Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

AnteS. 12.06.2011 18:37

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 820643)
Mich belustigt es mittlerweile das sich jeder benachteiligt sieht, gleichzeitig aber fast niemand umsteigt bzw. umgestiegen ist.

Ich seh keine Nachteile in meiner taktischen Ausrichtung und werd auch nicht wechseln :mrgreen:

Zitat:

Wie gesagt: Langfristig werden die normalen Taktiken dieses Spiel dominieren, aufgrund der Trainingsvorteile und aufgrunddessen das eh schon jetzt die meisten Teams normal ausgerichtet sind und dies in Zukunft immer mehr werden. Wer da jetzt noch auf andere Taktiken umsteigt ist selber schuld:lol:
da hätte man mit höchstens 2 minuten bedenkzeit noch vor dem Start des Spieles drauf kommen können ;-)
dabei sind die Normalen Taktiken eigentlich gar nicht die besten :lol: aber allein die Formation stellt Bedingungen ;-)

hyde3 12.06.2011 19:42

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 820720)
aha, gut zu wissen - vielleicht probier ichs mal wieder :-D

die spieler müssen länger diese position ausüben dann geht sehr gut;-)

Frediador 12.06.2011 19:47

Für was noch St. trainieren!? ;-)

Die kosten eh nix mehr: :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=208728

Lg.

hyde3 12.06.2011 19:55

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 820733)
Du immer mit deinen Halbwahrheiten... 3-3-4 lässt sich mit allen Ausrichtungen schlecht spielen, bei taktischer Überlegenheit ist es aber auch als offler durchaus spielbar, siehe Lok'2005, die das 2te Jahr in Folge in der 2.BL 1 in D trotz 3-3-4 und offensiven Taks nur knapp am Aufstieg scheitern. Klar braucht man dazu überlegene Skills, ohne die geht es aber auch als Defi nicht. Der einzige Vorteil als Defi bei dem System ist das dir der Abzug vorne nicht mehr so viel ausmacht aufgrund des 4-Sturm-Schubs und die defensive Zugabe dir natürlich einiges rettet;-) Gegen gleichwertige Gegner ist man auch als Defi mit 3-3-4 chancenlos!

mäk ich muss dir in allen punkten die du geschrieben hast zustimmen
kaufe auch keinen der viele normale oder off taktiken besitzt
spielsystem mit einen 3-3-4 habe ich noch vorrige saison gespielt wo die gegner noch stark unterlegen waren
alle spielsysteme kannst mit jeder ausrichtung spielen aber natürlich sind sie nicht alle optimal aber fürs training durchaus brauchbar

der große vorteil ist der markt der anderen ausrichtungen ich z.b habe einen sehr großen kader deshalb weil ich sie alle selber ausbilden muss

Csabalino 12.06.2011 20:12

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 820788)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=209577

präsentiere das schnäppchen der woche....

wenn ich den verkaufe am transfermarkt mach ich sofort gewinn...

aber der bleibt... 15 gesamtskills

der war aber teuer :shock:

16j mit 20 skills bekommt man um die 20k .. mit 15 skills und 0,1 erfahrung ist der preis um 3-4 k :lol:

Csabalino 12.06.2011 20:14

@ mäk: ist keine halbwahrheit, was fehlt aber hättest dazudenken können: 334 kann man natürlich immer spielen aber erfolg hat man nicht...

wenn einer in der 2 buli D schon 2 saisonen nicht aufsteigen kann obwohl sein team skillmässig sicher sehr gut da steht sprich eine klare sprache ;-)

spiele ich als defi 451 habe ich sicher mehr erfolg als ein offler mit 334 :becky:

MKnelangen 12.06.2011 20:32

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 820823)
@ mäk: ist keine halbwahrheit, was fehlt aber hättest dazudenken können: 334 kann man natürlich immer spielen aber erfolg hat man nicht...

wenn einer in der 2 buli D schon 2 saisonen nicht aufsteigen kann obwohl sein team skillmässig sicher sehr gut da steht sprich eine klare sprache ;-)

spiele ich als defi 451 habe ich sicher mehr erfolg als ein offler mit 334 :becky:

Das ist durchaus möglich, bei ihm hat es aber einen einfachen Grund weshalb er noch nicht aufsteigt: Er ist taktisch zu schwach um auswärts seine Spiele zu dominieren, zu Hause hat er 19 von 24 möglichen Punkten geholt. Das wäre als defi fast genauso problematisch. Aber klar, ich erkenne den leichten Vorteil der Defis bei Systemen mit 3 oder 4 Stürmern an. Nur umgekehrt gibt es auch die Nachteile für defis bei Systemen mit einem Stürmer, welche davon im Spielbetrieb (ausgenommen irgendwelche Trainingsaufstellungen) praktikabler sind sollte jedem klar sein. Als Defler in der absoluten Spitze 3-4-3 oder so etwas zu spielen wird nicht richtig gut funktionieren, das 4-5-1 beim offler hingegen schon. Wobei es natürlich schon paradox ist das als offler die defensiven Systeme ideal funktionieren und als defler die offensiven Systeme:lol:

Csabalino 12.06.2011 21:01

ja, brechstange funkt mit 451 besser als mit 343 :lol: :loco:

Coppelius 13.06.2011 06:29

Guten Morgen,

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 820837)

also das ist tatsächlich noch nicht so ganz "ausgegoren"...:lol:

@fux: wenn man bedenkt, dass der bald 17 ist, ist "billig" relativ...
Ich hab gestern einen 16j mit Talent 7-10 für 12k verkauft, auch nicht wirklich lohnend...:-?

MKnelangen 13.06.2011 10:27

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 820837)

Schon mal probiert?:lol:

PS: War aber auch eh rein auf die Theorie bezogen und im Umkehrschluss die logische Konkurrenz wenn 3-3-4 bei Def-Teams ja sooooo gut funktioniert;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.