![]() |
Zitat:
Da steht die Kernaussage - woran sich die ganze Diskussion eigentlich aufhängt. Scheinbar gelingt es aber niemandem das klar in die Öffentlichkeit zu transportieren - oder es will es aber keiner hören bzw. verstehen. Aber wie gesagt - egal - ich will da jetzt keinen künstlichen Stress veranstalten oder irgendwem auf die Nerven gehen .......... |
und wo bleibt jetzt der schwank aus deinen leben chris ??? :lol:8-)
|
Zitat:
|
Zitat:
das dies natürlich den kindern nicht zu gute kommt ist klar, weil ja nicht mehr stunden am stundenplan stehen! aber das hier 10000 lehrerposten wegfallen, ist natürlich auch a kapazunta ;-) die bestehenden lehrer werden sicherlich keiner seinen posten verlieren, aber das es natürlich weniger posten für junglehrer gibt ist auch klar, aber so ist es auch in der privatwirtschaft! das diese maßnahme natürlich keine bildungsreform ist, ist auch klar ;-) aber sei mal ehrlich chris, ich mein, wir sehen teilweise alle mit neid, wieviel mehr freie tage ihr habt, und deshalb können wir aussenstehende natürlich schwer verstehen, warum ihr euch jetzt so wehrt dagegen, das diese 2 stunden mehr von euch zu machen sind! ehrlich musst wahrscheinlich auch sagen, das es auch wochen gibt, wo du keine 38,5h dran hängst oder? das ihr natürlich auch nicht zu beneiden seit, wenn so gfrasta euch ganze zeit ärgern is auch klar....und das ihr vorbereitungszeiten braucht und verbesserungszeiten habt ist mir auch klar! wie gesagt, nix für ungut |
Zitat:
|
Es würden übrigens schon auch junge Lehrer, die jetzt Arbeit haben, ihren Job verlieren da deren Dienstverträge nicht verlängert werden würden.
Das Problem ist dass die Mehrstunden die Jobaussichten für Lehrer extrem verringert, für nichts eigentlich. Es ist nur eine kurzfristige Einsparung. Das kann nicht gut sein. |
Zitat:
Und schau ...........genau das ist das Problem ...........warum wir uns gegen die zwei Stunden wehren hab ich gerade oben in meinem Post ganz klar und deutlich dargelegt .........aber entweder ich bin zu dämlich es auszudrücken (was wahrscheinlich so sein wird) ........oder aber es kapiert ganz einfach keiner ........:-? Zitat:
Bitte aber mir jetzt auch nicht bös sein ....... ich bin es irgendwie Leid zu erklären und mich zu rechtfertigen .........ich mag nimmer .:-) |
Das bringts ja eh gut auf den Punkt --->
Zitat:
|
aber was glaubt ihr denn, wie es in der privatwirtschaft läuft??? ich mein, warum sollt es für irgendwelche berufsgruppen noch mehr privilegien geben?
die privatwirtschaft ist hart und das sollte auch für alle gelten! ich meins net bös, aber allein das ihr fast 10 wochen "frei" habt im sommer .... auch sind pragmatisierungen in der privatwirtschaft nicht möglich und auch die pensionsregelung ist für euch auch sehr sehr begünstigt ich mein, ich wollt kein lehrer sein, aber ich find nix schlimmes dran, wenn 2 lehrverpflichtungen mehr pro lehrer wahrgenommen werden! und das es eine grundsätzliche bildungsreform geben muß, ist auch klar soda, ich hoff, es fühlt sich keiner auf den schlips getreten @chris: sollt ma uns mal im reallife begegnen, spendier ich dir ein bier, dafür das ich dich so gequält hab *gggg* |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |