![]() |
Trainermarkt nicht optimal ist eine glücks Geschichte: hab einmal einen Vorschlag gebracht:
Das Spiel ist aus meiner Sicht zu sehr Trainerlastig das sollte unbedingt geändert werden. Trainer hat einen zu starken Einfluss auf die Taktiken Trainerkauf ist wie eine Lotterie (richtiger Moment) beim Trainerkauf sollten der erste Bieter die Möglichkeit haben die Taktiken frei zu wählen mit einem Regler aber max. 7 bei einen Taktikbalken und max. 20 bei einer Ausrichtung je höher eine Taktik ist desto mehr kostet der Trainer zB. 34Taktikpunkte stehen zu verfügung bei einen 5er Trainer Dieser Trainer wird sehr teuer AB VO MD 7 KO 7 DI 6 KU 7 HO 7 BR OF Dieser Trainer wird sehr günstig AB 4 VO 4 MD 4 KO 5 DI 5 KU 5 HO 5 BR 2 OF 0 Somit hätten auch die verschiedenen Taktiken einen Sinn;-) |
Zitat:
meinetwegen muss das aber auch nicht geändert werden. der faktor glück ist nunmal vorhanden in diesem spiel und ich hab das mittlerweile eh halbwegs akzeptiert. sollte ich keinen brauchbaren trainer kriegen, hab ich halt pech gehabt bzw. auch zuwenig an reserven gebildet. ist ja nicht so, dass man gegen den glücksfaktor gar nix tun könnte ;-) |
Zitat:
aber bitte bedenke: ob jetzt 15 norm trainer mit max. 16 skills am markt sind, spielt auch keine rolle - das kraut machen die anderen besseren fett. bin aber der meinung, dass das system so wie es ist passt - es wird immer räder geben, an die gedreht werden muss bzw. man kann es eh nicht jeden recht machen! bzgl. planung: es soll natürlich nicht sein, dass man gleich nachm verpflichten einen neuen trainer suchen muss. bin ich aber jetzt der idiot, weil ich eine halbe saison mit einem budget weit über den anderen trainersuchenden gesucht hab?! bin übrigens mit meinem kauf auch nicht zufrieden aber das leben/spiel ist kein wunschkonzert |
schaumer mal :-)
2.5 wochen gehts ja noch, suche aber schon seit 3 :lol: |
Der Trainermarkt ist eine einzige Katastrophe, um es kurz zu sagen dieses Feature ist total misslungen ...........
|
Hier ein Vorschlag, der mir ganz gut gefallen würde:
Ganz einfach: Der Vertrag eines neuen Trainers beginnt erst zu laufen, wenn der Vertrag des alten ausgelaufen ist, man kann aber einen neuen Trainer schon engagieren, obwohl der alte noch läuft. Man hat immer einen aktuellen Trainer und eventuell einen zukünftigen Trainer. Verstanden? Somit hat man nicht nur 5 Wochen zum Planen und Suchen und dann wieder 1 Jahr nichts (wie bei mir), sondern solange man keinen zukünftigen Trainer hat, kann man immer suchen - aber ohne Zeitdruck. Man kann länger vorausplanen, und am TM kann man mehr Zeit verbringen. |
ich finds aber irgendwie gut dass es nicht so viele passende 5er Trainer gibt, da kann halt nicht jeder zuschlagen und zur Not müssen halt manche in der Bundesliga auch wida auf 4er Trainer zurückgreifen, umso spannender für alle die weiter unten lauern und vl das Glück hatten einen passenden 5er zu ergattern 8-)
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
dürfte halt nicht durchgedrungen sein ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |