Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 25 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68024)

Mane17 30.06.2014 09:58

@ Pipo

schade dass Du ganz aufhörst :cry:
ich wünsche Dir dann eine schöne Zeit und viel Freizeit ;-)
und eventuell kommst ja nochmal zurück 8-)

Pipo machs gut :th_dblthumb2::prost:

:yo:

Hugo von Hofmannsthal 30.06.2014 10:01

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1256220)
hab immer gedacht das pipo fair ist
leider ist das nicht so wenn er morgen voll aufstellt wird die meisterschaft masiv beeinflussen

termi wird so voraussichtlich 9punkte machen 2heimsieger und den zusatzsieg geben pipo auswärts den hätte er so nicht gemacht
ich 4punkt (4x) das bedeutet das termi 32 punkte kommt
und ich auf 31 punkte

wäre interessant wenn du in dieser situation gewesen wärst wie du dich füllen würdest

in termis stelle könnte ich mich nicht freuen über einen manipulierten titel

copp du hast normalerweise keine chance mehr wenn ich diese ausgangsposition anschaue
somit kannst leicht reden

fühlen nicht füllen hyde;-)

ich glaub dass du stark genug bist auch zu Hause gegen mich zu gewinnen...warum solltest du ausgerechnet es jetzt nicht schaffen????

ich behaupte einfach einmal dass ich sicher einer der fairsten Spieler hier im Game bin/war...so wie auch im richtigen Leben (was leider nicht immer Vorteilhaft ist)

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1256226)
tordif. echne mit ein +29 für mich
und bei dir derzeit +13 + 12 pezi + 2siege kommt auf die höhe deiner siege an von +27 bis alles möglich

fair ist es halt so ode so nicht von pipo weil nach dem spiel gegen termi hätte er auch noch verkaufen können

glaube nicht das ich mehr als 4punkte hol meine sind fitnessmäßig schon extrem angeschlagen
und mein team lebt von der fitness:cry:

bellou gratuliere im cup superpartie von dir

wenn du wirklich in den nächsten 4 Partien nur 4 Punkte holst dann hast dir den Titel eh nicht verdient!

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1256230)
danke so denkst du und du bist ein sehr fairer spieler
ich werde auf alle fälle wenn ich einmal umbaue das in der saisonhälfte machen

ich stelle morgen voll auf egal was kommt muss wenigsten einen punkt holen obwohl wenn ich mir die spieler von pipo anschaue wenig chancen sehe

:shock: warum sollst keine Chance haben???

ich glaub dass du damals mit deinen Aktionen (wenn ich nicht Meister werden kann steige ich lieber ab) auch die Bundesliga unfair beeinflusst hast, irgendwer hatte immer das Nachsehn!!!

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1256268)
sehe einfach nicht ein wie unfair gewisse dinge ablaufen hat nichts mit dir zu tun
gab viele dinge die mich stören in vergangener zeit und jetzt:
-tormannthema ländermatch
-mehrere spieler von einen manager in länderbewerben
-und die jetzige situation

da komme ich mich ein bischen blöd vor wenn und ich spreche sie an

wenn du damit ein problem hast kann ich nichts machen
wäre ich derjenige der sich so wie pipo verhalten würde würden auch gewisse aufschreien

egal ist so
und das ist nur ein spiel
werde es auch überleben nicht meister zu werden

du wirst so oder so Meister!

außerdem geht es dir eh nicht mehr um dem Meistertitel, viel wichtiger ist dir ja die ewige Tabelle;-)

Auch wenn meine Aktion jetzt einen für dich etwas faden Beigeschmack hat, finde ich dass wir immer gut/fair diskutiert haben;-) Zwar warst du sicher erfolgreicher, aber die Cupduelle haben mir schon sehr große Freude bereitet.

Freu dich einfach für mich dass ich endlich wieder frei bin!!!

Hugo von Hofmannsthal 30.06.2014 10:04

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1256249)
@all: Last uns ned wieder in den alten gehässigen Wortton zurückfallen, der früher hier zwischen hyde und csaba (und so manch anderen) geherrscht hat!
Zur Erinnerung: In meiner 1.BuLi-Saison hab ich "zwangsmässig" auch mitgemacht; leo hat ein Schweigegelübde abgelegt und sonst war auch alles andere als gute Stimmung! :-(
...Bis pipo sich in der Liga etabliert hat.
(@pipo: Zumindest ich werd dir die deutlich angenehmeren Forumszeiten nie vergessen! DANKE dir dafür!!! )

Bitte gerne, das Forum damals war wirklich durchseut, aber wir haben es ja doch geschafft es etwas zu verbessern!

Hugo von Hofmannsthal 30.06.2014 10:05

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1256298)
@ Pipo

schade dass Du ganz aufhörst :cry:
ich wünsche Dir dann eine schöne Zeit und viel Freizeit ;-)
und eventuell kommst ja nochmal zurück 8-)

Pipo machs gut :th_dblthumb2::prost:

:yo:

Danke, hoffentlich klappt es nun endlich mit dem Meistertitel für dich!

lg

hyde3 30.06.2014 10:10

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1256285)
Ja, wobei "nur" 3 Dinge eh noch wenig sind. Mir würden ca 10 Dinge einfallen, die in der Vergangenheit ned gepasst haben bzw unfair waren.

Die jetzige Situation würde ich eher unter Glück einstufen. Aber da gibts auch zig Dinge, die ähnliches bewirken. zB die berühmten abgeschenkten Spiele in der letzten Runde. Keine Ahnung, ob das heuer wieder ein Thema wird, aber da sind schnell mal 3 unverhoffte Punkte drinnen.
Letzte Saison hab ich beispielsweise meine besten Spieler geschont und was war? ...du hast es auch so gemacht und hast die höchste Niederlage gegen mich eingefahren. Allein schon, dass du gegen mich in einem MS-Spiel mal verlierst, war, glaub ich, schon eine Premiere. Für mich wurde es darüber hinaus dadurch der unerwartete 2.Platz in der MS. Heinz hätte den bestimmt auch gern gehabt.
...Auch, wenn dir selbst der 2.Platz nix wert ist.

Dass du dir blöd vorkommst und es ansprichst, ist durchaus in Ordnung und verständlich. Das "Wie du es ansprichst" hat mir aber ned gefallen. ;-)

Da du so gut wie immer ohne Smilies auskommst, muss ich davon ausgehen, dass es deine pure Meinung ist, was du schreibst!
=> Ja, du wirst es überleben nicht Meister zu werden. Allerdings sprichst da mMn eher von der nächsten oder übernächsten Saison! ;-)

PS: Bin schon gespannt, ob es der ganze Ärger hier überhaupt wert war oder ob du pipo besiegst und alles umsonst war!

ich hab das spiel in der letzten runde vorige saison hergeschenkt weil es mir nichts bringt vizemeister zu werden

und es hatte nur auswirkungen zwischen plätzen es hat keinen anderen betroffen
das ist der kleine unterschied

werde heute vollgas und sehr off. agieren naja so off es halt geht;-)

egal ich werde wahrscheinlich auch bald anfangen zum umbauen
auf dauer kann man nicht einen 20er kader ergänzen das geht nicht leider

es hat bisher glaube ich keine ähnliche meisterschaftsentscheidung in der obersten liga gegeben

terminator85 30.06.2014 10:11

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1256295)
Danke dir...heute bin ich noch online!

Na, dann pack ich mal die Kuriositätenkiste aus:
Solang der Milo Paasch bei mir im Team war, hat bei den MS-Spielen noch alles hervorragend geklappt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=647102
Wollte ihn dann 2 Mal an den Mann bringen, aber niemand wollte diesen Erfolgsgaranten kaufen. :lol:
@pipo: Wär der nix für dich gewesen, um dein Team aufzufrischen?
(PS: Hab ihn nur gekauft, um frisch gezogene 16j verkaufen zu können.)

Zur Saisonpause hab ich für Nachwuchs für das dbdT-Länderteam gesorgt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=650014
Dem LTC war er und ein ähnlich starker Neuzugang dann doch zu schwach.
=> Gar so kurz haben meine sonstigen Eigengewächse sonst nie gelebt. :-P
(Zur Erklärung: Der Kader war zu klein und wurde aufgefüllt. ;-))

hyde3 30.06.2014 10:11

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1256302)

lg

egal was heute passiert machs gut pipo

hyde3 30.06.2014 10:21

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1256300)
fühlen nicht füllen hyde;-)

ich glaub dass du stark genug bist auch zu Hause gegen mich zu gewinnen...warum solltest du ausgerechnet es jetzt nicht schaffen????

ich behaupte einfach einmal dass ich sicher einer der fairsten Spieler hier im Game bin/war...so wie auch im richtigen Leben (was leider nicht immer Vorteilhaft ist)

wenn du wirklich in den nächsten 4 Partien nur 4 Punkte holst dann hast dir den Titel eh nicht verdient!

:shock: warum sollst keine Chance haben???

ich glaub dass du damals mit deinen Aktionen (wenn ich nicht Meister werden kann steige ich lieber ab) auch die Bundesliga unfair beeinflusst hast, irgendwer hatte immer das Nachsehn!!!

du wirst so oder so Meister!

außerdem geht es dir eh nicht mehr um dem Meistertitel, viel wichtiger ist dir ja die ewige Tabelle;-)

Auch wenn meine Aktion jetzt einen für dich etwas faden Beigeschmack hat, finde ich dass wir immer gut/fair diskutiert haben;-) Zwar warst du sicher erfolgreicher, aber die Cupduelle haben mir schon sehr große Freude bereitet.

Freu dich einfach für mich dass ich endlich wieder frei bin!!!

die geschichte wenn ich nicht meister werde steige ich ab hat ja keinen weh gedann hab diese entscheidungen immer in der saisonpause getroffen
und 2 wollte ich absteigen aber das habe ich vor saisonbeginn bekannt gegeben um die off abteilung zu stärken (training)

also du warst immer ein ganz besonderer gegner für mich auch heute
mir kommt es nur als kleiner rachezug vor
das du sonst immer fair warst ist richtig
und das wir zwei nicht immer einer meinung waren auch klar ganz andere phil. und strategien auch gut so das es andere meinungen gibt

Mane17 30.06.2014 10:26

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1256302)

lg

ja das hoffe ich auch ;-)

hab ja nur noch diese Saison dann gehts bergab :lol::lol:

Hugo von Hofmannsthal 30.06.2014 10:27

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1256304)
Na, dann pack ich mal die Kuriositätenkiste aus:
Solang der Milo Paasch bei mir im Team war, hat bei den MS-Spielen noch alles hervorragend geklappt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=647102
Wollte ihn dann 2 Mal an den Mann bringen, aber niemand wollte diesen Erfolgsgaranten kaufen. :lol:
@pipo: Wär der nix für dich gewesen, um dein Team aufzufrischen?
(PS: Hab ihn nur gekauft, um frisch gezogene 16j verkaufen zu können.)

ich wollte dich eh schon einmal wegen dem Milo anschreiben, ganz ehrlich:-D

hyde3 30.06.2014 10:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1256224)
das stimmt so nicht:
Sollte ich meine beiden Heimspiele gewinnen (gegen termi und Gallus), dann hätte ich noch das Freispiel (Pezi) und würde bei 31 Punkten landen (falls ich gegen Bellou auswärts verliere).
D.h. nach deiner Rechnung wäre ich dann punktgleich mit dir und je nach Tordifferenz vor oder hinter dir...

ABER: wenn morgen der termi bei mir punktet ist's für mich so oder so gelaufen und außerdem bin ich sicher, dass du mehr als 4 Punkte holst in den letzten 4 Partien ;-)

ja du würdest auf 31punkte kommen das reicht aber nicht termi hat sicher 32p

catenaccio 30.06.2014 16:04

Na servas, da geht die Post ab, wennst mal drei Tage ned reinschaust :shock:

@pipo: um Dich tuts mir sehr leid, wünsch Dir alles Gute, warst immer ein fairer Diskussionspartner! Dass ich Dich spielerisch kaum knacken konnte, ist ja nicht Deine Schuld ;-)

@Salzburger Runde: wird wohl doch nix morgen mit dem Viertelfinale, wenn ichs rechtzeitig weiß geht sich vielleicht noch ein halbfinale in stiegls brauwelt aus ...

@hyde, termi: könnts euch bitte zsammreißen, der heckmeck is echt ned notwendig, jeder hat schon mal profitiert oder durch die finger geschaut, denke, dass sich das über 25 saisonen sehr gut die waage hält. und außerdem gibts wahrhaft wichtigeres als dbdt ;-)

Dtscho 30.06.2014 17:01

@pipo: Wollte auch noch schnell meinen Senf anbringen. Hoffe du liest es noch:

Du bist für mich einer der ganz Großen dieses Spiels und ich finde es sehr schade dass du aufhörst.Du warst im Forum immer fair und korrekt und wirst uns hier sehr fehlen. Wünsch dir dennoch alles Gute für deine Teamcheflose Zeit.;-)

Bzgl. Abschiedskampf: Der wird mMn nicht wirklich beeinflusst und wenn dann höchstens dadurch dass einer mehr oben bleiben kann. Gallus war eh schon so gut wie fix oben, das find ich jetzt nicht so dramatisch.

Coppelius 30.06.2014 17:07

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1256380)
@Salzburger Runde: wird wohl doch nix morgen mit dem Viertelfinale, wenn ichs rechtzeitig weiß geht sich vielleicht noch ein halbfinale in stiegls brauwelt aus ...

ja schad, bei mir schauts wohl auch leider schlecht aus...aber vielleicht klappts demnächst! :-D

Mal schauen, ob sich heute die Favoriten durchsetzen!

@Liga:
das waren wieder Spiele heute - beim Dtscho alles nach Plan, beim hyde auch (bis auf den Konter vom Pipo - fast ein krönender Abschluss! 8-)) und mein Spiel war wohl eines der krasseren Sorte, an den Ausgleich habe ich schon gar nimmer geglaubt. Grats termi! 8-)

Damit können nur noch zwei Teams um den Titel spielen. Bei 6 Punkten Vorsprung hat allerdings der hyde die deutlich besseren Karten!

@Länderbewerb:
Der wird diese Saison ja doch noch richtig spannend! Termi spielt auch da um den Titel v.a. gegen den Faby und auch OÖ mischt noch ein bissl mit...

xDemon 30.06.2014 18:29

Ok dann ist morgen nichts, schade hätte gut gepasst da ich morgen zum ersten Mal unbedingt beide Partien sehen will und sonst eh nur am lernen bin noch bis Freitag

Länderbewerb ist mäßig spannend, da rechne ich mir auch nichts mehr aus, die besten Chancen haben Burgenland und OÖ, hab unnötig einige Punkte liegen lassen :-(

in der Liga bin ich gespannt auf Donnerstag obwohls hier wohl am ehesten auf ein 0-0 rauslaufen wird, aber Platz 3-9 ist ja durchwegs noch spannend, gefällt mir gut diese Dramatik :lol:

h.nes 30.06.2014 19:54

Adios Pipo, es war mir eine Freude! :rockon:

Hugo von Hofmannsthal 30.06.2014 20:12

Zitat:

@pipo: um Dich tuts mir sehr leid, wünsch Dir alles Gute, warst immer ein fairer Diskussionspartner! Dass ich Dich spielerisch kaum knacken konnte, ist ja nicht Deine Schuld ;-)

danke...du warst mir der liebste Defler;-)

freut mich dass du dir den Buchner geholt hast, endlich einmal ein Tormann mit genügend Kondi, wirst viel Freude haben damit!

Somit hängst noch eine Saison an...find ich gut!

Hugo von Hofmannsthal 30.06.2014 20:13

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1256388)
@pipo: Wollte auch noch schnell meinen Senf anbringen. Hoffe du liest es noch:

Du bist für mich einer der ganz Großen dieses Spiels und ich finde es sehr schade dass du aufhörst.Du warst im Forum immer fair und korrekt und wirst uns hier sehr fehlen. Wünsch dir dennoch alles Gute für deine Teamcheflose Zeit.;-)

Danke dir und ich hoffe du holst dir bald den Titel, hast ein unglaubliches Team!

Hugo von Hofmannsthal 30.06.2014 20:13

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1256440)
Adios Pipo, es war mir eine Freude! :rockon:

Ebenfalls!!!

Hugo von Hofmannsthal 30.06.2014 20:23

So die E-mail an den dbdt mit der Aufforderung zur Teamlöschung ist versendet!

Also Glück auf allen!

und

wie man in Kärnten sagt:

Pfiat eich:lol:

dummp3zi 30.06.2014 21:32

Glück auf, pipo!

dummp3zi 30.06.2014 21:33

Ui da darf ich dann doch noch punkten diese Saison!!8-)

lukideluxe 01.07.2014 10:14

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1256448)
So die E-mail an den dbdt mit der Aufforderung zur Teamlöschung ist versendet!

Also Glück auf allen!

und

wie man in Kärnten sagt:

Pfiat eich:lol:

Ciao Pipo! Bist ein tolles Vorbild für alle Offler gewesen! Und Danke für 2 deiner Spieler:-D

Übrigens ist das jetzt eine ordentliche Geldvernichtung, dass du gehst. Einnahmen gestern: 16.817.560 (Minus 10%-> 15.135.804). Den Kontostand würden sich einige jetzt sicherlich wünschen;-)

Machs gut!

LG

Hugo von Hofmannsthal 01.07.2014 10:33

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1256525)
Ciao Pipo! Bist ein tolles Vorbild für alle Offler gewesen! Und Danke für 2 deiner Spieler:-D

Übrigens ist das jetzt eine ordentliche Geldvernichtung, dass du gehst. Einnahmen gestern: 16.817.560 (Minus 10%-> 15.135.804). Den Kontostand würden sich einige jetzt sicherlich wünschen;-)

Machs gut!

LG

Bitte gerne!!!

Würd sagen Freibier für alle:-D:-D:-D

:prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:: prost:

Hiermit wirke ich der Inflation entgegen...Reduzierung der Geldmenge:lol::lol::lol:

Coppelius 01.07.2014 10:36

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1256528)

Hiermit wirke ich der Inflation entgegen...Reduzierung der Geldmenge:lol::lol::lol:

Perfekt - so werd ich das auf jeden Fall auch machen, wenn ich dir irgendwann dann nachfolge. :-D

Bin eh am überlegen, ob ich nicht noch einen meiner Jüngsten (immerhin auch schon 30 :lol:) bal mal verkaufe, damit die Wand schneller daherkommen kann. ;-)
Aber jetzt erst mal das Pensi-Bingo abwarten, da wird es wohl einige meiner Jungs erwischen...

Coppelius 01.07.2014 10:47

Noch ne Ergänzung zum Pensi-Bingo:

Durch meine Veralterungskur (8-)) kann es in der nächsten Saison von 17 Spielern 8 mit der Palme treffen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es keinen einzigen trifft, beträgt 0,3 %.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es alle trifft, beträgt 0,15 %.
Wird wohl am ehesten so 3-5 Spieler treffen, aller Bingo-Voraussicht nach. ;-)

xDemon 01.07.2014 11:23

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1256531)

Durch meine Veralterungskur (8-)) kann es in der nächsten Saison von 17 Spielern 8 mit der Palme treffen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es keinen einzigen trifft, beträgt 0,3 %.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es alle trifft, beträgt 0,15 %.
Wird wohl am ehesten so 3-5 Spieler treffen, aller Bingo-Voraussicht nach. ;-)

bei mir wirds nicht viel besser
von 16 können 7 in Pension gehen :-(
2 potentielle Kandidaten hab ich ja schon verkauft

terminator85 01.07.2014 13:01

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1256531)

Heinz, soll ich meine Situation auch noch ergänzen? :becky:

Coppelius 01.07.2014 13:14

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1256554)
Heinz, soll ich meine Situation auch noch ergänzen? :becky:

Bitte gerne ;-)
Was sagstn eigentlich zum gestrigen Spiel? War schon lustig, oder? :lol:

terminator85 01.07.2014 13:22

Zitat:

@hyde, termi: könnts euch bitte zsammreißen, der heckmeck is echt ned notwendig, jeder hat schon mal profitiert oder durch die finger geschaut, denke, dass sich das über 25 saisonen sehr gut die waage hält. und außerdem gibts wahrhaft wichtigeres als dbdt ;-)

@cat: Meine Rede!!! Nur hab ichs "etwas" ausführlicher geschrieben!
Ich wollte mich für etwas, wofür ich rein gar nix kann und das eh ned eintritt, einfach ned kommentarlos anscheißen lassen.
@all: SORRY, falls es zu viel war!

Dass man mal mehr oder weniger Glück hat, ist eh klar!
Dass man mal mehr oder weniger Zeit für dbdT investiert, ist auch klar!
Dass es mal mehr und mal weniger Spass macht, ist auch klar!
Das einzige was bleibt: Es bleibt nur ein Spiel! :lol::lol::lol:

terminator85 01.07.2014 13:27

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1256559)
Bitte gerne ;-)
Was sagstn eigentlich zum gestrigen Spiel? War schon lustig, oder? :lol:

Ich werds zusammensuchen! => Liefer ich nach! ;-)

Ich hab bisher nur das Ergebnis gesehen und wie es passiert ist! :shock:
Mit einem Kontertor hab ich wirklich ned gerechnet. Mit dem X aber auch ned. Hätte eher auf ein 2:1 oder 3:1 für dich getippt, aber du wolltest scheinbar pipos missglückte Variante versuchen und zum kontern anfangen. :lol:
Ich kann mir aber einiges erklären.
=> Mit den Erkenntnissen der heurigen Saison hätte ich wohl die letzte oder die aktuelle Saison gewinnen können! Man lernt echt nie aus, wenn man immerwieder mal was neues versucht (falls Zeit für die Aufstellung bleibt)! ;-)

PS: Die Engine austesten ist viel interessanter als ("verbissen") auf Titel zu spielen! 8-)

terminator85 01.07.2014 13:33

@hyde: Man kann seine Titel auch sympatischer einfahren als du es machst!
Vor 2 Saisonen waren es die extrem hohen Motiwerte deiner Konkurrenz (Anmerkung: Die zustande kommen können, wenn man die Spieler in MS und Cup durchspielen lässt), die dich -unnötig- zittern ließen. Heuer war es eben pipo mit seinem Abgang und dein anderes Pech, dass du gleich in der 1.Runde gegen mich spielen musstest, was mMn nicht wirklich ein Nachteil für dich war.
Aja und die Saisonen davor war die zusätzliche Xp deiner Konkurrenz dir immer ein Dorn im Auge, weils LB-Spieler hatten, dabei nutzt es ja eh perfekt aus bei der Xp ein wenig nachzuhinken! ;-)
=> Wieso fürchtest dich -unnötig-, wennst dann doch immer wieder siegreich bist??? :roll:
ECHT SCHADE, um jeden Fehlalarm, den du auslöst! ;-)

Zum Thema zurück, warum andere sympatischer ihre Titel feiern:
Sie feiern wirklich, freuen sich und das merkt man sogar im virtuellen Forum. Da kommt es sogar mal vor, dass man (=ich) sich mitfreut, obwohl man den anderen gar ned kennt. Bei dir kommts eher so rüber als wäre es nur Arbeit und kein Vergnügen Titel zu holen! Das ist ned Sinn und Zweck von einem Spiel! ;-)
PS: Ich gratuliere aber erst, so wie es sich gehört, wenns offiziell wirklich soweit ist! 8-)

Coppelius 01.07.2014 13:35

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1256561)
aber du wolltest scheinbar pipos missglückte Variante versuchen und zum kontern anfangen. :lol:

nein das war ja meine Def-Tak, die darf schon kontern (auch wenn mir das viel zu selten gelingt mit meinen Skills)...;-)

Hast du im 2. Viertel AR gespielt und darf ich fragen mit welcher Intensität/Fairness? Und war das KO im 3. Viertel? (gern auch per PM)

Und ja, die Engine birgt noch so vieles, was zu entdecken wäre - ich war da leider zu wenig konsequent. :oops:

terminator85 01.07.2014 13:58

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1256563)
nein das war ja meine Def-Tak, die darf schon kontern (auch wenn mir das viel zu selten gelingt mit meinen Skills)...;-)

Hast du im 2. Viertel AR gespielt und darf ich fragen mit welcher Intensität/Fairness? Und war das KO im 3. Viertel? (gern auch per PM) Ich vermutlich nämlich, dass mir erneut der Schiri (wie im Heimspiel gegen hyde) ein klein wenig mitgespielt hat...

Und ja, die Engine birgt noch so vieles, was zu entdecken wäre - ich war da leider zu wenig konsequent. :oops:

So, hab mir jetzt den Spielbericht und eure Kommentare im Live-Chat angeschaut!

1.) Pipo ist scheinbar schon ein PC-Gegner! Bleibt die Frage, ob er als Hugo noch im Forum aktiv sein kann/ist?! :-D
2.) Nur eine Torchance erspielen ist zu wenig, dabei hätte ichs auf viele Chancen herausspielen angelegt (falls ich dominiere), ABER die eine Pflichtchance pro Viertel hast im 4. mit deinem Konter belegt! :roll:
3.) Ein Sieg wäre auch drinnen gewesen und nein, dass war keine Revanche fürs Hinspiel. Mich freuts aber, dass meine Abwehr wenigstens in deinen Off-Vierteln gehalten hat. 8-)
Sowas hat gegen Off-Taks seltenheitswert bei mir.
4.) Die typischen X von Deflern sind anscheinend ansteckend. Allein in der Rückrunde waren es bei mir jetzt schon 4 X (neben einen knappen Sieg und einem lockeren 12:0)! :shock:
5.) Wenn pipo gegen hyde mit einem Konter durchkommt, wärs ein Wunder gewesen. Kontern und damit auch noch treffen ist zweierlei.
=> Eins kann man versuchen und das andere muss man können! ;-)8-)
5.) Hyde wieder mal mit dem minimalistischen 1:0 Sieg! So gewinnt man Meisterschaften. Viel fehlt ja ned mehr.

Zur Engine:
Bei mir ists eben ein wenig verdreht! Hab zuerst erfolgreich gespielt, dann wie wild trainiert und mich finanziell durchgewurschtelt. Dann hat sich immer mehr der Erfolg eingestellt, das Geld wurde aber ned mehr und jetzt am Ende fang ich erst an die Engine so richtig auszutesten.
=> DANKE euch dafür, dass es in der 1.BuLi so viele gute/interessante und teils total unterschiedliche "Testgegner" gibt! :-D

terminator85 01.07.2014 14:14

zum Pensionsbingo:

Letzte Saison waren es 5 (leider ziemlich die besten) von ca 14 Stammspielern.
Heuer waren es 8 von 13 Spieler, die das Taferl bekommen haben, obwohl, (statistisch gesehen) genau 6,6 Spieler es bekommen hätten sollen. Denke solche "absoluten" Zahlen sind anschaulicher als %-Zahlen!
btw: Die Jahre zuvor war ich immer im statistischen Mittel (grob gesagt immer 1-2 von 3-8 möglichen, die damals ja noch jünger waren)!

Wie schon zu Saisonbeginn gesagt: Es gleicht mMn eher einem Wunder, dass (aufgrund der guten Kaderplanung ;-)) der Spielbetrieb überhaupt noch aufrecht gehalten werden konnte.

Überlegt euch mal, wie es wäre, wenn 5 der besten 11 Feldspieler einfach so mal weg wären!!!
Mit anderen Taks als norm Taks, wäre es vermutlich nie gegangen kurzfristig noch leistbaren Ersatz zu finden.

Coppelius 01.07.2014 14:52

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1256568)
Heuer waren es 8 von 13 Spieler, die das Taferl bekommen haben,

:-(
wie wirst dann weitermachen, weißt du es schon?

catenaccio 01.07.2014 16:25

@Meisterschaft: ist mMn gestern entschieden worden, gehe davon aus, dass hyde die 4 Punkte holt

@Abstiegskampf: falls ich am Donnerstag gegen xdemon gewinne wirds nochmals spannend. Nur wie in aller Welt soll ich das anstellen?

@Pensionsbingo: bin die letzten Saisonen ganz gut davon gekommen, heuer 3 von 14 mit Taferl bei einem Durchschnittsalter von 36, letzte Saison 4. Nächste Saison wirds dann aber mit aller Wucht zuschlagen, somit wäre das bei einem noch möglichen Klassenerhalt definitiv die letzte. Weil wozu sollte ich mit einem Pensionistenkader in Liga 2 den Aufstieg anpeilen um dann übernächste Saison keine drei Spieler mehr aufs Feld schicken zu können???

@Pipo: der hatte es wirklich eilig mit der Auflösung, vier Tage nach Ankündigung schon PC-Gegner ...

xDemon 01.07.2014 17:01

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1256587)
@Abstiegskampf: falls ich am Donnerstag gegen xdemon gewinne wirds nochmals spannend. Nur wie in aller Welt soll ich das anstellen?

Nen neuen Goalie hast ja schon mal, der wird aber halt die Tore die du brauchst auch nicht schiessen, wird aber eh ein 1:0 für dich oder ein 0:0

ich hab meine Prioritäten ganz klar auf den Cup verteilt und heute ziemlich Fitness eingebüßt die ich morgen sonst hätte brauchen können, aber das Thema Bundesliga ist für mich eigentlich eh erledigt

Coppelius 01.07.2014 20:08

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1256593)
ich hab meine Prioritäten ganz klar auf den Cup verteilt

Starke Leistung von euch im Cup! :-D Jetzt halte ich dir die Daumen gegen den FC Beinbruch, wobei du als Defler da bessere Karten haben solltest als ich, nur ein Elfern solltest eher vermeiden ;-)

Nachdem ich mir meinen Ex-Spieler, den Mutanten Magneto zurückgeholt habe und zusätzlich noch einen weiteren Spieler vom Pipo, bin ich jetzt mit 16 Feldspielern so überbesetzt wie schon lang nimmer. Vielleicht sollte mein Team nun auch etwas Fitness tanken. 8-)

Donnerstag das Freispiel, sehr angenehm, mal schauen zu können, was die Konkurrenz so macht. ;-)

xDemon 01.07.2014 20:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1256703)
Starke Leistung von euch im Cup! :-D Jetzt halte ich dir die Daumen gegen den FC Beinbruch, wobei du als Defler da bessere Karten haben solltest als ich, nur ein Elfern solltest eher vermeiden ;-)

Nachdem ich mir meinen Ex-Spieler, den Mutanten Magneto zurückgeholt habe und zusätzlich noch einen weiteren Spieler vom Pipo, bin ich jetzt mit 16 Feldspielern so überbesetzt wie schon lang nimmer. Vielleicht sollte mein Team nun auch etwas Fitness tanken. 8-)

Donnerstag das Freispiel, sehr angenehm, mal schauen zu können, was die Konkurrenz so macht. ;-)

Gegen Beinbruch mach ichs dann einfach wie die Argentinier :lol:

Selbst mit 16 Spielern ist Fitness tanken noch nicht unbedingt leicht
Ich bin froh dass das Freispiel vorbei ist und ich am Donnerstag wieder mitfiebern kann, will mich noch mit Anstand verabschieden, also am besten nicht 3x 0:0 :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.