Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   NO MA`AS Liga 2. Saison (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53054)

pompinio 06.09.2011 14:48

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 875070)
Der EX- Hoffenheim Trainer. Lang war der nicht dort. Mehr weiß ich aber auch schon nicht. Aber der wird sicher leistbar sein.

Genau
Hat einige nachwuchsteams in Deutschland betreut und ist z.b. mit dem Götze WM geworden ;)

Jokeraw 06.09.2011 15:05

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 875074)
Google ist dein Freund ;)
Wäre sicher günstig, hat taktisch einigea drauf und gehört sicher zu einen der jungen wilden Trainern in Deutschland.

@jokeraw wozu brauchst einen konditrainer,Aufbautrainer,Techniktrainet? Das Team ist immer nur 1-2 Wochen zusammen.
Du kannst beim Team meistens nur taktische Dinge machen, willst ihn beim Team einen haken anfangen zu üben :)
Es gehört ein Taktiksystem her und den Spielern dazu immer wieder Updates zu schicken und das im teamcamp intensiv geübt!

Naja das war ja aufs Skisprungteam bezogen, dass die das haben.
Brauch ja auch kein Sprungtrainer oder so.

Aber für den Fussball:
- Einen Fitness/Konditrainer brauchst.
- Einen Mentaltrainer/Psychologe würden sich ja die meisten wünschen. Ich persönlich sehe da weniger bedarf. (Die deutschen haben sowas)
- Einen Analysestab (der das auswertet und eben Daten aushebt) brauchst auch.
- Torwarttrainer
- Und "Scouts": (damit meine ich nicht unbedingt den Co)
Und zwar welche die sich auskennen. Keinen Zsak der nach Mainz fährt und Baumgartlinger beobachtet der krank ist und dann erzählt, dass Baumgartlinger nicht gespielt hat. ;-)
Genauso wie man sich einfach mehrere Spieler anschaut. Nicht nur die üblichen Verdächtigen. Wir haben aktuell viele Legionäre die man nichtmal irgendwie erwähnt. Wie ist das mit Berger in Portugal. Als Beispiel. Wieso ist der NIE ein Kandidat. Stattdessen einer (Schiemer) der 6 Monate verletzt war und grad wieder beginnt.
Insofern ein Team was sich um das alles kümmert.
- Arzt: Da wird vermutlich das aktuelle Team komplett reichen, aber dies gehört gscheit gemacht. Bei Absagen ans Nationalteam Untersuchungen anstellt ob das auch wirklich so ist. Damit sich dieses "ach ein Freundschaftsspiel, das ist nicht so wichtig, da bleibe ich lieber beim Verein" aufhört.
- Physiotherapeuten. (Ob echter Handlungsbedarf bei uns besteht weiß ich nicht.)
- Zeugwart. (gut den haben wir vermutlich auch. Da ist es eigentlich nicht erwähnenswert)

- Marketingleiter (gibts sowas bei uns?)
- Öffentlichkeitsarbeitangestellter (keine Ahnung wie man den bezeichnet, aber hier hat meiner Meinung nach der ÖFB viele Fehler drinnen)

Was macht denn eigentlich Bierhoff? Und wer übernimmt diese Aufgabe beim ÖFB?
Wir brauchen einen organisatorischen Kopf. Hier könnte man Ruttensteiner viel besser einsetzen und ihm freiere Hand geben. technischer Direktor ist er ja. Nur eigentlich was macht er denn?
Gut dafür habe ich wohl viel zuwenig Einblick was genau wie abrennt.

schurdel 06.09.2011 15:31

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 875070)
Ich denke Platz 30-40 ist in der Weltrangliste drinnen. Und das MUSS das Ziel sein. Und das beständig und langfristig.

dann liegt die latte aber nicht besonders hoch
kannst mir bitte die 39 teams aufzählen, die immernoch besser sein sollen?

demnach dürften wir nie ein achtelfinale erreichen

Jokeraw 06.09.2011 15:57

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 875103)
dann liegt die latte aber nicht besonders hoch
kannst mir bitte die 39 teams aufzählen, die immernoch besser sein sollen?

Naja für unser Team anscheinend viel zu hoch. Da wird Platz 60 schon gefeiert. Teams zwischen Platz 90-120 werden als "Konkurrenten" angesehen.

Na rechnest du mit 2 Siegen (gegen Kasachstan und Aserbaidschan)

Wie ich das Szenario hier aufgelegt habe, dass wir 3 Siege brauchen, haben viele gemeint dass wir nichtmal 2 Siege erreichen werden. (und das Thema habe ich nicht nur hier angeschnitten, aber die Rückmeldung war fast immer die gleiche)

Platz 30 = Schweiz
Platz 40 = Burkina Faso.

Geilst. ;-) Nur was passiert wenn wir gegen die Türkei spielen (Platz 24) ALLE schreien, dass wir NIEMALS gegen die gewinnen können. Die meisten sagen ja, dass wir heute verlieren werden. Aha. Wie kann man dann einen Platz besser verlangen? Belgien (Platz 37) ist ja ausser Reichweite und nicht schlagbar. Aha. Aber wie war das? Platz 30-40 KONSTANT ist das Ziel. Reden wir nachher von mehr.
Lustig finde ich es daher immer wenn ich die Leute fragen wie sie die Chancen gegen das aktuelle Team sehen, gegen das wir spielen und alle von "keine Chance" reden von Teams wo ich denke, dass wir um diese Platzierung sein sollten. Was war gegen die Slowakei (26.) Die schlagen wir nicht. Aha. ;-)

Ich persönlich finde, dass mehr auch drin ist, aber es reicht mir mal das. Und ohne Schwankungen oder dergleichen. Keine schlechtere Platzierung als Top 40 in den nächsten 10 Jahren. DAS würde mir schon reichen. ;-)
Platz 25 herum sehe ich als machbar. Mehr? Hmmmm. Ja Ausreisser nach oben wirds immer geben. Wie gesagt nicht schlechter als Platz 40 sollten wir kommen. Wie lange ist das bei uns her? 1999 waren wir 28. 1 Jahr davor 22.
2000 sind wir aus den Top 40 rausgefallen und in der Endjahreswertung nie mehr besser gewesen. 2010 waren wir 46.
Jänner 2011 46
Februar 2011 45
März dann schon wieder 61. (und das haben wir seitdem nicht mehr unterboten)

Unsere beste Platzierung war 17. (Mai 1999)

Die Top 50 aktuell:
1. Niederlande
2. Spanien
3. Deutschland
4. England
5. Uruguay
6. Brasilien
7. Italien
8. Portugal
9. Argentinien
10. Kroatien
11. Chile
12. Norwegen
13. Russland
14. Griechenland
15. Elfenbeinküste
16. Frankreich
17. Japan
18. Schweden
19. Montenegro
20. Mexiko
21. Dänemark
22. Australien
23. Slowenien
24. Türkei
25. Paragquay
26. Peru
27. Slowakei
28. USA
29. Serbien
30. Schweiz
31. Irland
32. Israel
33. Südkorea
34. Ägypten
35. Kolumbien
36. Ghana
37. Belgien
38. Nigeria
39. Bosnien - Herzegowina
40. Burkina Faso
41. Weißrussland
42. Tschechien
43. Jamaika
44. Venezuela
45. Ungarn
46. Algerien
47. Südafrika
48. Ukraine
49. Senegal
50. Honduras

Dänemark, Norwegen, Griechenland. Das wären schon Ziele! (aber eins nach dem anderen)

Dazu muss man halt sagen, dass wir durch die EM 2008 viele Pflichtspiele (EM Quali) verloren haben und dadurch automatisch eben im Ranking abgestürzt sind.
Nur wie gesagt seit 2000 sind wir nicht mehr in den Top 40 gewesen. Ich finde daher das Ziel 30-40 als 1. Ziel was erreich werden muss. Platz 1 kann man sich dann später vornehmen. ;-)

schurdel 06.09.2011 16:00

ich würd gleich mal bei nr. 11 einhaken fürs erste ;-)

Jokeraw 06.09.2011 16:01

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 875103)
....
demnach dürften wir nie ein achtelfinale erreichen

Geil. Du redest von Achtelfinale. Die meisten würden sich freuen, wenn wir eine EM oder WM erreichen. ;-) Und da sagen die meisten ja aktuell "dort haben wir nichts verloren".

Wie ist denn das? Wir schlagen die Türken 2:0 (Hinspiel ausgeglichen) wir schlagen die Kasachsen und die Aserbaidschaner. Und wir sind 2. (mit dem besseren Torverhältnis gegenüber den Türken)
Als ich das geschrieben habe war "saufst", "Träumer", "Optimist" noch nette Sachen. Und immer wieder hieß es eben "was machen wir bei einer EM/WM".
Genau, aber du denkst Achtelfinale. Mir taugen deine Träume und Ziele. Nur bitte eins nach dem anderen. Konstant mal jedesmal die Endrunde erreichen. Da rede ich auch von einer EM. (bisher war unser einzige EM Teilnahme durch die Veranstaltung ebendieser) WM war unser letzter Beitrag wann? Und du "forderst" von mir, dass ich das Ziel höher ausgebe? Bitte eins nach dem anderen.

Jokeraw 06.09.2011 16:01

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 875120)
ich würd gleich mal bei nr. 11 einhaken fürs erste ;-)

Mir taugt deine Ansicht. (wobei 12 Norwegen ja mein WUNSCH) wäre. Aber das alles wird noch dauern.

schurdel 06.09.2011 16:10

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 875122)
Geil. Du redest von Achtelfinale. Die meisten würden sich freuen, wenn wir eine EM oder WM erreichen. ;-) Und da sagen die meisten ja aktuell "dort haben wir nichts verloren".

Wie ist denn das? Wir schlagen die Türken 2:0 (Hinspiel ausgeglichen) wir schlagen die Kasachsen und die Aserbaidschaner. Und wir sind 2. (mit dem besseren Torverhältnis gegenüber den Türken)
Als ich das geschrieben habe war "saufst", "Träumer", "Optimist" noch nette Sachen.

deswegen würde ich nieeeee so persönlich werden. :lol:
seien wir realistisch mit platz 40 wirst niemanden großartig begeistern und trotzdem wäre es für unsere kicker eine steigerung!

Jokeraw 06.09.2011 16:21

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 875130)
deswegen würde ich nieeeee so persönlich werden. :lol:
seien wir realistisch mit platz 40 wirst niemanden großartig begeistern und trotzdem wäre es für unsere kicker eine steigerung!

Das ist es. ;-)
Für unsere Kicker ists eine Steigerung. Platz 30 (ist ja auch in meiner Anforderung, wir brauchen ja nicht gleich den schlechtesten Platz meiner Anforderung hernehmen) ist für uns schon mal was. Dadurch sind wir in einem besseren Topf und dann gehts weiter. ;-)

speedyy 06.09.2011 16:50

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 874924)
Sollte schon viel früher gehen ;)
Glaube nicht an die interimslõsung, wäre Schwachsinn
Daum wird es sicher nicht wenn keine kohle da ist!

koks,nicht kohle:lol:

wie tief sollen wir eigentlich noch sinken:-?

schurdel 06.09.2011 17:27

ich bin gespannt was sich der öfb einfallen läßt

General_H 06.09.2011 17:43

Also von den deutschen Trainer könnte ich mir einen Volker Finke oder so in Ö gut vorstellen.

beatfreak 06.09.2011 19:46

Und der Fuchs hat noch immer kan Plan :twisted:

chris1976 06.09.2011 19:57

Zitat:

Zitat von beatfreak (Beitrag 875270)
Und der Fuchs hat noch immer kan Plan :twisted:

Sind doch nicht alle Füchse schlau.:lol:

beatfreak 06.09.2011 20:00

Alaba Rulez !

beatfreak 06.09.2011 20:00

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 875275)
Sind doch nicht alle Füchse schlau.:lol:

hehe :lol:

beatfreak 06.09.2011 20:45

Dag der Trottel macht a Hands :evil: warum spielt der ?!?

Morte 06.09.2011 21:28

Was war das für ein langweiliges Spiel!

Jokeraw 06.09.2011 21:29

Oida. Wir freuen uns übers 0:0

Damit ists klar. Wir haben keine Chance mehr.
DiCo bitte RAUS.

Für mich unverständlich. Wir hatten offensiv KEINEN Plan. Bitte das war mies. Warum man da nicht reagiert, verstehe ich nicht. Und dann Hoffer? Pfffff. Warum nicht Junuzovic? Der vielleicht dies schaffen kann. Wir hätten einen Sieg gebraucht. Ob X oder Niederlage ist WURSCHT. Ein 2:0 hätte es sein müssen um die Minimalchance weiterhin am Leben zu halten.

Harnik? Was hat denn der gemacht? für mich wie schon gegen Deutschland einfach schlecht. Ball stoppen geht nicht. Und sonst einfach viele Fehler.

Scharner geistert herum. Wahnsinn wie wenig der sich an ein System halten kann. Ich schaue ihn leider nicht in England, aber ich wunder mich jedesmal wie der dort Stammspieler sein kann.

david15 06.09.2011 21:35

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 875311)
Oida. Wir freuen uns übers 0:0

Damit ists klar. Wir haben keine Chance mehr.
DiCo bitte RAUS.

Für mich unverständlich. Wir hatten offensiv KEINEN Plan. Bitte das war mies. Warum man da nicht reagiert, verstehe ich nicht. Und dann Hoffer? Pfffff. Warum nicht Junuzovic? Der vielleicht dies schaffen kann. Wir hätten einen Sieg gebraucht. Ob X oder Niederlage ist WURSCHT. Ein 2:0 hätte es sein müssen um die Minimalchance weiterhin am Leben zu halten.

Harnik? Was hat denn der gemacht? für mich wie schon gegen Deutschland einfach schlecht. Ball stoppen geht nicht. Und sonst einfach viele Fehler.

Scharner geistert herum. Wahnsinn wie wenig der sich an ein System halten kann. Ich schaue ihn leider nicht in England, aber ich wunder mich jedesmal wie der dort Stammspieler sein kann.

Stimme dir hier iwie in allem zu!

Warum ein Schiemer oder Baumgartlinger (beide ohne Spielpraxis) spielen, ist mir ein Rätsel, und ein Junuzovic nicht, der in Kombination mit Baumi sicher auch noch um einiges stärker ist....:-?

Scharner spielt in England Fußball auf höchstem Niveau, ist der Held der Fans, und bringt konstant seine Leistungen (gegen Teams wie Chelsea, ManU).

Warums im N-Team nicht so funktioniert, das frag ich mich auch..

beatfreak 06.09.2011 21:37

Sooooooooooooo

Ein Fazit : :twisted:

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :-?

Ein nicht gegebener 11er für die Türkei , 1 Lattenköpfler 1 Stangenköpfler und ein gut gehaltener 11er .

Unterm Strich muss man sagen wir hatten sehr viel Glück das wir überhaupt 1 Pkt, gemacht haben . Leider hat sich meine Prognose mit dem Ergebnis bewahrheitet , ich hätte es lieber anders gesehen .

Royer hat mir sehr gut gefallen , weiter so .

David Alaba Top ! Ich glaube der wird nochmal sehr sehr viel Geld kosten .
Ich schätze das er der erste Ösi wird der die 10 mille Marke sprengt .

Arnautovic naja . Er musste sehr viel auch nach hinten Arbeiten und musste sich die Bälle oft selbst aus dem hinteren MF holen . Wenn wir 2 stürmer marke Arnautovic hätten wär das kein Problem aber mit nur einem Stürmer der bissl was kann , kann man so nicht spielen .
An seinem nicht vorhanden sein ist demnach DiCo schuld !

Scharner war nicht am Platz , außer DUmm schauen Plöd reinrutschen und Fehler am laufenden Band zu produzieren kam nichts von ihm .
Also eine glatte 5 , warum DiCo da nicht reagiert hat weiß ich nicht .

Schiemer mal wieder mit seinen Fehlern war auch nicht gerade ein Top Verteidiger .

Ekrem Dag eine totale Fehlbesetzung .

Pascal Grünwald ? Nunja . Er hat den Elfer *rausgeholt* , hat aber seinen Fehler ausgebessert . Und das bei seinem Debüt . Er hat für mich einen sicheren Eindruck gemacht .

Fuchs eine Fehlbesetzung ,leider muss man sagen das die Verteidigung eigentlich komplett beshissen ist .

Am Schluss bleibt noch zu sagen das wir uns durch unsere Eigenfehler selbst das Leben zur Hölle machen .

Ahja DiCo RAUS !

:evil:

mfg 8-)

T

Jokeraw 06.09.2011 21:52

Schiemer ist wiedermal ein DiCo Fehler. Was denn sonst. Dem fehlt einfach die Matchpraxis.

Fuchs? Na wer soll sonst dort spielen? Schrammel? Suttner?
Ich bin ein Sutti Fan und ich würde es gerne mal sehen. Aber eigentlich hat Fuchs keine echte Konkurrenz. (vermutlich)

Grünwald. Kann man wenig sagen. der Elfer war ein Elfer. Das war seine Schuld. Ausgebessert? Naja er hat ihn gehalten, aber er wurde angeschossen. Sonst aber keinen Fehler. Aber er wurde auch nicht wirklich geprüft. Hat aber (für mich) Sicherheit ausgestrahlt.

Baumgartlinger hat mir heute aber schon wesentlich besser gefallen. Gut die Türken waren auch nicht so durch die Mitte ausgerichtet. Daher hatte er es leichter. Eigentlich halte ich von dem viel. Beim NT hat er aber auch noch nicht seine guten Leistungen gezeigt.

Scharner ist und bleibt für mich einfach im NT ein merkwürdiger. Der ist keine Hilfe. Wahnsinn was der da tut. Und einfach seine Position spielen kann der nicht. Der ist meist irgendwo. Da hat man es als Gegenspieler nicht so schwer. Als Mitspieler schaust dann blöd aus, weilst dich nicht drauf verlassen kannst.

Arnautovic war heute für mich zu verspielt. Zuviele Tricks und zuwenig Konsequent. Allerdings war er sicher nicht schlecht. Hat mir gegen Deutschland sehr gut gefallen und heute auch gut. Das ist eine mögliche Alternative. Auch wenn er grad in der 2. HZ auch die Mittelstürmerposition oft aufgegeben hat. Am Flügel gegangen ist oder weit zurück und sich die Bälle geholt hat, dafür hat er dann vorne gefehlt. Vielleicht ist er zentral hinter der Spitze besser aufgehoben. Aber da ist viel drin.

RV. Tja DAG ist für mich noch schlechter als Klein. Klein im NT aber auch oft überfordert. National ist er gut, aber international sieht man dann schon, dass es einfach nicht paßt.

beatfreak 07.09.2011 06:36

Tja das ist das Problem .

Wenn du viele Nieten im Team hast dann musst du wenigestens dafür sorgen
das das Teamgefüge passt .

Aber das tut es ja auch nicht die Mannschaft hat einen wechselnden Kapitän
Taktik ist für den Trainer *überbewertet* der Trainer fetzt sich öffentlich mit Spielern und Ex Spielern . Das schafft keine Harmonie .
Das es auch unter der Mannschaft brodelt hat uns ja der Wickel in der Türkei zwischen Arnautovic und Mairhofer gezeigt .

Es kann auch nicht angehen das sich Alaba zerreißt tut macht kämpft läuft
und der Rest schaut zu . Oder verschläft die erste Halbzeit , oder ist einfach nicht am Platz wie es bei Scharner der Fall war oder bei Fuchs .

Auch die Kollektiv Frage ist ein sehr wichtiges Thema .

mfg

T

VAAST 07.09.2011 07:12

Ich hoffe, dass ein neuer Trainer wieder auf AI, Garics und Stranzl setzt;-)

Die sind für unser Team unverzichtbar, denn es mangelt uns an guten Spielern.

Das Ergebniss hat stört mich, ich hatte gehofft dass wir verlieren und somit Dico mit Sicherheit raus ist.

TommyG. 07.09.2011 08:11

Sagen wir so: Ich hab das Spiel nicht ganz so negativ gesehen.

Ja, unsere Verteidigung war nicht immer ganz sicher - aber auch kein Totalausfall.
Und ja - nach vorn geht noch relativ wenig, und das fehlt natürlich wirklich zum Tore schießen. Wären aber alle Österreicher so aggressiv und entschlossen wie Alaba gewesen, wäre das kein Problem...

Aber im Spielaufbau und im Mittelfeld hatten die Österreicher doch ein deutliches Übergewicht. Klar - der Türkei haben dort einige Granaten gefehlt, aber trotzdem hab ich die spielerische Leistung der Österreicher nicht schlecht gefunden. Zumindest etwas, worauf man aufbauen kann...;-)

Leider merkt man halt, dass im Nationalteam erfahrene Leute wie ein Vastic einfach fehlen. Wir haben viele Jungspunde (zumindest von der Mentalität her, nicht unbedingt vom wirklichen Alter), die zwar engagiert spielen, aber immer wieder entscheidende Fehler machen und nicht die nötige Kaltschnäuzigkeit haben. Da würden ein oder zwei Leute wie Haas oder Vastic ziemlich gut tun, denk ich...

Jokeraw 07.09.2011 08:27

Haas würde dem Team nicht helfen, weils die falsche Position ist wo er seine Erfahrung einbringen kann. Es fehlt so einer im zentrum (DM,ZM,OM,IV) der dem Team beim AUFBAU des Spiels hilft. Nicht im Abschluß (=Haas)
Vastic wäre so ein Typ. Oder eben Mählich. Beide werden aber nicht mehr kommen, von dem her ists egal und für mich keine Diskussion.

Warum wir so "gut" ausgesehen haben? Tja das sagte ich doch schon im Vorfeld. In der Türkei wird noch nicht Meisterschaft gespielt. Das Team selbst hat wenig Matchpraxis. Das letzte Pflichtspiel der meisten war im Juni. Insofern klares Plus für uns. Dazu halt der ganze Wirbel mit dem Wettskandal. Daher war viel Unruhe drin. Das hatte aber nichts damit zu tun, weil wir so klasse waren.

Ich fand unser Spiel gegen die Deutschen besser. (abgesehen natürlich vom Ergebnis)
Hätten die Türken 4 Tore gemacht (Elfer, 2x Stange, 1x Latte) wäre es dann ein schlechtes Spiel von uns gewesen oder nur weils halt glücklicherweise 0:0 geblieben ist, wars ein gutes Spiel? Das Spiel selbst darf man nicht vom Ergebnis betrachten. 0:4 und was hätten die meisten geschrieben? Tja so leicht kanns sein.

VAAST 07.09.2011 09:48

Die Leistung des gsamten Teams war nicht gut, da braucht man garnicht viel darüber zu diskutieren. Wie Joker schon erwähnt hat, die Türken hätten mit Leichtigkeit 4 Tore erzielen müssen. Außerdem haben ihnen ein paar Stammspieler gefehlt. Wären die dabei gewesen wäre es mit Sicherheit nicht so glimpflich für uns ausgegangen :-?

Das Foul vom Grünwald war sehr amateurhaft (darf in einem Bewerbsspiel nicht passieren), dass und die Patzer vom Gratzei zeigen das wir momentan keinen guten TW haben :cry:

Die VT war mMn in Minute 45 bis 75 heillos überfordert. Keine Abstimmung und keine Aufteilung. Da wurden schon wieder mal Bälle genau vor den 16èr geköpfelt oder geschossen, sodass man da nur mehr draufhalten musste. So dumm sind unsere Eierköpfe da hinten :evil:

Vorne war nichts von Torgefährlichkeit zu bemerken, wenn wir denn soweit vorne waren.

Der Wechsel Arnautovic-Hoffer war für die Fische, ein Spieler ohne Matchpraxis der dazu eh nicht viel kann, der ist nur schnell und das wars dann auch schon, technisch is er eine Niete. Hier hätte man andere und mehrere Wechsel durchführen müssen, z.B. Maierhofer und Junuzovic spätestens ab der sechszigsten Minute.

TommyG. 07.09.2011 10:09

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 875453)
Das Foul vom Grünwald war sehr amateurhaft (darf in einem Bewerbsspiel nicht passieren), dass und die Patzer vom Gratzei zeigen das wir momentan keinen guten TW haben :cry:

Ich denke man sollte Tormänner nicht nach ihrem Auftreten in einem einzelnen Spiel bewerten. Gratzei ist mMn ein ausgezeichneter Tormann (für österreichische Verhältnisse, versteht sich), der nur immer wieder mal seltsame Aussetzer hat. Wenn er die noch in den Griff bekommt, dann kann der locker einer der besten Tormänner werden, den die Österreicher bisher hatten.

Vom Grünwald hab ich bisher noch nicht viel gesehen, im Spiel gegen die Türkei hat er jedenfalls überzeugt. Das eine ziemlich amateurhafte Foul mal ausgenommen...

VAAST 07.09.2011 11:13

Typisch ÖFB. Jetzt bleibt er bis Ende des Jahres im Amt :-?

Jokeraw 07.09.2011 11:26

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 875490)
Typisch ÖFB. Jetzt bleibt er bis Ende des Jahres im Amt :-?

Generell stimme ich dir zu.

ALLERDINGS:
Constantini: "Sollte der Teamchef schnell gefunden werden, wird er nicht mit mir gemeinsam coachen. Dann geh ich"

Na dann hoffe ich mal, dass schnell ein neuer gefunden wird.
Generell ist es falsch, wenn man jetzt überhastet jemanden präsentiert. Lieber drauf achten und genauer schauen und den erst in 1-2 Wochen finden, als jetzt jemanden irgendwie aus dem Hut zaubern, der dann keine Lösung ist.

Die Interne Lösung. Ruttensteiner/Herzog hätte ich auf jeden Fall mehr begrüsst als DiCo. Kosten tut das auch nicht wirklich mehr, da beide ja beim ÖFB angestellt sind. Insofern keine Kosten. Einen Externen jetzt für 2 Spiele holen, bringt nichts.
Constantini war einfach von Anfang an der falsche. Keine Ahnung wie Windtner damals auf die Idee gekommen ist.
Was man aber so hört, hätte Windtner weiterhin FÜR Constantini gestimmt, das Präsidum aber ist dagegen und Windtner MUSS jemanden anderen suchen. Neuer Trainer ist daher fix. Spätestens im November wollens den präsentieren.

Ich bin gespannt.

FCAxe 07.09.2011 12:08

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 875453)
Die Leistung des gsamten Teams war nicht gut, da braucht man garnicht viel darüber zu diskutieren. Wie Joker schon erwähnt hat, die Türken hätten mit Leichtigkeit 4 Tore erzielen müssen. Außerdem haben ihnen ein paar Stammspieler gefehlt. Wären die dabei gewesen wäre es mit Sicherheit nicht so glimpflich für uns ausgegangen :-?

Die VT war mMn in Minute 45 bis 75 heillos überfordert. Keine Abstimmung und keine Aufteilung. Da wurden schon wieder mal Bälle genau vor den 16èr geköpfelt oder geschossen, sodass man da nur mehr draufhalten musste. So dumm sind unsere Eierköpfe da hinten :evil:

Vorne war nichts von Torgefährlichkeit zu bemerken, wenn wir denn soweit vorne waren.

Der Wechsel Arnautovic-Hoffer war für die Fische, ein Spieler ohne Matchpraxis der dazu eh nicht viel kann, der ist nur schnell und das wars dann auch schon, technisch is er eine Niete. Hier hätte man andere und mehrere Wechsel durchführen müssen, z.B. Maierhofer und Junuzovic spätestens ab der sechszigsten Minute.

Also dem kann ich nicht zustimmen!!
Das die Türken nicht in Bestbesetzung gespielt haben ist zwar wahr aber für uns eigentlich irrelevant!! WENN wir gegen Brasilien gespielt hätten hätten wir auch verlieren können! Immer solche "Hättiwari" Aussagen! :-?

Das sie mit "Leichtigkeit" 4 Tore hätten erziehlen können ist aufgrund von 2xStange, 1x Latte und Elfer zwar rechnerisch richtig, aber allein schonmal der 2. Stangen "Kopfball" war nur möglich nachdem der Elfer gehalten war! Wäre also "Maximal" 3 Tore möglich gewesen!

Ich fand unser Offensiv-Spiel gestern nicht so schlecht wie einige von euch!! Alaba, Royer und Arnautovic waren alle sehr bemüht und haben auch teils sehr gefällig kombiniert! Harnik war gestern deutlich unter seinen Möglichkeiten. Dennoch hatte man im Stadion immer mehr das Gefühl das wir ein Tor machen können, als das die Türken eines machen!

Was du meinst mit einem "Wechsel Arnautovic-Hoffer" weiß ich nicht! Hoffer ist für Royer gekommen und hat NICHTS gebracht! Generell finde ich wieder das der DiCo nicht nur 1 mal hätte wechseln sollen sondern alle 3 Wechsel ausnutzen!! Er meinte ja wieder er hatte den Zlatko zwar "im Kopf" aber wollte dann doch net! :shock::shock::shock::shock:
Wenn es in DEM entscheidenden Quali-Spiel, wo es um ALLES oder NICHTS geht 15-20 Minuten vor Schluss 0:0 steht dann MUSS man doch bitte versuchen neue Offensivakzente zu setzen! Egal ob er Maierhofer bringt damit mit hohen Bällen agiert werden kann, oder das er Zlatko oder Jantscher bringt!
Meiner Meinung nach hatte er einfach zu viel ANGST das wir dann das Spiel vielleicht noch verlieren, was aber auch vollkommen egal gewesen wäre!:-?

VAAST 08.09.2011 07:15

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 875502)
Also dem kann ich nicht zustimmen!!
Das die Türken nicht in Bestbesetzung gespielt haben ist zwar wahr aber für uns eigentlich irrelevant!! WENN wir gegen Brasilien gespielt hätten hätten wir auch verlieren können! Immer solche "Hättiwari" Aussagen! :-?

Klar ist das so eine Aussage, aber sie ist keinesfalls irrelevant, da sie darauf hinausgeht, dass wir zu schwach sind um gegen so ein Team zu bestehen.
Na da hätten wir nicht nur, das wär auch so gewesen :-P

Zitat:

Das sie mit "Leichtigkeit" 4 Tore hätten erziehlen können ist aufgrund von 2xStange, 1x Latte und Elfer zwar rechnerisch richtig, aber allein schonmal der 2. Stangen "Kopfball" war nur möglich nachdem der Elfer gehalten war! Wäre also "Maximal" 3 Tore möglich gewesen!
Ja, da hast du Recht, dann hätten sie uns 3:0 abfertigen können.

Zitat:

Ich fand unser Offensiv-Spiel gestern nicht so schlecht wie einige von euch!! Alaba, Royer und Arnautovic waren alle sehr bemüht und haben auch teils sehr gefällig kombiniert! Harnik war gestern deutlich unter seinen Möglichkeiten. Dennoch hatte man im Stadion immer mehr das Gefühl das wir ein Tor machen können, als das die Türken eines machen!
Die Drei warn bemüht haben aber nichts effektives erzielt. Wenn ich keinen Effekt mit meiner Handluing erziele dann ist sie ineffektiv..... Somit für die Fische ;-)

Zitat:

Was du meinst mit einem "Wechsel Arnautovic-Hoffer" weiß ich nicht! Hoffer ist für Royer gekommen und hat NICHTS gebracht! Generell finde ich wieder das der DiCo nicht nur 1 mal hätte wechseln sollen sondern alle 3 Wechsel ausnutzen!! Er meinte ja wieder er hatte den Zlatko zwar "im Kopf" aber wollte dann doch net! :shock::shock::shock::shock:

Wenn es in DEM entscheidenden Quali-Spiel, wo es um ALLES oder NICHTS geht 15-20 Minuten vor Schluss 0:0 steht dann MUSS man doch bitte versuchen neue Offensivakzente zu setzen! Egal ob er Maierhofer bringt damit mit hohen Bällen agiert werden kann, oder das er Zlatko oder Jantscher bringt!

Meiner Meinung nach hatte er einfach zu viel ANGST das wir dann das Spiel vielleicht noch verlieren, was aber auch vollkommen egal gewesen wäre!
Meinte eh den Royer-Hoffer Wechsel. Den Rest seh ich auch so.

TommyG. 09.09.2011 08:24

So, meine Aufstellung gegen den digagopf steht. Hab in der Liga am Montag ein ziemlich wichtiges Schlüsselspiel und biete dort alles auf, was ich hab, inkl. dem einen oder anderen Kniff, der hoffentlich funktioniert.

Und gegen den gopf hab ich einfach die gleiche Aufstellung genommen für morgen, sozusagen zum Testen. Mal schauen, was da herauskommt. Morgen steht zumindest wirklich meine allerstärkste Mannschaft am Feld, mehr ist einfach nicht mehr drin. Nur durch den einen oder anderen Wechsel (oder Nichtwechsel) könnten noch ein paar Plätze in der Rangliste mehr drin sein, aber selbst da nicht mehr viel.

Essenz des oben gesagten: Ich will morgen gewinnen.8-)

Schnurspringer 09.09.2011 08:37

morgen gegen speedyy, bin gespannt, taktikmäßig sollte ich vorn sein, skillmäßig wirds eng. wird intressant :)

FCAxe 09.09.2011 08:41

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 877225)
morgen gegen speedyy, bin gespannt, taktikmäßig sollte ich vorn sein, skillmäßig wirds eng. wird intressant :)

Will dich ja nicht enttäuschen aber wir beide spielen morgen! :-D Und keine Sorge, da wirst du sowohl Skill als auch Taktikmässig KLAR vorne sein! ;-)

Schnurspringer 09.09.2011 08:45

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 877228)
Will dich ja nicht enttäuschen aber wir beide spielen morgen! :-D Und keine Sorge, da wirst du sowohl Skill als auch Taktikmässig KLAR vorne sein! ;-)

oh, sorry - mein hirn is noch im ruhezustand. hab gleich das erste friendly von oben genommen, was logischerweise das letzte is .. -.-

naja gut, dann schau ich mir dich mal an :lol:

*edit* , ok taktik 11-10, sollte ich überbieten können

FCAxe 09.09.2011 08:50

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 877230)
oh, sorry - mein hirn is noch im ruhezustand. hab gleich das erste friendly von oben genommen, was logischerweise das letzte is .. -.-

naja gut, dann schau ich mir dich mal an :lol:

*edit* , ok taktik 11-10, sollte ich überbieten können

Macht ja nix! :-D

Ja da bin ich mir sogar sicher das du das überbieten wirst! Vor allem weil ich für Montag ein bissal was testen werde!;-)

Schnurspringer 09.09.2011 08:50

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 877238)
Macht ja nix! :-D

Ja da bin ich mir sogar sicher das du das überbieten wirst! Vor allem weil ich für Montag ein bissal was testen werde!;-)

soll mir recht sein, mein ziel wärs nach dem TL auf 12-13 taktikwert zu kommen, mittlerweile hab ich 11-13. naja, schama mal..

nächste saison gibts auf jeden fall das pure taktiktraining :evil:

FCAxe 09.09.2011 09:03

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 877241)
soll mir recht sein, mein ziel wärs nach dem TL auf 12-13 taktikwert zu kommen, mittlerweile hab ich 11-13. naja, schama mal..

nächste saison gibts auf jeden fall das pure taktiktraining :evil:

Na dann haben wir ein "ähnliches" Ziel! Ich will nach dem TL zumindest 11-11 oder 12-10 spielen! :-D:-D

Schnurspringer 09.09.2011 09:06

ich trainier lieber gleich taktik, da die spielertaks ja nach der umstellung mehr einfließen sollen.. bin gespannt :lol:

naja, taks schaden nicht, so is mein team halbwegs gut beinand, obwohl ich eigentlich nur 2-3 gute hab, der rest is durchschnitt..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.