![]() |
Zitat:
|
hola!
vielleicht kann mir hier jemand helfen. ich hab keine erfahrung mit kondi-training... mittlerweile ham sich aber einige minderungen angesammelt. möchte jetzt - so bitter es auch ist - eventuell ein paar kondi-trainings einschieben, um sie wieder raufzubringen. wie schauts mit erfahrungen aus, welche intensität empfiehlt ihr, wieviele/welche steigerungen kann man sich erwarten. danke. |
Zitat:
|
Zitat:
Die sind alle knapp vor der Pension. |
Mahlzeit!
@Hannes: alles Gute zum Geburtstag! Bist wahrscheinlich eh gscheit beim Feiern, also lass es krachen! ;-) @Training: wurde doch eh schon mal gesagt, dass im Prinzip der Nachteil der Off-Trainer durch bessere B-Skillsteigerungen "ausgeglichen" wird, wobei man darüber natürlich diskutieren kann. Die Preise am Markt machen den Nachteil aber mehr als wett, finde ich... Und schau, lieber Rony, ich verstehe schon, wenn du gerne deine alten erfahrenen Haudegen im Sturm spielen lassen willst, damit du die Spiele allein darüber gewinnst. Und selbstverständlich dann Jugis in der Verteidigung gut trainieren möchtest. Aber alles auf einmal kann man halt auch nicht haben - ich muss mich ja z.b. derzeit auch dran gewöhnen, alles zu verlieren :lol: |
Zitat:
ich seh zwar keinen verbesserungsbedarf für off-trainer, aber das hauptargument für eine änderung ist für mich einfach die tatsache, dass jeder ein depp ist, der nicht in der trainerausrichtung trainiert. die drei stricherl sind einfach besser als 2, selbst wenn die stricherldicke nicht gleich sein sollte. ich habs probiert mit mittelfeldtraining, aber der abstand zum offtraining ist einfach zu groß mmn und das ist auf dauer echt langweilig, finde ich. |
Naja im Endeffekt wär's halt schon irgendwann gut, die Trainerausrichtung mal wechseln zu können, das würde mMn dem Spiel dann überhaupt eine recht interessante Komponente hinzufügen.
Die Argumente hier hab ich eher dem Rony so hingerotzt ;-), aber in seinem A&B-Thread ist mein Kommentar etwas ausführlicher...:lol: |
Zitat:
es geht mir um ALLE ausrichtungen! das training ist verkommen zu nem sturen: ich trainiere NUR die ausrichtung meines trainers... jede ausrichtung hat dadurch nachteile bzw. ein variables training ist nur durch verlusten zu bewerkstelligen. so zu deinem vorwurf: es reicht ein 6 askill spieler mit erf. 4 um tore zu machen... und zwar für jedes team.. ist auch kein geheimnis... oder doch für dich? :mrgreen: ergo: mir egal ob ich mit nem alten hauden oder sonstwen spielen will... hat nichts mit der ausrichtung/taktikumsetzung zu tun... falls es dich interssiert: meine stürmer sind: 16/22/23/24 und der stammstürmer ist 25.. erf. bei den spielern 0-3. jedoch das stimmt: derzeit trifft das duch´s system vorgegebene: trainiere nur die trainerausrichtung vor allem die off teams... denn 3-3-4 plus 2 sturm wechsel (was die wahrscheinlichkeinten für gutes training bzw. side-skill-training erhöht) ist schön langsam nur noch gegen pc teams möglich.... die skillrangliste zb. gibt auch aufschluss welche ausrichtungen (plus schamlose buguser :mrgreen: ) am besten trainierten... -und das natürlich nicht NUR wegen dem trainer usw. - bevor jemand schreit :lol: |
Zitat:
ernsthaft: absolut treffend :up: |
:kette:
alles gute zum geb. hnes!!! :kette: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alles Gute h.nes :!: :prost:
|
Alles Gute Hannes.
|
Happy Birthday h.nes! :prost:
|
Zitat:
FYI: da brauche ich nicht viel dazu schreiben, verdeutlicht eh alles ;-) Zitat:
|
happy birthday
|
Danke für die Glückwünsche, hätte eure Warnungen vielleicht vorher lesen sollen :-D
war doch ein rauschiges Gelage letzte Nacht, aber Spass hat´s trotzdem oder vielleicht genau deshalb gemacht! :becky: |
Im Nachhinein auch alles Gute - Prost!
OMS |
Zitat:
wenn wir ausnahmslos nur off-training gemacht hätten die letzten 3 saisonen, plus pos-bug, plus rotationssystem, und dazu noch geschickt am markt zugekauft, dann würden unsere teams ähnlich ausschauen, nur halt auf offensiv - glaubst nicht? |
Zitat:
@A-Skillmonster: Naja, wie sollen denn die Spieler sonst aussehen? Ich meine nach kurzen Ausflügen ins def. Training habe ich schnell eingesehen (wie alle hier), dass man das Training immer nach der Ausrichtung des Trainers richten MUSS. Da ist es wenig überraschend, dass alle meine zugekauften "Stürmer" mittlerweile im MF spielen.... ;-) |
Zitat:
|
ich bin hier wohl der einzige depp, der nicht stur die trainerausrichtung trainiert - bei mir ist sie defensiv. Seit der 3. saison, seit es 2 pc-teams in der liga gibt, trainier ich sogar mindestens 2x offSkills/saison, weil ich gegen die auch 334 spielen kann. ich verzichte doch nicht auf diese offensiven skill-ups, die mir die stricherlliste ankündigt.
dieses trainingsjahr wird bei mir ungefähr so ausschauen: 1x kondi 9x defSkills 6x MfSkills 2x offSkills 2x defTaks also bunt durch den gemüsegarten mir schwerpunkt defensive. klar verzichte ich damit auf die optimale stricherlausbeute - es kommt aber für mich beim training nicht drauf an, A-Skill-Monster zu generieren, sondern einen ausgeglichenen kader zu entwickeln, der gut zu rotieren ist und mit gewinn weiterverkaufbar bleibt. ich lass mich jedenfalls von der hier propagierten meinung nicht beirren und mach so weiter wie bisher 8-) :lol: zudem möchte ich auch diesen hinweis von kamil in erinnerung rufen: "Beim Vergleichen der Trainingsergebnisse dürft ihr nicht EIN Training hernehmen und es mit einem Training eines anderen Users vergleichen. Aufgrund der Wahrscheinlichkeiten hat ein Training überhaupt keine Aussagekraft (das wäre so, als würdet ihr einen Würfel 1x werfen, eine Drei würfeln und dann behaupten, dass Drei mit der höchsten Wahrscheinlichkeit komm). Auch lese ich immer wieder, dass irgendwer einmal irgendwas ausprobiert hat, sich der Erfolg nicht eingestellt hat und dass das deshalb abgehakt ist (z.B. irgendeinen Spieler mal im Sturm spielen lassen und anschließend Schusskraft trainieren). Ihr braucht da einen längeren Atem!" |
bin auch der meinung, dass bei vielen dingen tausende, zehntausende vergleiche (und da noch mit ähnlichen voraussetzungen wegen doch vieler parameter) das einzig aussagekräftige sind.
aber natürlich darf immer spekuliert werden - andere dinge kann man ja schon rückschließend erahnen (nicht wissen) - immer die obigen zeilen im hintergrund. mal sehen, vielleicht werde ich auch hin und wieder ein trainerfremdes training einschieben, wer weiß. ich beiß mich ja in den popo, dass ich offensiv gewählt habe. aber gut, dann muss es halt vorne ordentlich schnalzen. |
Zitat:
|
pfff... jetzt hab ich doch den 17-jährigen goalie mit talent 8-10 (!) gezogen, und dann hat der grad mal 7 skills - so ein reinfall :mmph:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e5af5d5681564d |
Zitat:
außerdem kündigt mir die stricherlliste auch skill-downs an, die versuch ich auch dadurch zu verhindern. UND: um dein argument völlig auszuräumen. wenn ich nur defSkills trainiere, werde ich auch skill-downs mal haben in den offSkills. also kündigt mir hier die stricherlliste ein skill-up an, auch wenn ich nie vorher offSkills trainiert habe. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ach ja bevor ichs vergesse, clones habe ich auch keine bekommen :-( :-P es rennt nicht rund, aber immehin, konnte gestern einen 17j leader verpflichten :kette: |
@csaba: warum kann man spezi und erf. nicht trainieren!? :lol::lol: gibt einige wunderwuzzis bei dbdt die behaupten alles zu können bzw. deren spieler. zumindest in der auktionsbeschreibung :lol::lol::lol::lol:
|
überhaupt wo es ursprünglich im konzept vorgesehen war, dass spezis sich mit der zeit entwickeln können... schade dass da vieles nicht umgesetzt wurde von damals :-(
|
Zitat:
|
Zitat:
meine mittelfeldspieler hätten nämlich fast alle im sturm einen höheren index :lol: naja, irgendwann wir ER eh in den sturm wechseln, da is die kondi net so wichtig :bounce: |
Zitat:
|
Zitat:
ER ist was wert :up: |
SA Training funktioniert super, jetzt hat sogar mein uralt VT Verbesserungen in DE :lol:
Und der Schiefer ist jetzt bei 13 Verb. in DE :lol: Die Steigerung hol ich mit jetzt dann bald mal ab :!: |
@H.nes Natürlich auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburstag ;)
|
Zitat:
hab auch bemerkt, daß bei SA Training DE ganz gut mitsteigt! |
Zitat:
lg didi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr. |