Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Teamchef Bundesliga Tippspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=354)
-   -   TCT Saison 36 - Diskussionen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58666)

shadow08 23.02.2015 22:54

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1296939)
Da hast scho recht Ben ;-)
aber der alte Kopierer braucht ja nur dazu stehn ;-)
Wenn es 1:1 ausgegangen wäre hättet er geschrieben i kenn mi nee aus :lol::lol:

Wobei hast an Alex scho mal unter den ersten 20. gefunden im Tippspiel im Spiel? :mrgreen:

Hier im TCT schau i ned mal auf deine Tipps weil du kein Gegner bist, heut hast halt mal eine gute Runde ghabt. :-P

Und vom Ingame Tippspiel weißt eh dass ichs nie bis zum Schluss mitmach also kein Wunder dass i dort nie unter den Top 20 lande. :-P

hengi 27.02.2015 10:38

Runde 4 ist online..

wie schon mal geschrieben wird die Auswertung von runde 5 erst mit runde 6 zusammen kommen da ich nächste Woche in wien bin..

viel spass beim tippen..

hengi 09.03.2015 10:51

Ferien sind wieder vorbei:(

Auswertung von Runde 5+6 sind online...
und Runde 8 ist auch schon zum tippen..

weitere Runden plus die Auswertung von heute folgen morgen;-)

benlevent 09.03.2015 10:56

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 1298750)
Ferien sind wieder vorbei:(

Auswertung von Runde 5+6 sind online...
und Runde 8 ist auch schon zum tippen..

weitere Runden plus die Auswertung von heute folgen morgen;-)

:lol: Das glaub ich dir, es ist verdammt schwer nach dem Urlaub.:-D;-)

Danke, für die rasche Auswertung gleich nach deinem Urlaub.;-)

hengi 09.03.2015 10:59

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1298753)
:lol: Das glaub ich dir, es ist verdammt schwer nach dem Urlaub.:-D;-)

Danke, für die rasche Auswertung gleich nach deinem Urlaub.;-)

aba bin schon die nächsten am planen;) so ist die freude schnell wieda da:lol::lol:

Bitte bitte.. musste noch schnell sein, sonst is es dann zu viel..

Floki 09.03.2015 21:15

Ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag:

Kann man ab nächster Saison (oder von mir aus auch gleich ;-)) die Deadline zur Tippabgabe auf 16:29:59 ändern?

Der Grund ist, dass z.B. ich heute im Vorbericht sehen konnte, dass mein Team in Führung gehen wird. Durch geschickte Regeln kann man sicher auch noch mehr aus dem Vorbericht rauslesen und das ist ein kleiner Vorteil für die Bundesliga-Teamchefs.

terminator85 09.03.2015 21:55

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1298871)

Kann man ab nächster Saison (oder von mir aus auch gleich ;-)) die Deadline zur Tippabgabe auf 16:29:59 ändern?

Der Grund ist, dass z.B. ich heute im Vorbericht sehen konnte, dass mein Team in Führung gehen wird. Durch geschickte Regeln kann man sicher auch noch mehr aus dem Vorbericht rauslesen und das ist ein kleiner Vorteil für die Bundesliga-Teamchefs.

Grundsätzlich wurde die Tippabgabe schon mal, wenn ich mich nicht irre, von 17h auf 16.30h vorverlegt, um genau das unmöglich zu machen. Es ist halt nicht ganz klar ausgedrückt, wie es gemeint ist. Aktuell ist es Ermessensspielraum, ob die Tipps um "16.30 und ...Sekunden" noch gewertet werden.
PS: Es würde auch reichen, wenn in den Regel stehen würde, dass die Tipps vor 16.30h abgegeben werden müssen! ;-)

hengi 11.03.2015 18:17

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1298871)

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1298882)
Grundsätzlich wurde die Tippabgabe schon mal, wenn ich mich nicht irre, von 17h auf 16.30h vorverlegt, um genau das unmöglich zu machen. Es ist halt nicht ganz klar ausgedrückt, wie es gemeint ist. Aktuell ist es Ermessensspielraum, ob die Tipps um "16.30 und ...Sekunden" noch gewertet werden.
PS: Es würde auch reichen, wenn in den Regel stehen würde, dass die Tipps vor 16.30h abgegeben werden müssen! ;-)

Ja da gabs schon mal Diskussionen warum es nach 16:30 nicht mehr zählt..

diese Saison lassen wir es sicher mal noch so und ich denke in 1min. kann man auch nicht mehr so viel heraus lesen und noch ändern und posten!!

mich nimmt es aber noch wunder wie du das herausgelesen hast:-o

hengi 11.03.2015 18:53

Runde 7 ist ausgewertet und online..

Im Einzel sind immer noch beide von der Sturmtruppe vorne doch sie haben die plätze getauscht und floki führt jetzt 3 Punkte vor ben.. dahinter hat sich shadow vorbei an termi auf platz 3 geschoben..

im Team bleibt somit die Sturmtruppe auf der pole mit schon fast 50 punkte vor Kick&Rush, doch es ist ja noch nicht mal die hälfte gespielt und noch nichts entschieden..

Runde 9 und 10 ist auch on zum tippen

shadow08 11.03.2015 19:51

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 1299130)
Ja da gabs schon mal Diskussionen warum es nach 16:30 nicht mehr zählt..

diese Saison lassen wir es sicher mal noch so und ich denke in 1min. kann man auch nicht mehr so viel heraus lesen und noch ändern und posten!!

Ab nächster Saison würd sich diese Änderung durchaus anbieten, viel ändert sich ja nicht man muss nur 1 Minute früher ans tippen denken und so kann sich dann ganz sicher keiner einen Vorteil durch die Spielberichte holen, 1 Minute kann für sowas schon durchaus reichen.

Wie man das heraus lesen kann zeig ich dir noch. ;)

Floki 11.03.2015 20:47

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 1299130)

Ganz einfach: Ich habe ein paar Positionswechsel eingestellt: wenn ich nach einem Viertel führe, dann soll auf 5-4-1 gewechselt werden. Obwohl ich mit einem 3-5-2 angefangen habe, wurde mir aber im Vorbericht ein 5-4-1 angezeigt ;-)

hengi 11.03.2015 22:25

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1299165)
Ganz einfach: Ich habe ein paar Positionswechsel eingestellt: wenn ich nach einem Viertel führe, dann soll auf 5-4-1 gewechselt werden. Obwohl ich mit einem 3-5-2 angefangen habe, wurde mir aber im Vorbericht ein 5-4-1 angezeigt ;-)

Interessant.. Aba das nimmt ja die Spannung raus -- lieber ned analysieren.. Kannst ja eh nix mehr ändern;-)

terminator85 12.03.2015 15:45

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 1299176)
Interessant.. Aba das nimmt ja die Spannung raus -- lieber ned analysieren.. Kannst ja eh nix mehr ändern;-)

...Aber beim Tippen kanns ihm helfen! ;-)

Wieso nicht gleich offiziell aussprechen, dass bis 16.30h heißen soll, dass dann der Tipp schon abgegeben sein soll. :noidea:

btw: Es wäre schon viel geholfen, wenn zB nur der 1. mit 16.30h noch gewertet wird, weil er grad noch 16.30.00 erwischt haben kann und alle anderen werden nicht mehr gewertet.
Dann schau ich mir an, wer bei der Lotterie um die letzte Tippabgabe noch mitmacht. :lol:

shadow08 16.03.2015 15:33

Uiuiui ben hat heute nicht getippt, da lässt die Sturmtruppe wohl ordentlich Punkte liegen grad in Runde 9 wo es die meisten Tipps gibt.

Stiffler 16.03.2015 15:34

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1299688)
Uiuiui ben hat heute nicht getippt, da lässt die Sturmtruppe wohl ordentlich Punkte liegen grad in Runde 9 wo es die meisten Tipps gibt.

Ist mir auch gerade aufgefallen :-)

Das wird ihn mächtig ärgern :nachdenken:

shadow08 16.03.2015 15:37

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1299689)
Ist mir auch gerade aufgefallen :-)

Das wird ihn mächtig ärgern :nachdenken:

Glaub ich auch, vor allem weils doppelt bitter ist.
Im Einzel wird er wohl einige Plätze zurückfallen und im Team kanns wieder spannend werden und vielleicht ziehen hengi und ich sogar wieder an ihnen vorbei. :)
Da kann aber auch das Team DD mitziehen und jetz hab ich grad erst gesehen, dass des du bist mim Mane. :lol:

terminator85 16.03.2015 15:50

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1299691)
Glaub ich auch, vor allem weils doppelt bitter ist.
Im Einzel wird er wohl einige Plätze zurückfallen und im Team kanns wieder spannend werden und vielleicht ziehen hengi und ich sogar wieder an ihnen vorbei. :)
Da kann aber auch das Team DD mitziehen und jetz hab ich grad erst gesehen, dass des du bist mim Mane. :lol:

Ja, immer im letzten Moment tippen wollen, kann auch mal in die Hose gehen! ;-)
=> Hab diesmal extra schon mal "gestern" -halb fertig- getippt und mir erst heute die 2 anderen Ligen angeschaut. Bei so vielen Spielen, wärs sonst zeitlich unmöglich gewesen, wenn sowieso nur 10 Minuten Spielraum sind.
=> Echt stressig solche Tipptage, wenn man vorher ned motiviert ist. :roll:

DD klingt für mich nach Wiederbetätigung bei dbdT. Hab schon gedacht dieses Kapitel wurde beendet!? :mrgreen:

shadow08 16.03.2015 16:02

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1299692)
Ja, immer im letzten Moment tippen wollen, kann auch mal in die Hose gehen! ;-)
=> Hab diesmal extra schon mal "gestern" -halb fertig- getippt und mir erst heute die 2 anderen Ligen angeschaut. Bei so vielen Spielen, wärs sonst zeitlich unmöglich gewesen, wenn sowieso nur 10 Minuten Spielraum sind.
=> Echt stressig solche Tipptage, wenn man vorher ned motiviert ist. :roll:

DD klingt für mich nach Wiederbetätigung bei dbdT. Hab schon gedacht dieses Kapitel wurde beendet!? :mrgreen:

Ja wobei er sich wohl nicht knapp verpokert hat mit der Zeit sondern derzeit gar ned online ist, spontane Verhinderungen sind immer mies.

Ich war heut selbst auch spät dran, hab erst um ca. 16:12 den Thread geöffnet und musste feststellen dass wir diesmal schon die 9 Tipps haben und dann ging sichs grad noch aus nebenbei bissl zu analysieren.

Das Kapitel DD verfolgt uns wohl noch ewig. :lol:

Stiffler 16.03.2015 16:18

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1299693)

Das Kapitel DD verfolgt uns wohl noch ewig. :lol:

Wie meinst jetzt des? :nachdenken:

shadow08 16.03.2015 16:20

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1299695)
Wie meinst jetzt des? :nachdenken:

Weils die Abkürzung einfach immer wieder irgendwo geben wird und grad in den Ö-BuLis eine recht bekannte ist. :)

benlevent 16.03.2015 16:37

:-x:-?:twisted:
Was solls im leben gibts es heute wichtiges hab gar nicht gedacht heute, meine Tochter hat Geburtstag heute 16.märz und wir waren einkaufen geschenke und Torte etc. das ist bitter für das tippspiel aber eine freude wenn sich die Tochter erfreut und Glücklich ist.:-D:-D;-)

Stiffler 16.03.2015 16:39

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1299701)
Was solls im leben gibts es heute wichtiges hab gar nicht gedacht heute, meine Tochter hat Geburtstag heute 16.märz und wir waren einkaufen geschenke und Torte etc. das ist bitter für das tippspiel aber eine freude wenn sich die Tochter erfreut und Glücklich ist.:-D:-D;-)

:up: Natürlich, genau so ist es.

Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag :-)

benlevent 16.03.2015 16:45

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1299702)
:up: Natürlich, genau so ist es.

Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag :-)

Vielen Dank , Ja wir hatten einen schönen Tag.:-D;-)

shadow08 16.03.2015 16:54

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1299704)
Vielen Dank , Ja wir hatten einen schönen Tag.:-D;-)

Das ist eh viel wichtiger. ;)
Die Punkte im Tippspiel könnts eh immer noch nachholen, wirkliche Volltreffer gabs heute eh ned so viele.

terminator85 16.03.2015 17:00

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1299701)

Genau, so sehe ich das auch! ;-)
Es gibt deutlich wichtigeres, schöneres und sinnvolleres.
=> Die Tippspiele sind nur das Sahnehäubchen auf der Torte.
Ohne Torte bringt einem die Sahne (auf Österreichisch: der Schlag) aber auch nix. :lol:
=> Bin gespannt, ob deine bisherigen Tipps auf einen Schlag nix mehr wert sind. :noidea:
Ich vermute mal, dass du trotzdem weiterhin vorne mitmischen wirst!

...und gegen gut gemachte Nachwuchsförderung kann ich sowieso nix aussetzen!!! :-)8-):-D

btw: Deine Siegnatur ...ääähhh... Signatur passt auch. 8-)

Stiffler 16.03.2015 17:01

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1299707)
Die Punkte im Tippspiel könnts eh immer noch nachholen, wirkliche Volltreffer gabs heute eh ned so viele.

Bei dir einen! (zuviel :-P)

benlevent 16.03.2015 17:01

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1299707)

Ja ist viel wichtiger, und das seit Samstag ist es schon los gegaangen was mach ma, was willst du etc.... hat mich sehr bedrängt und ich habe nachgeben müssen weil es auch nur einmal im jahr geburtstag ist und auch noch ein Einzel kind da gibt man sowieso auch an normalen tagen nach wenn die tochter was will.:-D

benlevent 16.03.2015 17:10

Jetzt habe ich mir die spiele angeschaut, von den Tendenzen hätte ich Richtige und das sind 18 Punkte das mir abgeht, ob da ein Voltreffer wr bezweifle ich vielleicht das 2:0 von celtich , ansonst hätte ich nicht mehr punkte gemacht.

Habe gleich 5 Plätze verloren schwer dies aufzuholen. aber jetzt wird es nochmas spannend für alle im Einzel und Team.:-D;-)

hengi 16.03.2015 17:15

Auswertung von Runde 9 ist aktualisiert..

An der Spitze geht es sehr spannend zu und her!!
shadow hat sich platz 1 ergattert und liegt nun knappe 4 punkte vor floki(206) der wiederum 10punkte vor termi ist.. dahinter liegen dann nochmals 6 leute innert 12 punkten:-o

im Team liegt durch das vergessen der tippabgabe von ben ( ich verstehe das es wichtigere Sachen gibt und hab auch mal aufs tippen vergessen.. einfach dran bleiben da du ja immer noch gut dabei bist.. liebe grüsse an deine tochter und noch einen schönen abend zusammen;-);-))
kick&rush(395) nun an der spitze knapp verfolgt von der sturmtrupppe(388) und dem dynamischen Duo(374)

Stiffler 16.03.2015 17:46

Danke für die rasche Auswertung :yo:

benlevent 23.03.2015 15:36

Uiiii... Ich seh keine Tipps von Mane und Schadow:shock:

na geh es war doch so knapp und jetz holen wir im Team auch noch ein Vorsprung... :-?

shadow08 23.03.2015 16:56

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1300486)
Uiiii... Ich seh keine Tipps von Mane und Schadow:shock:

na geh es war doch so knapp und jetz holen wir im Team auch noch ein Vorsprung... :-?

verdammt, voll drauf vergessen :twisted:

Stiffler 23.03.2015 17:08

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1300490)
verdammt, voll drauf vergessen :twisted:

Kann passieren, hab wohl kaum Punkte gemacht "Analyse" auf ~10 Minuten :-?

:mrgreen:

shadow08 23.03.2015 17:16

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1300495)
Kann passieren, hab wohl kaum Punkte gemacht "Analyse" auf ~10 Minuten :-?

leider hast aber einen Glückstreffer dabei...

Stiffler 23.03.2015 17:36

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1300503)
leider hast aber einen Glückstreffer dabei...

Oder wie du sagen würdest:
Ich nehm das jetzt wieder Ernster, habe mich vorher informiert und entsprechend recherchiert :baby:

shadow08 23.03.2015 17:41

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1300508)
Oder wie du sagen würdest:
Ich nehm das jetzt wieder Ernster, habe mich vorher informiert und entsprechend recherchiert :baby:

bei mir würds auch zutreffen :-P

Stiffler 23.03.2015 17:55

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1300509)
bei mir würds auch zutreffen :-P

Stimmt :nod: Ist ja deine Paradadisziplin :becky:

shadow08 26.03.2015 15:32

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1300516)
Stimmt :nod: Ist ja deine Paradadisziplin :becky:

Sehr fair von dir, dass du mich wieder aufholen lässt, in dem du dich bei der Zeit verpokerst. :-P

:lol::lol::lol:

chris1976 26.03.2015 15:47

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1300809)
Sehr fair von dir, dass du mich wieder aufholen lässt, in dem du dich bei der Zeit verpokerst. :-P

Auf das habe ich schon gewartet das einer zu spät tippt.:lol:
16Uhr31 zu spät ojeeeeeeeeeeee:lol:
Aber auch mein Partner und Hengi haben auch nicht getippt heute.

Stiffler 26.03.2015 15:51

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1300809)

Da du sehr betroffen und mitgenommen warst tut dir das sicherlich sehr gut ;-)

Denke dass deine Postingzahl nun wieder rasanter in die Höhe schnellt :yo:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.