Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

General_H 07.05.2011 07:39

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 798651)
schön, dass du da was zu wissen glaubst. für mich ergibt das jedenfalls keinen sinn. ein definitiv höherer taktikwert (und da ist es völlig powidl, wie der zustandekommt, ob durch taktikwiederholung oder 2 verschiedene taks. höher ist höher, was gibts daran zu deuteln?) sollte auch einen höheren taktikranglistenplatz bedeuten. für mich wird das sonst alles wertlos.

Stimme ich voll zu. Was sagt die Tak sonst aus. Dann könnte ich ja vier schlechte verschiedene Spielen, haben nen Tak-wert von 6 und 7 und stehe in der Rangliste vorn (mal übertrieben dargestellt).

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 798474)
Taktik :pfeifen: ... ;-)

Richtig, so ist es.

Csabalino 07.05.2011 09:06

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 798651)
schön, dass du da was zu wissen glaubst. für mich ergibt das jedenfalls keinen sinn. ein definitiv höherer taktikwert (und da ist es völlig powidl, wie der zustandekommt, ob durch taktikwiederholung oder 2 verschiedene taks. höher ist höher, was gibts daran zu deuteln?) sollte auch einen höheren taktikranglistenplatz bedeuten. für mich wird das sonst alles wertlos.

es fliessen noch andere werte rein in die taktikberechnung.. und da musst ansetzen

wenn du 4 verschiedene spielst bringst sicher keine so hohen werte zusammen, und wirst auch nicht weirter vorn sein in der RL.

waldgeist 07.05.2011 09:13

mir erscheint es auch komisch, wenn er einen höheren taktikbalken hat, aber in der rangliste weiter hinten. würdet ihr das für einen dodel wie mich noch genauer ausführen, wie beides geht? höherer balken aber dennoch hinten in der rangliste?

r_fux 07.05.2011 10:11

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 798481)
was hat das damit zu tun?

wie csaba dir schon sagte... ALLES... bzw. hat er es eh begründet... ;)

r_fux 07.05.2011 10:11

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 798501)
eigentlich alles, fredl .. alles
damit ist deine frage wohl beantwortet

da fredl is hoit net da schnellste :mrgreen:

waldgeist 07.05.2011 13:25

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 798677)
mir erscheint es auch komisch, wenn er einen höheren taktikbalken hat, aber in der rangliste weiter hinten. würdet ihr das für einen dodel wie mich noch genauer ausführen, wie beides geht? höherer balken aber dennoch hinten in der rangliste?

bin ich auch langsam? ^

ich meine, das taktikwiederholung ordentlich schwächt, ist klar, aber ^?

Spretilof 07.05.2011 15:44

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 798774)
bin ich auch langsam? ^

ich meine, das taktikwiederholung ordentlich schwächt, ist klar, aber ^?

Nö, richtige Taktikwiederholung muss dich stärken. Zumindest im Moment...

Die Zahlenspielereien gibt es ja schon länger. Meine Theorie dazu ist komplett sinnlos, aber vorhanden :lol:. Aber weil es mir eh wurst ist wieso und nur interessiert was passiert habe ich diese "ich will wissen wie die Zahlen berechnet werden" Einstellung bald mal ad acta gelegt und mich nur mehr mit Input - Output beschäftigt. ;-)

waldgeist 07.05.2011 15:52

na, da haben wir aneinander vorbeigeredet: wenn du eine taktik wiederholst, dann ist sie schwächer als beim ersten mal spielen.

die frage ist natürlich, was du wann wie wiederholst und was der gegner tut. dann kann dich eine dann richtige taktikwiederholung natürlich stärken. etc. - so gemeint?

ewok 08.05.2011 10:55

Gehen Aktionen länger als 7 Tage auch?

zb eingabe start morgen 15 uhr und geht bis nächsten Montag 19h?

Mor_Lock 08.05.2011 15:19

hi leutz,

das berühmt-berüchtigte linzer kleinfeldturnier findet wieder statt:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50453

meldet euch an;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.