Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

bmwf1 12.05.2010 05:25

Wunderschönen guten Morgen,

Als ich da mal was geschrieben habe wegen der DE Steigerungen beim SA training, es ist so weit, 2 Skillups in DE (Schiefer, wie angekündigt und nu ana)

Und jetzt gehts wieder weiter mit SK :kette:

Mor_Lock 12.05.2010 06:38

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 596710)
Wunderschönen guten Morgen,

Als ich da mal was geschrieben habe wegen der DE Steigerungen beim SA training, es ist so weit, 2 Skillups in DE (Schiefer, wie angekündigt und nu ana)

Und jetzt gehts wieder weiter mit SK :kette:

ich hatte gestern a wahnsinnstraining 8-):mrgreen:

1 skillup in SA und 3 skillups in gespielten taktiken :mrgreen: und das bei einem SA int. 8 training :lol::-D8-)

r_fux 12.05.2010 07:16

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 596561)
ui, sorry, da hab ich dich wohl verwechselt :oops:

umso erstaunlicher, was du zustande gebracht hast! aber jetzt glaub ich allmählich auch, dass man als off-trainierer benachteiligt ist... :mmph:

da kommst erst jetzt drauf :lol:

gestern mal endlich ein gutes training... 44 verbesserungen.... aber: geht wie immer nur wenn ich mit 3-3-4 spiele :roll:

r_fux 12.05.2010 07:18

wahnsinn!!! rechnete mit 10-20k für meinen jugi-tw!!! der steht jetzt auf 40k!!! :shock::shock::shock:
7askillls/17j./ läuft heut aus.... schönfeld der name... darf ja den link nicht posten :roll:

r_fux 12.05.2010 07:29

eine freude sowas zu sehen in der derzeitigen tc-askillmonster-welt :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=12045

r_fux 12.05.2010 07:34

mein erstes friendly wird interessant... gegen die verteidigerschmiede... off gegen def

Csabalino 12.05.2010 07:39

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 596721)
da kommst erst jetzt drauf :lol:

gestern mal endlich ein gutes training... 44 verbesserungen.... aber: geht wie immer nur wenn ich mit 3-3-4 spiele :roll:

ich relativiere mal die aussagen übers training.. gestern über 60 verbesserungen obwohl trainerfremd trainiert wurde :oops:

r_fux 12.05.2010 07:46

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 596728)
ich relativiere mal die aussagen übers training.. gestern über 60 verbesserungen obwohl trainerfremd trainiert wurde :oops:

wieviele jugis waren dabei.... ;-) bis 17j. steigens ja auch trainerfremd um 3 ;-)

MKnelangen 12.05.2010 07:54

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 596729)
wieviele jugis waren dabei.... ;-) bis 17j. steigens ja auch trainerfremd um 3 ;-)

Und das sind nicht die einzigen beiden Altersstufen die trainerfremdes trainieren bevorteilen... War ja nur ein Beispiel von vielen;-)

PS: Etwas enttäuscht gestern... nur 98 Verbesserungen bei 26 Spielern. Immer diese Scheißspiele gegen PC-Teams:-x

bmwf1 12.05.2010 07:56

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 596728)

Ich hatte blos 40 VB , Altersschnitt 27 und ebenfalls Trainerfremd, 16 Feldspieler

bmwf1 12.05.2010 08:04

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 596558)
2, Positionsbug hat er auch nicht genutzt (hat zwar einen großen kader gehabt und versucht so viele wie möglich in der verteidigung einzusetzten)
3, als verteidiger hat er auch nicht alle definiert

Normal das VT´s soviele Tore schießen :?:

http://666kb.com/i/bj4xreg7dj8vcxuks.gif

r_fux 12.05.2010 08:04

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 596731)
Und das sind nicht die einzigen beiden Altersstufen die trainerfremdes trainieren bevorteilen... War ja nur ein Beispiel von vielen;-)

PS: Etwas enttäuscht gestern... nur 98 Verbesserungen bei 26 Spielern. Immer diese Scheißspiele gegen PC-Teams:-x

grad gegen pc teams hab ich die besten ergebnisse :lol:

r_fux 12.05.2010 08:05

:shock: hyde: erwischt! ;-)

MKnelangen 12.05.2010 08:06

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 596737)
grad gegen pc teams hab ich die besten ergebnisse :lol:

Klar, du trainierst ja auch in ner anderen Ausrichtung als ich;-)

@Reini: Spielen die denn auch als Verteidiger oder sind sie nur als solche definiert??

bmwf1 12.05.2010 08:08

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 596739)
Klar, du trainierst ja auch in ner anderen Ausrichtung als ich;-)

@Reini: Spielen die denn auch als Verteidiger oder sind sie nur als solche definiert??

Das ist die Liste von damals , schau in den Spielberichte wos gespielt haben :lol:

Hier noch was:

Von 27 geschossenen Toren in einer Saison sind 20 Tore von 2 Verteidigern ;-) :-?

http://666kb.com/i/bj4xtwsjuxytqvj7w.gif

Normalerweise brauchst nimma schauen wo die gespielt haben ;-)

MKnelangen 12.05.2010 08:12

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 596740)
Das ist die Liste von damals , schau in den Spielberichte wos gespielt haben :lol:

Hatte mich schon über die vielen Tore in der Liga gewundert:lol::lol::lol:

PS: Aber durchaus vielsagend...;-)

OMS1968 12.05.2010 08:13

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 596741)
Hatte mich schon über die vielen Tore in der Liga gewundert:lol::lol::lol:

PS: Aber durchaus vielsagend...;-)

Auch ein User der bewusst den Positionsbug genutzt hat.

OMS

MKnelangen 12.05.2010 08:18

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 596742)
Auch ein User der bewusst den Positionsbug genutzt hat.

OMS

Das ist zu viel gesagt;-)

Schließlich hatte er viele Spieler deren Zuordnung sicherlich defensiv passte und wenn man dann schon bis zum Verkauf vorausdenkt und dem geplanten Training bis dorthin ist die Zuteilung auf defensiv nicht zwingend ein bewusstes Nutzen des Positionsbugs!!

PS: Oh nein, jetzt entsteht hier gleich wieder ne Diskussion darüber:-?:lol: Also, mein letzter Kommentar zu dem Thema;-)

Csabalino 12.05.2010 08:34

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 596558)
1, 1.Saison hat der hyde3 nur taktik trainiert(pech beim trainer hat nur 4taktikpunkte in seinen bereich)
2, Positionsbug hat er auch nicht genutzt (hat zwar einen großen kader gehabt und versucht so viele wie möglich in der verteidigung einzusetzten)
3, als verteidiger hat er auch nicht alle definiert
4, geschickt eingekauft hat er;-)
5, sehr jungen kader hat er auch

ich glaube jetzt alles richtig gestellt zu haben was über mein team behauptet wird

mäk, es bezieht sich auf diese aussage..
und es ist eindeutig falsch :lol:

edit: und nr. 3 ist auch zT falsch. klar den TW hat er nicht als VT definieren können :-D

58DiVaD91 12.05.2010 08:36

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 596743)

Schließlich hatte er viele Spieler deren Zuordnung sicherlich defensiv passte und wenn man dann schon bis zum Verkauf vorausdenkt und dem geplanten Training bis dorthin ist die Zuteilung auf defensiv nicht zwingend ein bewusstes Nutzen des Positionsbugs!!

So ist es!

Ich habe heute noch mit Ausnahme von 5 Spielern (inklusive Tormann) alle Spieler einer Position zugeordnet. Sie sind eben alle Verteidiger (geworden).

Ich hab den Positionsbug aber nicht einmal unbeswusst ausgenutzt da ich mir damals eingebildet hab ich müsste mir einen Stürmer antrainieren. Der Erfolg hielt sich in Grenzen. :-?

Bei mir haben bis zur Öffnung des Transfermarkts ca. 100% der Tore Mittelfeldspieler und Verteidiger geschossen. ;-)

Bellou 12.05.2010 08:49

Frage:
ich stelle für donnerstag einen spieler in tor, der aber schon am mittwoch (heute) verkauft werden wird (weil ich gegen pc-team spiele). auf der ersatzbank hab ich keinen goalie.

werde ich ohne goalie spielen (was ich möchte) oder wird irgendein feldspieler von der ersatzbank als goalie genommen?

bmwf1 12.05.2010 09:13

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 596753)

werde ich ohne goalie spielen (was ich möchte) oder wird irgendein feldspieler von der ersatzbank als goalie genommen?

Kennst di aus :?:

Bellou 12.05.2010 09:16

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 596759)
Kennst di aus :?:

ja, leider.
mist - hätte mir getaugt, wenns gegangen wäre.:-?

Bellou 12.05.2010 09:36

ich muss meine dauersuderei über die jugendabteilung wieder zurücknehmen:

ich hab grad einen 18 jährigen verteidiger mit 0,4xp ; 4 kondi, 7 A-Skills und katasatrophalen Taktiken in einer auktion zum verkauf stehen.

10 std. vor ende steht der bei 42.192.- (5 sichtungen und 3 bieter)

normaler weise kann man sowas unter verdächtige transfers stellen.
ich hab mir ein paar hundert euros erwartet.

damit schrumpft mein geschätztes defizit bei der jugendabteilung von -80.000.- auf -40.000.-

bei meinem pech, dass ich hatte (1 fund bei 7 ziehungen, suchint 5), bin ich wirklich noch mit einem blauen auge davon gekommen :crutch:

r_fux 12.05.2010 09:40

@bellou:

du hast mit zu niedriger int. gesucht.... bzw. mit niedr. int gesucht und kein glück gehabt...

spieler finden ist schon kalkulierbar... hab auf int. 8 gesucht.... ergebnis war: 1-3-2-2-1-2 also im schnitt ca. 2....

Bellou 12.05.2010 09:46

ja, wahrscheinlich bin ich wirklich zu tief angefahren.
hatte mir halt 200.000.- pro saison als limit gesetzt.
das wird wahrscheinlich zu wenig sein.

AnteS. 12.05.2010 10:08

da es scheinbar wieder in Mode kommt Trainingsergebnisse zu posten, mal ne kleine Auswertung der Einheit meiner Jungs von gestern

ich geb zu, für manche könnte das jetzt hart werden
ist mir selber fast schon unangenehm

zu erst mal die blanken Zahlen 82 Verbesserungen, stehen 24 Verschlechterungen gegenüber (nur skills)

da sich zum Zeitpunkt des Trainings 30 Spieler im Kader befanden augenscheinlich eher mau, wichtig ist jedoch die Detailauswertung

denn zum Zeitpunkt des Trainings befanden sich "nur" 20 Jugis im Kader
davon hatten sogar nur 12 bisher ein Spiel bei mir absolviert (6 der 12 bisher 2 Spiele)

diese 12 Spieler sind ausnahmslos alle in Pa gestiegen (völlig egal wo zuletzt eingesetzt)
zu den 36 Verbesserungen kamen 21 Side-Effects :shock:

des weiteren waren 8 Jugis im Team, welche noch nie ein Spiel absolviert haben
davon hatten 3 Spieler zusammen 15 Verbesserungen :shock:

nur 5 Jugis gingen wie von mir für die komplette Mannschaft befürchtet ohne Verbesserung aus dem Training hervor

daher auch diese lange Auswertung. nach all den Berichten über die Startschwierigkeiten der Jugis hatte ich ehrlich gesagt ein Grauen vor dem Training, nun ists mir fast :oops: entweder hab ich da einfach nur masn, oder bei den anderen lief wirklich irgendwas schief

PS: die Verschlechterungen verteilen sich übrigens auf alle gleichmäßig
da es fast ausnahmslos Fitnessverschlechterungen sind, scheint mir das echt gut gelöst zu sein

r_fux 12.05.2010 10:14

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 596781)
ja, wahrscheinlich bin ich wirklich zu tief angefahren.
hatte mir halt 200.000.- pro saison als limit gesetzt.
das wird wahrscheinlich zu wenig sein.

hab für die ganze aktion von voriger saison bis einstellung dienstag 400k ausgegeben... besser wär du fahrst nur 2-3 runden hoch, dafür hast aber dann 4-6 funde mehr mmn... unter int 7-10 ist es ein reines glückspiel bzw. noch mehr bingo

Bellou 12.05.2010 10:39

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 596796)
hab für die ganze aktion von voriger saison bis einstellung dienstag 400k ausgegeben... besser wär du fahrst nur 2-3 runden hoch, dafür hast aber dann 4-6 funde mehr mmn... unter int 7-10 ist es ein reines glückspiel bzw. noch mehr bingo

danke, so ungefähr werd ichs vermutlich beim nächsten mal machen. ;-)

bmwf1 12.05.2010 11:37

Zum Thema Geld bei DBDT - Da stößt es mir verdammt sauer auf :!:

Stadion:
Mit etwas Geschick kann deine Arena nicht nur zu einer echten Festung werden, sondern auch zu einer rentablen Einnahmequelle.

So richtig Gewinn machst hier mit keinem Stadion :!:

Sponsoren:
Ärger gehts nimma :!:
FB Rangliste 53igster - Seit Tagen findest kaum bis gar net Sponsoren über 50k (Wenn man net Daueronline ist kannst hier sowieso NIX machen)

Transfermarkt:
Die einzige Möglichkeit richtig was zu verdienen :!:
Aber: Spielen wir hier einen Wirtschaftsmanager (kaufen- verkaufen) :?:

Oder gehts hier einfach nur um Klicks :?:

Wäre eine Threaderöffnung wert :!:

swatch72 12.05.2010 11:41

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 596815)

Transfermarkt:

auch das alte teamchef war zu einem grossteil ein transferspielchen ;-)

und klar gehts um pageimpressions, klicks und und und...

und einen neuen thread? klar! ich verkauf was und will meine signatur so wie manch andere JEDEM zeigen :)

swatch72 12.05.2010 11:46

strange: 0 sichtungen, 1 beobachter bei einer auktion? :shock:

ChiefFred 12.05.2010 12:04

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 596726)
mein erstes friendly wird interessant... gegen die verteidigerschmiede... off gegen def

haha, grade hab ich dem hyde3 eine pm geschickt, ob er mal gegen eine stürmerschmiede spielen will :lol:

ChiefFred 12.05.2010 12:13

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 596819)
strange: 0 sichtungen, 1 beobachter bei einer auktion? :shock:

ich beobachte viele spieler, die ich gar nicht sichte... filter hauptskills mehr als 20 und ergebnisse beobachten - das geht ohne sichtung ;-)

Csabalino 12.05.2010 12:13

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 596830)
haha, grade hab ich dem hyde3 eine pm geschickt, ob er mal gegen eine stürmerschmiede spielen will :lol:

und was erwartet ihr vom spiel? ein 0:0? :lol::lol:

ChiefFred 12.05.2010 12:27

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 596839)
und was erwartet ihr vom spiel? ein 0:0? :lol::lol:

schauen, ob man da nicht doch einen angriff durchbringt. und wie oft man ausgekontert wird :oops:

swatch72 12.05.2010 12:27

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 596838)
ich beobachte viele spieler, die ich gar nicht sichte... filter hauptskills mehr als 20 und ergebnisse beobachten - das geht ohne sichtung ;-)

aso... danke! ich beobachte praktisch nie spieler, daher bin ich nicht ganz so firm ;-)

bmwf1 12.05.2010 12:42

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 596830)

Da fux spielt eh das erste Friendly gegen ihn ;-)

oleander 12.05.2010 16:13

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 596815)
Zum Thema Geld bei DBDT - Da stößt es mir verdammt sauer auf :!:

Stadion:
Mit etwas Geschick kann deine Arena nicht nur zu einer echten Festung werden, sondern auch zu einer rentablen Einnahmequelle.

So richtig Gewinn machst hier mit keinem Stadion :!:

Sponsoren:
Ärger gehts nimma :!:
FB Rangliste 53igster - Seit Tagen findest kaum bis gar net Sponsoren über 50k (Wenn man net Daueronline ist kannst hier sowieso NIX machen)

Transfermarkt:

Die Relationen sind nach wie vor zum Vergessen. Mit den Sponsoren wurde irrsinnig viel Geld für die Transfers ins Spiel gebracht, das Stadion aber nicht angepasst.

Frage mich immer, ob diese Sachen bewusst so gehandhabt werden von den Admins, oder ob sie sich nicht genug damit "beschäftigen".

h.nes 12.05.2010 16:33

das ist Großteils natürlich bewußt,
glaub mir der Kamil hat sich über vieles
lange den Kopf zerbrochen!

Die Sponsoren generieren natürlich,
genauso wie der Transfermarkt, klicks
das ist gut so auch wenn es für uns lästig ist!

was mich etwas stört(e) sind die Summen(Verschiebungen),
aber anders wären sie(Sponsoren) weniger interessant! ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.