Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Aufgeschoben: Generierte Spieler am Markt! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41875)

bmwf1 02.02.2010 06:38

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 550079)
Ich denke die IP-Sperre wird auch dazu beitragen, dass der TM nicht nach Wunsch floriert.

Das ist fix :!:

h.nes 02.02.2010 06:54

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 550196)
Das ist fix :!:

ähhhmmm .... und wieso glaubt ihr das,
TC´s verkaufen weniger weil sie wissen da könnten
eventuell ein paar andere nicht mitbieten?!? :ohwell:

wobei ca 13.500 Verkäufe bei 2-4K User eh noch immer
einen Schnitt von etwa 4-5 gewechselten Spielern pro Team ergibt.

aber wie gesagt, ich glaub in den nächsten Tagen
wird sich das Admin-Team zu diesen Thema melden,
ich bin ja schon mal sehr darauf gespannt!

r_fux 02.02.2010 07:06

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 550198)
aber wie gesagt, ich glaub in den nächsten Tagen
wird sich das Admin-Team zu diesen Thema melden,
ich bin ja schon mal sehr darauf gespannt!

ich glaub nicht das es so schnell geht ;)

aber es sollte da wirklich was gemacht werden da offensichtlich einige user dadurch benachteiligt werden

mibin 02.02.2010 07:18

wer wird benachteiligt dadurch?

der gegenteil wäre der fall aber das ist eh schon seitenweise diskutiert worden!

es gibt halt paar vereinzelte user die mit der entscheidung die für die meisten user die richtige war und ist damit umzugehen!!!

Xentron 02.02.2010 07:21

Morgen allerseits,

nur um mich hier zu beteiligen, aber ich find das nicht so schlimm, wenn generierte kommen, das hatten wir auch beim letzten Mal und es hatte auch dort keine dramatischen Auswirkungen...

lg

r_fux 02.02.2010 07:42

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 550213)
Morgen allerseits,

nur um mich hier zu beteiligen, aber ich find das nicht so schlimm, wenn generierte kommen, das hatten wir auch beim letzten Mal und es hatte auch dort keine dramatischen Auswirkungen...

lg

musst schon mehr mitlesen bzw. dich auskennen werter ligakollege :roll: ;-)

gegen generierte spieler war der grossteil nicht sondern die viel zu kurze anlaufzeit zwischen ankündigung und durchführung... warum wurde seitenweise diskutiert...

wenn du schon mal online bist: geh ins off topic und lösche die 2 spamthreads... dann hast auch mal was offzielles getan... ;) du gehörst ja zur selten bis gar nicht online-mod-bande... :lol:

bmwf1 02.02.2010 07:46

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 550219)

wenn du schon mal online bist: geh ins off topic und lösche die 2 spamthreads... dann hast auch mal was offzielles getan... ;) du gehörst ja zur selten bis gar nicht online-mod-bande... :lol:

:mrgreen:

Gemeldet hab ich die eh scho ;-)

r_fux 02.02.2010 07:49

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 550222)
:mrgreen:

Gemeldet hab ich die eh scho ;-)

nur bookie, pompi und fredl als wirkliche mods ist halt zu wenig... die kommen nicht ganz nach mit der "arbeit" hier... und dazu 2 geistermods geht halt nicht. würd da xentron nicht in meiner liga sein wär er mir nicht mal aufgefallen. :lol: genauso wie gunupi zb. hat 225 beiträge.. ist mir zufällig mal im forum begegnet... :roll: sonst wüsste ich nicht mal das es sie gibt :mrgreen:

Stardude 02.02.2010 10:04

Die Pros und Cons hier sind ja ganz nett, aber letztendlich kommt leider von vielen genau das, was seiner Mannschaft am meisten hilft.

diejenigen, die auf schwachen Spielern sitzen und nichts weiter geht, wollen generierte,
die anderen, die ein erfolgreiches Konzept fürs Geldverdienen bzw. sich junge Spieler geleistet haben, wollen eine möglichst lange Schonfrist.

Leider wird immer versucht (s)einen Erfolg möglichst zu konservieren/auszubauen, anstatt das Spiel selbst schnell auf höhere Ebenen zu führen.

Das Forum zeigt auch oft ein sehr verzerrtes Bild der Aktivität im Spiel, da schließlich nur die wirklich "aktiven" hier posten und ihre Standpunkte vertreten. Diese wollen dann Jugenakademie, neue Trainer, Cups, friendlies usw..
Vergessen wird aber auf die Möglichkeit, dass mehr aktive User nicht nur eine Belebung für den TM sind, sondern auch für die Admins, da wirtschaftlich mehr möglich ist - evtl- sogar eine Teamerweiterung und daher kürzere Wartezeit der Features.

Wenn man sich in die Situation eines neuen Spielers hineindenkt, dann gibt es nur eine Möglichkeit sofort aktiv zu werden: der Transfermarkt.
Attraktivität ist jedoch wohl kein Schlagwort, das ihn beschreibt.

Ein Blick auf die Forumsstatistik zeigt übrigens:
Benutzer: 14.074,
Aktive Benutzer: 1.610
(weiß zwar nicht was als 'aktiv' eingestuft wird, aber 1-2 Besuche pro Woche sind wohl schon drinnen, wobei dies sehr wenig ist, will man im Spiel immer mit dabei sein.)

Xentron 02.02.2010 10:16

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 550219)
musst schon mehr mitlesen bzw. dich auskennen werter ligakollege :roll: ;-)

gegen generierte spieler war der grossteil nicht sondern die viel zu kurze anlaufzeit zwischen ankündigung und durchführung... warum wurde seitenweise diskutiert...

ja gut, vielleicht unpassend formuliert, aber das meinte ich ja. Die Ankündigung gab es beim letzten Mal, soweit ich mich erinnere, gar nicht, da waren dann einfach einige am Markt...

Und es tut mir ja eh leid, dass ich im Vergleich zu euch einer geregelten Arbeit nachgehe, und vormittags/nachmittags nur sporadisch online bin. War übrigens auch die letzten 8 Jahre so ;-)

dafür hab ich letztens mitten in der Nacht threads gelöscht, da drehst du dich schon das 2te Mal im Bett um...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.