![]() |
Zitat:
=> Hyde wird das Rennen machen. Mich freuts aber, dass es zumindest noch spannend werden kann, obwohl ich die MS schon lang abgeschrieben hab (um es in euren Worten zu schreiben)! @Abstieg: Genau an dem Effekt hätte ich auch gleich gedacht: Wenn pipo jetzt umbaut, wird er wohl noch zurückfallen und damit keinem zusätzlich einen Nichtabstiegsplatz wegnehmen. Dass er sich "opfert" hilft vermutlich mehr, als dass er der sonstigen Abstiegskonkurrenz Punkte wegnimmt. (Anmerkung: Das ist nur meine Vermutung! Man wird sehen, obs wirklich so ist!?) => Zuerst einmal heißt es für jeden von euch sich mehr Punkte als pipo zu erspielen (wenn man ned absteigen will)! 8-) |
Also der hyde kann es mit seiner Auswärtsstärke natürlich so oder so schaffen, Meister zu werden. Derzeit sieht's danach aus, nach dem morgigen Spieltag wissen wir schon mehr. Holt sich termi bei mir morgen Punkte, dann hätte er den Titel genauso verdient, behaupte ich jetzt einfach mal, auch wenn er ihn vielleicht gar nicht will?? :lol: 8-)
Gewinnt der hyde morgen nicht, dann wird die Meisterschaft nochmal so richtig spannend - hat auch was Positives! :-D Und noch was Vorteilhaftes: hätte der Pipo erst zu Saisonende umgebaut, dann wäre er nächste Saison wohl auch in der Liga und ich finde, je weniger Umbauer in der Liga umso besser ist's! (nein deine Theorie mit den 3 Umbauern möcht ich gar nicht widerlegen, termi ;-)). Die Edith meint: sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich der Leidtragende würde im Titelkampf, dann sollte ich erst dann das Jammer-Recht in Anspruch nehmen, wenn dieser unwahrscheinliche Fall tatsächlich eingetreten ist...;-) |
Hey!
Hab grad seit langem wieder reingeschaut.. Tut mir total leid für dich, pipo! Ein Spiel "durchzuspielen" kann Leben verändern:lol:.. bitte nicht zu ernst nehmen;-) |
Zitat:
1.) Du warst immer der Gradmesser für mich, was taktisch alles drinnen wäre (wenn das Alter/Xp-Verhältnis und der Trainer passen würden)! 2.) ABER erst recht jetzt, wenn ich mich umschau: => Lauter ("junge") Defler!!!!! :oops: Selbst die Teams, die eine andere Grundausrichtung haben, haben eine Def-Tak hochgezüchtet (dtscho, coppe, floki). Die Ausnahmen: Den FCBeinbruch und die Royalen wirds vermutlich auch ned mehr lang geben, wenn die Gerüchte im Forum stimmen. => Die Ära der Dinos endet wohl mit dem Abgang meines Teams!!! :ugly: PS: Schade, dass du bald ganz von hier weg bist. Hätte mich gern noch mal mit dir drüber unterhalten, welche die offensiv-beste Off-Tak ist und warum! Darüber haben wir bei den sehr offen geführten Diskussionen nie geschrieben. :roll: btw: Off-Taks sind für mich noch ein Rotes Tuch, dass ich mir für den 2.Bildungsweg aufgehoben hab. :lol::lol::lol: Zitat:
...damit du auch mal in den Genuss kommst einen starken DS-Wert-Trainer zu haben. Ich könnte es dir schon für die nächste Saison borgen, aber viel würdest aus dem Team ned mehr rausholen (wennst ned -illegal- irgendwie zu viel Geld oder gute Spieler kommst)! ;-):-P PS: Wünsch dir eine schöne dbdT-freie Zeit!!! PPS: DANKE dir für die schöne gemeinsame Zeit bei dbdT! Warst immer ein seeehr angenehmer (*steht für alles mögliche, was ich ned aufzählen will) Forumuser aber auch ein beinharter/starker Konkurrent in den gemeinsamen Profijahren! ;-)8-) |
Zitat:
die 1:0-Tabelle weckt falsche erwartungen, weil sie KEIN Prognosetool ist, sondern der Gradmesser für die bisherige Performance. Sie berücksichtigt die Auslosung, was die ganz normale Tabelle nicht kann. Ich verstehe aber, dass man dazu verleitet ist, sie als Prognosetool zu interpretieren, auch wenn ich noch 100x davor warne. Das ist auch der Grund, warum ich sie eingestellt habe. |
Zitat:
Jedenfalls finde ich schon, dass man nach 14 von 18 Spieltagen sie durchaus auch als Prognosetool ein klein wenig verwenden kann. Dass der hyde da sowieso nicht reinpassen mag mit seiner Performance und man sich auch sonst nicht drauf "verlassen" sollte, das ist ja eh klar, denke ich. ;-) |
Zitat:
jene Teams die in den 4 ausstehenden Runden noch 3 Heimspiele haben, werden überschätzt durch die 1:0 Heimsiegtabelle, weil die daraus resultierenden 9 Punkte - lt. bisherigen Ligaverlauf - als unrealistisch angesehen werden dürfen. |
Zitat:
|
Zitat:
EBEN: Es ist KEIN Prognosetool :lol::lol::lol: Als Erfinder der 1:0-Tabelle darf ich diese Aussage treffen :-) edith bietet folgendes an: schick mir per PN deine E-Mail-Adresse, dann sendet sie dir das Excel-Berechnungstool. Dann kannst du statt den 1:0-Ergebnissen realistische einsetzen ... Dann hast endlich ein Prognosetool. |
Zitat:
Prognosen haben nie Anspruch auf Gültigkeit, sondern sind und bleiben Voraussagen. Wenn du mit der 1:0-Tabelle einen Tabellenstand nach der 18. Runde angibst, dann ist das durchaus eine Prognose - auch wenn, wie du richtig sagt, die bisherige Performance dargestellt wird. Aber solche Sachen wie Spiele gegen den Pezi (und jetzt dann gegen Pipo) kann man damit halt auch in Zukunft sehr gut darstellen - den Rest halt nur sehr bedingt. ;-) |
Zitat:
Grundsätzlich bauen Prognosen auf ceteris paribus-Bedingungen auf. Das ist hier nicht mehr der Fall. Wie gesagt: schick mir deine E-Mail und ich schick dir ein prognosetool ...;-) |
hab immer gedacht das pipo fair ist
leider ist das nicht so wenn er morgen voll aufstellt wird die meisterschaft masiv beeinflussen termi wird so voraussichtlich 9punkte machen 2heimsieger und den zusatzsieg geben pipo auswärts den hätte er so nicht gemacht ich 4punkt (4x) das bedeutet das termi 32 punkte kommt und ich auf 31 punkte wäre interessant wenn du in dieser situation gewesen wärst wie du dich füllen würdest in termis stelle könnte ich mich nicht freuen über einen manipulierten titel copp du hast normalerweise keine chance mehr wenn ich diese ausgangsposition anschaue somit kannst leicht reden |
Zitat:
bei mir zuhause wirst nix holen :lol: edith meint: warten wir mal ab - hoffentlich wirkt sich das alles nicht auf den meistertitel aus ... |
Zitat:
Sollte ich meine beiden Heimspiele gewinnen (gegen termi und Gallus), dann hätte ich noch das Freispiel (Pezi) und würde bei 31 Punkten landen (falls ich gegen Bellou auswärts verliere). D.h. nach deiner Rechnung wäre ich dann punktgleich mit dir und je nach Tordifferenz vor oder hinter dir... ABER: wenn morgen der termi bei mir punktet ist's für mich so oder so gelaufen und außerdem bin ich sicher, dass du mehr als 4 Punkte holst in den letzten 4 Partien ;-) |
Zitat:
Zitat:
als nur gegen 2 nix spielen und gegen einen voll spielen ... |
Zitat:
und bei dir derzeit +13 + 12 pezi + 2siege kommt auf die höhe deiner siege an von +27 bis alles möglich fair ist es halt so ode so nicht von pipo weil nach dem spiel gegen termi hätte er auch noch verkaufen können glaube nicht das ich mehr als 4punkte hol meine sind fitnessmäßig schon extrem angeschlagen und mein team lebt von der fitness:cry: bellou gratuliere im cup superpartie von dir |
Zitat:
|
Ganz fair ist es so oder so nicht - letztlich bleibt zu hoffen, dass es nicht entscheidend sein wird.
Für hyde sollte unabhängig vom morgigen Ergebnis (wobei ich eh glaube, dass er gewinnt) der Titel drin sein, der termi wird halt noch ein bissl gepusht. Und gegen mich hat Pipo zweimal voll gespielt, also bin ich sowieso nicht direkt betroffen. Aber man wird sehen, letztlich kann man verzerrende Umbaumaßnahmen nie ganz ausschließen (z.B. auch, wenn Teams nicht gleichzeitig alle Spieler verkaufen sondern über nen längeren Zeitraum). Und im Abstiegskampf wird aller Voraussicht nach eher keine ausschlaggebende Beeinflussung stattfinden, denke ich. Nur dass halt der Pipo einen Platz für den Ligaerhalt freigibt. |
Zitat:
ich werde auf alle fälle wenn ich einmal umbaue das in der saisonhälfte machen ich stelle morgen voll auf egal was kommt muss wenigsten einen punkt holen obwohl wenn ich mir die spieler von pipo anschaue wenig chancen sehe |
Zitat:
Und dass im (ich sag einfach mal so) Dreikampf um den Titel termi und du geschenkte Punkte kriegts, ist für dich fairer, als wenn sie nur der termi bekommt? Ist so oder so ne 2:1-Geschichte - ist beides gleich fair bzw. unfair aus meiner Sicht. |
Zitat:
du hast sowieso die arschkarte gezogen ... gallus jedenfalls den gesicherten Vorteil. mir ist an dieser stelle ein kleiner exkurs ganz wichtig: gallus - vielleicht liest du es: in der 2. Buli/22. saison bist du wegen 2 unvorhergesehenen Umbau-Aktionen während der Saison am schwersten benachteiligt gewesen und nur deswegen abgestiegen und ich knapp in der liga verblieben. Irgendwie hat sich jetzt Glück und Unglück wieder ausgeglichen - super ;-) das soll aber nicht heißen, dass ich diesmal absteige :lol: |
Zitat:
Aber bald wissen wir mehr und braucht auch nicht mehr groß spekuliert zu werden - ich wünsche mir spannende und schöne Spiele! 8-) |
Zitat:
wenn ich morgen gegen cat nicht gewinne, bin ich ganz unten drinnen ... |
Schön dass mal wieder was los ist im forum auch wenn die Umstände vl nicht so toll sind aber warten wir einfach mal den spieltag morgen ab
|
Zitat:
Da ich pipos Entschluss aber in keinster Weise beeinflusst habe, find ich es äußerst unfair von hyde, JETZT SCHON über graue Theorie zu lästern!!! Ich will das nicht mal zitieren, was da alles geschrieben wird. :evil: Ich sag nur so viel (weils drüber diskutiert habt, mit einem anderen Inhalt): "Hyde Schwarzmalerei ist kein gutes Prognosetool!" ;-) @hyde; Ganz ehrlich: Das du ab sofort nur noch 4 X holst, wenn dir der Titel soooo wichtig ist, ist alles andere als realistisch! :-P Falls dir die Fitness ausgeht und das ein ganz entscheidener Faktor für dich ist, hast etwas falsch gemacht und verdienst dir den Titel eh ned. Einzig ich glaub ned dran, dass es so ausgeht. Vielleicht liegts daran, dass ich zu sehr Realist bin. Nur weil pipo gegen dich voll aufstellen sollte, heißts noch lang ned, dass du ned gewinnst! Fallst so schwach bist, müsste pipo der Meister werden und der wirds ja ned! Also rege dich ned unnötig auf, bevor du ned tatsächlich morgen gewinnst!!! Die Wahrheit schaut anders aus. => Echt schade, dass du so, negative Wortmeldungen machst. :-( Wie komm ich dazu, dass egal was mir heuer noch gelingt (und egal, wie es zustande gekommen ist), mir die Leistungen so negativ dargestellt werden. Wie gesagt: Ich kann nix für Pipos Entscheidung. btw: Mir gefällts auch ned, wie pipo nieder gemacht wird! @all: Last uns ned wieder in den alten gehässigen Wortton zurückfallen, der früher hier zwischen hyde und csaba (und so manch anderen) geherrscht hat! Zur Erinnerung: In meiner 1.BuLi-Saison hab ich "zwangsmässig" auch mitgemacht; leo hat ein Schweigegelübde abgelegt und sonst war auch alles andere als gute Stimmung! :-( ...Bis pipo sich in der Liga etabliert hat. (@pipo: Zumindest ich werd dir die deutlich angenehmeren Forumszeiten nie vergessen! DANKE dir dafür!!! ) PS: Sonst muss ich auch meine Konsequenzen ziehen. Ich kann auch anders als offen (und scherzhaft) sein, obwohl mir dieser ehrliche Weg viel lieber ist, auch wenn er weniger erfolgreich ist! 8-) PS@pipo(aber auch allen anderen, die das Thema interessiert): Ich dreh mal den Spies um und schreib provokant (Anmerkung: bitte ned als puren ernst auffassen ;-)): Wenn du jetzt absichtlich morgen verlierst, ists um nix sportlicher, weil das entspricht nun wirklich ned deinem spontanen Umbau, der eben so passiert ist!!! Da nimmst noch mehr Einfluss aufs Spiel, weil du einen User ganz spezifisch und absichtlich unterstützt. Da kann sich hyde dann noch zusätzlich den TS-König abholen oder was auch immer. (Anmerkung: Auch wenn ich parteiisch sein MÜSSTE, das ist ein Versuch möglichst neutral die Situation zu reflektieren.) Das ist eben das Dilemma bei so einer MS, die so lang dauert. Man kann es AM ENDE nie allen Recht machen. :lol::lol::lol: (Anmerkung: Achtet auf die Doppelbedeutung beim mMn treffensten Satz zu dem Thema ;-)) |
Muss da dem termi absolut beipflichten - war einfach ne schöne Zeit hier mit dem Pipo und großen Respekt vor seinen Leistungen! :kette:
Der Zeitpunkt ist zwar ein bissl ungünstig, aber sowas gehört halt auch zum Spiel... Nebenbei bemerkt: der Off-Markt war noch nie so gut besetzt wie grad eben. 8-) thx Pipo, dass du deine Spieler weiterleben lässt! :-D |
Zitat:
btw: So würd ichs mehr oder weniger auch sehen! ;-) @hyde: Keine Ahnung, ob es dich stört, wenn zB ich über deine Erfolgsrezepte spreche/schreibe! Falls es so ist, liegts ned dran, dass ich dich ned mag oder ähnliches. Es liegt ganz einfach daran, dass du die Liga dominierst und als einziger in den BuLis eine ganz andere Strategie fährst als gut 70% aller TCs. Ich finds interessant drüber zu schreiben und könnte bestimmt noch weit mehr darüber offen legen, weil ich, als einer der wenigen User, Erfahrungen mit einem Hochfitnessteam gemacht hab. 8-) Meine Xp dazu sagt anderes als du oft schreibst (weils mMn unter anderem auch an den Taks liegt)! Da müssen Widerworte wohl erlaubt sein, oder!? btw: Hab dir sicher schon 4 Mal geschrieben, dass du ned immer gegen fitnessschwache Teams antreten kannst und dann behaupten kannst, dass Fitnesstruppen (auch mit anderen als deinen Taks) funktionieren. Woher willst das Wissen??? Du hast schon jahrzehntelang deine hohen Fitnesswert und nur seltenst gleichwertige Gegner, was die Fitness betrifft. So manches, was für dich fix scheint, ist mMn ganz anders zu beurteilen, aber es fehlt uns wohl beiden an Erfahrungswerten. Für dbdT find ichs gut, dass noch ned alles geklärt ist. Da kann man noch weiter etwas neuens in der Engine entdecken und "ewig" weiterspielen. ;-) ABER zurück zum Thema Fitness: Das, was du machst, ist mMn als ob du verfaulte Äpfel mit Birnenschnaps vergleichen würdest!!! :-P => Das einzige, was man sagen kann, ist, dass dein Paket funktioniert, aber auch nur, weil alle anderen der Xp nachrennen. ...und selbst da müssen wir uns aktuell wieder streiten (Anmerkung: unter mMn total verdrehten Vorzeichen :der:), weil dann plötzlich in deinen Augen dein Team doch ned so gut sein soll, um den Meistertitel aus eigener Kraft zu schaffen, obwohl alles vorbereitet ist. Ich finde diese Verhaltensweise von dir seit mehreren Saisonen schon doppelzüngig und ein wenig verwerflich! Dazu kam jetzt auch noch das vorsorgliche und in meinen Augen total grundlose Niedermachen meiner Truppe! :evil: SORRY für die offenen Worte, aber ich fasse das so auf. btw: Das wir ned mehr die besten Freunde werden, sollte inzwischen klar sein. Ich hab aber eine BITTE: Versuch unsere Dialoge sachlicher zu sehen! Ist die Fitness ein Tabuthema, brauchen wir gleich gar ned mehr über irgendwas von dbdT reden, weil das derzeit nun mal der herausragende Superskill ist, der die Liga dominiert. :-( ...Oder auch nicht, man wird sehen, was in den nächsten paar Saisonen das beste Rezept für den Erfolg sein wird. ;-) PS: Jetzt wird wieder WM geschaut! Das macht weitaus mehr Spass! ;-)8-):lol: btw: Ich sollte diesmal ned wieder vergessen, die Aufstellung gegen coppe zu machen, sonst verzerre ich die Liga noch mehr! :mrgreen: |
Zitat:
|
@Salzburger-Runde zwecks WM-Schauen:
ich fürchte ich muss am Dienstag doch nochmal schwächeln, weil ich viel zuviel Korrekturen hier am Schreibtisch liegen habe (in Ö wäre das Schuljahr schon gelaufen, aber leider dauerts hier in Bayern etwas länger)... Ich gebe morgen abend bescheid, ob ich es schaffe! Sonst evtl. zum Halbfinale? Weil einmal im Stiegls würd mir schon sehr taugen! Die Verlängerung muss ich jetzt knicken...mal sehen, ob es die Griechen noch packen. |
Zitat:
gab viele dinge die mich stören in vergangener zeit und jetzt: -tormannthema ländermatch -mehrere spieler von einen manager in länderbewerben -und die jetzige situation da komme ich mich ein bischen blöd vor wenn und ich spreche sie an wenn du damit ein problem hast kann ich nichts machen wäre ich derjenige der sich so wie pipo verhalten würde würden auch gewisse aufschreien egal ist so und das ist nur ein spiel werde es auch überleben nicht meister zu werden |
Zitat:
|
Zitat:
Hab mir nur die Verlängerung und 11er Schiessen angesehen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Für Costa Rica gilt: Mit einem Mann weniger und einen Stürmer, der ned mehr sprinten kann und den Ball kaum noch richtig trifft, weil die Muskeln ned mehr mitgemacht haben, wars in der Verlängerung eben sehr eintönig. => Ein Ballgeschiebe der Griechen, die damit wie falsche "Spanier" oder "Italiener" gewirkt haben! ;-) @heinz: ...Aber das Elfern hab ich mir noch angeschaut! Das war mir wichtiger als heute das Unmögliche möglich zu machen. ;-) PS: Unsere Trainerkonstellation ist echt kurios! 8-) |
Zitat:
das wär wohl ein laaaangweiliger Fußballabend Die Holländer können zwar spielen wie man vereinzelt gesehen haben aber wenn die dann wieder 5-3-2 mäßig auf Konter loslegen wird das schnell mal zum Hundskick... Wobei es natürlich keine Garantie gibt dass es gegen Costa Rica ein munterer Schlagabtausch wird |
Zitat:
Die jetzige Situation würde ich eher unter Glück einstufen. Aber da gibts auch zig Dinge, die ähnliches bewirken. zB die berühmten abgeschenkten Spiele in der letzten Runde. Keine Ahnung, ob das heuer wieder ein Thema wird, aber da sind schnell mal 3 unverhoffte Punkte drinnen. Letzte Saison hab ich beispielsweise meine besten Spieler geschont und was war? ...du hast es auch so gemacht und hast die höchste Niederlage gegen mich eingefahren. Allein schon, dass du gegen mich in einem MS-Spiel mal verlierst, war, glaub ich, schon eine Premiere. Für mich wurde es darüber hinaus dadurch der unerwartete 2.Platz in der MS. Heinz hätte den bestimmt auch gern gehabt. ...Auch, wenn dir selbst der 2.Platz nix wert ist. Dass du dir blöd vorkommst und es ansprichst, ist durchaus in Ordnung und verständlich. Das "Wie du es ansprichst" hat mir aber ned gefallen. ;-) Da du so gut wie immer ohne Smilies auskommst, muss ich davon ausgehen, dass es deine pure Meinung ist, was du schreibst! => Ja, du wirst es überleben nicht Meister zu werden. Allerdings sprichst da mMn eher von der nächsten oder übernächsten Saison! ;-) PS: Bin schon gespannt, ob es der ganze Ärger hier überhaupt wert war oder ob du pipo besiegst und alles umsonst war! |
Zitat:
=> Das geht maximal 10 Minuten lang gegen Ende des Spiel, wenn man bis dahin schon führt und Griechenland noch mindestens 1 Tor schießen muss. :lol: |
Zitat:
Dir alles gute mit deinem Umbau und Respekt vor deinen Engagement bei der Teamchefwoche...echt super! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |