Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52269)

willibald 04.08.2011 16:06

haha, der ist gut:

Dieser geht erstmal die Linie entlang. Lord Wurstilof schläft. Doppelpass mit Urs Mutter, jetzt hätte er Platz.
:lol:;-):lol:

ChiefFred 04.08.2011 16:07

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 855208)
danke.. doppelt :-)
wenn ich dein tipp (7:0:shock:) richtig deute und die spieler so ansehe die heute auflaufen könnten es 3pkt werden

viel spass zu hause, bin auch bald in der luft ;-)

soso, der leo schont also um gegen mich fit zu sein. gut so, ich will den titel eh nicht geschenkt 8-) :mrgreen:

ChiefFred 04.08.2011 16:12

Zitat:

Zitat von willibald (Beitrag 855214)
haha, der ist gut:

Dieser geht erstmal die Linie entlang. Lord Wurstilof schläft. Doppelpass mit Urs Mutter, jetzt hätte er Platz. :lol:;-):lol:

ja, das trifft in gewisser weise auch auf den manager zu, kommt mir vor...

ChiefFred 04.08.2011 16:17

gut, 3 hätt ich mal, das sieht doch schon ganz gut aus :-D

hek 04.08.2011 16:22

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 855223)
gut, 3 hätt ich mal, das sieht doch schon ganz gut aus :-D

Ab 3 kommen meine Jugis, weil mehr kann ich in einem Viertel nicht schießen und somit die Partie nicht mehr gewinnen. Gratuliere!

ChiefFred 04.08.2011 16:29

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 855225)
Ab 3 kommen meine Jugis, weil mehr kann ich in einem Viertel nicht schießen und somit die Partie nicht mehr gewinnen. Gratuliere!

naja - mehr als 3 sinds nicht mehr geworden, ein remis wär noch drin...

Spretilof 04.08.2011 16:31

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 855219)
ja, das trifft in gewisser weise auch auf den manager zu, kommt mir vor...

Ja, das stimmt definitiv. Bin derzeit privat im Stress und das hat sich gar nicht mit der Trainersuche vereinbaren lassen :lol:.

Naja, es ist sehr sehr viel kaputt gegangen. Hoffe ich ärgere damit nicht zu viele, aber es ist sich leider nicht anders ausgegangen bei mir. Und das private kommt halt doch noch vor DBDT.

Verabschiede mich wieder in eine internetlose Wohnung und bin auch erst wieder aktiv am Montag unterwegs hier.

ChiefFred 04.08.2011 16:40

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 855231)

boah, da hab ich nochmal glück gehabt, dass die taktikstärke nur 2 angriffe zuließ...

hek 04.08.2011 16:41

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 855231)

Ich hab gewußt, dass das mit der Tordifferenz von -2 nicht klappt. Weiß jemand wie das gehen soll? Eigentlich hätten die Guten Bei einer Tordifferenz von -2 kommen sollen, und das ist ja ein Mindestwert, also -1, 0, +1 usw. Aber offensichtlich sind die auch bei Tordifferenz -3 eingewechselt worden.

So ist es noch zu einer schönen Kosmetik gekommen, aber lieber wären mir 2 Tore weniger und dafür die Jugis. Aber insgeheim freue ich mich natürlich über ein 3:2 auswärts. Da sieht man, was daheim drin gewesen wäre, wenn die Taktiken nicht gerade so blöd aufeinander getroffen wären.

Durch diesen blöden Fehler muss ich jetzt meine Partie gegen hyde herschenken....Scherz ;-)

ChiefFred 04.08.2011 18:02

was genau für wechselregeln hattest denn eingestellt?

und ich muss mich mal wieder um meine defense kümmern - das sind solche flaschen, unglaublich... :roll: :lol:

hek 04.08.2011 19:30

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 855314)
was genau für wechselregeln hattest denn eingestellt?

und ich muss mich mal wieder um meine defense kümmern - das sind solche flaschen, unglaublich... :roll: :lol:

Hast du dir mal meinen Angriffswert angeschaut :-)

Ja, die Regel war, dass im 4.Viertel bei Tordifferenz -2 der gute Spieler kommt. Nach dem Motto, dass dann noch Chancen auf Sieg gegeben sind. Es könnte also sein, wenn von mind. Tordifferenz -2 gesprochen wird, dass man damit -2, -3 usw. meint. Das widerspricht etwas dem Wort mindestens.

Als Reaktion auf die heutige Niederlage verkaufe ich meinen Kapitän. Ich glaube, dass nach oben hin nun nichts mehr geht, da hätte schon ein überraschender Sieg her müssen. Andererseits hoffe ich, dass ich jetzt nicht absteigen werde. Immer schmerzlich sich von einem so langen Wegbegleiter zu trennen. Er ist der letzte der alten Garde.

ChiefFred 04.08.2011 19:49

wundert mich, dass es dann überhaupt wechsel gegeben hat, denn es gibt mmn bei den bedingungen gar kein "mindestens". wenn du -2 eingestellt hast, sollte eigentlich gar nicht gewechselt werden, weil die tordifferenz war nun mal nicht -2 sondern -3. komisch :roll:

ja, die 2. halbzeit von dir war sehr stark. alle werte betreffend :respect:

hek 04.08.2011 21:10

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 855386)
wundert mich, dass es dann überhaupt wechsel gegeben hat, denn es gibt mmn bei den bedingungen gar kein "mindestens". wenn du -2 eingestellt hast, sollte eigentlich gar nicht gewechselt werden, weil die tordifferenz war nun mal nicht -2 sondern -3. komisch :roll:

Da kann ich dem zukünftigen BuLi Meister ja sogar noch was beibringen ;-)

Aus der Hilfe: "Eine Tordifferenz von zum Beispiel -2 heisst dass die Regel ausgeführt wird wenn ihr mindestens 2 Tore im Rückstand seid."

Gut, bei der Formulierung macht vielleicht -2,-3,-4... mehr Sinn, weil von Rückstand gesprochen wird. Dann wird mein Plan aber per Regel schwer zu formulieren sein.

ChiefFred 04.08.2011 21:20

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 855455)
Da kann ich dem zukünftigen BuLi Meister ja sogar noch was beibringen ;-)

Aus der Hilfe: "Eine Tordifferenz von zum Beispiel -2 heisst dass die Regel ausgeführt wird wenn ihr mindestens 2 Tore im Rückstand seid."

Gut, bei der Formulierung macht vielleicht -2,-3,-4... mehr Sinn, weil von Rückstand gesprochen wird. Dann wird mein Plan aber per Regel schwer zu formulieren sein.

na da schau her, hab ich echt nicht gewusst :oops:
(benutz ich aber auch nie ;-))
damit ist aber klar, warum bei dir so gewechselt wurde. lösung müsste sein, dass du die reihenfolge der regeln anpasst. erst drei junge spieler einwechseln mit bedingung rückstand mind. 3 tore, dann 3 gute spieler einwechseln ohne bedingung. je nach spielstand werden dann die ersten 3 regeln oder die zweiten 3 regeln durchgeführt. hoff ich hab da keinen logischen blödsinn verzapft :mrgreen:

hek 04.08.2011 21:34

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 855466)
na da schau her, hab ich echt nicht gewusst :oops:
(benutz ich aber auch nie ;-))
damit ist aber klar, warum bei dir so gewechselt wurde. lösung müsste sein, dass du die reihenfolge der regeln anpasst. erst drei junge spieler einwechseln mit bedingung rückstand mind. 3 tore, dann 3 gute spieler einwechseln ohne bedingung. je nach spielstand werden dann die ersten 3 regeln oder die zweiten 3 regeln durchgeführt. hoff ich hab da keinen logischen blödsinn verzapft :mrgreen:

Bin zum gleichen Ergebnis gekommen wie du. ;-)

waldgeist 07.08.2011 22:37

ich halte nach wie vor die daumen für csaba.

aber ich habe mir die auslosung nicht angeschaut.

beim jetzigen stand, alle gleiche gegner denke ich mir: fred könnte es schaffen, im letzten atemzug. aber er hätte auch noch eine saison. alt halt.

abus? abgefahren, nächste saison. schrunsig.

hyde? ist ein jekyll. aber gegen ende wird er hyde. für einen, der vor 3-4 saisonen hochiffiziell taktisches unverständnis veröffentlicht hat, gut unterwegs. immer am anfang eher schwach, aber dann stark.

und es stimmt schon: skills sind trumpf bei einem team wie hydes.

es bleibt spannend, und ich hoffe, dass die auslosung einen dreikampf bis zum schluss ermöglicht.

für den joker ist es nämlich zu spät. und trainerfindung: der erste meister muss das aus dem ff können.

leokrnjic 08.08.2011 11:05

Bin wieder zurück aus Kroatien.

Da hat sich einiges getan, fredl hat sich 2 19jährige Abwehrtalente geholt um 2,5 Mio. :shock:. Dann verkauft er seinen Bruce, schade das er keine norm. Taks hat. Ich glaube, fredl braucht jetzt Geld um sich einen Trainer zu leisten ;-).
Wann spielst du heute deine BS?

LG

hek 08.08.2011 15:43

So, heute eine kleine Vorentscheidung um den Titel: Wenn hyde verliert, wäre er bereits 4 Punkte hinter chieffred und kann nicht mehr gewinnen, auch wenn er gegen chieffred im direkten Duell gewinnt (vorausgesetzt chieffred würde sonst incl heute alles gewinnen). Also bei mir geht's um nichts, bei hyde um viel. Bin aber zuversichtlich, dass ich die Partie heute für mich entscheiden kann.

Mor_Lock 08.08.2011 16:13

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 857156)
So, heute eine kleine Vorentscheidung um den Titel: Wenn hyde verliert, wäre er bereits 4 Punkte hinter chieffred und kann nicht mehr gewinnen, auch wenn er gegen chieffred im direkten Duell gewinnt (vorausgesetzt chieffred würde sonst incl heute alles gewinnen). Also bei mir geht's um nichts, bei hyde um viel. Bin aber zuversichtlich, dass ich die Partie heute für mich entscheiden kann.

du wirst doch net die taktische unwissenheit von hyde ausnutzen :mrgreen:

hek 08.08.2011 16:16

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 857194)
du wirst doch net die taktische unwissenheit von hyde ausnutzen :mrgreen:

Naja, schlecht wird er als 2. der 1.BuLi nicht sein ;-)

1:0 reicht wahrscheinlich nicht. hyde macht immer viele Tore, wenn er taktisch vorne ist. Bin im 1.viertel zu wenig oft durchgekommen. Hätte eher auf 2-3 gehofft.

Avanti hat noch kein Viertel geholt, da kommt also noch was. Aber ob sich da 2 Tore ausgehen? Und auch bei chieffred ist es spannend, 1:0 ist nicht viel bisher.

edit: 3.Viertel geht an hyde und der Ausgleich ist leider da (Mein Goalie wurde leider nicht erwähnt, also Pech gehabt). Muss jetzt auf das 4.Viertel hoffen.

Avanti hat zuhause auch das 3.Viertel verloren. Da muss Csaba ihn gut erwischt haben.

edit 2: So, beide restlichen Angriffe abgewehrt. Aber das 4.Viertel geht an hyde, somit eigentlich Pech gehabt mit den Taktiken und zuhause nur 2 Viertel geholt. Das wird nicht reichen, zumal ich im 1.Viertel keines reingemacht habe.

Zakraf 08.08.2011 16:28

Tja das muss man neidlos anerkennen, Csabalino hat mich taktisch schön ausgehebelt…

Hab ein wenig spekuliert.. in dem Fall verspekuliert

13/13 Taktik auswärts wow.. naja da spiel ich mit meinem Trainer nicht mehr mit, in 1.5 Saisonen dann wieder :)

hek 08.08.2011 16:46

Bei mir 1:1 und die Stärke von hyde ist wieder erkennbar: Trotz 2 Viertel Überlegenheit nur 1 Torchance. Die dann aber suverän verwandelt. Ich hatte heute einen sehr guten Abwehrwert, so ist mein Gegner von 5 mal nur 1 mal durchgekommen und somit ein X. Im Vorfeld hätte ich mir mehr erwartet, aber bei 1:5 Torchancen muss ich mit einem X mehr als zufrieden sein, unterm Strich Glück für mich (was mir für die Liga aber nicht viel bringt).

waldgeist 08.08.2011 17:17

so, also drei leute sind noch im rennen. die auslosung und die trainerfrage werden es klären...

spricht für hyde, oder?

leokrnjic 08.08.2011 18:07

Grats an fredl, souveräner Sieg heute. Hätte ich gewusst, dass ich im 1ten Abschnitt Taküberlegenheit habe, hätte ich anderst aufgestellt ;-)

LG

hek 08.08.2011 18:15

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 857383)
Grats an fredl, souveräner Sieg heute. Hätte ich gewusst, dass ich im 1ten Abschnitt Taküberlegenheit habe, hätte ich anderst aufgestellt ;-)

LG

Stark ist v.a. auch der Abwehrwert. Da ist wirklich einiges vorangegangen seit den Käufen. Bin gespannt, wie das mit dem Geld für den Trainer wird.

WG, hast du nicht gesehen, dass hyde nur ein Unentschieden gespielt hat? Also damit ist chieffred noch mehr Favorit. Wobei auch Csaba eine schwere Auswärtspartie hatte. Die hat er gut gemeistert.

TommyG. 08.08.2011 18:46

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 857386)
Stark ist v.a. auch der Abwehrwert. Da ist wirklich einiges vorangegangen seit den Käufen. Bin gespannt, wie das mit dem Geld für den Trainer wird.

WG, hast du nicht gesehen, dass hyde nur ein Unentschieden gespielt hat? Also damit ist chieffred noch mehr Favorit. Wobei auch Csaba eine schwere Auswärtspartie hatte. Die hat er gut gemeistert.

Naja, der hyde hat aber nur drei Punkte Rückstand und die deutlich bessere Tordifferenz als der fred. Ein Sieg im direkten Duell würde ihn also auf Platz 1 hieven. Und dann kann der fred alles gewinnen, er kann immer noch Meister werden, wenn er auch alles gewinnt.;-)

fred zwar vllt ein bisschen im Vorteil, aber für den hyde sind noch alle Chancen da.;-)

waldgeist 08.08.2011 21:03

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 857386)

ich meinte da ja eher die trainerfrage. ist es nicht so, dass fred und csaba einen brauchen, hyde aber nicht?

ChiefFred 08.08.2011 23:47

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 857383)

LG

bin froh, dass ich das spiel gewonnen hab, souverärn würd ich ds nicht nennen ;-) das es schwer werden würde, hab ich erwartet, weil du zuhause ausgezeichnete taktikwerte hast. also hab ich taktisch mal was neues probiert. noch wichtiger war aber die verstärkung in der defensive, so wie ich erhofft habe :-D

ChiefFred 08.08.2011 23:50

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 857552)
ich meinte da ja eher die trainerfrage. ist es nicht so, dass fred und csaba einen brauchen, hyde aber nicht?

csaba hat schon einen neuen, hat dafür aber ein niederlage in kauf genommen.
bei mir wirds langsam spannend, ob ich einen neuen brauchbaren trainer bekomme und finanzieren kann. masterplan ist vorhanden, das glück muss halt auch mitspielen...

ChiefFred 08.08.2011 23:53

gratulation an hek, dass er hyde ein remis abgetrotzt hat :respect: sollte mir das auswärts auch gelingen, wäre ich ein großen schritt näher am titel - immer vorausgesetzt, die trainersuche klappt...
aber auch csaba hat noch gute chancen, vor allem wenn es mit meinem trainer nicht perfekt klappt.

Zakraf 08.08.2011 23:56

Geh endlich schlafen chief :)

waldgeist 09.08.2011 10:16

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 857646)
csaba hat schon einen neuen, hat dafür aber ein niederlage in kauf genommen.
bei mir wirds langsam spannend, ob ich einen neuen brauchbaren trainer bekomme und finanzieren kann. masterplan ist vorhanden, das glück muss halt auch mitspielen...

csaba hat schon einen neuen... aha... gut, also an hyde isser noch dran. mal angenommen, auch du musst 3 punkte liegen lassen, wirds es extremst spannend.

sonst -natürlich, wenn du einen masterplan hast und das glück dazukommt, dann sollte es bei dir sein, das momentum :-)(

Csabalino 09.08.2011 15:49

ich werde meister, eh klar ;-)

scheiss verbindung hier, bin aber ab do. wieder zu hause.

gg zakraf war auch glück dabei, die eingestellten wechsel haben nicht stattgefunden.. obwohl sie beim speichern angezeigt waren.. naja...

p.s. cup ist auch meins :mrgreen:

58DiVaD91 09.08.2011 15:53

oh zakraf, du weißt anscheinend schon wo du daheim bist. wer will den schon 1. Bundesliga spielen wenn er in der 2. Bundesliga/2 spielen kann. 8-)

Zakraf 09.08.2011 17:20

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 857897)
oh zakraf, du weißt anscheinend schon wo du daheim bist. wer will den schon 1. Bundesliga spielen wenn er in der 2. Bundesliga/2 spielen kann. 8-)

Wenn es sicher währe dass ich nach Hause in die 2. Bundesliga/2 kommen würde dann würd ich mirs überlegen :)

h.nes 09.08.2011 23:41

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 858012)
Wenn es sicher währe dass ich nach Hause in die 2. Bundesliga/2 kommen würde dann würd ich mirs überlegen :)

du darfst auch zu uns kommen ;-)

waldgeist 10.08.2011 14:52

willibald: viel erfolg mit dem verteidiger. ich hätte ihn mir kaufen können, aber er ist für deine zwecke sicher besser geeignet als für meine und ich muss, da ich keinen druck habe, beim einkauf diszipliniert vorgehen: also nach möglichkeit immer die spieler ziehen/nicht kaufen, wo ich mir denke, dass danach vielleicht was passenderes vom preis-leistungsverhältnis kommt.

sicher steht nun ein elite-defender in deinen reihen - viel erfolg!

Csabalino 10.08.2011 15:36

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 851340)
Versuch nur, bisher hat mich zu Hause nur der kommende BL-Meister geschlagen :)

also das stimmt jetzt mit sicherheit :lol: :-P

dass der leo aber kein x gg fredl zustande gebracht hat :evil:

mal sehen, der fredl muss noch gg mich dran, da wirds sicher sehr spannend, ich rechne mit 3 pkt :lol: wieder mit ansage :-P

Csabalino 10.08.2011 15:38

:nachdenken: gewinnt der fredl morgen, ist die meisterschaft entschieden. gewinnt hyde, wird es ein 3 kampf, bei einem x werd i meister :-P

ChiefFred 10.08.2011 16:28

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 858513)
:nachdenken: gewinnt der fredl morgen, ist die meisterschaft entschieden. gewinnt hyde, wird es ein 3 kampf, bei einem x werd i meister :-P

falsch. bei einem remis werd ich meister. und du nimmst mir zuhaus sicher keine 3 punkte ab (wenn ich einen passenden trainer krieg)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.