Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   rekordtransfers - die teuersten spieler bei dbdt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41670)

dribblanski79 09.10.2010 17:54

find's interessant, dass der transfer solche wellen schlägt und die teamchefs in 2 lager spaltet. von gratulationen bis hin zu anfeindungen is alles dabei. weiß zwar nicht, wie alt hier manche erst sind, aber da ich mich eher zur reiferen teamchefsorte zählen würde, kann ich damit gut umgehen und manche posts kosten mich nur ein lächeln.

mein vorposter hat völlig recht. das geld für einen trainer hab ich schnell beisammen. den rosa gab's allerdings nur jetzt und den wollt ich unbedingt haben. hab zur zeit noch 500k auf der hohen kante. am ende der saison werden 2-3 sehr gute jugis verkauft. gemeinsam mit den stadioneinnahmen, prämien, sponsoren, etc. bin ich dann locker wieder auf über 2 millionen. dann kommt ein 4er trainer. die 10-12 spieltage mit meinem "miesen" trainer (stärke 2 stimmt übrigens, gut recherchiert ;-)) werd ich auch noch überstehen.

lg

dribblanski79 09.10.2010 17:58

inflation!

was ich ganz vergessen habe anzumerken ist, dass die trainer aufgrund der inflation eigentlich immer billiger werden. d.h. spieler werden immer teurer, aber die trainer bleiben gleich. ein 4er trainer kostet in 1 saison noch genauso viel wie jetzt, ein spieler wie rosa sicher um 20-30% mehr.

pauleta 09.10.2010 18:07

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 672839)
was ich ganz vergessen habe anzumerken ist, dass die trainer aufgrund der inflation eigentlich immer billiger werden. d.h. spieler werden immer teurer, aber die trainer bleiben gleich. ein 4er trainer kostet in 1 saison noch genauso viel wie jetzt, ein spieler wie rosa sicher um 20-30% mehr.

naja, auch die trainerpreise werden steigen!

jetzt kriegst du einen 4er trainer meistens zum rufpreis, aber in
einer saison wirst du dich dann wahrscheinlich mit anderen
spielern schon um die 4er trainer streiten müssen...

auf alle fälle, gratulation zum kauf!

top spieler :thumb:

lenerl 09.10.2010 18:27

Gott sei Dank spielen viele TC eine andere Taktik - :-D

Warum glaubt ihr wurde ROSA verkauft u. net selbst behalten ? Weil er aufgrund seiner starken Kondi 90 min durchspielen kann, od. weil er für SA hervorragende B-Skills hat ? Seine Wahnsinnstaktikwerte?

Das ist net Überheblichkeit, Arroganz, od. "Gscheitheit" - Ich möcht auch niemanden beleidigen.

Das ist nur meine Meinung u. ich sage hier auch, dass ich so einen Transfer niemals tätigen würde u. schaut mal auf die Transferliste, welche TC hier wirklich "HOCH" geboten haben.
5 Saisonen u. die Trainingsergebnisse sind schon im keller bei ROSA u. da werden die jetzt 16 -18 jährigen Jugis wesentlich besser sein.
Aber mir soll es recht sein.

flipside 09.10.2010 18:31

wie gesagt, gut, dass so viele teamchefs verschiedene taktiken haben, sonst würds ja gar keinen spaß machen ;)

milanisti 09.10.2010 18:37

ich find das der rosa eigentlich recht günsitg war...da kann man nur gratulieren!!

und wenn er lauter junge spieler hat gepaart mit ihm als abwehrchef ist das sicher nicht falsch....soll ja tc geben die ähnlich agieren:lol:

naja und ein trainer alleine macht auch net alles aus...da bin ich das beste beispiel..hehe....

speedyy 09.10.2010 18:54

Zitat:

Warum glaubt ihr wurde ROSA verkauft u. net selbst behalten ?
diese frage könnte man dann konsequenterweise bei jedem transferstellen,das führt zu nichts.
es kann viele gründe geben,zb dem verkäufer hat er eben nicht mehr ganz in seinen langfristplan gepasst,
geldbedarf(glaub ich aber beim klaus weniger;-))
gute junge rücken nach,
die aussicht auf den ersten milliontransfer....usw usf

geh mal in ein geschäft und frag:"warum verkaufen sie die ware,taugt sie nichts?:mrgreen:

lenerl 09.10.2010 19:11

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 672858)
diese frage könnte man dann konsequenterweise bei jedem transferstellen,das führt zu nichts.
es kann viele gründe geben,zb dem verkäufer hat er eben nicht mehr ganz in seinen langfristplan gepasst,
geldbedarf(glaub ich aber beim klaus weniger;-))
gute junge rücken nach,
die aussicht auf den ersten milliontransfer....usw usf

geh mal in ein geschäft und frag:"warum verkaufen sie die ware,taugt sie nichts?:mrgreen:

Mir ist es zu blöd, um zu diskutieren - ich verfolge eine langfristige Strategie, daher poste ich es nochmals - Für meine Strategie wäre es ein großer Fehlkauf - Allein wenn ich mir die Kondi anschaue wird mir übel :-D
Und jetzt vertschüss ich mich, daq ja einige TC heiß auf mich sind.

Stardude 09.10.2010 19:18

mit DEN skills kann der locker 4 viertel durchspielen. so schnell baun die auch nicht ab ;)

speedyy 09.10.2010 19:39

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 672860)
Mir ist es zu blöd, um zu diskutieren - ich verfolge eine langfristige Strategie, daher poste ich es nochmals - Für meine Strategie wäre es ein großer Fehlkauf - Allein wenn ich mir die Kondi anschaue wird mir übel :-D
Und jetzt vertschüss ich mich, daq ja einige TC heiß auf mich sind.

ja,ich verfolge auch eine langfristige strategie,und mir würde er auch nicht ins konzept passen.
aber ein ähnlicher spieler, nur mit eher offensiv ausgerichteten skills,der wäre mir auch locker eine mille wert,oder mehr.
thats all.
grund zu streiten sehe ich da keinen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.