Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53502)

hek 25.10.2011 17:00

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 905679)
Ich versteh immer noch nicht wieso man beim Def-Training absteigen sollte:oops: Kannst du mir das mal bitte näher erläutern:oops:

PS: Viel Glück im Elfern;-)

Mir kommt vor hyde fühlt sich nur wohl, wenn er spielerisch nicht unter Druck steht und für's Training aufstellen kann.

Csabalino 25.10.2011 17:01

das erwartete schwere spiel. huhh, ab min 29. konnte ich nicht mehr rein :-(

naja fredl, hab vorbericht geschaut, 20j bei 11 spieler ist nicht sooo schlecht :-)
warens 20?*
aber nachdem zu urteilen was hier und im lagerfeuer steht muss ich sagen (diplomatisch) spielverständnis hydes-meine seinesgleichen sucht :mrgreen:

übrigens glaube ich schon dass du alles versucht hast, auch mich starkreden vorm spiel und 541. aber zu glauben dass die 5 chancen dein tw gehalten hat .. tza-tza :lol:
hast die 5 vt und meine einstellungen vergessen. bin neugierig ob ich in beiden hz 14 hatte, würde mich aber wndern, denn ich habe nicht auf die erste hz gesetzt.
spielbericht gibt dann eh aufschluss drüber

aufstellung:
tw:22; VT: 26,22,21,28 (20j eingewechselt) MF: 23,22,23,24,18 -glaub meine waren sogar jünger als deine ;-) (23j und 28j eingewechselt) und ST otto 30j.. ok der verhaut mir den schnitt aber ist nicht zu ersetzten :prost:

hek 25.10.2011 17:03

Spannendes 11ern beim hyde!
hyde kommt weiter! Grats. Glücklicherweise nicht in meinem Ast.
Mein Gegner heißt Tarant.

Csabalino 25.10.2011 17:15

@ 2. buli: in der 2er spielst ziemlich sicher um den aufstieg mit hek, 1er wäre ich mir nicht so sicher. zumindest nicht mit einem 4er trainer.
und dem willi tust unrecht, er war fürs LoL qualifiziert, konnte aber wegen dem tool bug nicht antreten :-( hat mitlerweile schon wieder an stärke zugelegt, geld hat er auch noch, zumindest hat er gestern oder vorgestern über 1.5 mio geboten also dass er fix absteigt nächste saison ist nicht fix. also wenn jemand mit TW training in die 1 buli schafft, hat mein :respect:

hek 25.10.2011 17:20

Hast du dich mit der 1er beschäftigt oder wer macht dir da solche Angst? Der 3. ist 1.FC Ritter und den habe ich auf neutralem Boden besiegt - ist aber sicherlich ein harter Gegner! Und alle anderen werden neu zugelost: Aufsteiger und Absteiger. Denke also, dass beide ok sind. Kein Leo dabei wäre mir recht. Spreti ist auch stark, wenn er denn mitspielen will. Wahrscheinlich ja. Was fredl vorhat, weiß ich nicht. Spreti ist aber wohl stärker, wenn es maximal spielt. Und das sind die Leute, die mir mehr Sorgen machen...

Spretilof 25.10.2011 17:21

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 905701)
@ 2. buli: in der 2er spielst ziemlich sicher um den aufstieg mit hek, 1er wäre ich mir nicht so sicher. zumindest nicht mit einem 4er trainer.
und dem willi tust unrecht, er war fürs LoL qualifiziert, konnte aber wegen dem tool bug nicht antreten :-( hat mitlerweile schon wieder an stärke zugelegt, geld hat er auch noch, zumindest hat er gestern oder vorgestern über 1.5 mio geboten also dass er fix absteigt nächste saison ist nicht fix. also wenn jemand mit TW training in die 1 buli schafft, hat mein :respect:

Und wenn einer mit TW-Training dann auch noch BuLi-Meister wird, dann ist er sowieso der :king:

@Cup: Es sind tatsächlich nur 2 1.Bundesligisten gegen einen nicht 1.Bundesligisten ausgeschieden bisher... Das war der klaus gegen einen wahnsinnig stark spielenden schwemme und der Fredl gegen die "perfekten" Langzeitstudenten. Also ich bin definitiv gespannt auf die nächste Saison. Aber mit einem weiteren Abstieg rechne ich nicht :-P

Frediador 25.10.2011 17:21

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 905683)
das erwartete schwere spiel. huhh, ab min 29. konnte ich nicht mehr rein :-(

naja fredl, hab vorbericht geschaut, 20j bei 11 spieler ist nicht sooo schlecht :-)
warens 20?*
aber nachdem zu urteilen was hier und im lagerfeuer steht muss ich sagen (diplomatisch) spielverständnis hydes-meine seinesgleichen sucht :mrgreen:

übrigens glaube ich schon dass du alles versucht hast, auch mich starkreden vorm spiel und 541. aber zu glauben dass die 5 chancen dein tw gehalten hat .. tza-tza :lol:
hast die 5 vt und meine einstellungen vergessen. bin neugierig ob ich in beiden hz 14 hatte, würde mich aber wndern, denn ich habe nicht auf die erste hz gesetzt.
spielbericht gibt dann eh aufschluss drüber

aufstellung:
tw:22; VT: 26,22,21,28 (20j eingewechselt) MF: 23,22,23,24,18 -glaub meine waren sogar jünger als deine ;-) (23j und 28j eingewechselt) und ST otto 30j.. ok der verhaut mir den schnitt aber ist nicht zu ersetzten :prost:

Dein 18 j. hat aber lange gespielt! ;-)
Und es waren 14 + 10j. (Voeller Bierbauch) also 24j.!
Der Ristow würde normal nicht spielen bei mir, also würden noch 8-9 j. wegkommen, dann und wir bei über 30j.!!! ;-)

5-4-1 spiel ich wegen VT. Training auch in der Liga! ;-)
Blechschmidt, Gabler, Phil Frass, Heil, Tänzer + Bud Weiser waren draussen, also hab sicher nicht ALLES versucht!!!

Und Dich kann man nicht stark reden! Du BIST stark!!! ;-)

Lg. und Drück Dir Daumen das Du es ins Finale nach Berlin schaffst!!! :lol:

hyde3 25.10.2011 17:21

glück gehabt ;-)

heute gegner unterschätzt, geschonnt und regel falsch def. aber egal

@mäk wieso werde in der verteidigung mit stürmer spielen die max. 10def. skills besitzten ausserdem läuft mein trainer nächste saison aus und der nächste trainer soll ein kaliber sein nicht wie der jetzige;-)

leo: wann läuft dein trainer aus war der beste trainer den ich bisher gesehen habe

hek bigbob wer kauft von euch den Engel

Mor_Lock 25.10.2011 17:26

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 905678)
Also, dass ich um den 2.BuLi Titel spiele, das kannst mir nicht wegdiskutieren ;-)
Und natürlich wird das spannend werden, aber wie geschrieben: Ich werde mich bemühen! Und schau dir mal das Spiel krnja - heidi an. Das ist eure 1.Platzierte und unser Absteiger hat auf neutralem Boden gewonnen. Der letztjährige Absteiger Funka spielt in der 1er um den Meister. Im Alpha waren die letzten 4 nur 1.Bundesligisten. Will damit sagen: Die Rangordnung kommt schon irgendwie hin.

Bei "uns" ist hyde noch nicht durch. Csaba, spreti, leo weiter. Matti hat erst bigbob rausgehaut und ich jetzt ihn. Das ist alles etwas Pech mit der Auslosung gewesen.

lieber hek,

nicht jeder klammert sich an den cup;-) manche versuchen halt zu schonen im cup und für die ist er net wichtig;-) deswegen sagen die cupspiele auch nix aus, weil heidi ganz locker nen 13er oder 14er wert spielt, wenn sie will...aber glaub nur, das es für dich ganz locker ist! zakraf hat auch geglaubt, es ein sofortiger wiederaufstieg wird!

ich finds immer lustig zu lesen, wenn man über andere spiele urteilt und einschätzungen vornimmt, wobei man keine ahnung hat, wer wie gespielt hat!

wärst du so gut, wie du schreibst, dann hättest kein prob mit dem ligaerhalt gehabt....

das gleiche, wenn ich lese, im friendlycup gibts keine ausreden....ich versuche teilweise in jedem spiel irgendwas zu testen! und glaub mir, nur so kommt man auf den einen oder anderen kniff drauf, ausser du weisst halt schon alles....

aber ich wünsch dir, das es so läuft wie du denkst .... weil gegner gibts ja eigentlich für dich net, oder?;-)

Csabalino 25.10.2011 17:27

@spreti: ist schon ein unterschied ob einer nur einige saisonen tw trainiert oder bis in die buli :lol:

@ fredi: wenn ich aber den otto wegrechne und stattihn cicero rechne und dann noch den 28j aus der vt durch den kerberos 20j ersetze bin ich 1 jahr vorne :lol:
so könnten wir in kreis rechnen. fakt ist, du hast einen kader der im schnitt zw. 1-2 jünger ist :respect:

hyde3 25.10.2011 17:33

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 905724)
@spreti: ist schon ein unterschied ob einer nur einige saisonen tw trainiert oder bis in die buli :lol:

@ fredi: wenn ich aber den otto wegrechne und stattihn cicero rechne und dann noch den 28j aus der vt durch den kerberos 20j ersetze bin ich 1 jahr vorne :lol:
so könnten wir in kreis rechnen. fakt ist, du hast einen kader der im schnitt zw. 1-2 jünger ist :respect:

hast ein altersproblem?

hek 25.10.2011 17:37

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 905722)
lieber hek,

nicht jeder klammert sich an den cup;-) manche versuchen halt zu schonen im cup und für die ist er net wichtig;-) deswegen sagen die cupspiele auch nix aus, weil heidi ganz locker nen 13er oder 14er wert spielt, wenn sie will...aber glaub nur, das es für dich ganz locker ist! zakraf hat auch geglaubt, es ein sofortiger wiederaufstieg wird!

ich finds immer lustig zu lesen, wenn man über andere spiele urteilt und einschätzungen vornimmt, wobei man keine ahnung hat, wer wie gespielt hat!

wärst du so gut, wie du schreibst, dann hättest kein prob mit dem ligaerhalt gehabt....

das gleiche, wenn ich lese, im friendlycup gibts keine ausreden....ich versuche teilweise in jedem spiel irgendwas zu testen! und glaub mir, nur so kommt man auf den einen oder anderen kniff drauf, ausser du weisst halt schon alles....

aber ich wünsch dir, das es so läuft wie du denkst .... weil gegner gibts ja eigentlich für dich net, oder?;-)

Lieber Mario,

Ich denke, du bist da ein wenig über das Ziel geschossen ;-)

Ich schreibe, dass ich in der 2.BuLi um den Titel kämpfen will und gleich bin ich für dich derjenige, der die anderen unterschätzt...Vielleicht unterschätzt du ja die 1-BuLi?
Deshalb wiederhole ich es nochmals: Du kannst nicht wegdiskutieren, dass ich um den Titel kämpfen möchte. Ob ich es schaffe und wie leicht oder schwer das wird, kann ich jetzt nicht sagen, aber: Ich MÖCHTE nächste Saison um den Titel kämpfen ;-)

Spretilof 25.10.2011 17:41

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 905741)
@hek; es werden nicht alle neuzugelost bei uns! h.nes schwemme und ich bleiben noch in der 2. buli/2

Deswegen will ich persönlich auch lieber in die andere (die ja eigentlich die 2er ist... Naja :lol:)

Aber ich nehm's auch mit euch auf nächste Saison :twisted:

hek 25.10.2011 17:43

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 905741)
@hek; es werden nicht alle neuzugelost bei uns! h.nes schwemme und ich bleiben noch in der 2. buli/2

Und 1.FC Ritter sicher auch, oder?

Coppelius 25.10.2011 17:49

Wie es aussieht, wird die 2.Buli nächste Saison recht interessant! Was auch gut so ist, weil das ständige Schonen ist schon ein bissl fad...;-)

@hek: hast du vor, auf nen 5er in absehbarer Zeit umzusteigen? Weil dann bist mit Sicherheit mit dabei, ganz weit vorne. :-D

@Spreti: super, wenn du wieder angreifst nächste Saison! 8-)

Meine persönliche Meinung ist, dass ihr euch alle beeilen solltet mit dem Spielen um den Buli-Titel. Weil was da teilweise von unten nachkommt, ist nicht ohne, auch wenn ihr sie momentan noch im Griff habt...;-)

hek 25.10.2011 17:51

Es hat mal einen Vorschlag gegeben, den ich aufgegriffen habe und hier nochmals wiederholen will: Wäre gut wenn es für den Cup eine Art Team=Liga-Wertung gibt. Weil diese Diskussion, welche BuLi sei schwerer gab es schon immer. Und die Siege der eigenen Liga als Teamwertung statistisch zu erfassen könnte netten Aufschluss darüber geben. Weiters fiebert man mit den eigenen Kollegen ein wenig mit. Und für das siegreiche Team/Liga, könnte man einen symbolischen Preis von 10 Credits pro Mannschaft ausschütten.

h.nes 25.10.2011 18:26

mein Gott eure Diskussionen werden mir hoffentlich
keine schlaflose Nacht bescheren :lol:

hek mag zwar etwas arrogant rüber kommen
aber wenn er sich gerne aus dem Fenster lehnt
dann lasst ihn ruhig, die Zeit wird zeigen
ob er raus purzelt oder seine dicke Hose
mächtig Eindruck hinterlässt, bin mal auf seinen
neuen Trainer gespannt danach lässt sich mehr sagen 8-) ;-)

Mor_Lock 25.10.2011 18:31

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 905739)
Lieber Mario,

Ich denke, du bist da ein wenig über das Ziel geschossen ;-)

Ich schreibe, dass ich in der 2.BuLi um den Titel kämpfen will und gleich bin ich für dich derjenige, der die anderen unterschätzt...Vielleicht unterschätzt du ja die 1-BuLi?
Deshalb wiederhole ich es nochmals: Du kannst nicht wegdiskutieren, dass ich um den Titel kämpfen möchte. Ob ich es schaffe und wie leicht oder schwer das wird, kann ich jetzt nicht sagen, aber: Ich MÖCHTE nächste Saison um den Titel kämpfen ;-)

ok, dann sorry, hab dich falsch verstanden....nur ists halt anders angekommen;-)

sender-empfänger;-)

leokrnjic 25.10.2011 18:39

Ich sage, dass hek nächste Saison in der 2 Bundesliga (egal ob 1er oder 2er) aufsteigen wird. Er hat zur Zeit einen 4er Trainer, wenn Ihr ein bißchen auf den Trainermarkt schauts, dann wissts Ihr ungefähr was hek vorhat und wieviel Geld er am Konto hat ;-) - nur so ein kleiner DENKANSTOSS. Er wird die 2 Bundesliga zerlegen 8-)

Nächste Saison werde ich hoffentlich im Mittelfeld landen, mein aktueller Trainer wird mir sicherlich abgehen und ich schätze mich bis 40% schwächer ein als jetzt ;-)

Lg

bigbob 25.10.2011 18:50

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 905810)
Ich sage, dass hek nächste Saison in der 2 Bundesliga (egal ob 1er oder 2er) aufsteigen wird. Er hat zur Zeit einen 4er Trainer, wenn Ihr ein bißchen auf den Trainermarkt schauts, dann wissts Ihr ungefähr was hek vorhat und wieviel Geld er am Konto hat ;-) - nur so ein kleiner DENKANSTOSS. Er wird die 2 Bundesliga zerlegen 8-)

Nächste Saison werde ich hoffentlich im Mittelfeld landen, mein aktueller Trainer wird mir sicherlich abgehen und ich schätze mich bis 40% schwächer ein als jetzt ;-)

Lg

willst du leicht auch den sanane? :lol:

bigbob 25.10.2011 18:57

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 905717)

hek bigbob wer kauft von euch den Engel

wen meinst du?

Csabalino 25.10.2011 19:03

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 905822)
wen meinst du?

trainer engel...

leokrnjic 25.10.2011 19:04

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 905822)
wen meinst du?

Er meint den Engelhard :-D

Auf mich brauchst du nicht aufpassen, ich habe zu wenig Geld, eher auf den hek.
Ich schätze, er wird an die 5,5 Mio. gehen.

Lg

Csabalino 25.10.2011 19:07

hmm.. :nachdenken: da wird "mein" cupsieg auch gefährdet sein :mrgreen:

bigbob 25.10.2011 19:11

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 905827)
Er meint den Engelhard :-D

Auf mich brauchst du nicht aufpassen, ich habe zu wenig Geld, eher auf den hek.
Ich schätze, er wird an die 5,5 Mio. gehen.

Lg

1,5 mille über dem Rufpreis ist aber schon viel- da geht sich ja fast noch 4er aus

gibt es da einen link zum engelhard?

erbse01 25.10.2011 19:48

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 905622)
Gratuliere der erbsen zum Verbleib in der 1 Bundesliga. Du hast den Schwerpunkt deiner Spiele auf die Heimspiele gelegt und da hast du souverän gepunktet : Thumb:
Du wirst noch 6 sichere Punkte holen und somit den Klassenerhalt schaffen.

Für mich und hek heisst es ab in die 2 Bundesliga, schau ma mal wie wir uns dort schlagen werden.

Lg

Noch nimm ich keine Gratulationen an! Diese 6 Punkte müssen erst gemacht werden und ich hab nicht so eine starke Mannschaft, dass ich sagen kann: das schaff ich ohne Probleme.

Meine persönlichen Highlights waren die zwei Heimsiege gegen den aktuellen Bulimeister und den wahrscheinlich neuen Bulimeister.:-D

Csabalino 25.10.2011 20:27

Zitat:

Zitat von erbse01 (Beitrag 905858)
Noch nimm ich keine Gratulationen an! Diese 6 Punkte müssen erst gemacht werden und ich hab nicht so eine starke Mannschaft, dass ich sagen kann: das schaff ich ohne Probleme.

Meine persönlichen Highlights waren die zwei Heimsiege gegen den aktuellen Bulimeister und den wahrscheinlich neuen Bulimeister.:-D

starke leistung.
hast mein genick für diese saison gebrochen.. bis kurz vor schluss war ich ja 0:1 vorne.. dann 2:1 :lol: :up:

hyde3 25.10.2011 20:34

die doppelbelastung geht weiter wahrscheinlich werde ich am ende wieder mit leren händen darstehen

bin gespannt ob ich ende der saison meinen kader posten werde

bigbob 25.10.2011 21:01

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 905882)
die doppelbelastung geht weiter wahrscheinlich werde ich am ende wieder mit leren händen darstehen

bin gespannt ob ich ende der saison meinen kader posten werde

welchen Engel meinst du ? finde keinen...........

Frediador 25.10.2011 21:04

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 905896)
welchen Engel meinst du ? finde keinen...........

Ich sag nur: Engelhard Sanane! ;-)

bigbob 25.10.2011 21:49

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 905898)
Ich sag nur: Engelhard Sanane! ;-)

ok, wer schaut schon auf den Vornamen :lol:

hek 25.10.2011 23:34

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 905802)
ok, dann sorry, hab dich falsch verstanden....nur ists halt anders angekommen;-)

sender-empfänger;-)

Alles klar! ;-)
Wir werden uns nächste Saison wohl sowieso nicht begegnen, nachdem du gute Chancen auf den Aufstieg hast.

Mor_Lock 26.10.2011 08:28

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 905941)
Alles klar! ;-)
Wir werden uns nächste Saison wohl sowieso nicht begegnen, nachdem du gute Chancen auf den Aufstieg hast.

ich hab 3 schwere spiele vor mir, wo ich in summe 9 oder 0 punkte holen kann;-)

SteetS 26.10.2011 08:31

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 905972)
ich hab 3 schwere spiele vor mir, wo ich in summe 9 oder 0 punkte holen kann;-)

Glaubst du nicht, dass du in der 1.Buli ordentlich Prügel beziehen wirst??
(Ich hab die Stärken nämlich auch immer als sehr unterschiedlich gesehen.)

Mor_Lock 26.10.2011 08:34

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 905976)
Glaubst du nicht, dass du in der 1.Buli ordentlich Prügel beziehen wirst??

da werd ich als erster absteigen, sollt ich raufkommen;-)

ich bin einfach taktisch zu weit hinten;-)

hek 26.10.2011 09:51

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 905976)

Schön, dass ich da nicht der einzige bin, der so denkt... ;-)

Aufsteigen werden in der 1er ziemlich fix Wolfsberg und Funka.
Von Wolfsberg habe ich eine ziemlich hohe Meinung, hat sich sehr gut in der LoL verkauft. Er ist auch der klare Favorit im Heimspiel gg Funka, sprich wird wahrscheinlich den Meister holen. Oder sagen wir besser, er wird viele Torchancen haben, wahrscheinlich 3 Viertel bekommen. Aufgrund des guten Goalies von Funka kann's aber auch passieren, dass er 6 Chancen versemmelt und Funka in seinem einen Viertel einnetzt. Also 70:30 für Wolfsberg.
Funka hat stark verstärkt seit dem Abstieg, aber hat einen großen Nachteil: Er kann taktisch mit der 1.BuLi nicht mithalten. Überhaupt liegt die Stärke der Teams der 1.BuLi nicht bei den Skills (Ausnahmen sind hyde und klaus - geht als defler einfacher), sondern in der Taktik. Deshalb schätze ich die 1.BuLi eine "Klasse" (das stimmt wohl auf jeden Fall wenn man das wörtlich nimmt) besser ein. Funka hat mMn deshalb so gut in der 2.BuLi mithalten können, weil da auswärst 11/13 (siehe letztes Spiel) reichen. In der 1.BuLi hast du damit aber 0-1 Viertel - und Funka hat in der 2.BuLi ALLE Auswärtsspiele gewonnen.

In der 2.BuLi/2 ist der Aufstiegskampf schon spannender mit vielen interessanten Ergebnissen am letzten Spieltag: Milanisti schenkt her und mor_lock hats "erraten". Gaswerk verliert gg den 9. Avanti gewinnt klar gg Solo Bianco Rosso. Avanti möchte also kämpfen und somit müssen sich auch Heidi und Biermuskel anstrengen. Entscheiden wird am Schluss aber wohl einzig, wer überhaupt aufsteigen will. Heidi scheinbar ja. Damit wären es nächse Saison 3 def-ler, 3 off-ler und 4 Normalos.

hyde3 26.10.2011 14:17

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 905810)

Lg

sehe ich auch so er wird auf alle fälle gleich wieder aufsteigen

ich sehe es derzeit so mit der liga entweder spielt man um den meistertitel oder um den abstieg alles was dazwischen ist ist nicht produktiv warum da steige ich lieber ab und hole mir in der nächsten saison die meisterprämie in der unteren liga;-)
ein abstieg hat auch andere vorteile man kann sich besser um den cup kümmern dh. die spieler gewinnen mehr erfahrung
ausserdem ist der cup für die manschaft (erf. training) zusätzliche prämien bei weiten wichtiger als die liga
deshalb sollte die 1.bundesliga aufgewertet werden jeder sollte eine art rang prämie bekommen um den reiz nicht zu verlieren in der obersten liga auch um ein vierten platz zu kämpfen

hek friendly heute spiele ich mit der manschaft der zukunft;-)

hek 26.10.2011 16:26

hyde, probiere im friendly auch was aus heute.

Was die Platzprämie in der 1.BuLi betrifft: Du bist nicht alleine mit einem Motivantionsproblem, spreti und chieffred steigen ja auch freiwillig ab und verzichten auf einen Kampf um den Klassenerhalt. Bei mir ist es nicht so extrem, ich wollte den Klassenerhalt schaffen, aber unter Einsatz von Jugis. Hat nicht geklappt. Allerdings bin ich trotzdem gegen so eine Prämie, weil es die oben nochmals bevorzugen würde. Und wir reden ja wohl nicht von einem Symbolbetrag von 20.000 oder 50.000. Es liegt halt in der Natur des Spiels, dass es ein Ziel gibt, für viele die 1.BuLi und wer es erreicht hat, hat halt ein Motivationsproblem. Ist ja auch schön, wenn möglichst viele nach oben kommen, wenn es einen Wechsel gibt. Was ich aber auf alle Fälle machen würde: Massiver Fanbasisverlust bei geschenkten Spielen. Ist sowohl realisitisch, gut für's Spiel und leicht zum Programmieren. Im Gegenzug höhere Zugewinne der Fanbasis, 5000 Zuschauer für die 1.BuLi ist einfach von den absoluten Zahlen her zu wenig.

R u b y 26.10.2011 18:33

Hallo liebe Bundesligisten!

Der Ottakringer Cup feiert ein Jubiläum. Und zwar wird die 10.(!) Auflage ausgetragen.

Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte!

Hier der Link zum Thread:
:arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at...215#post906215

lg Ruby

leokrnjic 26.10.2011 18:55

Da ich nichts mehr zu verlieren habe werde ich gegen hyde vollgas spielen und hoffe auf 1 Punkt.

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.