Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Der "Warum habe ich verloren?"-Thread - Tipps inside (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40428)

h.nes 05.04.2010 18:29

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 577358)
Meine Mannschaft hat zwar knapp gewonnen, aber schön langsam verstehe ich die Engine nicht mehr:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=528812

Die Taktikwerte beider Mannschaften waren in beiden Hälften gleich gut, und meine Spieler sind wesentlich stärker (sieht man an MTB und Ballbesitz). WIESO gehen dann 100% der Aktionen von der gegnerischen Mannschaft aus?

weil sein Taktikwert eindeutig höher ist, auch wenn es nicht angezeigt wird! ;-)

ChiefFred 05.04.2010 18:34

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 577358)
Meine Mannschaft hat zwar knapp gewonnen, aber schön langsam verstehe ich die Engine nicht mehr:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=528812

Die Taktikwerte beider Mannschaften waren in beiden Hälften gleich gut, und meine Spieler sind wesentlich stärker (sieht man an MTB und Ballbesitz). WIESO gehen dann 100% der Aktionen von der gegnerischen Mannschaft aus?

weil ein gleicher taktikwert nicht viel heißt. der wert 4 z.b. kann 3,6 bedeuten oder 4,4

MMM 05.04.2010 18:34

Du meinst, dass sein Taktikwert vielleicht 5,4 ist und meiner 4,6? Kann sein, aber auch dann wäre eine Verteilung von 100% zu 0% Aktionen nicht gerechtfertigt.

Zwetschkenknödel 15.04.2010 17:55

Mal eine Gegenfrage: Warum hab ich gewonnen? :lol:
---> Spielbericht !!! <---

Lag wohl an meinem Torwart, aber wie mein Team es geschafft hat, Tore zu schießen, obwohl es eindeutig schlechter war, versteh ich trotzdem nicht!

oleander 15.04.2010 18:02

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 582396)

Lag wohl an meinem Torwart, aber wie mein Team es geschafft hat, Tore zu schießen, obwohl es eindeutig schlechter war, versteh ich trotzdem nicht!

"Glück" im Abschluss, bei einem Torangriffswert von 3 gegen einen Torabwehrwert von 3- Zwei Tore sind da eine sehr gute Ausbeute.

Spretilof 15.04.2010 18:28

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 582396)

Du hast einfach die perfekte Wahl getroffen mit deinem KPS im 3. Viertel. Und genau hier hat plotschi wohl "zu viel" riskiert. Durch deine Mannschaftsstruktur (entschuldige die Anmaßung, aber ich glaube die Struktur deiner Mannschaft etwas einschätzen zu können) bist du genau auf solche Spiele ausgelegt. Also warum verwundert? Natürlich war etwas Glück mit den Wahrscheinlichkeiten dabei, aber grundsätzlich hat deine langfristige Strategie + "das richtige Viertel" dir einen Sieg eingebracht mMn....

Raging_Goblin 19.04.2010 21:30

werde ich hier verarscht von dem spiel???

hab meinen direkten konkurrenten geschlagen aber ich verlier mit der standaraufstellung/taktik gegen einen neueinsteiger der jetzt schon wieder pleite gegangen ist! ich meine so etwas darf doch nicht passieren ... hab das hinspiel gegen meinen konkurrenten scho unlogisch verloren und wie soll ich jetzt denn noch taktieren dass ich aufsteige???

ChiefFred 19.04.2010 21:53

Zitat:

Zitat von Raging_Goblin (Beitrag 584335)
werde ich hier verarscht von dem spiel???

hab meinen direkten konkurrenten geschlagen aber ich verlier mit der standaraufstellung/taktik gegen einen neueinsteiger der jetzt schon wieder pleite gegangen ist! ich meine so etwas darf doch nicht passieren ... hab das hinspiel gegen meinen konkurrenten scho unlogisch verloren und wie soll ich jetzt denn noch taktieren dass ich aufsteige???

du hast doch eh gewonnen heute, versteh nicht ganz worüber du dich beschwerst...

Raging_Goblin 19.04.2010 22:02

ja dieses spiel aber 2 davor ... hab die letzten beiden spiele nicht reingesehen ... aber das 0:2 gegen den (jetzigen) computer und das 3:2 gegen den 2. im vergleich ist doch ein witz! beides zu hause ... und die taktik mit der ich immerhin dem 1. als einzige mannschaft einen punkt abgenommen habe ... also irgendwo blick ich da nicht mehr durch

OPA 19.04.2010 22:08

Zitat:

Zitat von Raging_Goblin (Beitrag 584367)
ja dieses spiel aber 2 davor ... hab die letzten beiden spiele nicht reingesehen ... aber das 0:2 gegen den (jetzigen) computer und das 3:2 gegen den 2. im vergleich ist doch ein witz! beides zu hause ... und die taktik mit der ich immerhin dem 1. als einzige mannschaft einen punkt abgenommen habe ... also irgendwo blick ich da nicht mehr durch

Da mußt eben einen Looserthread aufmachen :twisted: :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.