Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

h.nes 26.01.2010 20:11

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 547250)
naja, die erwartete Orgie ist es nicht geworden, aber mein bisher bestes Training bei DBDT :-)

und wie sah das aus? :shock:

ich freue mich schon über 45 Steigerungen ;-)

AnteS. 26.01.2010 20:12

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 547252)
was heißt "am markt gedreht"?

man unterscheidet im Handel allgemein in Langsam- und Schnelldreher

hohe vs. niedrige Lagerhaltungskosten usw.

guse meinte einfach nur, dass der Spieler schnellstmöglich von Auktion zu Auktion gescheucht wird und so einem Multi möglichst hohe Einnahmen in der Zielmannschaft bringt ;-)

swatch72 26.01.2010 20:13

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 547252)
was heißt "am markt gedreht"?
und hast du den einwand von spretilof gelesen von wegen transfersteuer - was immer er damit genau sagen wollte...?

mit "am markt drehen" meine ich, dass ein spieler reinkommt und schon wieder am markt steht.

steuer hin, steuer her - man hat einfach mehrere potente teams anstelle von einzelnen accounts, mit denen man ab und zu den einen oder anderen transfer "stützt"...

und abgesehen von der steuer kann es nat. auch gut gehen, dass man nochmal überboten wird - dann wars halt (legales :-? ) pushen und der account kann locker für die nächste runde durchgezogen werden.

die steuer hilft in beiden fällen gar nix - da ja ein guter teil der accounts sowieso zum konkurs verurteilt ist. die steuer beschleunigt das nur.

aber nochmal: bei dem diskutierten fall muss das natürlich nicht so sein!

und ich entschuldigte mich ja und sagte: ok, schluss...

swatch72 26.01.2010 20:13

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 547263)
man unterscheidet im Handel allgemein in Langsam- und Schnelldreher

hohe vs. niedrige Lagerhaltungskosten usw.

guse meinte einfach nur, dass der Spieler schnellstmöglich von Auktion zu Auktion gescheucht wird und so einem Multi möglichst hohe Einnahmen in der Zielmannschaft bringt ;-)

yep, danke! :-D

AnteS. 26.01.2010 20:15

wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich doch dabei derzeit um das Maximum, oder?

oder hat wer bei den side-effects in den B-Skill auch schon 3 Stricherl gehabt?

ich meine bei DE und TA war das möglich, nur bei PA und SA nicht, hmm :-?

http://img202.imageshack.us/img202/7010/jauch.jpg

schade das er keine taktikverbesserungen hatte :)

aber auch da mal die Frage: konnte schon jemand in mehr als einer Taktik Verbesserungen bei einem Spieler beim Skilltraining erzielen?

also zB. Direktspiel und KPS beim Passen :D

Csabalino 26.01.2010 20:20

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 547225)
jetzt spiel net den beleidigten :lol:
und ich will den sowieso net und hab außerdem eh ka kohle - oder umgekehrt :mrgreen:

beleidigt? eher angfressen :twisted:

wer weiss, ich glaub der ehrlicher user hat den jungen nur wieder verkauft um mehr clicks zu generieren. noch ein samariter und keiner merkts :-P
werde mich öffentlich entschuldigen bei ihm und auch einige rosen vorbeischicken, kann nur hoffen dass er mir verzeiht. aber warum muss ich mich entschuldigen? ooops, denken oder sich gedanken mache ist hier nicht erwünscht...

also dann werde mich jetzt auf nationale ebene konzentrieren (also ligaforum) zu viel rauch hier :lol:

sry, weniger clicks aber was solls -jetzt ists kein geheimnis mehr- bin kein samariter :-(:-(

:wave: :bolt:

ChiefFred 26.01.2010 20:32

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 547264)
aber nochmal: bei dem diskutierten fall muss das natürlich nicht so sein!

und ich entschuldigte mich ja und sagte: ok, schluss...

meine letzten fragen waren eh reine sachfragen, da steckte sonst nix dahinter ;-)

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 547269)
wer weiss, ich glaub der ehrlicher user hat den jungen nur wieder verkauft um mehr clicks zu generieren. noch ein samariter und keiner merkts :-P
werde mich öffentlich entschuldigen bei ihm und auch einige rosen vorbeischicken, kann nur hoffen dass er mir verzeiht. aber warum muss ich mich entschuldigen? ooops, denken oder sich gedanken mache ist hier nicht erwünscht...

mir gings mehr um den ton, in dem dieses "gedanken machen" stattfand. das wirkte auf mich so, als wäre schon definitiv klar, dass es cheating ist. und das konnte und wollte ich so nicht stehen lassen.
dass man immer wieder über transfers stolpert, die verdächtig sind, und das dann auch erwähnt - das ist per se noch nichts verwerfliches.
der ton macht die musik... wie meistens halt.

ChiefFred 26.01.2010 20:38

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 547267)
wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich doch dabei derzeit um das Maximum, oder?
der lord vom spreti hatte schon 12 stricherl bei den skills... der hundling :roll:

aber auch da mal die Frage: konnte schon jemand in mehr als einer Taktik Verbesserungen bei einem Spieler beim Skilltraining erzielen?
ich hatte einmal 2+3+3 taktikverbesserungen beim selben spieler in einem training (und dazu hatte er noch 3 verb. im zielskill)

mind 10 zeichen blablabla

swatch72 26.01.2010 20:38

aber im moment darfst halt auch gar nix von cheating erwähnen, ohne dass gleich die erhobenen zeigefinger kommen :-D

ChiefFred 26.01.2010 20:47

aber geh... etwas einseitige wahrnehmung, behaupte ich mal.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.