Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/5, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54989)

SuperAuti 15.12.2011 19:25

So ab Morgen 3 Tage in Ungarn!
Freu mich schon wie ein kleines Kind auf die Ergebnisse morgen :lol:

Jetzt wo ihr es sagt... hab einfach 6 Taktiken eingestellt und gar ned drüber nach gedacht :-D

Wie sehen eigentlich eure Teamchefziele für die nächsten 3-6 Saisonen aus?

MfG

M.Sindelar 15.12.2011 21:12

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 941306)

Jetzt wo ihr es sagt... hab einfach 6 Taktiken eingestellt und gar ned drüber nach gedacht :-D

MfG

Verkaufen, kaufen und dann trainieren, trainieren, trainieren ;-)

PS: Viel Spass in der Puszta :-)

sano 16.12.2011 08:08

Ich strebe diese Saison den Meistertitel an und dann bin ich noch unschlüssig für nächste Saison.
Einerseits ist mein Kader schon ganz gut aufgestellt aber ich glaube 1.OL ist wohl das höchste der Gefühle.
Auf der anderen Seite würds mich auch reizen nochmal mit lauter jugis neu anzufangen. Alles ausgelegt auf die Engineumstellung auf 6 Spielabschnitte.
Glaub ich mach es davon abhängig ob ich nächste Saison gleich einen guten Trainer bekomm oder nicht.:lol:

mind.hrhr 16.12.2011 08:43

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 941306)

MfG

Viel Spaß im TL - nachdem Deine Jugis gegen mich ran durften, wirds sicher ein gutes Ergebnis ;)

Ziele: diese saison nicht absteigen - gleiches gilt für die saisonen danach (ausgenommen ich steige ab, dann würd ich schon gerne wieder etwas rauf. 2.OL is wohl die Obergrenze für mich - aber da sollte ich mich schon halten können!) :-)

Zitat:

Zitat von M.Sindelar (Beitrag 941391)

PS: Viel Spass in der Puszta :-)

viel glück mit deinen verkäufen :-D da gehts ja quasi grad los mit der aktivitätsphase am TM?!

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 941534)
Ich strebe diese Saison den Meistertitel an und dann bin ich noch unschlüssig für nächste Saison.
Einerseits ist mein Kader schon ganz gut aufgestellt aber ich glaube 1.OL ist wohl das höchste der Gefühle.
Auf der anderen Seite würds mich auch reizen nochmal mit lauter jugis neu anzufangen. Alles ausgelegt auf die Engineumstellung auf 6 Spielabschnitte.
Glaub ich mach es davon abhängig ob ich nächste Saison gleich einen guten Trainer bekomm oder nicht.:lol:

Meister solltest Du schon werden. Und wenn Du etwas taktisch zulegen kannst, wirst Du sicher auch keine Probleme haben 1.OL mitzuspielen. Ich denk aber, dass das mit den aktuellen Werten schon knapp werden könnte ;)

allgmein:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=303983
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=303989

was meints dazu?

ich wart noch auf mein training, und mach schnell meine Aufstellung für das Spiel gegen Winterdorf. Hab die kommenden Tage wenig Zeit für DBDT und auch schlechten Zugang zum Internet.

EDIT: @sano: hab grad den spielbericht gegen winterdorf gesehen - von den werten her spielst du leicht 1.ol mit - vermutlich mit tendenz nach oben ;)

sano 16.12.2011 15:10

@mind: vielen dank für deine Einschätzung. Taktisch muss ich auf jeden Fall noch zulegen um mich oben halten zu können. Bundesliga zu spielen wäre natürlich ein Traum.:-)
Und hast du noch nie einen Neustart überlegt? Immer nur 2.OL wird ja auch mal fad oder?:-D

Zu deinen Einkäufen: Sicherlich Schnäppchen und mit ein bissl glück ziehst vielleicht einen brauchbaren Jugi.

EDIT: Sauber mein Cupgegner hat nur 10 Leute aufgestellt.^^

rs1 16.12.2011 21:08

Zitat:

Zitat von M.Sindelar (Beitrag 941391)

dazu müßt i zuerst mal kaufen können

SuperAuti 17.12.2011 13:26

Naja Training war skillmäßig ned so berauschend.
Auf "Mittel" bekommen die 16-Jährigen nur 4 statt wie im normalen Training 5 Stricherl.

Außerdem habe ich ein paar Spieler dabei, die trotz des MF-Trainingslagers rote Stricherl in Passen oder Spielaufbau haben :noidea:

Noch 2 Trainings und gegen Hinsi wird es dann wohl mal so weit, dass ich Zuhause wieder mal voll angreife 8-)

Wie war dein Training mind.hrhr ?

MfG

mind.hrhr 17.12.2011 14:04

Mein training war so lala. Trotz der spielpraxis haben sich 2-3 wichtige nicht verbessert. Zu den ca 130 verbesserungen gesellen sich jetzt regelmäßig 30 minderungen dazu, wobei die 2 trainings davor überhaupt nur 80 verbesserungen brachten. Meine beiden oldies 30 und 32 kriegen haufenweise minusstricherl ;-)

Aber generell ein schritt in die richtige richtung.

Cup spiel mit der gleichen aufstellung wurde nur 3 zu 0 verloren^^ damit sollten dienstag wirklich mal alle trainieren.

@sano nein, komplett auf 0 geh ich keinesfalls. Hab kurz überlegt als ein 5er trainer am markt war, der wirklich perfekt gewesen wäre, aber 6 mio aufzutreiben is ja auch nicht ohne :-D:-D

Schlussendlich hat erik den dann gekauft, von daher wären sogar die verkäufe (hätten sie denn genug eingebracht) unsinnig und unnötig gewesen.

Ps fehler oder sonst was bitte verzeihen. Schreibe von meinem NICHT smarten handy :-D

SuperAuti 19.12.2011 06:20

Ich werd jetzt noch ein paar Saisonen mit meinem Stammkader weiterspielen.
Werd auch keine Jungen einbauen vermute ich mal. Ende nächster Saison hoffentlich an die 5Mio. zusammenbekommen und einen ordentlichen Trainer kaufen. Ziel ist aber grundsätzlich mal in der 2.BL zu spielen :lol:
Mal schaun, was die Umstellung mit Saison 16 dann bringt aber vielleicht mach ich irgendwann dann mal auch einen kompletten Schnitt machen und alles verkaufen.

Bin schon gespannt was der heutige Spieltag bringt, sind ja schon wichtige Spiele für den Auf- bzw. Abstiegskampf ;-)

MfG

M.Sindelar 19.12.2011 11:54

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 942955)
Ich werd jetzt noch ein paar Saisonen mit meinem Stammkader weiterspielen.
Werd auch keine Jungen einbauen vermute ich mal. Ende nächster Saison hoffentlich an die 5Mio. zusammenbekommen und einen ordentlichen Trainer kaufen. Ziel ist aber grundsätzlich mal in der 2.BL zu spielen :lol:
Mal schaun, was die Umstellung mit Saison 16 dann bringt aber vielleicht mach ich irgendwann dann mal auch einen kompletten Schnitt machen und alles verkaufen.

Bin schon gespannt was der heutige Spieltag bringt, sind ja schon wichtige Spiele für den Auf- bzw. Abstiegskampf ;-)

MfG

Dein Konzept hört sich gut an, vor allem die Konstellation, dass du wieder das Geld für einen 5er Trainer hast. Bei mir hat sich das leider ganz anders entwickelt und so habe ich mich für den Cut entschieden ;-)

Ja, eine spannende Runde, in der ich wieder gegen dich antreten darf. Da werden die Vienna Giants und der FC Hinsi wahrscheinlich davon ziehen :-)
Ich hoffe ja stark auf ein Unentschieden zwischen meinen beiden Verfolgern.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.