Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

Commander 07.03.2013 17:53

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1144275)
dua ned scho wida sticheln :-P
is a anspruchsvoller Job :D

I do net :lol::lol::lol:

Commander 07.03.2013 17:54

Fuck, iPhone leer, jetzt muss das iPad herhalten :lol:
Mag den PC net :evil:

myd3us 07.03.2013 17:54

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1144267)
Aja, a Lehrer hats no besser ;-)

Zitat:

Zitat von Phönix6 (Beitrag 1144269)
weniger stunden und noch mehr geld??!

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1144272)
A lehrer wird ja mit 20-25 stunden als vollzeitangestellter gerechnet :lol:

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1144275)
dua ned scho wida sticheln :-P
is a anspruchsvoller Job :D

Zitat:

Zitat von Phönix6 (Beitrag 1144276)
ok, jetzt bin i frustriert und geh essen!! :-)

leute, leute, leute ... ich würd gern mal für 1 woche mit jemandem tauschen, der der meinung ist, dass der lehrerjob so locker ist (natürlich vorausgesetzt, dass man den job auch ernst nimmt)

Phönix6 07.03.2013 17:57

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1144281)
leute, leute, leute ... ich würd gern mal für 1 woche mit jemandem tauschen, der der meinung ist, dass der lehrerjob so locker ist (natürlich vorausgesetzt, dass man den job auch ernst nimmt)

spass bei Seite... i möcht keiner sein, eindeutig zu anstrengend :-)

Commander 07.03.2013 17:57

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1144281)

Gerne + die ganzen Ferien bitte :lol::lol:

myd3us 07.03.2013 17:58

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1144286)
Gerne + die ganzen Ferien bitte :lol::lol:

ferien sind nur zeitausgleich ... sonst nix!

Commander 07.03.2013 17:59

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1144288)
ferien sind nur zeitausgleich ... sonst nix!

Das hast du aber schön gesagt :lol::lol:

myd3us 07.03.2013 18:05

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1144290)
Das hast du aber schön gesagt :lol::lol:

und mein ich auch vollkommen ernst. wenn ich meine arbeitszeit übers jahr hochrechne, dann komm ich durchschnittlich auch auf 5 wochen urlaub ...

hab die letzten jahre eigentlich immer 55-60 stunden pro woche gearbeitet (vorbereitungen, nachbereitungen, korrekturen, elternsprechtage, konferenzen, besprechungen, unterrichtszeit, fortbildungen, ...)

Commander 07.03.2013 18:08

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1144293)
und mein ich auch vollkommen ernst. wenn ich meine arbeitszeit übers jahr hochrechne, dann komm ich durchschnittlich auch auf 5 wochen urlaub ...

hab die letzten jahre eigentlich immer 55-60 stunden pro woche gearbeitet (vorbereitungen, nachbereitungen, korrekturen, elternsprechtage, konferenzen, besprechungen, unterrichtszeit, fortbildungen, ...)

Ich hab gedacht jetzt wo sich da Alex das verkneift muss ich einspringen :lol:

Ps: wennst den Alex fragst weißt das ich solche Sachen was ich von mir gebe nicht ernst meine, also lass die net ärgern :lol::lol:

myd3us 07.03.2013 18:10

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1144295)

Ps: wennst den Alex fragst weißt das ich solche Sachen was ich von mir gebe nicht ernst meine, also lass die net ärgern :lol::lol:

nein, nein, ich lass mich schon nicht ärgern, keine sorge ;-)

versuch nur immer aufzuklären, was bei lehrern sonst noch so als arbeit zählt bzw. zu erledigen ist, was als außenstehender nicht unbedingt nachvollziehbar ist. amtlich ist ja nur, dass ich 20-25 stunden pro woche in der klasse stehe unterrichten, den rest weiß ja niemand, wenn man mit der "materie" nix zu tun hat :-)

Commander 07.03.2013 18:13

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1144297)
nein, nein, ich lass mich schon nicht ärgern, keine sorge ;-)

versuch nur immer aufzuklären, was bei lehrern sonst noch so als arbeit zählt bzw. zu erledigen ist, was als außenstehender nicht unbedingt nachvollziehbar ist. amtlich ist ja nur, dass ich 20-25 stunden pro woche in der klasse stehe unterrichten, den rest weiß ja niemand, wenn man mit der "materie" nix zu tun hat :-)

Natürlich glaub ich dir das vorher und nachher auch noch genügend Arbeit anfällt.

Da hab's ich eh besser anscheinend :lol:

myd3us 07.03.2013 18:16

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1144299)
Natürlich glaub ich dir das vorher und nachher auch noch genügend Arbeit anfällt.

Da hab's ich eh besser anscheinend :lol:

was dann auch noch dazukommt: du hast halt ständig die verantwortung/verpflichtung den kindern (und eltern) gegenüber, dass du dein bestmöglichstes leistest und die kids bestmöglich aufs weitere (schul)leben vorbereitest. die ausrede "ich hab heute einen schlechten tag und mag nicht" gibts halt nicht. im büro kann ich an dem tag dann einfach die tür schließen und mein telefon nicht abheben oder ich arbeite einfach mal nur 70% leistung oder nehm mir den tag einfach frei. das kannst als lehrer nicht bringen mMn.

und die bezahlung ... naja seit ich lehrer bin, hatten wir ausschließlich "null-lohn-runden" und metaller usw. haben teilweise 3-4% bekommen.

shadow08 07.03.2013 18:19

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1144295)

ja den Mr. Gurkal braucht man grundsätzlich ned ernst nehmen :)

benlevent 07.03.2013 18:20

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1144293)

Zuerst mal beneide ich die lehrer , was gibst schöneres als ein lehrer zu sein .
Mann gibt denn schülern vieles mit nicht nur Unterrichts mäsig sondern generel .
Ich hatte super lehrer deutsch , Mathe , geographie , Phisik , Geschichte und Biologie lehrerin ,
Mein geschichts lehrer war so Toll wenn er die Geschichten von früher erzählte dacht ich immer weider als hätte der dieses geschehen mit erlebt . über cäsar, Alexander den grossen , 1.weltkrieg über 2. weltkrieg übern Hitler er erzählte so detailiert wahnsinn .
Dann geographie lehrer auch alles so detailiert und zeichnete die geograhisches land , in allem super lehrer auch die hilfbereitschaft als mensch war super .

Ich hab eine Tochter die in die Vorschule geht mann oh mann , was für geduld die haben müssen , wenn ich ihr bei ihren aufgaben helfe mathe , schreiben und das schwierigst Deutsch und sie vergisst immer wieder , deutsch ist nicht leicht zu lernen es ist Präzise .

was , Wo unterichtest du myd3us ?

Commander 07.03.2013 18:21

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1144303)
was dann auch noch dazukommt: du hast halt ständig die verantwortung/verpflichtung den kindern (und eltern) gegenüber, dass du dein bestmöglichstes leistest und die kids bestmöglich aufs weitere (schul)leben vorbereitest. die ausrede "ich hab heute einen schlechten tag und mag nicht" gibts halt nicht. im büro kann ich an dem tag dann einfach die tür schließen und mein telefon nicht abheben oder ich arbeite einfach mal nur 70% leistung oder nehm mir den tag einfach frei. das kannst als lehrer nicht bringen mMn.

Jetzt muss ich aber eingreifen, ich muss auch in meiner Position täglich 100% geben. Habe für die Firma jeden Tag eine große Verantwortung wo es um sehr viel geht. Zb. Geld, A-Lieferant usw.

Wenn ich oder meine Mitarbeiter einen Fehler begehen entsteht in sehr kurzer zeit ein extrem großer Schaden. Sollte sich hier ein Fehler einschleichen kann ich mir eine Stunde lang vom Eigentümer was anhören, der hüpft dann wie ein Rumpelstilzchen herum

Also deine Einschätzung is bei meinen Beruf total falsch.

myd3us 07.03.2013 18:25

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1144309)
was , Wo unterichtest du myd3us ?

zuerstmal danke für die wertschätzung des lehrerberufes ;-)
und freut mich natürlich, dass du im großen und ganzen das glück hattest gute lehrer gehabt zu haben.

ich unterrichte mathe, physik, chemie, informatik an der hauptschule bzw. neuen mittelschule.

myd3us 07.03.2013 18:28

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1144310)
Jetzt muss ich aber eingreifen, ich muss auch in meiner Position täglich 100% geben. Habe für die Firma jeden Tag eine große Verantwortung wo es um sehr viel geht. Zb. Geld, A-Lieferant usw.

Wenn ich oder meine Mitarbeiter einen Fehler begehen entsteht in sehr kurzer zeit ein extrem großer Schaden. Sollte sich hier ein Fehler einschleichen kann ich mir eine Stunde lang vom Eigentümer was anhören, der hüpft dann wie ein Rumpelstilzchen herum

Also deine Einschätzung is bei meinen Beruf total falsch.

natürlich kann man das so pauschal überhaupt nicht auslegen (ich weiß ja nichtmal, was du arbeitest - und habs überhaupt nicht auf dich bezogen *gg*).

aber ich schätze, dass du unterm strich sicher deutlich besser bezahlt wirst als ich :-)

und dass eltern mit rechtsanwälten zum elternsprechtag kommen usw weil sie der meinung sind, dass du etwas nicht so machst, wie sie es für richtig empfinden ist heutzutage leider auch keine seltenheit mehr (gott sei dank selbst noch nie erlebt)

xDemon 07.03.2013 18:33

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1144317)
natürlich kann man das so pauschal überhaupt nicht auslegen (ich weiß ja nichtmal, was du arbeitest - und habs überhaupt nicht auf dich bezogen *gg*).

aber ich schätze, dass du unterm strich sicher deutlich besser bezahlt wirst als ich :-)

und dass eltern mit rechtsanwälten zum elternsprechtag kommen usw weil sie der meinung sind, dass du etwas nicht so machst, wie sie es für richtig empfinden ist heutzutage leider auch keine seltenheit mehr (gott sei dank selbst noch nie erlebt)

du machst mir grad keine großen Hoffnungen auf einen angenehmen Job :shock:

Commander 07.03.2013 18:35

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1144317)

Hat sich aber so angehört als würdest du jede Bürotätigkeit in einen Topf schmeißen.

Dadurch ich im Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie tätig bin hab ich eine sehr große Verantwortung gegenüber unserer Firma und aber auch den ganzen Kunden wie Audi, VW, Daimler usw

Finanziell kann ich natürlich nicht beurteilen bei dir aber natürlich bekommen wir wirklich immer schöne Erhöhungen als Metaller

myd3us 07.03.2013 18:41

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1144319)
du machst mir grad keine großen Hoffnungen auf einen angenehmen Job :shock:

naja es gibt schon vorteile auch ;-)

zum einen hast mal sicher im AHS-bereich ein paar vorteile, allein schon was aufsichtspflicht und eigenverantwortung der schüler betrifft und zudem bekommst mehr bezahlt und ein weiterer nicht zu unterschätzender punkt ist halt der, dass die schüler dann alle mehr oder weniger freiwillig matura machen und nicht wie in der pflichtschule drinnen sitzen MÜSSEN.

und die geschichte mit den ferien ist natürlich auch nicht von der hand zu weisen. keine frage. auch wenns unterm jahr schon ein haufen arbeit ist, die ferien gleichen das dann schon wieder aus. vor allem meiner meinung nach auch in der hinsicht, dass vll. später, wenn man familie und kinder hast, einfach in der ferienzeit viel zeit mit ihnen verbringen kannst und dich um sie kümmern kannst.

rs1 07.03.2013 18:44

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1144238)
Halb so schlimm, hatte auch schon welche mit 3er benotung. Die haben ganz normal trainiert

mein 16j mit benotung 4 trainiert an besten

myd3us 07.03.2013 18:44

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1144320)
Hat sich aber so angehört als würdest du jede Bürotätigkeit in einen Topf schmeißen.

Dadurch ich im Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie tätig bin hab ich eine sehr große Verantwortung gegenüber unserer Firma und aber auch den ganzen Kunden wie Audi, VW, Daimler usw

Finanziell kann ich natürlich nicht beurteilen bei dir aber natürlich bekommen wir wirklich immer schöne Erhöhungen als Metaller

natürlich kann man genausowenig alle büro-jobs in einen topf schmeißen wie schon nichtmal alle lehrer in einen topf schmeißen kannst :-D

war auch überhaupt nicht persönlich gegen dich gemeint ;-)

und schlussendlich haben wir uns unsere jobs alle selber ausgesucht *gg*

das ist eigentlich immer mein hauptargument, wenn jemand über die lehrer schimpft, dass wir es so fein haben ... wär er/sie doch einfach selber lehrer geworden, wenn er/sie der meinung ist, dass ich den absoluten traumjob hab :-D :-D

rs1 07.03.2013 18:45

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1144255)
Um 7:00 uhr bitte, meine kernarbeitszeit is von 9-15 uhr :-)

fast ident wie meine, wo hackelst ?

i steh aber auch um 4.30 auf

rs1 07.03.2013 18:51

ich hatte einen tollen lehrer, im werkunterricht, bei dem durften oder mußten wir, geräte die eigentlich nichts mehr taugen (mixer, kaffemaschinen, fahrräder, alles mögliche an spielzeug, .......) in den unterricht mitnehmen. es gab nichts was der herr lehrer, mit unserer hilfe :mrgreen: nicht wieder hingekriegt hätte.

zum abschluß im poly durften wir seinen puch 500 restaurieren !

sowas nenn ich lehrer :lol:

da lernst was fürs leben, oder mit den händen, handwerk hat bekanntlich goldenen boden :lol:

hat mir voll getaugt, ich repariere auch alles was mir in die hände kommt

Commander 07.03.2013 18:53

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1144328)
fast ident wie meine, wo hackelst ?

i steh aber auch um 4.30 auf

In graz :-)

Ich probier auch sehr oft früher arbeiten zu gehen, da kann ich am besten in ruhe arbeiten ;-)

rs1 07.03.2013 18:56

und sowas baut mein sohn, wurde letzten dez. 6 jahre

http://666kb.com/i/cc5o26u0i42kelepa.jpg

myd3us 07.03.2013 19:01

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1144332)
ich hatte einen tollen lehrer, im werkunterricht, bei dem durften oder mußten wir, geräte die eigentlich nichts mehr taugen (mixer, kaffemaschinen, fahrräder, alles mögliche an spielzeug, .......) in den unterricht mitnehmen. es gab nichts was der herr lehrer, mit unserer hilfe :mrgreen: nicht wieder hingekriegt hätte.

zum abschluß im poly durften wir seinen puch 500 restaurieren !

sowas nenn ich lehrer :lol:

da lernst was fürs leben, oder mit den händen, handwerk hat bekanntlich goldenen boden :lol:

hat mir voll getaugt, ich repariere auch alles was mir in die hände kommt

da muss unsere gesellschaft sicher aufpassen, dass der ruf der lehrberufe nicht noch mehr an stellenwert verliert!

lehrberufe bzw. handwerker braucht das land!! versteh es oft echt nicht, wenn die eltern dann beim elternsprechtag in der 4. klasse in die schule kommen und dann die pläne (die sie für ihre kinder gemacht haben) kundtun ... da verschlägts mir oft die sprache! warum das kind, welches eindeutig andere begabungen hat, bis zur matura weiter mit schule quälen - der wär viel glücklicker wenn er mit seinen händen was machen könnt und wenn gut bist, hast finanziell sicher keine nachteile und jobs findest wohl auch leichter wie als "studierter".

aber ich red gscheit ... hab ja selber studiert :lol:

zu meiner "verteidigung" muss ich aber sagen, dass ich ein handwerkliches nackerpatzl bin :-D

Commander 07.03.2013 19:02

Yeahhh, megaschnäppchen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=500437

myd3us 07.03.2013 19:05

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1144339)

guter preis ;-)
vor allem glaub ich, dass die kombi bezüglich skill- und taktikausrichtung sicher sonst deutlich teurer ist!

grautliere!

Commander 07.03.2013 19:09

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1144341)
guter preis ;-)
vor allem glaub ich, dass die kombi bezüglich skill- und taktikausrichtung sicher sonst deutlich teurer ist!

grautliere!

Die letzten haben mich zwischen 400-600k gekostet

Danke danke.

Ps: das einzige manko ist halt das er keine spezi hat

rs1 07.03.2013 19:11

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1144338)
da muss unsere gesellschaft sicher aufpassen, dass der ruf der lehrberufe nicht noch mehr an stellenwert verliert!

lehrberufe bzw. handwerker braucht das land!! versteh es oft echt nicht, wenn die eltern dann beim elternsprechtag in der 4. klasse in die schule kommen und dann die pläne (die sie für ihre kinder gemacht haben) kundtun ... da verschlägts mir oft die sprache! warum das kind, welches eindeutig andere begabungen hat, bis zur matura weiter mit schule quälen - der wär viel glücklicker wenn er mit seinen händen was machen könnt und wenn gut bist, hast finanziell sicher keine nachteile und jobs findest wohl auch leichter wie als "studierter".

aber ich red gscheit ... hab ja selber studiert :lol:

zu meiner "verteidigung" muss ich aber sagen, dass ich ein handwerkliches nackerpatzl bin :-D

kinder sind kinder, mein grundsatz ist, kinder haben das recht alles zu tun

das könnte man jetzt extremst ausweiten und zu tode diskutieren, aber ich handhabe es so.

das wichtigeste ist das man kindern was zeigt und sich mit ihnen beschäftigt. mein sohn kann z.b seit einem jahr schach, soweit man es als können beurteilen kann, aber er spielt regelmäßig,

er geht zum fußballtraining, seit einem jahr, fährt 2 mal die woche mit dem fahrrad, längere strecken, wenn halt die mutter walken geht, wir gehen wanderen, 8-10km sicher an die 5-8 mal pro jahr,arbeitet beim opa im stall, .... das könnt ma unedendlich fortsetzen

der kommt von selber nicht auf dumme gedanken, weil er beschäftigt wird !

myd3us 07.03.2013 19:12

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1144346)
Die letzten haben mich zwischen 400-600k gekostet

Danke danke.

Ps: das einzige manko ist halt das er keine spezi hat

ja, das mit der spezi ist so eine sache ... ich bin mir immer noch nicht sicher, was bzw. ob die wirklich was bringen ^^

Mane17 07.03.2013 19:13

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1144347)

das könnte man jetzt extremst ausweiten und zu tode diskutieren, aber ich handhabe es so.

das wichtigeste ist das man kindern was zeigt und sich mit ihnen beschäftigt. mein sohn kann z.b seit einem jahr schach, soweit man es als können beurteilen kann, aber er spielt regelmäßig,

er geht zum fußballtraining, seit einem jahr, fährt 2 mal die woche mit dem fahrrad, längere strecken, wenn halt die mutter walken geht, wir gehen wanderen, 8-10km sicher an die 5-8 mal pro jahr,arbeitet beim opa im stall, .... das könnt ma unedendlich fortsetzen

und wann darf er DBDT spielen ;-)

xDemon 07.03.2013 19:14

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1144352)

haha genial :-D

myd3us 07.03.2013 19:15

Zitat:

das ist sicher das um und auf.
und wenn ein kind, weil von den eltern gefördert, den natürlich drang neugierig zu sein, dinge zu wissen, zu tun und zu hinterfragen nicht verliert, dann ists auf alle fälle schon top und egal in welche richtung es im späteren leben dann geht, wird es seinen weg auf jeden fall erfolgreich gehen.

myd3us 07.03.2013 19:16

Zitat:

sobald der papa nicht mehr zu viel eingreifen muss, damit es ihm nicht als multiaccount ausgelegt werden kann, wenn sie dann mal beide in der buli spielen :-D

Commander 07.03.2013 19:20

Zitat:

Also ich muss sagen das wir von dem her auf der gleichen wellenlänge sind!

Wie du schon sagst, mein sohn geht auch über alles.

Er wird im Mai 6 jahre alt, ich hab keine ahnung woher er das hat zb. Ich musste ihn eine weltkarte kaufen, hängt nun an seiner wand im zimmer, ich muss ihn jeden tag länder aufzählen wo er dann die hauptstädte sagen kann.
Kennt in österreich jedes bundesland und die dazugehörigen städte.
Kennt die bezirke in graz.

Das alles natürlich auf freiwilliger basis.

Geht 2x fussballtraining, freieillig gehtver sogar englisch nach dem kindergarten.

Gehen fast jedes wochenende schifahren radfahren oder schwimmen.

Also fad wirds ihm nicht :-)

Es ist einfach wunderschön mit einem kind, und das beste ist man wird selber auch nicht faul :-)

rs1 07.03.2013 19:24

Zitat:

wenn er lesen kann ;-)

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1144355)
sobald der papa nicht mehr zu viel eingreifen muss, damit es ihm nicht als multiaccount ausgelegt werden kann, wenn sie dann mal beide in der buli spielen :-D

gibts bis dahin noch dbdt ? dann red ma weiter

terminator85 07.03.2013 23:29

So, jetzt habt ihr euch einen Tag/fast 20 Seiten lang über Puppen und sonstiges gestritten, aber beim Thema Kinder sind plötzlich alle einer Meinung. Da ist kein Platz zum Streiten, wenn es um den "Kleinen Mann" (=Sohn) geht. :lol: Muss euch inhaltlich aber auch Recht geben. 8-)

zu den anderen Themen:

Junglehrer sein ist sicher kein Vergnügen. Da braucht man bestimmt die Vorbereitungszeit und noch mehr. Bei ältere Lehrer bin ich mir da nicht mehr soooo sicher, da verfallen viele immer wieder dazu das selbe alte Wissen runterzuleiern.
Die Ferien sind bestimmt ein Vorteil, wenn man Kinder hat, weil man sich um die Kinderbetreuung keine Sorgen machen muss und die sonstigen Dienstzeiten auch relativ familienfreundlich sind.
Der Nachteil: Man kann als Lehrer so gut wie nie in der Nebensaison (billig) auf Urlaub fahren.

@faby: Mathe und Turnen sind in der Ausbildung sicher die schwersten Fächer. Bei Mathe hast dann den Nachteil, dass es beim selber Unterrichten auch nicht leichter wird. Dafür wirst am Lehrermarkt gesucht. ;-)8-):lol:

@myd3us: Das Problem, dass dein Kader mit unnütze Spieler aufgefüllt wird, ist nicht unbedingt der Fall. Wennst die möglichen 2 16j schon am Mi ziehst, werden 2 der Pensionisten schon mal nicht nachbesetzt. Da kommt es dann drauf an, wieviele du hast. Vielleicht hast ja das Glück und es kommt ein guter 16j nach (auch wenn ich nicht daran glaube)! :lol::lol::lol:

@chris: Bist beim anderen großen M in der Kantine angestellt, weilst beim Gurkerlaufheben so viel Verantwortung hast?! :mrgreen:

Commander 08.03.2013 05:16

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1144472)
@chris: Bist beim anderen großen M in der Kantine angestellt, weilst beim Gurkerlaufheben so viel Verantwortung hast?! :mrgreen:

Ich weiß welches großes M du meinst und NEIN,ich bin dort nicht angestellt :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.