich, wenn ich mal kondi trainier :lol:

AnteS. 18.05.2010 16:14

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 599957)
was ist für dich schlecht?

habs eh grad im 18er veröffentlicht

69 Verbesserungen bei 26 Spielern unter 18 (22*16+4*17)

macht grad mal 2,65 Verbesserungen pro Jugi :-?
ne 3 sollt schon vorm Komma stehen, dass ich von nem
halbwegs brauchbaren Training sprechen kann

r_fux 18.05.2010 16:21

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 599968)

also bis du ne komplette kondiminderung bei nem jugi schaffst vergehen saisonen... ;-)

und ja... nehm ich gern... den mittelfeldwusler zb. hab ich damals günstigst bekommen weil er nur kondi 4 hatte... wird bis dato nie müde :lol:... auch bzw. gerade nicht im training.... (steht in allen 2 skills vor ner steigerung :-D )
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=12045

r_fux 18.05.2010 16:22

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 599996)
habs eh grad im 18er veröffentlicht

69 Verbesserungen bei 26 Spielern unter 18 (22*16+4*17)

macht grad mal 2,65 Verbesserungen pro Jugi :-?
ne 3 sollt schon vorm Komma stehen, dass ich von nem
halbwegs brauchbaren Training sprechen kann

hmm naja 26 kannst auch nicht ständig einsetzen....

AnteS. 18.05.2010 16:28

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 600004)
hmm naja 26 kannst auch nicht ständig einsetzen....

nicht ständig, aber jedes zweite Spiel wird gewechselt
dazu halt immer in der Aufstellung geswitched
das sollte der Theorie nach (5 aus 10 oder so) reichen

wie gesagt, die "rote" Trainingsgruppe hält sich bisher schadlos und steigt ausnahmslos

in der "blauen" Gruppe sind leider noch ein paar Verweigerer dabei :-?

hoffen wir das es ab Donnerstag vorangeht, dann haben da die meisten ihr zweites Spiel

Spretilof 18.05.2010 16:47

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 599964)
könnt sein der macht das wie der wg, nur halt a bissl anders:
der wg sucht glaub ich immer nach seinem "namen" und antwortet dann (evtl. auch suche nach "tormann" und "goali" nicht auszuschließen :biggrin1:) - leicht egozentrisch angehaucht, aber "Rangliste Fans"-angemessen ;-)

und der guse, i glaub bei dem sind die stichwörter "pushen", "cheaten",...:nono:

Scherz beiseite, natürlich jederzeit herzlich willkommen hier! :-D

:lol:, das war ja damals das Kennzeichen des Elchs. Einmal in irgendeinen Thread IkeaElch geschrieben -> 5 min. später eine Antwort bekommen. Egal in welchem Thread :lol:. Das habe ich dann wirklich ausprobiert wenn ich es richtig in Erinnerung habe, und es hat immer geklappt :lol:.

edit: @Sven: Das klingt echt nicht gut... Aber wird sicher bald besser ;-)

swatch72 18.05.2010 17:04

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 599932)
  • es ist verboten, preise zu pushen, um dem verkäufer damit einen vorteil zu verschaffen.

bitte?

RUFPREISABGABE???

was ist damit? damit hat der verkäufer sehr wohl einen vorteil, wenn er ihn um 1,- reinstellt und zwei "freunde" hauen ihm den gleich mal rauf.

und spreti: ich les öfter mal mit, selbst werd ich nur aktiv, wenn mich grad was zum spiel interessiert, von dem ich wieder mal keine ahnung habe.

bmwf1 18.05.2010 17:58

i hab a ka ahnung, weder vom spiel, noch von manchen interpretationen der regeln.

Und des mitn handy schreiben nervt a scho wieder

ChiefFred 18.05.2010 18:20

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 600024)
bitte?

RUFPREISABGABE???

was ist damit? damit hat der verkäufer sehr wohl einen vorteil, wenn er ihn um 1,- reinstellt und zwei "freunde" hauen ihm den gleich mal rauf.

sorry, aber kann dir absolut nicht folgen... versteht das jemand?

ChiefFred 18.05.2010 18:22

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 600048)
i hab a ka ahnung, weder vom spiel, noch von manchen interpretationen der regeln.

ah geh, du bist nur sauer auf mich, weil ich bei deinem wg-bashing net mitgemacht hab...

bmwf1 18.05.2010 18:53

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 600061)
ah geh, du bist nur sauer auf mich, weil ich bei deinem wg-bashing net mitgemacht hab...

I glaub net das ich auf dich sauer bin. Hat halt gut zum pushen gepaßt.

swatch72 18.05.2010 19:08

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 600060)
sorry, aber kann dir absolut nicht folgen... versteht das jemand?

geh fredl... ;-)

Zitat:

Zitat von chef
Ab dem nächsten Saisonwechsel (am 28.04.2010) fällt eine Rufpreisgebühr von 20% an. Diese Gebühr wird direkt beim Start der Auktion fällig, ist also unabhängig davon, ob der Spieler tatsächlich verkauft wird oder nicht

und jetzt mal ganz einfach.

beispiel 1:

user A stellt einen spieler für 100.000,- auf den markt. wieviel bezahlt user a?

beispiel 2: user A stellt einen spieler für 1,- auf den markt. user b und user c pushen auf 100.000,-. wieviel bezahlt user a jetzt? ;-)

kannst mir jetzt folgen?

ChiefFred 18.05.2010 20:53

und was willst du uns damit sagen? ich versteh nicht, worauf du hinaus willst. hat das noch nirgendeinen bezug zu dem, was der reini von mir zitiert hat?

Mor_Lock 18.05.2010 20:58

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 600127)
und was willst du uns damit sagen? ich versteh nicht, worauf du hinaus willst. hat das noch nirgendeinen bezug zu dem, was der reini von mir zitiert hat?

das es jederzeit möglich ist am tm zu "cheaten" wenn sich 2 finden;-)

swatch72 18.05.2010 21:05

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 600127)

dass es ein pushen ohne monetären vorteil nicht gibt, das will ich dir sagen!

bei 100k rufpreis ohne pusher: 20k abgabe.
1k rufpreis und push auf 100k: keine abgabe

aber offenbar willst ja nicht verstehen, oder?

swatch72 18.05.2010 21:11

Zitat:

Zitat von ChiefFred
und wieder: ja und? :lol: ich mein, das ist ja eh alles klar und nicht grad eine neuigkeit... oder gehts eh nur darum, es wieder mal gesagt zu haben? :roll:

ich denk mal, bei deiner abwehrhaltung wirds etwas schwierig, hier weiterzukommen...

swatch72 18.05.2010 21:12

ah, und schon hat ers gelöscht...

swatch72 18.05.2010 21:16

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 600129)

bei 100k rufpreis ohne pusher: 20k abgabe.
1k rufpreis und push auf 100k: keine abgabe

aber offenbar willst ja nicht verstehen, oder?

fred, warum antwortest da nicht drauf?

gelesen hast es ja ;-)

ChiefFred 18.05.2010 21:27

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 600129)

wenn ich einen spieler sehe, der zwar nicht wirklich in mein konzept passt, der aber sehr billig ist für das was er mmn kann, dann werde ich auf den u.u. bieten. ich mache das z.b. weil ich nicht will dass den jemand anderer so billig kriegt, oder weil ich - sollte ich den spieler kriegen - den dann wieder mit gewinn verkaufen kann. ob man dazu pushen sagt oder nicht, ist mir eigentlich egal. ich will nur drauf hinweisen, dass das nicht verboten ist und auch nicht verboten werden sollte - oder sieht das irgendjemand anders?

PS: sorry, wenn ich manchmal länger brauch. ich versuche dann meist, mich besonders klar auszudrücken ;-)

ChiefFred 18.05.2010 21:30

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 600133)
ah, und schon hat ers gelöscht...

ja, weils eben wegen deiner antwort nicht mehr gepasst hat... :roll:

swatch72 18.05.2010 21:36

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 600139)
PS: sorry, wenn ich manchmal länger brauch. ich versuche dann meist, mich besonders klar auszudrücken ;-)

aso, drum löscht zwischendurch mal schnell? :-D

aber es ist tatsache, dass die rufpreisabgabe im nullkommanix durchs pushen ausgehebelt werden kann. und nur darum gehts mir. und das gehört verboten.

ein schnäppchen machen zu wollen ist nicht zwangsweise pushen, ist mir auch klar ;-)

die beweggründe für solche transfergebote kann eh keiner nachweisen, aber wenns halt immer derselbe personenkreis ist, dann sollte man wohl doch eher mal drauf schauen.

aja, pushen ist aber salonfähig, wurde ja dafür gesorgt. bei tc gabs das offiziell ja nicht, danach wars verboten und plötzlich erlaubt.

swatch72 18.05.2010 21:36

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 600140)
ja, weils eben wegen deiner antwort nicht mehr gepasst hat... :roll:

naja, hat schon gepasst, für beide antworten, meine und dem artner seine...

edit: und nebenbei habe ich nur darauf hingewiesen, da ich darauf antwortete und mein post daher "ETWAS" aus dem zusammenhang gerissen da stand.

tschuldigung, machs eh nie wieder... (zuständ sind das)

ChiefFred 18.05.2010 21:42

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 600142)
aber es ist tatsache, dass die rufpreisabgabe im nullkommanix durchs pushen ausgehebelt werden kann. und nur darum gehts mir. und das gehört verboten.

das ist ja eh verboten. hast schon die transferregeln gesehen, die es seit einiger zeit gibt? hat der ponticoppiheinzi zusammengefasst und kamil hats offiziell gemacht.
siehe: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43845

swatch72 18.05.2010 21:43

a les halt den rest auch, bitte:

Zitat:

aber wenns halt immer derselbe personenkreis ist, dann sollte man wohl doch eher mal drauf schauen.

swatch72 18.05.2010 21:45

na, gute nacht... ich geh.

ChiefFred 18.05.2010 21:45

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 600143)
naja, hat schon gepasst, für beide antworten, meine und dem artner seine...

edit: und nebenbei habe ich nur darauf hingewiesen, da ich darauf antwortete und mein post daher "ETWAS" aus dem zusammenhang gerissen da stand.

tschuldigung, machs eh nie wieder... (zuständ sind das)

für mich wars eine antwort auf den biermuskelmorlockartner, und als ich sie abgeschickt hatte, ab ich deine antwort gesehen und da stand ja dann was drin, mit dem ich was anfangen konnte ;-)
aber es ist natürlich eine unsitte, sachen zu löschen... ich dachte nur, ich war so schnell dass es eh keiner gesehen hat - so kann man sich täuschen :becky:

ChiefFred 18.05.2010 21:57

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 600148)
a les halt den rest auch, bitte:

ich geh davon aus, dass das eh angeschaut wird, wenn bei einem user öfter die gleichen bieter auftauchen. aber auch das muss nicht automatisch cheating sein. und das zu beurteilen ist sache der admins und ich hab da schon vertrauen dass die das ganz gut hinkriegen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.