Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Die Jugend ist da! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43324)

OMS1968 08.04.2010 18:07

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 578827)
Das war von Anfang an klar. Rauf kann man ihn immer nur um 1 Stufe verändern. Alles andere wäre ja unfair, sonst würden alle auf Stufe 1 suchen und warten bis alles andere auf 10 ist. Und dann Suche auf 10 stellen. Tja das hätten wir alle gern gehabt. Weils billiger ist. ;-)
Runter gehts dann eh schneller. ;-)

Das passt schon so und die Jugis sind gerade richtig! Man muss doch bedenken wie es in 10 Saisonen aussehen wird, da sind die Jugis die jetzt gezogen werden für die erste Mannschaft unbrauchbar!

OMS

Hugo von Hofmannsthal 08.04.2010 18:08

bin mit meinem heutigen Fund sehr zufrieden8-) wird aber troztdem verkauft

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5b53938e29dee7

Rocky.BalboaTC 08.04.2010 18:08

Ich find das ist auch so ein Blödsinn nun, ich mein ich sende ja auch net einen Trainer 5x hin und her, dass er mich einen Jugi findet oder.
Ich gebe ihm genaue Anweisungen die er befolgt, danach sucht er von mir aus 1-2 Wochen nach Jugendlichen und pro Spieltag findet er soviele wie ich es ihm gesagt habe.
Das ist doch völliger Quatsch....

Jokeraw 08.04.2010 18:09

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 578830)
Das passt schon so und die Jugis sind gerade richtig! Man muss doch bedenken wie es in 10 Saisonen aussehen wird, da sind die Jugis die jetzt gezogen werden für die erste Mannschaft unbrauchbar!

OMS

Hab ich wo geschrieben in dem Post, dass die Jugis nicht passen? ;-)
Ging um den Regler und das Verstellen dessen.

Jugis für Bundesligamannschaften oder Oberligamannschaften werden nicht zu verwenden sein. Das ist ja eh klar. War ja bei TC auch so. Natürlich ist die Jugendabteilung ausgelegt auf dieses.

Rocky.BalboaTC 08.04.2010 18:14

Ich finde man sollte das so machen, dass man die Einstellungen nur 1x die Woche verändern kann. Somit bleibt das alles ja auch unter Kontrolle.
Man schickt somit den Trainer in ein jeweiliges Land (Brasilien, Deutschland, Griechenland) und er sucht dort seine Jugis.
Je nach Land wird auch der Besuch dort teurer.
Ich habe es oft gesagt im alten TC und sage es hier erneut, man sollte sich wirklich ein paar Sachen von Fußballspielen ( FIFA, PES ... ) ein wenig abschauen, ich meine das mit den Ländern ist echt keine schlechte Idee mMn.
Das würde mehr Farbe ins Spiel bringen.

Rocky.BalboaTC 08.04.2010 18:16

Genau so den Transfermarkt, ich finde man sollte nur 2x in der Saison Spieler kaufen dürfen. Das bringt viel mehr Spannung ins Spiel.

Zwetschkenknödel 08.04.2010 18:18

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 578827)
Das war von Anfang an klar. Rauf kann man ihn immer nur um 1 Stufe verändern. Alles andere wäre ja unfair, sonst würden alle auf Stufe 1 suchen und warten bis alles andere auf 10 ist. Und dann Suche auf 10 stellen. Tja das hätten wir alle gern gehabt. Weils billiger ist. ;-)
Runter gehts dann eh schneller. ;-)

Na super! Ich weiß das erst seit jetzt! :cry:

Jokeraw 08.04.2010 18:20

Zitat:

Zitat von Rocky.BalboaTC (Beitrag 578839)
Genau so den Transfermarkt, ich finde man sollte nur 2x in der Saison Spieler kaufen dürfen. Das bringt viel mehr Spannung ins Spiel.

Wird niemals passiert, da der Transfermarkt eine der wichtigsten Quelle ist warum man ins Spiel einloggt. Man kann jederzeit Spieler kaufen. Das ist attraktiv. Wenn dies wegfällt und man nur (Hausnummer) in der Saisonpause und bis inkl. 1 Spieltag bzw. 7-10 Spieltag Spieler kaufen kann, dann schränkt man dies ein. Dann gibts vielleicht Leute die nur mehr jede Woche reinschauen. Oder nur jede 2. Woche. Also immer für 5 Spieler und Trainings einstellt und dann eben nicht mehr. Das könnte fad werden. Daher wird der Transfermarkt fix komplett offen bleiben.

Du darfst ein Onlinespiele nicht mit einen PC-Spiel vergleichen.

Jokeraw 08.04.2010 18:21

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 578844)
Na super! Ich weiß das erst seit jetzt! :cry:

Dann war das wirklich dein ernst dass du bisher Int. 1 suchst. Okay. Dachte du machst Scherze, da ich mir dachte, dass du dir das voll leisten könntest.

Ja das ist bitter, da du jetzt dadurch natürlich hintennach bist. Stimmt.

Jokeraw 08.04.2010 18:23

Zitat:

Zitat von Rocky.BalboaTC (Beitrag 578837)
Ich finde man sollte das so machen, dass man die Einstellungen nur 1x die Woche verändern kann. Somit bleibt das alles ja auch unter Kontrolle.
Man schickt somit den Trainer in ein jeweiliges Land (Brasilien, Deutschland, Griechenland) und er sucht dort seine Jugis.
Je nach Land wird auch der Besuch dort teurer.
Ich habe es oft gesagt im alten TC und sage es hier erneut, man sollte sich wirklich ein paar Sachen von Fußballspielen ( FIFA, PES ... ) ein wenig abschauen, ich meine das mit den Ländern ist echt keine schlechte Idee mMn.
Das würde mehr Farbe ins Spiel bringen.

Ja wäre eine Art der Jugiabteilung gewesen.
Entweder zuspät vorgebracht die Idee oder sie wurde von den Admins nicht als passend empfunden.
Auf jeden Fall wird das sicherlich nichtmehr so korrigiert. (Vermute ich) Die Jugendabteilung steht. Maximal kommt noch Zusatz mit Modullen oder sonstiges. Aber ich denke nicht, dass die Abteilung da groß verändert wird. Aber wer weiß. Ich find das aktuell nicht so schlecht, auch wenn ich die "Streuung" recht groß finde.

Rocky.BalboaTC 08.04.2010 18:23

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 578845)
Wird niemals passiert, da der Transfermarkt eine der wichtigsten Quelle ist warum man ins Spiel einloggt. Man kann jederzeit Spieler kaufen. Das ist attraktiv. Wenn dies wegfällt und man nur (Hausnummer) in der Saisonpause und bis inkl. 1 Spieltag bzw. 7-10 Spieltag Spieler kaufen kann, dann schränkt man dies ein. Dann gibts vielleicht Leute die nur mehr jede Woche reinschauen. Oder nur jede 2. Woche. Also immer für 5 Spieler und Trainings einstellt und dann eben nicht mehr. Das könnte fad werden. Daher wird der Transfermarkt fix komplett offen bleiben.

Du darfst ein Onlinespiele nicht mit einen PC-Spiel vergleichen.

Ja, Online games sind mMn nur dafür ausgelegt das sich die Spieler möglichst oft am Tag einloggen und das find ich eigentlich schade, vorallem bei Teamchef.

Rocky.BalboaTC 08.04.2010 18:24

Ahja und noch eine Frage nebenbei, verbessern sich die Jugis im Jugendkader eigentlich, pro Spiel ?

Jokeraw 08.04.2010 18:24

Zitat:

Zitat von Rocky.BalboaTC (Beitrag 578848)
Ja, Online games sind mMn nur dafür ausgelegt das sich die Spieler möglichst oft am Tag einloggen und das find ich eigentlich schade, vorallem bei Teamchef.

So ist es. Ja schade. Aber verständlich.
Zum Glück ist das Spiel hier aber nicht so ausgelegt dass man sich jeden Tag einloggen MUSS.
Es gibt andere Spiele da verpasst was wenn du dich nicht täglich einloggst. Da bist schlechter dran wenn du das nicht machst.

Jokeraw 08.04.2010 18:25

Zitat:

Zitat von Rocky.BalboaTC (Beitrag 578851)
Ahja und noch eine Frage nebenbei, verbessern sich die Jugis im Jugendkader eigentlich, pro Spiel ?

Ja in der Erfahrung.
Sonst aber nicht. Die Skills werden nicht besser (oder schlechter)

OMS1968 08.04.2010 18:25

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 578846)
Dann war das wirklich dein ernst dass du bisher Int. 1 suchst. Okay. Dachte du machst Scherze, da ich mir dachte, dass du dir das voll leisten könntest.

Bis zur neuen Saison passt es dann schon für ihn! 8-)

Geld hat er damit auch gespart! :-?

OMS

Jokeraw 08.04.2010 18:30

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 578854)
Bis zur neuen Saison passt es dann schon für ihn! 8-)

Geld hat er damit auch gespart! :-?

OMS

net wirklich
a) er findet in der Saiso nicht mehr die maximalen mit maximaler (möglicher) Einstellung.
b) Wenn alles auf 10 ist nur der Regler nicht, (wenn er ihn auf 10 haben will) dann kann es länger dauern bis er die maximale Anzahl gefunden hat. Das würde dann wiederrum mehr kosten.

pauleta 08.04.2010 18:40

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 578846)

die intensität hat ja nix mit der stärke eines spielers zu tun(oder lieg ich da jetzt komplett falsch:oops:)...
sie erhöht nur die wahrscheinlichkeit spieler zu finden.

Rooco03 08.04.2010 18:53

Habe heute gleich zwei jugis gefunden und beide nicht schlecht.

Jokeraw 08.04.2010 18:53

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 578876)
die intensität hat ja nix mit der stärke eines spielers zu tun(oder lieg ich da jetzt komplett falsch:oops:)...
sie erhöht nur die wahrscheinlichkeit spieler zu finden.

Ja. Nur wieviele Spieltage hast jetzt noch zeit Spieler zu finden? Bekommst es zam, dass du auf 21 kommst? Und dann 7 findest die für dich passen und die du ziehst? Solange ist die Saison nicht mehr.

Und die Überlegung kann man weiterziehen in die nächste Saison. aber alles werd ich doch nicht sagen. ;-)

Fischi12 08.04.2010 19:40

Ich hätte eine Frage an die Leute, die schon einen Jugi eingesetzt haben?

Welchen Index haben diese Spieler erreicht? (Bild von Spieler wär auch hilfreich zum vergleichen)

sturmfan10 08.04.2010 19:43

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 578960)

Welchen Index haben diese Spieler erreicht? (Bild von Spieler wär auch hilfreich zum vergleichen)

0%, mit 2 a-skills und kondi 1 war nichts anderes zu erwarten!

#17 08.04.2010 19:48

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 578962)
0%, mit 2 a-skills und kondi 1 war nichts anderes zu erwarten!

0% mit 0 Hauptskills, 0 Fitness, 0 Taktiken und 0 Kondi. Trotz starker Moti nur 0%. Ich war echt enttäuscht :lol:

speedyy 08.04.2010 19:54

Zitat:

12%
aktuell mein bester jugi

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6252d2db49482c

king_of_the_streets 08.04.2010 20:03

Die jugend ist ja schön und gut aber wenn bei int.6 spieler mit einem dreiviertelten balken oder noch höher entdeckt wird was ist dann bei 10???
und wenn wir jez annehmen mit den skills die wir haben also 12 hauptskills und die bei talent: balken auf 3/4. kann man sich ja ausrechnen wie viel die höchstens haben können oder?? so um di 16 hauptskills dann!!!??
Aber ich finde es bis jetzt sehr schade das alle diese jugis so miese taktikskills haben und meistens auch nicht zur mannschaft passen.
ich wäre für einen taktikregler bei der jugend oder einen jugitrainer der di jugis während der jugizeit also im jugikader taktik auftrainiert.

lg

hannes111 08.04.2010 20:05

super thema da de jugend is da UND WO IS MEINER:cussing:

speedyy 08.04.2010 20:07

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 578985)
super thema da de jugend is da UND WO IS MEINER:cussing:

den haben die (un)wahrscheinlichkeiten verschluckt;-)

hyde3 08.04.2010 20:08

Zitat:

Zitat von king_of_the_streets (Beitrag 578981)
Die jugend ist ja schön und gut aber wenn bei int.6 spieler mit einem dreiviertelten balken oder noch höher entdeckt wird was ist dann bei 10???
und wenn wir jez annehmen mit den skills die wir haben also 12 hauptskills und die bei talent: balken auf 3/4. kann man sich ja ausrechnen wie viel die höchstens haben können oder?? so um di 16 hauptskills dann!!!??
Aber ich finde es bis jetzt sehr schade das alle diese jugis so miese taktikskills haben und meistens auch nicht zur mannschaft passen.
ich wäre für einen taktikregler bei der jugend oder einen jugitrainer der di jugis während der jugizeit also im jugikader taktik auftrainiert.

lg

wäre auch für einen taktikregler damit die jugend ein bischen teurer wird
derzeit viel zu billig mit viel zuviele skills
habe heute gleich 3spieler endeckt auch zu viel für meinen geschmack

hannes111 08.04.2010 20:12

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 578991)
wäre auch für einen taktikregler damit die jugend ein bischen teurer wird
derzeit viel zu billig mit viel zuviele skills
habe heute gleich 3spieler endeckt auch zu viel für meinen geschmack

SERVUS DU MASNKIND
nix für ungut aber da passt was ned
sollte schon ein wenig gerechter abgehen:-?

PSPF 08.04.2010 20:29

Zitat:

die meisten jugis werden 0% bringen.

roadrunner373 08.04.2010 20:47

ne ne pspf, meiner hatte im ersten spiel 8%.
war übrigens der hier, der jetzt leider zu nem spottpreis das team gewechselt hat :(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=22084

king_of_the_streets 08.04.2010 21:24

also ich hätt da mal eine frage an die anderen user, wenns wer weiss oder halt an die admins:
ich hab nun 7 jugis im kader die in 2 tagen auslaufen das heisst in 3 spieltagen sind die weg.
nun meine frage wenn die dann alle weg sind und ich sagen wir mal nur mehr 8 spieler im kader hab und 2 neu entdecke dann wird ja bis auf 14 wieder nachgesetzt.
also hab ich dann wieder 14 und kann keinen von meinen neu entdeckten befördern, ist das so richtig???
das wär nämlich ziemlich schlecht weil bis zum schluss so gut wie alle aufhören und dann die 10er jugis vl gar nicht alle befördert werden können..

naja

lg

ChiefFred 08.04.2010 21:31

Zitat:

Zitat von king_of_the_streets (Beitrag 579037)
also ich hätt da mal eine frage an die anderen user, wenns wer weiss oder halt an die admins:
ich hab nun 7 jugis im kader die in 2 tagen auslaufen das heisst in 3 spieltagen sind die weg.
nun meine frage wenn die dann alle weg sind und ich sagen wir mal nur mehr 8 spieler im kader hab und 2 neu entdecke dann wird ja bis auf 14 wieder nachgesetzt.
also hab ich dann wieder 14 und kann keinen von meinen neu entdeckten befördern, ist das so richtig???
das wär nämlich ziemlich schlecht weil bis zum schluss so gut wie alle aufhören und dann die 10er jugis vl gar nicht alle befördert werden können..

naja

lg

ja darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht. alle 18jährigen im jugendkader werden zu saisonende verschwinden. wenn es dir also bis dahin nicht gelingt, mehr als 14 maximal 17jährige entdeckt zu haben, kannst du in der nächsten saison erst welche ziehen, wenn du neue entdeckst (es wird zwar immer aufgestockt auf mind. 14 jugendspieler, aber eben nur auf 14)

king_of_the_streets 08.04.2010 21:39

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 579041)
ja darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht. alle 18jährigen im jugendkader werden zu saisonende verschwinden. wenn es dir also bis dahin nicht gelingt, mehr als 14 maximal 17jährige entdeckt zu haben, kannst du in der nächsten saison erst welche ziehen, wenn du neue entdeckst (es wird zwar immer aufgestockt auf mind. 14 jugendspieler, aber eben nur auf 14)

das problem is ja auch schon diese saison weil kurz vor ende auch sehr viele auslaufen und dann erst die topjugis gezogen werden, also kann man ja diese in dieser saison nur mehr schlecht ziehen, naja ich finde da liegt ein fehler im system, ich mein wenn di jugiabteilung einmal läuft ists egal aber derzeit ist da ein großer fehler im system.

lg

h.nes 08.04.2010 21:48

war doch von Anfang an klar und es benötigt halt mind. 1 Entdeckung
um wieder einen ziehen zu können, nicht mehr nicht weniger! ;-)

king_of_the_streets 08.04.2010 21:52

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 579048)
war doch von Anfang an klar und es benötigt halt mind. 1 Entdeckung
um wieder einen ziehen zu können, nicht mehr nicht weniger! ;-)

doch es benötigt mehr, denn bei mir fallen in 2 spieltagen 7 spieler aus und einen tag später wieder 3 also sag mir wie ich da einen befördern kann??? hä??

ChiefFred 08.04.2010 22:02

Zitat:

Zitat von king_of_the_streets (Beitrag 579051)
doch es benötigt mehr, denn bei mir fallen in 2 spieltagen 7 spieler aus und einen tag später wieder 3 also sag mir wie ich da einen befördern kann??? hä??

die werden aber eh gleich ersetzt durch andere... sprich in 2 tagen bekommst du automatisch statt der 7 die gehen 7 neue am gleichen spieltag, und zwar BEVOR du neue entdeckst. wenn du an dem tag dann wirklich einen neuen findest, hast du 15 jugis und kannst zumindest einen befördern.

loskronos 08.04.2010 22:12

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 579056)
die werden aber eh gleich ersetzt durch andere... sprich in 2 tagen bekommst du automatisch statt der 7 die gehen 7 neue am gleichen spieltag, und zwar BEVOR du neue entdeckst. wenn du an dem tag dann wirklich einen neuen findest, hast du 15 jugis und kannst zumindest einen befördern.

7 neue gibt's aber nur, wenn bereits vorher nur 14 im kader waren..

AnteS. 09.04.2010 00:21

Zitat:

Zitat von loskronos (Beitrag 579062)
7 neue gibt's aber nur, wenn bereits vorher nur 14 im kader waren..

Humbug!

Wenn 7 spieler nicht mehr wollen, gibts 7 neue vom System, auch wenn du 21 Spieler im Kader hast!

Daher ist es auch wichtig, die Graupenspieler von Zeit zu Zeit zu kündigen,
wenn du deinen Topjugis Einsatzzeit in der Jugimannschaft garantieren willst ;-)

PMASTA 09.04.2010 04:40

Kann ja nicht sein!!!

Also ich such jetzt seit glaub ich 6 oder 7 Spielen (seit dem es halt möglich ist) und hab ganz genau beim aller ersten Tag einen Jugendspieler bekommen und jetzt seit glaub ich eben 5 Spieltagen keinen mehr!!!

Und ich hab auch nicht keine Spieler suchen angekreutzt und such immerhin auf stufe 6!!!
Hab jetzt mal abgewartet aber irgendwas kann da ja nicht normal sein oder??

MfG PMASTA

ChiefFred 09.04.2010 06:08

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 579085)
Humbug!

Wenn 7 spieler nicht mehr wollen, gibts 7 neue vom System, auch wenn du 21 Spieler im Kader hast!

das glaube ich eigentlich nicht, hätte das schon so verstanden, dass nur auf 14 aufgestockt wird - also wie jetzt? :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.