Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Jugend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=327)
-   -   Fragen zur Jugendabteilung- kurz und knackig (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43325)

Creed3000 07.06.2012 08:45

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1031278)
Hast beide heute gezogen (oder zumindest einen)? Falls ja, hast einfach Pech gehabt, dass du die überlappenden Fristen kennen lernen musstest!
Da hat Floki dann schon Recht! ;-)

hab ganz fix beide erst in der neuen saison gezogen! anders wäre es nicht gegangen, da sie erst 16 geworden sind...
also stimmt da fix was ned...

Pomme16 07.06.2012 09:20

Blöde Frage: Kann man heute eigentlich noch Jugis ziehen, wenn man gestern schon welche gezogen hat? wenn JA wann ca.?

xDemon 07.06.2012 11:01

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1031370)
Blöde Frage: Kann man heute eigentlich noch Jugis ziehen, wenn man gestern schon welche gezogen hat? wenn JA wann ca.?

ab jetzt ;-)

Elbo 12.06.2012 03:23

Ich sag jetzt nichts neues aber beim Scout muss man so bald wie möglich was ändern...es war zwar schon letzte Saison extrem aber heuer kommt mir vor sinds nocheinmal doppelt soviele scout jugis weil mittlerweile jeder weiß dass man den Scout unbedingt losschicken sollte wenn man das geld hat...die Sache is halt wie man sieht dass diese Jugis nicht mal mehr die 157k einbringen werden wenn das so weitergeht...und dann hat jeder perfekte 16j zum trainieren...und spieler ohne Spezi wirds dann irgendwann auch kaum noch geben

enton 12.06.2012 10:58

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1033851)
...und spieler ohne Spezi wirds dann irgendwann auch kaum noch geben

Das ist leider zu befürchten. :-(
Negative Spezis sind ja mitlerweile schon fast zur Gänze ausgestorben.
Gut, dass ich mir einen faulen behalten habe! Vielleicht sind negative Spezis ja irgendwann mal ne Marktlücke. :-D

Pomme16 12.06.2012 13:03

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1033851)
Ich sag jetzt nichts neues aber beim Scout muss man so bald wie möglich was ändern...es war zwar schon letzte Saison extrem aber heuer kommt mir vor sinds nocheinmal doppelt soviele scout jugis weil mittlerweile jeder weiß dass man den Scout unbedingt losschicken sollte wenn man das geld hat...die Sache is halt wie man sieht dass diese Jugis nicht mal mehr die 157k einbringen werden wenn das so weitergeht...und dann hat jeder perfekte 16j zum trainieren...und spieler ohne Spezi wirds dann irgendwann auch kaum noch geben

Kann mir auch kaum vorstellen, dass noch jmd gewinnbringend Jugendarbeit betreibt.

Das mit dem Scoutsystem führt auch dazu, dass die Schweiz und England früher oder später den Länderbewerb dominieren werden.
Auch wird deutschen haben da einen kleinen Vorteil gegenüber euch Ösis, aber wenn man die Zahl an potentiellen Scoutjugis der Engländer und Schweizer ansieht, dann bekommt man Angst. :shock:

Elbo 12.06.2012 15:41

stimmt...in einigen Saisonen werden die österreichischen Bundesländer keine Chance gegen die Deutschen Schweizer und Engländer haben...ich allein bilde derzeit 15 topjugis aus von denen 2! Österreicher sind

Pomme16 12.06.2012 16:51

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1034189)
stimmt...in einigen Saisonen werden die österreichischen Bundesländer keine Chance gegen die Deutschen Schweizer und Engländer haben...ich allein bilde derzeit 15 topjugis aus von denen 2! Österreicher sind

bei den deutschen gehts ja, da dort die Nationalteams in die einzelnen Bundesländer aufgeteilt sind, was bei Schweiz und England nicht der Fall ist und aufgrund mangelnder Userzahlen auch nicht der Fall sein wird.

Creed3000 13.06.2012 12:50

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1034085)
Kann mir auch kaum vorstellen, dass noch jmd gewinnbringend Jugendarbeit betreibt.

gewinn mach ich mit denen keinen - aber die preise sind noch überraschend hoch oder?? brauchen nur mal 1-2 top jugis her - dann geht es sich hoffentlich aus...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=390723
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=388624

Znoff 13.06.2012 16:21

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1034550)
gewinn mach ich mit denen keinen - aber die preise sind noch überraschend hoch oder?? brauchen nur mal 1-2 top jugis her - dann geht es sich hoffentlich aus...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=390723
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=388624

Also ich habe gerade einen 14jährigen 10er Goalie gezogen und verkauft. Ging leider in die Hose (nur knappe 140 k). Wenn ich da Feldspieler anschaue, die über 500 k weggehen, wird mir schlecht :evil:

terminator85 13.06.2012 22:26

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 1034609)
Also ich habe gerade einen 14jährigen 10er Goalie gezogen und verkauft. Ging leider in die Hose (nur knappe 140 k). Wenn ich da Feldspieler anschaue, die über 500 k weggehen, wird mir schlecht :evil:

140k Erlös am JugiTM ist eh ziemlich hoch! ;-)

Wie gesagt, wenn man die Jugiabteilung versteht und entsprechend richtig handelt, sollte man langfristig (und immer zeitverzögert!) damit Gewinn machen bzw am Ende mit wenigen brauchbaren "gratis" Eigenbauspielern dastehen.
...ABER die Gewinnspanne ist meist nur sehr klein.

mit einem noch größeren ABER: Wer die Jugiabteilung voll aufdreht, kann damit auch viel Geld verpulvern!!! :-P

bananajo 18.06.2012 20:49

kurze Frage zum Jugendkader, man muss mindesten 14 Spieler haben. Kommen diese 14 auch IMMER alle zum Einsatz?

lg bananajo

Floki 18.06.2012 21:33

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 1036876)
kurze Frage zum Jugendkader, man muss mindesten 14 Spieler haben. Kommen diese 14 auch IMMER alle zum Einsatz?

lg bananajo

Ja, 14 Spieler kommen immer zum Einsatz. Wenn du aber mehr hast, dann absolvieren trotzdem nur 14 Spieler ein Jugendspiel ;-)

bananajo 19.06.2012 12:34

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1036893)
Ja, 14 Spieler kommen immer zum Einsatz. Wenn du aber mehr hast, dann absolvieren trotzdem nur 14 Spieler ein Jugendspiel ;-)

Danke dann ist gut :)

Cyberboy37 19.06.2012 12:58

ist immer das maximale also alle 14 ;-)

Elbo 21.06.2012 12:06

Kann man mit Stufe 1 bei der Spielersuche auch 2 Spieler finden?

enton 24.06.2012 11:34

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1037875)
Kann man mit Stufe 1 bei der Spielersuche auch 2 Spieler finden?

Die genauen Wahrscheinlichkeiten hab ich gard nicht im Kopf. Generell steigt aber mit der Int-Stufe die Chance 2 oder gar 3 Spieler an einem Spieltag zu entdecken. Wenn es auf Stufe 1 eine Chance dazu gibt ist diese Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall nicht allzu hoch!

Bischi 15.08.2012 09:13

Kurze frage. Wann haben die Spieler Geburtstag bzw. wann werden die Spieler ein Jahr älter? Heute noch oder erst morgen?
Danke schon mal.

Lg bischi

Bellou 15.08.2012 09:23

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1059310)
Kurze frage. Wann haben die Spieler Geburtstag bzw. wann werden die Spieler ein Jahr älter? Heute noch oder erst morgen?
Danke schon mal.

Lg bischi

heute bei der umstellung

Pomme16 17.08.2012 14:41

So heute mal eine interessante Beobachtung gemacht, was mir große Sorgen um die deutschen Teams im Länderbewerb macht:

Es gibt momentan:
53 englische 16jährige am TM
52 schweizer 16jährige
70 deutsche 16jährige, die aber noch auf die einzelnen Bundesländer verteilt werden = 70/7= 10
197 österreichische 16j , die auch verteilt werden auf die einzelnen Bundesländer -> 197/8=24,625

Ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber es sind besorgniserregende Zahlen.

Elbo 17.08.2012 20:42

Interessante Statistik....tja, wenn die Useranzahl weiterhin wachsen würde, was sie wohl definitiv nicht tut, wäre es kein Problem da irgendwann auch die Schweiz und England in Bundesländer unterteilt werden könnten. Das Spiel braucht dringend frisches Blut und eine Änderung des Scoutsystems.

waldgeist 18.08.2012 11:58

es sind aber immer noch mehr in den größeren ländern - also potenziell genug, um mit einer gleich großen zahl anderer 16jähriger gleich gut trainiert werden zu können?

warum gabs eigentlich im moment mehr englische und schweizer etc.? kann sich jemand noch an den grund erinnern?

pompinio 18.08.2012 13:58

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1061056)
Interessante Statistik....tja, wenn die Useranzahl weiterhin wachsen würde, was sie wohl definitiv nicht tut, wäre es kein Problem da irgendwann auch die Schweiz und England in Bundesländer unterteilt werden könnten. Das Spiel braucht dringend frisches Blut und eine Änderung des Scoutsystems.

Ich finde leider am Handy den link nicht aber vor 5-6 Wochen hat der Thomas geschrieben, dass es vor zwei Monaten einen großen Ansturm an Anmeldungen samt premiumaccounts gab ;)

Elbo 19.08.2012 09:57

Das hört man gerne.

flo014 03.09.2012 15:17

ich weiß, dumme frage, hab jetzt wieder angefangen, und jetzt gibts auch jugend und andere nette sachen :) , ich hab da eine frage : bei dir linken tabelle steht kosten für nächsten spieltag und rechts pro spieltag, heißt das, das ich den betrag der linken tabelle fix zahlen muss, und der andere jeden darauffolgenden spieltag komplett zu zahlen habe ? , hab das noch nicht genau durchblickt, bitte um hilfreiche antworten , danke :)

xDemon 05.09.2012 10:12

Zitat:

Zitat von flo014 (Beitrag 1067834)
ich weiß, dumme frage, hab jetzt wieder angefangen, und jetzt gibts auch jugend und andere nette sachen :) , ich hab da eine frage : bei dir linken tabelle steht kosten für nächsten spieltag und rechts pro spieltag, heißt das, das ich den betrag der linken tabelle fix zahlen muss, und der andere jeden darauffolgenden spieltag komplett zu zahlen habe ? , hab das noch nicht genau durchblickt, bitte um hilfreiche antworten , danke :)

links ist was du am nächsten Spieltag zahlst
rechts steht was du maximal zahlen musst bei deinen Einstellungen

Creed3000 05.09.2012 10:14

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1068608)
links ist was du am nächsten Spieltag zahlst
rechts steht was du maximal zahlen musst bei deinen Einstellungen

absolut richtig - das zahlt sich sicher nicht aus solange man ned mal nen 3er trainer oder besser hat...

joschip 03.10.2012 12:10

wie schätzt ihr denn zurzeit die Marktlage mit den Jugis ein?

sind noch 15j Jugis, die kurz vorm sprung in die "Erste" sind, gefragt?

ein Risiko besteht natürlich immer, das der Jugi dann nicht die erhofften Skills hat, jedoch hab ich zurzeit 2 15j mit vollem Talent und einigen Spielen und weiß nicht ob ich sie jetzt noch abgeben soll als Jugis, oder nächste Saison als richtige Spieler..

diese Saison hab ich 2 16j gezogen mit vollem Potenzial, aber nicht vollem Talent, bin aber damit auf jeden Fall besser gefahren sie zu ziehen und dann erst zu verkaufen..

ich weiß, das ist eine schwierige Frage, aber darum stell ich sie ja hier :P

Pomme16 03.10.2012 13:23

Zitat:

Zitat von joschip (Beitrag 1079949)
wie schätzt ihr denn zurzeit die Marktlage mit den Jugis ein?

sind noch 15j Jugis, die kurz vorm sprung in die "Erste" sind, gefragt?

ein Risiko besteht natürlich immer, das der Jugi dann nicht die erhofften Skills hat, jedoch hab ich zurzeit 2 15j mit vollem Talent und einigen Spielen und weiß nicht ob ich sie jetzt noch abgeben soll als Jugis, oder nächste Saison als richtige Spieler..

diese Saison hab ich 2 16j gezogen mit vollem Potenzial, aber nicht vollem Talent, bin aber damit auf jeden Fall besser gefahren sie zu ziehen und dann erst zu verkaufen..

ich weiß, das ist eine schwierige Frage, aber darum stell ich sie ja hier :P

Man kann es nicht genau sagen, was das Beste ist. Habe selbst 7x 15jährige im Kader. Weniger Risiko ist es sicherlich, wenn man sie jetzt auf dem Jugi-TM verkauft. Da ich aber nicht auf Geld angewiesen bin, werde ich sie erst nächste Saison verkaufen.

joschip 03.10.2012 13:58

Hab die letzten Spieltag einige gezogen da sie schon 16j waren und war äußerst überrascht wie gut ihre Skills dabei sind!
Heute wieder 2 sehr gut gezogen! Sind auch schon am TM (ja ich weiß keine Werbung für eigene Spieler :) )..

Ob die Jugendarbeit sich bei mir bereits rentiert hat will ich garnicht nachrechnen.. am Anfang der Saison hab ich mit der Jugend so um die 1 Mio. Verlust gehabt, wies jetzt aussieht mit der Verkäufen muss ich erst nachrechnen! Sieht aber auf jeden Fall sehr gut aus! :)

Aktuell sinds 9 Spieler die nächste Saison den Sprung in die Erste wagen.. leider kann man ja nur 7 in der ganzen Saison ziehen :( 3 Spieler wären noch berechtigt aufzusteigen, leider ist das Limit schon erreicht für diese Saison.

Elbo 06.12.2012 12:43

Vielleicht kann mir das jemand erklären: hab vor kurzem einen Spieler gekauft mit Talent 9-10, wollte nachschauen ob er schon gestiegen oder gefallen ist in seinem Talent (also entweder 9-9,5 oder 9,5-10) mit Strg + U....tja, da steht er hat Talent 8,5-10 derzeit...wie kann ein Spieler fallen wenn sein minimum Talent 9 ist? erlebe das zum ersten mal und ich hatte schon hunderte Jugis.

terminator85 06.12.2012 16:41

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1106639)
Vielleicht kann mir das jemand erklären: hab vor kurzem einen Spieler gekauft mit Talent 9-10, wollte nachschauen ob er schon gestiegen oder gefallen ist in seinem Talent (also entweder 9-9,5 oder 9,5-10) mit Strg + U....tja, da steht er hat Talent 8,5-10 derzeit...wie kann ein Spieler fallen wenn sein minimum Talent 9 ist? erlebe das zum ersten mal und ich hatte schon hunderte Jugis.

In deiner () steht mMn schon eine mögliche Antwort! Der 9er Wert kann vermutlich von 8,5-9,5 schwanken und der Rest ist dann ein Rundungsfehler bzw eine kleine Fehlanzeige. ;-)

=> Selbst mit dem Minimum 8,5er Talent wird es zumindest ein 9er Talent sein! 8-)

PS: Ist es ein Scoutjugi?

Elbo 07.12.2012 11:29

Keine Ahnung, am Jugi-TM gekauft. Dass er mindestens Talent 9 hat ist mir klar, nur befürchte ich bei min. Talent 8,5 dass er eher auf 9,5 fällt als das er auf 9 steigt...

terminator85 07.12.2012 13:25

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1107108)
Keine Ahnung, am Jugi-TM gekauft. Dass er mindestens Talent 9 hat ist mir klar, nur befürchte ich bei min. Talent 8,5 dass er eher auf 9,5 fällt als das er auf 9 steigt...

Ja, diese Gefahr ist jetzt natürlich größer!
...Oder auch nicht, weil das tatsächliche Talent eh schon vorgegeben ist! :lol:

Scoutjugi ist es wohl keiner! Bei denen ist ja schon klar ob sie 9er oder 10er Talente sind! ;-)

Banditozzz 16.12.2012 20:35

was sagt "spiele" aus? ist das die anzahl die der spieler in seiner bisherigen "karriere" bestritten hat? wie steht "spiele" in relation zur erfahrung?

was ist mit restdauer gemeint? Hat Talent Einfluss auf die Erfahrung?
wäre für die antworten sehr dankbar...

Elbo 17.12.2012 02:12

was sagt "spiele" aus? Wieviele Spiele der Jugi in der Jugi-Liga bestritten hat (es kommen immer genau 14 Jugis zum Einsatz)
ist das die anzahl die der spieler in seiner bisherigen "karriere" bestritten hat? Ja, in der Jugi-Liga.
wie steht "spiele" in relation zur erfahrung? Ein Spiel in der Jugi-Liga ist halb soviel Erfahrung wert wie ein normales Spiel = 0,025...also 4 Jugi-Spiele sind 0,1 Erfahrung.

was ist mit restdauer gemeint? Darum musst du dir eigentlich keine Gedanken machen, es bedeutet nur das wenn er keine Spiele mehr hat (also Restdauer auf 0) aus dem Kader verschwinden wird wenn du ihn bis dahin nicht ziehst. Hat Talent Einfluss auf die Erfahrung? Nein

Banditozzz 21.12.2012 07:00

@elbo: so habe jetzt die letzten paar tage ein wenig die jugendauktionen geschaut und habe einen 15-jährigen der 33 spiele bisher absolviert hat.
wenn ich den jetzt zur neuen saison ziehe mit wieviel erfahrung kann ich rechnen??

lt. deiner rechnung etwa 0,9 oder?

lg

Pomme16 21.12.2012 10:28

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1111927)
@elbo: so habe jetzt die letzten paar tage ein wenig die jugendauktionen geschaut und habe einen 15-jährigen der 33 spiele bisher absolviert hat.
wenn ich den jetzt zur neuen saison ziehe mit wieviel erfahrung kann ich rechnen??

lt. deiner rechnung etwa 0,9 oder?

lg

33 Spiele = 0,825 Erfahrung + Grunderfahrung 0,0-0,5

Floki 21.12.2012 11:54

Ein Spieler bekommt pro Jugendspiel 0,03 Erfahrung (nicht 0,025).

Wenn dein Spieler derzeit 33 Spiele absolviert hat, dann wird er zu Saisonwechsel wahrscheinlich 35 Spiele haben, also:

35 Spiele * 0,03 Erfahrung/Jugendspiel = 1,05 + 0-0,5 Grunderfahrung = 1,05-1,55

Banditozzz 27.12.2012 07:55

kann man gekaufte jugis auf dem jugitransfermarkt auch nur zwei pro spieltag befördern oder gehen diese jugis unbegrenzt?

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.