Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

ChiefFred 15.05.2010 13:35

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 598259)
möchte nochmal ausführlich auf meinen derzeitigen lieblingsthread hinweisen :mrgreen:

Jugi vs. Transenmarkt :lol::lol::lol::lol:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...155#post598155

auf dem markt würde man höchstens spieler vom reini finden :heuldoch:

also dich? :harhar: :bounce:

ChiefFred 15.05.2010 13:37

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 598260)
noob :roll: :mrgreen:

einfach einen spielbericht nehmen.... ;-) und: nimm ein csaba heimspiel ;-) :mrgreen:

:peace:

aha - wird das rückwirkend bei allen berichten geändert? na ich schau mal... :-)

ChiefFred 15.05.2010 13:48

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 598277)
ich würde sagen, in Anbetracht dieser historischen Ausführungen, sollte der Fridolin, Foren-Oskar oder was auch immer wieder belebt werden und nach ihm benannt werden

"And the Rocky-Balboa goes to ..." :rofl:

ja, das wäre allerdings echt witzig. auch wegen der filmfigur - rocky war ja bekanntlich auch nicht gerade die hellste kerze auf der torte :pound:

h.nes 15.05.2010 13:57

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 598199)
11 jugis? und du willst weiter aufsteigen? :shock:

aber sicher doch, nur werden meine Ligakollegen
da ein gewichtiges Wörtchen mitreden, mal schauen ... ;-)

Bellou 15.05.2010 14:05

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 598307)
aber sicher doch, nur werden meine Ligakollegen
da ein gewichtiges Wörtchen mitreden, mal schauen ... ;-)

hoffentlich kommen die jugis auch zu genug spielen.

ein 17-jähriger mit xp 1.3 wird mir nächste saison einiges wert sein, auch wenn er wenig skills hat.

h.nes 15.05.2010 14:17

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 598310)
hoffentlich kommen die jugis auch zu genug spielen.

ein 17-jähriger mit xp 1.3 wird mir nächste saison einiges wert sein, auch wenn er wenig skills hat.

tja leider hab ich nicht so viele 16jährige, die in einer Saison
diese Anforderung schaffen, der Lammers wird es schaffen!

aber ob der verkauft wird?! :-?

der Kovacs wird einen Wert von 1,3 innerhalb der nächsten 18 Spiele erreichen
den gibt es aber eher gleich beim Sprung auf XP 1 somit zu Saisonende! ;-)

Skanda 16.05.2010 11:45

:)

Hallo zusammen,

nun hab auch ich den Weg hierher gefunden :-D

Aber ich muss wohl feststellen, dass ihr mir schon wieder um längen vorraus seid ;-)

lg

Coppelius 17.05.2010 14:17

Mahlzeit zusammen!

Willkommen Skanda - und sei nicht traurig, das um Längen voraus stimmt zumindest denen gegenüber nicht mehr, die ihr ganzes Geld mit der Jugend verschleudert haben...:lol:

Sonst ist ja eher wenig los hier, wo sind denn die ganzen Spammer?? ;-)

Spretilof 17.05.2010 14:21

Nachdem das Lagerfeuer fast schon ausgegangen ist ein kleiner Einwurf bezüglich Cup (obwohl noch genug Zeit ist, ich weiß):

Wie sieht es denn jetzt aus? Ist mein Stand noch aktuell:

Beginn: 12.06.10
Spieltag: nur Samstag
Teilnehmer: 16 Stück (schon komplett)
System: 4 Gruppen (jeder einmal gegen jeden ohne Heimrecht) mit anschließendem KO der ersten beiden jeder Gruppe - ?

Gruppenauslosung: zufällig vom Organisator Coppelius
Hauptziel: Spass und Test

Ist das so ziemlich alles? Oder habe ich mich bei den Details gröber vertan? Weil ich kenne mich: Nehme sonst bei der nächsten Gelgenheit (in einer Woche ca.) wieder jede Friendly-Einladung die ich finden kann an :lol:...

Spretilof 17.05.2010 14:26

Wuhuuuuu.... Darf heute einen Jugi ziehen :kette:

Noch dazu mit einem wiedermal interessanten Namen: Hanf :lol:

Coppelius 17.05.2010 14:31

Ja ich denke der Lagerfeuer-Cup wird mit Sicherheit stattfinden!

4 Vierergruppen mit insgesamt 6 Spielrunden (ob zweimal neutral oder zweimal mit Heimvorteil, das können sich zwei Spieler immer ausmachen) oder 3 Spielrunden, was euch lieber ist, danach KO-Phase, die ich mir noch nicht näher überlegt habe...:lol: (die ersten zwei pro Gruppe ab ins Viertelfinale, der Rest evtl. in einen "Loserbewerb").

Theoretisch möglich wäre auch, jeder gegen jeden zu spielen, also eine "Meisterschaft" mit den 16 Teams (also 15 Runden bis jeder einmal gegen jeden anderenr gespielt hat).
Oder auch zwei Achtergruppen und die je vier besten spielen die KO-Phase.

Sagts mir einfach, was euch lieber ist.

AnteS. 17.05.2010 14:36

hab heu 2 gefunden

einen 15j mit Talent 8-10
und einen 16j Stürmer mit Talent 6-8

damit hatte ich heute die Wahl bei der letzten Ziehung zwischen dem Stürmer und nem 17j VT mit Talent 7-9 und positiver Spezi

auf Grund des Alters und der bevorzugten Ausrichtung hab ich mich dann für den hier entschieden :-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d6eba0151b17ff

Spretilof 17.05.2010 15:06

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 598981)
hab heu 2 gefunden

einen 15j mit Talent 8-10
und einen 16j Stürmer mit Talent 6-8

damit hatte ich heute die Wahl bei der letzten Ziehung zwischen dem Stürmer und nem 17j VT mit Talent 7-9 und positiver Spezi

auf Grund des Alters und der bevorzugten Ausrichtung hab ich mich dann für den hier entschieden :-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d6eba0151b17ff

Na der schaut ja nicht sooo toll aus. Aber das kann mit dem Alter noch werden. Bin mit meinem Harro Hanf sehr zufrieden. Frage ist nur, ob er was bringt am TM....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...076994da032248

matti90 17.05.2010 15:47

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 598999)
Na der schaut ja nicht sooo toll aus. Aber das kann mit dem Alter noch werden. Bin mit meinem Harro Hanf sehr zufrieden. Frage ist nur, ob er was bringt am TM....

Die Taktiken sind ein bischen zu gering geraten, sonst :thumb:

r_fux 17.05.2010 15:49

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 598964)
Nachdem das Lagerfeuer fast schon ausgegangen ist ein kleiner Einwurf bezüglich Cup (obwohl noch genug Zeit ist, ich weiß):

System: 4 Gruppen (jeder einmal gegen jeden ohne Heimrecht) mit anschließendem KO der ersten beiden jeder Gruppe - ?

Ist das so ziemlich alles? Oder habe ich mich bei den Details gröber vertan? Weil ich kenne mich: Nehme sonst bei der nächsten Gelgenheit (in einer Woche ca.) wieder jede Friendly-Einladung die ich finden kann an :lol:...

es sollte hier einen schirmherrn geben der auch im friendly bereich den nötigen thread usw. eröffnet

r_fux 17.05.2010 15:50

Zitat:

ist doch eh ein guter jugizug ;-)

r_fux 17.05.2010 15:51

so heut mach ich mich bei den deutschen beliebt :mrgreen:

mein 16j. wunschstürmer ist am markt. den werd ich mir holen :-D

AnteS. 17.05.2010 16:34

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 599044)
so heut mach ich mich bei den deutschen beliebt :mrgreen:

mein 16j. wunschstürmer ist am markt. den werd ich mir holen :-D

glaub mir, den wirst du dir nicht leisten wollen ;-)

Zitat:

Na der schaut ja nicht sooo toll aus.

naja, bins ja leider gewohnt. muss ich mir halt die skills erkaufen

r_fux 17.05.2010 16:39

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 599112)
glaub mir, den wirst du dir nicht leisten wollen ;-)

warum?

oh doch.... bzw. wenn ihn einer kaufen will muss er genug in der kasse haben... hab viel eingegeben :mrgreen:

ChiefFred 17.05.2010 16:42

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 599128)
warum?

oh doch.... bzw. wenn ihn einer kaufen will muss er genug in der kasse haben... hab viel eingegeben :mrgreen:

so is brav, verschipper ruhig dein geld ins ausland, dann hats niemand aus der konkurrenz :bounce:

r_fux 17.05.2010 16:43

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 599136)
so is brav, verschipper ruhig dein geld ins ausland, dann hats niemand aus der konkurrenz :bounce:

hmmm so gesehen noch besser :lol::lol:

AnteS. 17.05.2010 16:47

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 599128)
warum?

viel? ich glaub, du hast den dt. TM nie richtig beobachtet :lol:

PS: wird dann wohl der letzte von vielen "abartigen" Transfers, da auch mein letzter ;-)

PPS: na, war doch noch mal ein richtiges Schnäppchen :D

Mor_Lock 17.05.2010 17:50

hab heute 2 14j entdeckt mit sehr guten talentwerten 8-)

deshalb hab ich nen 16j VT mal befördert für den TM

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...84376d76bc2fe0

damit ich mir die eine oder andere runde noch leisten kann im jugibingo 8-) der hat zumindest schon mal 0,7 xp :-P

58DiVaD91 17.05.2010 19:35

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 598964)

Es gibt einen Lagerfeuer Cup?

Gäbs da eine Möglichkeit mitzuspielen oder sind die Plätze schon vergeben. ;-)

---

Mein Minimalismus gefällt mir: :lol: Nach 5 Spielen ein TV von 7:1 und trotzdem 13 Punkte. 8-)

Spretilof 17.05.2010 19:46

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 598973)
Ja ich denke der Lagerfeuer-Cup wird mit Sicherheit stattfinden!

4 Vierergruppen mit insgesamt 6 Spielrunden (ob zweimal neutral oder zweimal mit Heimvorteil, das können sich zwei Spieler immer ausmachen) oder 3 Spielrunden, was euch lieber ist, danach KO-Phase, die ich mir noch nicht näher überlegt habe...:lol: (die ersten zwei pro Gruppe ab ins Viertelfinale, der Rest evtl. in einen "Loserbewerb").

Theoretisch möglich wäre auch, jeder gegen jeden zu spielen, also eine "Meisterschaft" mit den 16 Teams (also 15 Runden bis jeder einmal gegen jeden anderenr gespielt hat).
Oder auch zwei Achtergruppen und die je vier besten spielen die KO-Phase.

Sagts mir einfach, was euch lieber ist.

Bringe ich das Thema auf und dann vergesse ich wieder ob des guten Jugi-Tages :oops:. Also ich bin eigentlich gegen den Ligamodus. Dauert einfach zu lange und ich mag KO-Phasen. Da kann viel mehr passieren :-o. Aber das sollten wir vielleicht noch per Abstimmung machen bzw. auf andere Wortmeldungen dazu warten ?
Also ich wäre für die kleinen Gruppen mit einer zumindest etwas längeren KO-Phase (die FIFA weiß schon was sie tut ;-))

@David: Ja da ist wohl wer nicht regelmäßig am Lagerfeuer gesessen. Hat ja fast 40 Posts zu dem Thema hier gegeben... das sind fast 0,5 % der Posts in dem Thread... Da könnte man das schon mal gelesen haben :lol:.
Weiß nicht wie es aussieht. Gibt noch zwei unbestätigte Teams.... aber eigentlich sind es schon 16 gemeldete...

ChiefFred 17.05.2010 19:52

lagerfeuer-cup: machts es wie ihr wollts, ich gwinn eh alles :peace: :bounce:

btw, die ranglisten machen mir viel freude 8-)
Skillrangliste aktuell: 63
Taktikrangliste aktuell: 109
Fanbasisrangliste aktuell: 1
Stadionrangliste aktuell: 14

58DiVaD91 17.05.2010 19:53

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 599386)

@David: Ja da ist wohl wer nicht regelmäßig am Lagerfeuer gesessen. Hat ja fast 40 Posts zu dem Thema hier gegeben... das sind fast 0,5 % der Posts in dem Thread... Da könnte man das schon mal gelesen haben :lol:.
Weiß nicht wie es aussieht. Gibt noch zwei unbestätigte Teams.... aber eigentlich sind es schon 16 gemeldete...

die müssen aber ziemlich weit vorne in dem Thread stehen. :lol:

Spretilof 17.05.2010 19:56

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 599388)
lagerfeuer-cup: machts es wie ihr wollts, ich gwinn eh alles :peace: :bounce:

btw, die ranglisten machen mir viel freude 8-)
Skillrangliste aktuell: 63
Taktikrangliste aktuell: 109
Fanbasisrangliste aktuell: 1
Stadionrangliste aktuell: 14

Ich mach mit :lol:
Skillrangliste aktuell: 1
Taktikrangliste aktuell: 3352
Fanbasisrangliste aktuell: 125
Stadionrangliste aktuell: 15 (vom letzten Spieltag, wo fast alle 2 AS und 2 HS hatten)

Also mir macht es auch Freude. Wenn ich auch schon viel viel Angst vor Donnerstag habe.... :-?

Spretilof 17.05.2010 19:57

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 599390)
die müssen aber ziemlich weit vorne in dem Thread stehen. :lol:

Naja, ist wirklich schon ne Woche alt die letzte Besprechung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...mer#post595475

:-P

58DiVaD91 17.05.2010 20:06

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 599392)
Naja, ist wirklich schon ne Woche alt die letzte Besprechung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...mer#post595475

:-P

:oops:

na dann hab ich doch tatsächlich mal einen Tag ausgelassen. :shock: ... ;-)

58DiVaD91 17.05.2010 20:15

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 599391)
Ich mach mit :lol:
Skillrangliste aktuell: 1
Taktikrangliste aktuell: 3352
Fanbasisrangliste aktuell: 125
Stadionrangliste aktuell: 15 (vom letzten Spieltag, wo fast alle 2 AS und 2 HS hatten)

Ich auch! Mir gefallen die Ranglisten auch! 8-)

Skillrangliste aktuell: 39
Taktikrangliste aktuell: 110
Fanbasisrangliste aktuell: 70
Stadionrangliste aktuell: 2

Bellou 17.05.2010 20:28

ich darf auch nicht klagen

Skillrangliste aktuell: 79.
Taktikrangliste aktuell: 334. (bei heimspielen so um die 100.)
Fanbasisrangliste aktuell: 43. (die ist von letzten donnerstag, heute gewann ich auswärts gegen den tabellenführer und werd daher wieder nach vorne springen)
Stadionrangliste aktuell: 1334. (die ist daher mit sicherheit aktuell, da ich 2 heimspiele erst hatte und in beiden mehr als € 20.500.- einnahm - letzte woche war ich da an 4. stelle)

und ich freu mich schon sehr auf den lagerfeuer-cup. bin auch für gruppenspiele und dann ko-system.
wär doch gelacht, wenn ich dem chieffred nicht ein 0:0 abringe :-)

AnteS. 17.05.2010 20:28

die ranglisten sind Mist :-( :lol:

was den Cup angeht, würde ich es auch präferieren, wenn es Hin- und Rückspiele gäbe, einfach zu Testzwecken, mehr verschieden Mannschaften sind aber auch nicht schlecht

was haltet ihr den von 4 Fünferligen

hätte den Vorteil, es könnten noch 4 mehr teilnehmen ;-) und es gäbe 8 Vorrundenspiele

im Anschluss werden die Platzierungen ausgespielt, sprich

1. gegen 1. und 1. gegen 1. als Halbfinale und anschließend kleines und großes Finale und das halt bis Platz 5 durch :-)

wären insgesamt genau 10 Spiele und damit eine DBDT-Saison (wenn man immer nur SA spielt)

ansonsten vorzugsweise 4er-Gruppen

david15 17.05.2010 20:38

Hmm, ich mach auch mit bei den Ranglisten...8-)

Skillrangliste aktuell: 273. (9-10 Startspieler o.O)
Taktikrangliste aktuell: 933.
Fanbasisrangliste aktuell: 480.
Stadionrangliste aktuell: 62.

(4.UL)

Naja, beim Cup gibts viele Möglichkeiten, jemand sollte mal einen Extra-Thread öffnen, wär sicher hilfreich, oda?

Csabalino 17.05.2010 21:18

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 598246)
:lol::lol::lol:

scheint ja wirklich aus ner Bierlaune entstanden zu sein, oder wie ist der kleine Tippfehler beim Stadionnamen zu beurteilen:boink: :auslachen::auslachen:

ansonsten, ein herzliches Willkommen an den Löwenbändiger :horn:

wenns nur bier gewesen wär... das wochenende hatte es in sich ;-)

jo verschrieben habe ich mich, anstatt manege kommen halt alle ins MANAGE stadion, die saison ist eh nicht mehr soo lang und dann wirds wieder umbenannt :lol:
heute wichtige 3 pkt auswärts eingefahren, jetzt ist der aufstieg wieder ein thema :kette:

Csabalino 17.05.2010 21:24

bezgl. cup: ist sa. schon fix? alpha cup ist anscheinend auch am sa.
welche cups werden mittwochs ausgetragen, weisst das wer?
gruppenphase (sollten eher kleine gruppen sein) und dann ko bis zum schluss klingt sehr gut :up:

:nachdenken: eine setzliste auf die RLten basierend nur in saison 4 (beste skill plazierung + beste taks platzierung)/2 könnte man für die gruppeneinteilung hernehmen

Coppelius 17.05.2010 21:50

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 599434)
die ranglisten sind Mist :-( :lol:

Da kann i mi nur anschließen...:oops:

Skills: 1939
Taktik: 5676
FB: 1528
Stadion: 1610

Geh leck. Wenn i neu anfangen würd, wär i a ned schlechter vermutlich...:lol:

Zwecks Cup-Modus: Jetzt sollt ma dann bald mal die Teilnehmer-Liste fix machen (noch diese Woche) - von mir aus könnten auch gern 20 insgesamt mitmachen...
Wegen dem Alpha-Cup ists a bissl blöd, sollte ma eventuell doch den Mittwoch nehmen?

Spretilof 17.05.2010 21:56

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 599503)
Da kann i mi nur anschließen...:oops:

Skills: 1939
Taktik: 5676
FB: 1528
Stadion: 1610

Geh leck. Wenn i neu anfangen würd, wär i a ned schlechter vermutlich...:lol:

Zwecks Cup-Modus: Jetzt sollt ma dann bald mal die Teilnehmer-Liste fix machen (noch diese Woche) - von mir aus könnten auch gern 20 insgesamt mitmachen...
Wegen dem Alpha-Cup ists a bissl blöd, sollte ma eventuell doch den Mittwoch nehmen?

Weil ich glaube, dass der Samstag quasi von mir kommt, sage ich mal: Ja, eh wurst :lol:. Ich glaube sogar, dass wir nur gesagt haben, dass wir "am anderen Tag wie der Alpha-Cup" spielen wollen ;-). Deswegen wird das glaub ich schon OK sein....

r_fux 18.05.2010 06:59

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 599151)
viel? ich glaub, du hast den dt. TM nie richtig beobachtet :lol:

PS: wird dann wohl der letzte von vielen "abartigen" Transfers, da auch mein letzter ;-)

PPS: na, war doch noch mal ein richtiges Schnäppchen :D

naja hab dann doch noch nen anderen jugi erspäht.... der bekommt meine ganze aufmerksamkeit bzw. budget... rate 1x welcher 16j. stürmer das sein könnte ;-) :mrgreen:

r_fux 18.05.2010 07:02

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 599483)
heute wichtige 3 pkt auswärts eingefahren, jetzt ist der aufstieg wieder ein thema :kette:

aufstieg ist pflicht csaba ;-)

ich hab das direkte duell um den titel zu haus 1:0 gewonnen... ist an sich gut aber auch irgendwie schlecht da ich jetzt meister werden will... sprich: nicht so radikal die jugis spielen lassen kann :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.