Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=325)
-   -   1. Unterliga/9, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46882)

Fortuna95 29.01.2011 12:04

ICQ hat recht, danke!:-D

Werde mich mal wied4er hinhauen und meine Grippe auskurieren:-(. Bin etwas platt, da hat auch gestern der Gen nur bedingt geholfen;-).

Und lass dich mal nicht von Deiner Frau versohlen:lol:.

Eminator 29.01.2011 12:58

Alles gute!

Seter 29.01.2011 19:39

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 733174)
ICQ hat recht, danke!:-D

Werde mich mal wied4er hinhauen und meine Grippe auskurieren:-(. Bin etwas platt, da hat auch gestern der Gen nur bedingt geholfen;-).

Und lass dich mal nicht von Deiner Frau versohlen:lol:.

Gutte Besserung!

Nee, hab zwar nur 8:0 gewonnen.. der HV war bei Ihr.. aber.. ich bin halbwegs zufrieden...

Fraeck 31.01.2011 13:45

Hallo Leute,

ich bin wieder da. Die 3 Wochen Urlaub waren leider zu schnell rum. Ich war übrigens mit meiner Freundin in Thailand und ich muss sagen, es war total super dort. Der Vergleich mit dem Paradies hinkt zwar, drängt sich aber in vielen Gegenden dort auf :D

Aber zurück zum Spiel. Die Voreinstellungen haben eigentlich ziemlich gut funktioniert. Außer im Spitzenspiel. Da habe ich irgendwas total versemmelt, ich habe nähmlich ohne Taktiken gespiel (d.h. 4 mal Kontrollierte Offensive). Ohne das wäre es anders ausgegangen, wenn auch nicht für das Meisterschaftsergebnis. So bin ich erstmal zufrieden, auch wenn meine Taktikwerte (trotz 3 Wochen Training) noch nicht viel besser geworden sind. Der Verkauf meiner alten Hasen hat mich einen ganzen Punkt bei den Taktikbewertungen gekostet.

Mal sehen was dies in der nächsten Liga bedeutet. Ich habe derzeit wenig starke Jugis in der Hinterhand habe dafür aber in einem Glücksgriff gestern 174.000 € mit einem 12 Tage Sponsor verdient :shock: und das bei einer Siegprämie von 2.167 €. Ich bin mir recht sicher, dass ich mich noch auf einer oder zwei Positionen verstärken werde. Einen 4er Trainer zu kaufen erscheint mir noch nicht ganz ausgewogen bezüglich meines Teams. Das mal zu meiner Liquiditätsplanung nächstes Jahr :D

@ Fortuna: gratuliere zum souveränen Klassenerhalt. Etwas Steigerung noch und der Aufstieg ist sicher. Wie geht es denn deiner Grippe?

@ Emi: Für dich wird es jetzt vielleicht endlich mal spannend. ;) Das wünsche ich dir zumindest. Ich wünsche dir keine Niederlage, aber ein etwas knapperes Saisonergebnis macht doch deutlich mehr Spaß und erhöht zudem die Spannung. Aber Respekt, deiner gezeigten Stärke gegenüber. Auf dich treffe ich aber zum Glück frühestens nächste Saison. :-p

@ Seter: Sparst du wirklich auf einen 5er Trainer???
Ansonsten weiß ich jetzt natürlich nicht genau, ob ich dir gratulieren oder die mein Beileid aussprechen sollte. Auch bin ich nicht ganz sicher, was da gegen die Blue Devils gelaufen ist :-? Auf jeden Fall Gratulation zum jünger werdenden Team, dass sich durchgekämpft hat und sich zu fein ist zu verlieren :) Die Moral stimmt.

Meint ihr nicht, das sich der Klassenerhalt rechnet? Ich habe noch nicht versucht auszurechnen ob es sich wirklich lohnt. Wiegen die häufigeren Siege die höheren Prämien, Zuschauereinnahme und Sponsorenverträge wirklich wieder auf?

Fortuna95 31.01.2011 18:09

Hallo Leute,

danke für Eure Anteilnahme, habe die Grippe geradeso überlebt;-).

Fortuna95 31.01.2011 18:49

@ Fraeck:

Wenn es so lukrative Verträge gibt, sollte man doch ernsthaft den Aufstieg anstreben:-D.

Wobei ich meine Klasse in der nächsten Saison stärker auf Grund der gut trainierten Aufsteiger wie Emi viel stärker einschätze.

Aus diesem Grund würde ich ihm auch gerne aus dem Weg gehen:-?.

Andersherum würde ich gerne, Dich und Seter zusammen in einer Liga beobachten, wären weniger Klicks;-).

Seter 31.01.2011 20:05

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 734021)
@ Seter: Sparst du wirklich auf einen 5er Trainer???
Ansonsten weiß ich jetzt natürlich nicht genau, ob ich dir gratulieren oder die mein Beileid aussprechen sollte. Auch bin ich nicht ganz sicher, was da gegen die Blue Devils gelaufen ist :-? Auf jeden Fall Gratulation zum jünger werdenden Team, dass sich durchgekämpft hat und sich zu fein ist zu verlieren :) Die Moral stimmt.

Moin erstmal :D
Japp, ich versuche wirklich einen 5er Trainer zu bekommen ;) Hab auch noch einige heiße Eisen im Feuer um ihn zu finanzieren :-)
Lieber Beileid ;):P Na ja.. ich muss nun mit Leben.. Zu diesem gewissen Spiel werde ich mich lieber nicht mehr äußern..
Danke zur Verjüngung :D Ja, es ist schon nicht einfach, wenn auf Schlag einiges an Erfahrung fehlt.. grade im Sturm. Ich hoffe jedoch, dass sich das in einigen Saisons auszahlen wird. Und das die Spieler, die verkauft werden sollen immer brav steigen :D

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 734021)
Meint ihr nicht, das sich der Klassenerhalt rechnet? Ich habe noch nicht versucht auszurechnen ob es sich wirklich lohnt. Wiegen die häufigeren Siege die höheren Prämien, Zuschauereinnahme und Sponsorenverträge wirklich wieder auf?

Es kommt immer drauf an wie man rechnet. Eine Liga höher könnten die Zuschauerzahlen besser sein aber wenn man oft verliert, fällt auch die FB und somit kommen weniger Einnahmen. Gut, die Sponsoren sind in einer Liga höher wohl besser, wobei man das auch relativieren kann. Es kommt halt auf die Fixprämie und die Punktprämie an. Denn wenn die stimmt, kommt man auch ne Liga tiefer zu seinem Geld. Und man bekommt dann vllt. noch die Herbst/Endmeisterprämie..

Eminator 31.01.2011 21:40

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 734178)
@ Fraeck:

Wenn es so lukrative Verträge gibt, sollte man doch ernsthaft den Aufstieg anstreben:-D.

Wobei ich meine Klasse in der nächsten Saison stärker auf Grund der gut trainierten Aufsteiger wie Emi viel stärker einschätze.

Aus diesem Grund würde ich ihm auch gerne aus dem Weg gehen:-?.

Andersherum würde ich gerne, Dich und Seter zusammen in einer Liga beobachten, wären weniger Klicks;-).

Naja unser letztes Friendly war doch recht eng, weiß nicht warum du dir da Sorgen machen solltest.

Seter 31.01.2011 22:56

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 734328)
Naja unser letztes Friendly war doch recht eng, weiß nicht warum du dir da Sorgen machen solltest.

Pah! Denkst du, dass ich sooo schlecht bin? ;):-(

Eminator 31.01.2011 23:20

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 734350)
Pah! Denkst du, dass ich sooo schlecht bin? ;):-(

Hä meinte doch fortuna

Seter 31.01.2011 23:59

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 734355)
Hä meinte doch fortuna

:oops:da war ich verwirrt, weil Fraeck angeschrieben war <.<:oops:
ich bin verpeilt aber ich darf das :D

Eminator 01.02.2011 00:37

Peter ich kann nemme!!
Da schaue ich kurz vor dem Schalfen-Gehen ins Forum und sehe dass wir den HAJNAL holen!!! Nicht nur, dass wir mit Elson den gleichen Spielertypen im Team haben der nicht ran darf holen wir den HAJNAL wenn die Rückrunde schon 3 Spieltage alt ist!!!!
Bis Hajnal dich und den Rest des Vereins kennt ist der 28. Spieltag vorüber!!!
Was ist das für ein Transfer zu solch einem Zeitpunkt. Den hätten wir wenn dann schon vor em Trainingslager holen MÜSSEN! Auch wenn ich mir kaum vorstelen kann, dass er uns weiterbringt. Der ist nicht al an Da Silva in Dortmund vorbei gekommen!

Da sind wir das eine Missgeschick endlich los und schon folgt das nächste, Camo geht und das nächste Opfer kommt.

Zudem kicken gegen Freiburg wieder so Stümper wie der Idiotenmeier und unsere rumänische Grütze Marica der alles kann aber nicht stürmen. 19 Ballkontakte in 70 Minuten, ich bitte dich. Dieser Vorstand ist untragbar. Bobic ist NOCH schlimmer als Heldt!!

Der nächste der weg sein wird ist Schieber da kann der Bobic-Labersack noch so viel reden. Okazaki, Pascha, Marica, Harnik, Cacau wo soll da Schieber noch kommen? Wenn Nürnberg 2 Millionen hinlegt leuchten dem Bobic seine Augen und er kann den nächsten Krüppel verpflichten!!

Und das schlimmste ist, ich soll noch im Forum moderieren? Wie soll das funktionieren. Ich habe jegliches Verständnis für diesen Vorstand und diesen Verein verloren und wenn man denkt es geht nicht schlimmer setzen die noch einen drauf.

Da verlieren Köln, Bremen, Lautern, Wolfsburg und wir haben die Chance 16. zu werden und an die anderen ranzurücken auf 3 Zähler und dann so eine Halbzeit. Ich bin fassungslos.

Nach derzeitigem Stand gibt es für mich nur noch eine Möglichkeit, mein Moderatoren-Amt niederzulegen. Mit vergeht jegliche Lust für diese Stümper einen Finger krumm zu machen.

Bis auf wenige Ausahmen gibt es kaum noch Spieler in diesem Trümmerhaufen die mir Freude machen und denen ich freundlich gegenübertreten würde auf der Königsstraße. Der VfB hat in ein paar Jahren ALLES falsch gemacht, was man irgendwie falsch machen konnte.

Nenn mir bitte einen Grund weshalb ich diesem Verein noch treu bleiben sollte, derzeit ist mein Glaube und meine Freude Zeit in diesen Club zu investieren auf einem negativen Höhepunkt wie ich es nie für möglich gehalten habe!!

Eminator 01.02.2011 00:38

Mal so meine Gedanken derzeit an denen ich euch teilhaben lassen möchte!!

Seter 01.02.2011 00:46

Da kann ich dir nur zustimmen Emi! Echt traurig wie es bei euch läuft :/

Wir haben in Rostock ja bereits nen neuen Vorstand usw.. alle mit mehr oder weniger Erfahrung aber alle sind mit dem Verein verbunden.. und das fehlt beim VfB derzeit :/

Fraeck 01.02.2011 09:06

@ Emi: Im Moment fehlt mir der Überblick über Stuttgarts Situation, aber der Abstieg des Teams ist beeindruckend. Immerhin ist das kein Fahrstuhlverein sondern ein Klub mit Tradition und einem Meistertitel in 2007.
Es ist traurig mit anzusehen wie offensichtlich alles schief läuft und eine Mannschaft auf dem Platz steht die jegliche Bemühungen Fußball zu zeigen oder es wenigstens zu versuchen, vermissen lässt. Das war auch bei Rostock in den Abstiegsjahren immer wieder der Fall. Mal sehen ob die neuen Rostocker Verantwortlichen daheim den Aufstieg schaffen :)

btw: Welches Forum moderierst du denn?

@ Seter: Hmm ein 5er Trainer. Teure Angelegenheit. Aber wenn ich sehe, das ich auch mal geschaut habe, ob ich nicht nen 4er Trainer kaufen sollte bzw. könnte, ist es schon fast wieder ärgerlich, soviel Geld für den 3er ausgegeben zu haben :) Aber mindestens eine Saison wird der 3er noch halten und erst dann werden Überlegungen zum Trainerwechsel angestellt. Mit etwas Geld auf der Kante ist es außerdem sehr verlockend in junge dynamische Spieler zu investieren :D

Eminator 01.02.2011 10:22

Das offizielle Forum auf www.vfb.de
Ehrenamtlich dazu.

Fortuna95 01.02.2011 19:01

Hallo Emi,

wenn´s irgendwie geht, mach weiter!

Als Trost kann ich Dir schreiben wie "glücklich" zehn Jahre outside of Prof Football waren! Ein Trauerspiel ohne Gleichen.:-(

Aber soweit wird es beim VfB nicht kommen, dazu steckt zu viel im Verein drin!:-)
Falls ihr wider Erwarten doch runter geht, so kann dass nur ein bereinigender Beriebsunfall sein! Der dürfte euch dann von läßtigem Kroppzeugs in und um der ersten Mannschaft befreien.

Angst braucht ihr davor nicht zu haben, ihr hab ja einen top Unterbau (Jugis und II).

Persönlich glaube ich eher an meine linksrheinischen "Freunde" mit und ohne Protzkapelle auf 17 und 18.
Der Rest ist offen.

Also Kopf hoch, wer jetzt aufrichtig zum Verein steht, der ist ein echter VfBler!

LG Fortuna

Fortuna95 01.02.2011 19:03

Auch vielen Dank fürs Elferschießen, war mein erstes und dann gleich verloren.
Bin nur froh, dass es gg ein Topteam war!:-D

Seter 01.02.2011 20:09

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 734416)
@ Seter: Hmm ein 5er Trainer. Teure Angelegenheit. Aber wenn ich sehe, das ich auch mal geschaut habe, ob ich nicht nen 4er Trainer kaufen sollte bzw. könnte, ist es schon fast wieder ärgerlich, soviel Geld für den 3er ausgegeben zu haben :) Aber mindestens eine Saison wird der 3er noch halten und erst dann werden Überlegungen zum Trainerwechsel angestellt. Mit etwas Geld auf der Kante ist es außerdem sehr verlockend in junge dynamische Spieler zu investieren :D

Definitiv ist es eine teure Angelegenheit. Aber ich weiß, dass ich nicht mit nem 3er weiterkomme und der Sprung auf nen 4er ist nicht so enorm. Also ist der 5er das Ziel :D Ob es wirklich ein 5er wird, wird sich zeigen wenn ich meine jungen Spieler (werden extra fr den Verkauf ausgebildet :D) auf dem Markt sind. Zudem kommt ja stetig die Jugendarbeit hinzu und dabei hab ich ja auch immer einige Glücksgriffe :D
Und da ich mit der Verjngung so gut wie durch bin.. brauche ich auch keine teuren Jugis vom Markt kaufen :D

Eminator 02.02.2011 12:53

Bin bei fortuna inner Liga :)

Seter 02.02.2011 13:02

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 735181)
Bin bei fortuna inner Liga :)

Yeah! :D
Hab auch interessante Gegner bekommen:-?

Eminator 02.02.2011 13:08

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 735197)
Yeah! :D
Hab auch interessante Gegner bekommen:-?

Du hast beide Aufsteiger von fortuna bekommen :lol:

Seter 02.02.2011 13:16

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 735207)
Du hast beide Aufsteiger von fortuna bekommen :lol:

Find ich persönlich sehr genial :D

hier mal meine beiden gezogenen Jugis..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6ca5a36fec239e

und

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f47ff58dd95c4f

Ich hoffe die beiden bringen gutes Geld :D

Eminator 02.02.2011 13:35

Der 1. gefällt mir :)

Seter 02.02.2011 13:37

Sofortkauf 350k :D:D

Eminator 02.02.2011 13:49

krass meine Liga ist hart.
Wilde 13 wird wohl locker Meister!!

Fraeck 02.02.2011 14:33

Schön das sich 2 von uns getroffen haben in einer Liga :)

Ich sehe fast keine Chance auf einen Klassenerhalt. Meine Liga ist extrem gut aufgestellt. Die Absteiger sind alle besser, Mäks Team spielt in meiner Liga (mit Taktik und Ranglistenpositionen um die 30) und die verbliebenen Teams sind auch wenigstens mein Niveau :(

Das wird sehr sehr eng, die Liga zu halten.

Seter 02.02.2011 15:00

Da sind wir uns ja alle einig, dass es nicht einfach wird :/

Mein Ziel: Klassenerhalt

Emi kann schaffen: Mittelfeldplatz

Fortuna: Spielt gegen den Abstieg aber kann es schaffen

und Fraeck: muss auch wie ich aufpassen

Fraeck 02.02.2011 15:24

Ja die lockeren Zeiten sind hiermit vorbei. Ich müsste mich Taktisch und Spielerisch um einige hundert Plätze in der Rangliste steigern.

Mal sehen was die ersten Spiele so bringen.

Seter 02.02.2011 15:34

Willkommen in meinem Alltag ;):D

Wir werden die Saison schon irgendwie meistern! :)

Fortuna95 02.02.2011 16:30

Hurra,

in der Liga mit einem Bekannten:-D, aber mußte es Emi sein???;-)

Anderes als nicht absteigen plane ich auch nicht, zu große Defizite im Skill-Bereich!

@Seter: die Auftsteiger haben außer Banane-Genepi bei mir 0:0 gespielt, da sollte was drin sein für Dich!!:-)

Fortuna95 02.02.2011 16:37

Hab auch den ersten gezogen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...965e06150af986

eher durchschnitt für ein 10er Talent:-(

Seter 02.02.2011 16:50

Gut zu wissen Fortuna :D Mal schauen was ich draus machen kann/werde..

Fraeck 02.02.2011 18:35

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 735804)
Hab auch den ersten gezogen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...965e06150af986

eher durchschnitt für ein 10er Talent:-(

Ziemlich gute Taktiken wenn man Defensiv spielen würde! Der Rest ist zumindest kein Reißer.

Fraeck 02.02.2011 18:37

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 735662)
Willkommen in meinem Alltag ;):D

Wir werden die Saison schon irgendwie meistern! :)

Dein Wort in Gottes Ohr :D

Aber die Ranglistenübersicht verheißt nicht viel Gutes für mich :(

Fortuna95 02.02.2011 18:53

Fraeck
Zitat:

Ziemlich gute Taktiken wenn man Defensiv spielen würde! Der Rest ist zumindest kein Reißer.
Genau, deshalb wird er ja auch verabschiedet! Hätte da mehr erwartet, aber was solls:-?

Seter 02.02.2011 19:05

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 736077)
Dein Wort in Gottes Ohr :D

Aber die Ranglistenübersicht verheißt nicht viel Gutes für mich :(

Denn weißt du ja was zu tun ist.. heut Abend gibts nen Stoßgebet :P:D

Von den Ranglisten her bin ich auch nich sooo gut.. mal schauen.. wir packen das schon! Spiel mal mit der Taktik ein wenig rum..

Fraeck 03.02.2011 11:41

Mannschaft verstärken, und dann auf nen neuen Trainer sparen. Wobei sich die Frage stellt, ob sich 4er wirklich nicht lohnen. Dann müsste ich doch noch etwas länger sparen :(

Der Rest wird sich wirklich zeigen.

Das mit den Taktiken wird sich zeigen. Durch die Umstellung haben sich einige Taktiken verschoben. Mal sehen was sie jetzt so bringen.

Hat wer Lust und Zeit für nen Friendly am 5.2 oder 12.02 ?

Seter 03.02.2011 11:45

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 736567)
Mannschaft verstärken, und dann auf nen neuen Trainer sparen. Wobei sich die Frage stellt, ob sich 4er wirklich nicht lohnen. Dann müsste ich doch noch etwas länger sparen :(

Der Rest wird sich wirklich zeigen.

Das mit den Taktiken wird sich zeigen. Durch die Umstellung haben sich einige Taktiken verschoben. Mal sehen was sie jetzt so bringen.

Hat wer Lust und Zeit für nen Friendly am 5.2 oder 12.02 ?

Natürlich ist auch ein 4er besser als ein 3er Trainer ;) Nur muss man für sich überlegen ob das lohnt.
Oha, noch einer der weniger/andere Taktiken hat..

Samstag hab ich noch frei ;) Lad mich ein wenn du willst.

Eminator 03.02.2011 15:49

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 736574)
Natürlich ist auch ein 4er besser als ein 3er Trainer ;) Nur muss man für sich überlegen ob das lohnt.
Oha, noch einer der weniger/andere Taktiken hat..

Samstag hab ich noch frei ;) Lad mich ein wenn du willst.

Wenn man das Geld und den 3er der bis dahin hält hat wäre ein 5er sicherlich die bessere Wahl.
Sollte es aber knapp werden mit der Kohle macht es keinen Sinn zwischenzeitlich mit einem 1er zu spielen. Ich habe für mich jetzt beschlossen, dass der 4er der richtige Weg ist, weil ich dann noch etwas in die Mannschaft pumpen kann, damit fortuna auch einen neuen Star in seinem Stadion begrüßen darf am 2. Spieltag! :)
Insgesamt wurde mein Kader ein wenig durcheinander gewürfelt aber jetzt passen wieder alle Planungen :)
Es wird jetzt noch ein österreichischer Verteidiger verkauft, damit dieser platz macht im Kader für einen neuen Ösi :)

Wird wohl der 2. große Transfer in der Geschichte vom VfB-Eminator. Auch Schuette konnte mit dem neuen Konzept zum Bleiben überredet werden, sodass das Team mit ihm und dem neuen Großeinkauf wachsen kann. Die Zukunft von Schuette war ja in dem Sinne ungewiss, da er unter anderem für die benötigten Ressourcen zum 5er hätte sorgen müssen.

Insgesamt blickt der VfB-Eminator somit einer spannenden Saison entgegen und hat sich insgeheim wie die Bayern immer noch Hoffnungen für die Meisterschaft aufgehoben. Allerdings sind diese wohl eher gering. Ziel dieses Jahr ist somit ein solider Platz 4 und dem Abstiegskampf schnellstmöglich entrinnen. Nächste Saison wird dann wohl der große Angriff folgen mit einem neuen Trainer.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.