Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

speedyy 12.05.2010 16:34

Zitat:

daher auch diese lange Auswertung. nach all den Berichten über die Startschwierigkeiten der Jugis hatte ich ehrlich gesagt ein Grauen vor dem Training, nun ists mir fast :oops: entweder hab ich da einfach nur masn, oder bei den anderen lief wirklich irgendwas schief

hab ich ja gesagt;-)

wenn er gut steigt steigt er gleich,
wenn er schlecht steigt steigt er immer schlecht,
nur die mittelmäsigen trainierer brauchen etwas anlauf.

ist etwas vereinfacht dargestellt,vermute mittlerweile das es 5 steigerungstufen gibt(totalverweigerer,schlecht,durchschnitt,gut,se hr gut)
und dann natürlich noch :gossip: "andere" einflußfaktoren ;-)

hyde3 12.05.2010 16:43

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 596736)
Normal das VT´s soviele Tore schießen :?:

http://666kb.com/i/bj4xreg7dj8vcxuks.gif

diese liste kannst du erst nach dem trainingsbug gemacht haben da ich voher die 2Spieler als stürmer eingestellt hatte
wie der trainingsbug aufgekommen ist hab ich alle spieler als verteidiger abgespeichert ohne erfolg
auserdem spielten die herrn teilweise in anderen positionen

die spielerlinks

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=16901

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=18803

OMS1968 12.05.2010 16:49

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 596962)
hab ich ja gesagt;-)

wenn er gut steigt steigt er gleich,
wenn er schlecht steigt steigt er immer schlecht,
nur die mittelmäsigen trainierer brauchen etwas anlauf.

ist etwas vereinfacht dargestellt,vermute mittlerweile das es 5 steigerungstufen gibt(totalverweigerer,schlecht,durchschnitt,gut,se hr gut)
und dann natürlich noch :gossip: "andere" einflußfaktoren ;-)

Dann waren meine 20 Jugis aber sehr lieb zu mir im ersten Training nach einem Ligaspiel.

OMS

h.nes 12.05.2010 17:05

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 596968)
Dann waren meine 20 Jugis aber sehr lieb zu mir im ersten Training nach einem Ligaspiel.

OMS

wie brav?!? bei mir (10 Jugis) 45 Verbesserungen! ;-)
noch nicht ganz dort wo ich hin mag, aber es waren
leider 2 Totalverweigerer dabei, letztes Training keiner! 8-)

die edith:
uuups ... dafür war der Schnitt niedriger,
vielleicht sollt ich einfach mit 4,5 zufrieden sein! :-D

AnteS. 12.05.2010 17:14

A servus hannes, viel um die ohren? Bist so wenig on :-o

Muss aber mal zu Homepage oder besser dem Inhalt in deiner Sig gratulieren ;-)
ich hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von welchen Fachartikeln da genau die Rede ist, aber ich denke es werden genau die richtige Parts sein :lol:

und die Fixies sind echt der Hammer, das neongrüne würd ich wohl ungefahren nehmen :-D

also noch viel Glück weiterhin mit dem ganzen Laden :up:

h.nes 12.05.2010 17:18

ja viel um die Ohren, Nerdshop bei der Adidas-Blockparty
steht gepaart mit Pre-Event zur Boteneuropameisterschaft
in der nächsten Woche an, danach wird wieder etwas mehr Zeit für DbdT sein.

"genau die richtigen Parts" ist gut getippt lieber Sven! ;-) :-D

h.nes 13.05.2010 10:44

Guten Morgen die Herrschaften!

ihr glaubt´s eh nicht dran dass durch mein knappes Zeitmanagement
eure Transfers nicht gesichtet werden, oder doch! :lol:

Nico - feiner Kauf, der Kotulla gefällt mir!

Heinz - wär da nicht so eine ungute Aktionsbeschreibung
(ja ich bin ein grüner Gutmensch :lol: ) müsste ich fast gestehen
das war ein Spitzentransfer ;-) der Vollidiot hat ihn leider nicht spielen lassen
welchen XP-Wert hat der Heil?!

Aschbach kann zufrieden sein mit dem TWM-Verkauf

und dem Hannes darf ich zu ´nen Ex-Royal gratulieren!

1510 Zuschauer und ein feines Experiment stehen heute auf der Tagesordnung
also dann viel Spass euch allen noch und bis später!

Coppelius 13.05.2010 12:19

@Hannes: der Heil hat leider nur 0,1 und die Auktionsbeschreibung fand ich auch äußerst daneben.
Dass ich ihn für den Preis bekomme, hätt ich aber dennoch nicht gedacht ;-)

Ich Trottel hab heute leider die Aufstellung "verpennt", naja, hoffe, dass ich zuletzt eine Jugi-Standard gespeichert hab...:oops:

ChiefFred 13.05.2010 13:10

seids ihr einfach nur leader-fetischisten oder glaubt ihr wirklich, dass die soviel bringen? :-D
ich halte ehrlich gesagt von den ganzen spezis nicht allzu viel... bedeutet in erster linie eine höheren verkaufswert für mich :mrgreen:

Coppelius 13.05.2010 13:16

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 597247)
bedeutet in erster linie eine höheren verkaufswert für mich :mrgreen:

ja eh - für mich auch ;-)

ChiefFred 13.05.2010 13:29

auf dem bin ich doch glatt sitzen geblieben :becky:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=36093
aber ich glaub, das war kein nachteil für mich :mrgreen:

ahja, und den hab ich gestern gezogen, da beklag ich mich auch nicht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...59d18eecb31c97

r_fux 13.05.2010 16:09

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 597256)
auf dem bin ich doch glatt sitzen geblieben :becky:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=36093
aber ich glaub, das war kein nachteil für mich :mrgreen:

ahja, und den hab ich gestern gezogen, da beklag ich mich auch nicht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...59d18eecb31c97

na da hast den jackpot... jugbingo... 16j twm... :shock:

Coppelius 13.05.2010 16:12

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 597326)
na da hast den jackpot... jugbingo... 16j twm... :shock:

sauber.
falls es wen interessiert: einen 14j gefunden, Talent 5-6 :lol:

ChiefFred 13.05.2010 16:15

auch interessant - man kann sogar noch einen konter fahren, nachdem der gegnerische angriff mit einem schuss neben das tor endete :shock:
Zitat:

24:09: Eduard Kubitz erkämpft sich das Leder am eigenen Sechzehner und leitet mit einem langen Ball den Gegenangriff ein. Die Kick-and-Rush-Devise ist nicht mehr zu verleugnen. Pascal Mensing steigt 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten hoch und verlängert. Damian Acker hat auch in diesem Kopfballduell am heutigen Tag das Nachsehen. Auch Michael Fach fährt daneben.Reinhold Egert steht goldrichtig, nimmt den Ball einmal mit und zieht sofort ab. Eberhard Stahl bedrängt ihn dabei aber noch entscheidend, so dass der Ball am Tor vorbei geht. Das hätte ganz eng werden können, mein lieber Scholli. GAK Graz setzt zum Konterangriff an. Michael Fach führt den Ball in Richtung Sechzehner und sieht sich nach mitgelaufenen Kollegen um. Eberhard Stahl wäre eine Anspielstation. Stattdessen bringt er aber den ebenfalls mitgelaufenen Damian Acker ins Spiel. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Fünf gegen Drei. Was macht GAK Graz daraus? Xaver Reisser fuchtelt bereits völlig freistehend auf der anderen Seite mit den Armen herum. Den versucht er auch anzuspielen. Mit Erfolg. Eduard Kubitz will ihn per Foul zu stoppen, stellt sich dabei aber ganz schön dumm an. Pass zu Max Frenzel, jetzt ist die Riesenchance da. Er zieht ab! Oliver Bruening streckt sich und lenkt die Kugel noch an den Pfosten. Von dort springt er jedoch genau vor die Beine von Max Frenzel, der den Ball seelenruhig im Tor unterbringen kann!

r_fux 13.05.2010 16:16

ui.... zu viele jugis am feld :shock::lol:

1. viertel taktisch unterlegen gegen das standard-pc team... auwärts... :mrgreen:

und: noch immer 0:0 :shock::lol:

r_fux 13.05.2010 16:19

@fredl:

sind doch nur textbausteine... wirr zusammengefügt (hab oft dinge wie: aufbau, pass, lässt ball durch, schuss-tor vom selben spieler... oder querpass und schusss/tor vom selbenspieler)
kurzum: dbdt wollte dir nur sagen: das ist ein konter :lol:

bmwf1 13.05.2010 16:22

Mein erster Verteidiger

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2440c1eb413975

Verkaufen :?:

Und mein neuer Jugistürmer, bleibt dem Forum enthalten :!:

r_fux 13.05.2010 16:25

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 597340)
Mein erster Verteidiger

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2440c1eb413975

Verkaufen :?:

Und mein neuer Jugistürmer, bleibt dem Forum enthalten :!:

des is a top-vt ;-)

naja dann schick mir ne pn!

bmwf1 13.05.2010 16:28

Skill und Taktikmäßig wie der Steinberg (den hab ich heute verkauft) , nur mit der Erf happerts , die is ma wurscht:lol:

Suche beim VT - voll auf off :!:

ChiefFred 13.05.2010 16:31

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 597337)
@fredl:

sind doch nur textbausteine... wirr zusammengefügt (hab oft dinge wie: aufbau, pass, lässt ball durch, schuss-tor vom selben spieler... oder querpass und schusss/tor vom selbenspieler)
kurzum: dbdt wollte dir nur sagen: das ist ein konter :lol:

beim früheren TC konnte man jedenfalls keinen konter mehr bekommen, wenn der gegnerische angriff abgeschlossen wurde. da ist mmn noch programmierbedarf.

Coppelius 13.05.2010 16:37

Frage: wisst's ihr, ob es bei Auktionen wieder möglich ist, das aktuelle Höchstgebot durch "Raufbieten" herauszufinden wie es damals bei TC-alt einige Zeit möglich war?

Ich frage deswegen, weil ich bei diesem Transfer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=36180 vom Gewinner der Auktion zunächst genau auf meine Eingabe hochgeboten wurde, kurz vor knapp hat er dann halt nochmal erhöht.
Aber mein Gebot zu erraten, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.:-?

edit: zudem verstehe ich nicht, wie bei seinem Gebot die Uhrzeit 14:34 stehen kann, obwohl ich bis kurz vor Schluss Höchstbieter war??

pauleta 13.05.2010 16:41

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 597360)

edit: zudem verstehe ich nicht, wie bei seinem Gebot die Uhrzeit 14:34 stehen kann, obwohl ich bis kurz vor Schluss Höchstbieter war??

ich glaub es wird immer die zeit vom ersten gebot angegeben, ist mir auch schon öfters aufgefallen!

r_fux 13.05.2010 16:45

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 597353)
beim früheren TC konnte man jedenfalls keinen konter mehr bekommen, wenn der gegnerische angriff abgeschlossen wurde. da ist mmn noch programmierbedarf.

wenn dem so ist -und es nicht doch nur ein wirrer textblock war- ist da ev. noch programmierbedarf.

programmierbedarf + früheres tc!? da hab ich auch ideen :mrgreen:

trainerausrictung vom training lösen :roll:
taktikroulette ausstellen :roll:

um einen 6er taktikwert zu hause zu schaffen brauchts bei mir 4 pusher.... mit den werten erf.3-4 und taktik 9,9,8,7.... könnt euch vorstellen wie toll ein training nach so nem spiel ist :roll: :lol:

ChiefFred 13.05.2010 16:50

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 597360)
Frage: wisst's ihr, ob es bei Auktionen wieder möglich ist, das aktuelle Höchstgebot durch "Raufbieten" herauszufinden wie es damals bei TC-alt einige Zeit möglich war?
ich hoffe, wenn das hier wer wüsste, dass es dann gemeldet wird ;-)
wie soll das denn gehen? :roll:

Ich frage deswegen, weil ich bei diesem Transfer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=36180 vom Gewinner der Auktion zunächst genau auf meine Eingabe hochgeboten wurde, kurz vor knapp hat er dann halt nochmal erhöht.
Aber mein Gebot zu erraten, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.:-?

wie pauleta schon sagte, man steht immer mit dem datum des eigenen anfangsgebotes in der liste.

ChiefFred 13.05.2010 16:51

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 597365)
um einen 6er taktikwert zu hause zu schaffen brauchts bei mir 4 pusher.... mit den werten erf.3-4 und taktik 9,9,8,7.... könnt euch vorstellen wie toll ein training nach so nem spiel ist :roll: :lol:

wozu gibts 3 verteidigerpositionen... :mrgreen:

Coppelius 13.05.2010 16:56

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 597370)
wie pauleta schon sagte, man steht immer mit dem datum des eigenen anfangsgebotes in der liste.

alles klar.

Zitat:

ich hoffe, wenn das hier wer wüsste, dass es dann gemeldet wird ;-)
wie soll das denn gehen? :roll:

Naja bei TC war es damals (einige Zeit) so, dass wenn man genau das Höchstgebot des anderen erwischte, dass dann das Höchstgebot eben nicht mehr um 100 € überboten wurde, sondern genau auf diesem Betrag (mit dem Erstbieter) blieb.
Ich hoffe, ich täusche mich jetzt nicht, aber das hat halt dazu geführt, dass manche in 100er-Schritten solange raufgeboten haben, bis eben der Preis nicht mehr gestiegen ist und damit genau das Höchstgebot erreicht war.

Was passiert denn derzeit, wenn jemand genau das aktuelle Höchstgebot erwischt, wisst ihr das?
Ich meine, mich wundert es halt, dass jemand ausgerechnet 107790 € auf einen Spieler bietet und damit genau mein Gebot (107890) erwischt - kommt mir sehr unwahrscheinilich vor, ehrlich gesagt.

r_fux 13.05.2010 17:04

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 597372)
wozu gibts 3 verteidigerpositionen... :mrgreen:

4 alte spieler die das trainingsergebnis schwächen... egal wo sie spielen...

Csabalino 13.05.2010 17:59

heute hat die jugend überzeugt :)

gg PC :-D

Csabalino 13.05.2010 18:03

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 597383)
alles klar.

Naja bei TC war es damals (einige Zeit) so, dass wenn man genau das Höchstgebot des anderen erwischte, dass dann das Höchstgebot eben nicht mehr um 100 € überboten wurde, sondern genau auf diesem Betrag (mit dem Erstbieter) blieb.
Ich hoffe, ich täusche mich jetzt nicht, aber das hat halt dazu geführt, dass manche in 100er-Schritten solange raufgeboten haben, bis eben der Preis nicht mehr gestiegen ist und damit genau das Höchstgebot erreicht war.

Was passiert denn derzeit, wenn jemand genau das aktuelle Höchstgebot erwischt, wisst ihr das?
Ich meine, mich wundert es halt, dass jemand ausgerechnet 107790 € auf einen Spieler bietet und damit genau mein Gebot (107890) erwischt - kommt mir sehr unwahrscheinilich vor, ehrlich gesagt.

ja man kann es erraten.. genauso wie dus denkst.

z.b. höchstgebot 1001, du gibst 1000 ein, gebot bleibt bei 1001 stehen ;-)

r_fux 13.05.2010 18:05

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 597447)
heute hat die jugend überzeugt :)

gg PC :-D

auch meine jugis ;-)

die haben sogar schon ein paar tore/assists :mrgreen:

Coppelius 13.05.2010 18:11

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 597449)
ja man kann es erraten.. genauso wie dus denkst.

z.b. höchstgebot 1001, du gibst 1000 ein, gebot bleibt bei 1001 stehen ;-)

Aha, danke.
Find ich aber gar nicht gut. Wurde das noch nie diskutiert?

Weil sonst muss ich wohl einen Thread im A&B eröffnen...

ChiefFred 13.05.2010 18:17

aber was soll denn das eigentlich bringen, wenn ich das aktuelle höchstgebot rausfinde? :roll: ich muss doch damit rechnen, dass das eventuell noch erhöht wird, so what?

r_fux 13.05.2010 18:21

also die rl´s :lol:

hab 4 jugis eingesetzt und bin in der skill-rl 46er :lol:

speedyy 13.05.2010 18:28

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 597460)
also die rl´s :lol:

hab 4 jugis eingesetzt und bin in der skill-rl 46er :lol:

mit 10 jugis 836er :-D

Coppelius 13.05.2010 18:29

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 597457)
aber was soll denn das eigentlich bringen, wenn ich das aktuelle höchstgebot rausfinde? :roll: ich muss doch damit rechnen, dass das eventuell noch erhöht wird, so what?

Tja, warum hat mein Konkurrent um den Transfer heute das gemacht beispielsweise?
Um herauszufinden, wie weit der derzeitige Höchstbieter gegangen ist. Danach entscheidet er, ob er kurz vor knapp noch ein bissl erhöht, um den Transfer zu gewinnen und wieg den derzeitigen Höchstbieter in Sicherheit, weil dieser ja immer noch Höchstbieter ist und im Prinzip keinen Grund hat, höher zu gehen.
Dadurch werden Transfers ganz einfach verfälscht, weil der Zweitbieter zu einer Information kommt, die er sonst nicht hätte. Und jeder der frühzeitig bietet, ist sozusagen der "Depp". :(

Zudem können Auktionen "ausgereizt" werden (z.b. bittet ein Verkäufer einen Dritten, hochzubieten, um den Maximalbetrag zu erhalten).

Das alles ist alles andere als ideal und hat auch bei TC-alt zu einer Änderung des Systems geführt (weiß aber leider nimmer, wie es damals geändert wurde).

Comprende? ;-)

ChiefFred 13.05.2010 18:52

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 597467)
mit 10 jugis 836er :-D

ja wie es aussieht, spielt die erfahrung keine allzu große rolle beim index. was lernen wir? der index ist ein ein schmarrn :lol:

ChiefFred 13.05.2010 18:54

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 597470)
Tja, warum hat mein Konkurrent um den Transfer heute das gemacht beispielsweise?
Um herauszufinden, wie weit der derzeitige Höchstbieter gegangen ist. Danach entscheidet er, ob er kurz vor knapp noch ein bissl erhöht, um den Transfer zu gewinnen und wieg den derzeitigen Höchstbieter in Sicherheit, weil dieser ja immer noch Höchstbieter ist und im Prinzip keinen Grund hat, höher zu gehen.
Dadurch werden Transfers ganz einfach verfälscht, weil der Zweitbieter zu einer Information kommt, die er sonst nicht hätte. Und jeder der frühzeitig bietet, ist sozusagen der "Depp". :(

Zudem können Auktionen "ausgereizt" werden (z.b. bittet ein Verkäufer einen Dritten, hochzubieten, um den Maximalbetrag zu erhalten).

Das alles ist alles andere als ideal und hat auch bei TC-alt zu einer Änderung des Systems geführt (weiß aber leider nimmer, wie es damals geändert wurde).

Comprende? ;-)

ahja. ist ja widerlich, solche tricks... :mmph: allerdings, wenn eine auktion genau auf meinem höchstgebot steht, dann überleg ich mir sicher, da noch zu erhöhen am schluss - wenn nicht schon die schmerzgrenze erreicht ist...
und besonders wegen der möglichkeit des hochpushens ohne risiko muss man das ändern.

Coppelius 13.05.2010 19:01

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 597485)
und besonders wegen der möglichkeit des hochpushens ohne risiko muss man das ändern.

Ja, ich hab im A&B bereits einen Thread eröffnet und zudem dem Thomas (dbdtdev) geschrieben (allerdings wusste ich da die Info vom Csaba noch nicht).

speedyy 13.05.2010 19:11

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 597481)
ja wie es aussieht, spielt die erfahrung keine allzu große rolle beim index. was lernen wir? der index ist ein ein schmarrn :lol:

war er ja schon immer;-)

erfahrung zählt für die taktik,und da schauts bei mir katastrofurchterbar aus(5328:oops:):lol:

AnteS. 13.05.2010 19:12

meines wissen nach, ist es sogar möglich, einen transfer auf höchstgebot zu pushen, und anschließend sein höchstgebot zurückzuziehen

wer das macht, gehört meiner ansicht nach gesperrt, auch wenn schwer nachvollziehbar ist :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.