Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49310)

FCAxe 08.03.2011 11:37

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 760416)
Red net so blöd. Zeigs mal, was du drauf hast.
Daheim kannst dus schaffen. Wennst auswärts ein 1:1 geschafft hast, solltest zaus auch was reissen. Feigling. ;-)

Tja könnte ich vielleicht machen, aber da muss ich mir was spezielles überlegen, weil mit seinem Topstürmer braucht er nicht wieder so viele Chancen um mir ein Tor zu machen! ;-);-)

Jokeraw 08.03.2011 11:40

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 760420)
Im Endeffekt musst du wissen, wie du aufstellst. Natürlich wäre es angesichts deiner Situation besser gegen mich zu schonen als gegen Niko oder andere, da es wahrscheinlicher ist, dass du gegen diese Mannschaften Punkte holst. E contrario ist damit auch nicht ausgeschlossen, dass du gegen mich Punkte holst, nur um einiges schwerer ;-)

Kenn natürlich seine Mannschaft nicht. Aber Rotation ist doch bei euch allen leichter drin als bei mir. Fitnessmässig bin ich doch dafür recht gut unterwegs. Bis auf manche Spieler. Leider durch den Ausfall hats mir bei einem weiteren Spieler einen Streich gespielt, der jetzt dauernd ran musste.
Aber die Gefahr ist, dass er andere Spiele halt auch verliert. Wenn er gegen dich schont und dann kommt gegen morte, Mad-Max (auswärts!) oder gegen mich nicht das gewünschte raus, dann kann ihm genau das fehlen.
Ich denke es zwar nicht, aber möglich wäre es.
Schonung kann man auch vorsichtiger machen. (Dafür gibts ja wunderbarste Regeln bei der Taktikaufstellung) Schiefgehen kann leider immer was.
Wie es so schön oft geheissen hat. Daheim muss man seine Spiele gewinnen. Taktisch überlegener sein ist da eben leichter. Und dann muss man dies ausnutzen.
Zuerst bleibt natürlich das Spiel gegen morte abzuwarten, dann wird er sich sicher auf eure Begegnung konzentrieren. Gewinnt er dort nicht, dann brennts eh schon.
Ruffnacks auswärts wird auch nicht grad leicht werden. Und dann hat er wieder etwas Ruhe. Ich erachte daher ein volles Spiel gegen dich als nicht so riskant. (da es auch nicht ein zu großes Risiko ist) PC-Team kommt ja dann auch bald dannach.

herzleid 08.03.2011 11:44

Also meine Versager von gestern bekommen alle (bis auf den Goalie) eine Nachdenkpause und gegen Nikuso werden 13 andere Feldspieler zu sehen sein! :evil:

Jokeraw 08.03.2011 12:03

Hab ich glatt vergessen.
GRATULATION an VAAST zum Herbstmeistertitel.

VAAST 08.03.2011 12:04

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 760425)
Also meine Versager von gestern bekommen alle (bis auf den Goalie) eine Nachdenkpause und gegen Nikuso werden 13 andere Feldspieler zu sehen sein! :evil:

Naja, dann gas mal an. Bei dir ist sicher noch mehr drinnen.

VAAST 08.03.2011 12:04

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 760430)
Hab ich glatt vergessen.
GRATULATION an VAAST zum Herbstmeistertitel.

Danke sehr nett. Wichtiger ist für mich der "richtige" Meistertitel :lol:

Jokeraw 08.03.2011 12:10

Das glaube ich dir. Wird dir auch nicht zu nehmen sein. Liegt aber an dir selbst.

FCAxe 08.03.2011 12:13

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 760432)
Danke sehr nett. Wichtiger ist für mich der "richtige" Meistertitel :lol:

So wie Joker schon gesagt hat, da liegt es nur an dir! ;-)

Ich bin mir sicher der "Kampf" um den einen Abstiegsplatz wird härter werden als der um den Meisterteller :-D
Es liegen ja derzeit nur 4 Punkte zwischen Abstieg und Aufstieg, daher wäre ein Sieg gegen Morte natürlich doppelt wichtig!
Bin auch wieder auf die Begegnung von Joker und Max gespannt!! ;-) Da will der Joker sicher auch noch was gutmachen!

Jokeraw 08.03.2011 12:25

Naja auswärts ist das Spiel. Daher ein relativ schwerer. Daheim habe ich es verbockt. Das war mein Fehler. Und der ist halt dann (wie schon gesagt und mir nicht geglaubt worden ist) nicht aufholbar.
Mal schauen. Spiel seit 2 Spiele mal anders. Und hat mich sehr überrascht wie dies ausgeschaut hat. Jetzt versuch ich mal noch was. Und dann schaue ich mir an, wie dies aufgehen wird. (oder eben nicht)

speedyy 08.03.2011 12:55

hi

ist ja voll spannend bei euch,
alle bis auf den 1. platzierten noch voll im abstiegskampf:shock:
das kann was:lol:

lg speedyy

FCAxe 08.03.2011 13:11

Tja Speedyy ich glaub den meisten von uns wäre es lieber wenn es so eindeutig wie bei dir wäre, aber da fehlt uns halt ein bissal was! :-D

Jokeraw 08.03.2011 13:23

a geh. Speedy hat nur eine pimperl Liga erwischt. ;-) (ich bin froh, dass nicht er bei uns noch in der Liga ist) ;-)

Morte 08.03.2011 16:04

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 760417)
Macht ja nix ;-);-)

Tja aber ob ich gegen Morte, dich und die Ruffnacks 3 mal in der besten Aufstellung auflaufen kann weiß ich ehrlichgesagt nicht!! Wenn alle auf 10 wäre, würde ich es tun, aber so wie es derzeit aussieht :-?:-?
Dannach im Spiel gegen das PC Team ist eh klar was passieren muss, weil dann kommt mit Joker gleich der nächste Topgegner, der sich sicher für die 1:0 Niederlage rächen will UND ich will mich dann an Niko für die einzige Niederlage in der Hinrunde revanchieren :twisted:

Fein fein! Keinen Stress! :-D

Ich dürfte in der Rückrunde nicht mehr so stark sein. Wie der eine oder andere bereits bemerkt hat, habe ich 3 Stammspieler (2 Verteidiger, 1 Mittelfeldspieler) abgegeben.

Tja, dadurch könnte mir genau das Quäntchen an Qualität fehlen, welches mir bei der Hinrunde das eine oder andere Mal zum Unentschieden verholfen hat. Ich werde mich aber trotzdem bei jedem Spiel erbittert wehren.

Jokeraw 08.03.2011 17:42

Muss ehrlich sagen, mir ists noch nicht aufgefallen, aber spätestens wenns zu unserem Spiel gekommen wäre, hätte ich es bemerkt. ;-)
Sparst auf einen Trainer? ;-) Müsste ja bald soweit sein oder?
Was geht sich denn aus? Wieviel hast denn? 4er Trainer über 3/4/5/6 Saisonen? Oder geht sich sogar ein 5er aus?

Jokeraw 08.03.2011 17:43

Ab morgen gibts die Vorberichterstattung. Auf die freu ich mich besonders. Bin schon gespannt wie die dieses mal aussehen wird. Bin ja größtenteils ein Livegucker.

VAAST 08.03.2011 18:20

Freu mich auch schon darauf und bin gespannt, ob es die Admins besser mchen als bei TC alt. Schau mir ebenfalls jedes Match live an.

Morte 08.03.2011 19:01

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 760636)
Muss ehrlich sagen, mir ists noch nicht aufgefallen, aber spätestens wenns zu unserem Spiel gekommen wäre, hätte ich es bemerkt. ;-)
Sparst auf einen Trainer? ;-) Müsste ja bald soweit sein oder?
Was geht sich denn aus? Wieviel hast denn? 4er Trainer über 3/4/5/6 Saisonen? Oder geht sich sogar ein 5er aus?

Ja, ich spar auf einen 4er Trainer, aber noch ist es nicht soweit. An einen 5er Trainer darf ich überhaupt nicht denken. Da müsste ich ja die gesamte Mannschaft verkaufen um mir so einen leisten zu können.

FCAxe 08.03.2011 19:07

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 760706)
Ja, ich spar auf einen 4er Trainer, aber noch ist es nicht soweit. An einen 5er Trainer darf ich überhaupt nicht denken. Da müsste ich ja die gesamte Mannschaft verkaufen um mir so einen leisten zu können.

Also mir ist es aufgefallen, dass du die 3 Spieler verkauft hast und aber auch gleich einen Teil des Geldes in neue Junge investiert hast! :-D
Keine Sorge, solche Dinge entgehen mir nicht! Ich muss ja zugeben, dass ich regelmäßig alle Transfers von meinen Ligagegner anschaue ;-):lol:

FCAxe 08.03.2011 19:09

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 760639)
Ab morgen gibts die Vorberichterstattung. Auf die freu ich mich besonders. Bin schon gespannt wie die dieses mal aussehen wird. Bin ja größtenteils ein Livegucker.

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 760665)
Freu mich auch schon darauf und bin gespannt, ob es die Admins besser mchen als bei TC alt. Schau mir ebenfalls jedes Match live an.

Bin auch ein Livegucker! :-D Geht sich in der Arbeit immer schön aus! :-D Sehr cool das die Vorberichterstattung kommt :cheer2:

Jokeraw 09.03.2011 09:17

marko Ständer sollte es also werden.
ja den habe ich auch beobachtet. Aber schon vorweg gewusst, dass der nur klar über eine Mille weggehen wird. Daher wollte ich nur schauen, wer hier zuschlägt.

Jokeraw 09.03.2011 09:18

Dafür schlägt jemand bei Engelhard Weigl zu.
Interesssant. Auch den habe ich beobachtet. Mir war er dann um eine Spur zu teuer. Bzw. hatte um paar Defensive Skills zuwenig. ;-) Taktisch aber ein Meisterleistung.

VAAST 09.03.2011 10:14

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 760855)
marko Ständer sollte es also werden.
ja den habe ich auch beobachtet. Aber schon vorweg gewusst, dass der nur klar über eine Mille weggehen wird. Daher wollte ich nur schauen, wer hier zuschlägt.

Ja, der wäre perfekt gewesen. Ein paar Trainingseinheiten und der Sturm wäre Weltklasse gewesen. Habe aber schon einen neuen im Blickfeld, bei den momentanen Angeboten am TM ist eher schwer was passendes zu finden.

Mir war auch von Anfang an klar, dass der locker 1 Mille machen wird.

Zeig mal den Link von dem Spieler den du meinst.

Jokeraw 09.03.2011 10:37

Sturm beobachte ich auch einige. ;-) Ebenso solche in der Art wie den den du fast bekommen hast.

VAAST 09.03.2011 10:56

Da beobachtest du aber eh schon recht lange. Dein Sparschwein könnte man schon schlachten.

Jokeraw 09.03.2011 10:59

Das ist richtig. Aber das richtige war noch nciht dabei. bzw. es wurde mir dann zu teuer. Leistbar wäre auch der locker gewesen. Geld dafür ist lockerst da.

FCAxe 09.03.2011 11:40

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 760856)
Dafür schlägt jemand bei Engelhard Weigl zu.
Interesssant. Auch den habe ich beobachtet. Mir war er dann um eine Spur zu teuer. Bzw. hatte um paar Defensive Skills zuwenig. ;-) Taktisch aber ein Meisterleistung.

Tja eigentlich war er eh teurer aber naja! Brauch ein bissal ein "breiteres" Mittelfeld und vor allem taktisch passt er gut rein! ;-)

Der Stender ist schon ganz gut, sowas ist schon was feines :-D Bin mir sicher das mein Wipf aber auch bald "dort" ist (Transferlink: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=151116)

VAAST 09.03.2011 11:58

Naja, solche Stürmer kosten nun mal einiges. Einen mit 20 A Skills und passablen B Skills usw. wirst du nicht unter 1 Mille kriegen...

VAAST 09.03.2011 11:59

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 760908)
Tja eigentlich war er eh teurer aber naja! Brauch ein bissal ein "breiteres" Mittelfeld und vor allem taktisch passt er gut rein! ;-)

Der Stender ist schon ganz gut, sowas ist schon was feines :-D Bin mir sicher das mein Wipf aber auch bald "dort" ist (Transferlink: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=151116)

Dein Wipf war ein guter Kauf, nur wird er noch ein Wenig brauchen bis er beim Ständer ist;-)

Jokeraw 09.03.2011 12:04

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 760917)
Naja, solche Stürmer kosten nun mal einiges. Einen mit 20 A Skills und passablen B Skills usw. wirst du nicht unter 1 Mille kriegen...

Da hast du sicher recht. Ganz sicher sogar.
Aber da such ich halt nach etwas weniger B-Skills. ;-) Um unter die Mille zu kommen.

FCAxe 09.03.2011 12:12

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 760919)
Dein Wipf war ein guter Kauf, nur wird er noch ein Wenig brauchen bis er beim Ständer ist;-)

Tja da er auch ein Jahr jünger ist als der Stender geb ich ihm eh Zeit! :-D Und keine "Sorge" so wie beim Transfer schaut er eh nichtmehr aus! ;-)

VAAST 09.03.2011 15:42

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 760927)
Tja da er auch ein Jahr jünger ist als der Stender geb ich ihm eh Zeit! :-D Und keine "Sorge" so wie beim Transfer schaut er eh nichtmehr aus! ;-)

Achja, ich vergaß den Fitnessverlust ;-)

FCAxe 09.03.2011 16:17

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 761038)
Achja, ich vergaß den Fitnessverlust ;-)

Stimmt :lol::lol:

Jokeraw 09.03.2011 16:41

So Aufstellung für morgen ist fixiert. Maximal 2 Positionen werde ich noch ändern.
Im Tor wen anderen. ;-) Wobei da ists ja eigentlich eh egal. Halten wird der Torwart (wurscht welcher) eh nichts.
Und ansonsten in der Verteidigung dass ich wen älteren austausche und wen jüngeren reinnehme.

VAAST 09.03.2011 17:03

Meine Aufstellung ist auch schon fixiert, wobei eine Elf spielt, die so noch nie auf dem Feld stand :-D

Jokeraw 09.03.2011 17:14

Das glaube ich, kann auch von meiner zu behaupten. Und das sagt bei meiner Auswahl schon einiges.

Morte 09.03.2011 17:51

Soo, meine Einstellungen sind getätigt und ich muss sagen......ich bin schlagbar. :mrgreen:

Jokeraw 09.03.2011 20:06

schlagbar bin ich auch. relativ leicht sogar.
der Trainer von Mad-Max bereitet mir echte Kopfzerbrechen. Soll ich lieber gleich umstellen auf schonen?

Jokeraw 09.03.2011 20:25

Da ich zu relativ wenig komme.
Ein Kurzfazit zur Halbzeit.

Wir sind echt ein bunter Haufen.
Größten Respekt hat von mir bertl. (alle haben sowieso meinen Respekt)
Hut ab. der hat mich am meisten überrascht. Echt stark aufgestellt. Zieht sein Ding durch und das obwohl er am Anfang (aus meiner Sicht eben) nicht die allerbesten Chancen hatte. Du machst eine gute Arbeit. Ich behaupte mal er hat einen der größten Fortschritte gemacht. (gut man kanns immer schwer sagen, wie die Aufstellung am Anfang war von den Werten her)

Der Rest ist ca. so wie ichs mir gedacht habe. Ich dachte nicht, dass meine Schwächen so klar rauskommen werden. Bzw. solche dazu kommen. Niemals habe ich damit gerechnet.

Wir haben echt unterschiedliche Spielertypen. Jeder geht auf einen anderen Weg. Tolle Liga. Aber sehr ungut zu spielen.

Unsere aktuelle Situation spiegelt genau den Verlauf wieder.
Mal schauen wie wer welchen Weg geht.
Nimmt morte mit seinen Umstellung jetzt den Abstieg in Kauf?
Oder vollzieht herzleid wirklich einen Umbruch auf die jungen und steigt daher ab?
Eventuell probier ichs selbst mit Umweg nach unten wieder rauf zu kommen. Klar ist es in der nächsten Saison wirds nicht viel leichter hier werden. Daher einen Anlauf in einer vermutlich lockeren unteren Liga und dann mit Schwung wieder rauf. Hat seinen Reiz zumindestens.

Rauf dürfte es für VAAST sowieso gehen. Ansonsten sind Axe und Mad-Max die beiden die darum spielen werden.

Was mich besonders freut, ist diese bereitschaft zu kommunizieren. Danke vielmals. Für mich macht genau dies den besonderen Reiz an dem Spiel aus. Dies hält mich weiterhin hier im Spiel. Sehr schön mit euch.

Jokeraw 09.03.2011 20:37

Okay dokay. Ich stelle nach Fitness halt auf. Bei mir spielt keiner unter Fitness 8. Hehehehehe. Das geht sich ganz genau aus. ;-) Das muss man sich mal vorstellen. Mit dem Kader. Juhu.
Dafür werde ich wunderbarst verlieren.

Morte 09.03.2011 20:48

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 761313)
schlagbar bin ich auch. relativ leicht sogar.
der Trainer von Mad-Max bereitet mir echte Kopfzerbrechen. Soll ich lieber gleich umstellen auf schonen?

Also die Chance ist vorhanden. Bei meinem Spiel hatte er 12 Angriffschancen von denen lediglich 3 bis zur Verteidigung durchgingen. Richtige Torchancen hatte er keine. Vielleicht geht sich dadurch der eine oder andere Konter aus. Ich hatte leider nicht das Glück.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.