![]() |
Zitat:
Diese Aufteilung ist reiner Beschiss an die User welche "SEHR GUT" oder "GUT" gewählt haben. Nicht mehr und nicht weniger. Zuerst wurde ein TL erfunden, welches übertrieben war und jeden User gezwungen hatte ein dreitägiges "SEHR GUT" zu wählen. Nach dem Aufschrei der User hat man es wieder so abgeschwächt und die "GUT" und "SEHR GUT" Trainingslager eigentlich für unnötig erklärt. Und diese Fehlentscheidungen betreffend der TL waren und sind meiner Meinung nach schlecht für das Spiel gewesen. Ist ja auch kein Unterschied zwischen 240k und 960k :lol: OMS |
Zitat:
|
Zitat:
Das "Sehr gut" bzw. "Gut" ein Beschiss gegenüber den TCs ist, bzw. unnötig sind, würde ich nicht behaupten... Erstens ist dieses Spiel ein Managerspiel, jedes Team hat eigene Voraussetzungen (Kadergröße, Spieleralter, Budget), jeder Manager soll für sein Team bestens handeln/managen! Zweitens, ist dieses Spiel was zum Tüfteln, was auch in Bezug auf das TL perfekt umgesetzt wurde. Es muss nicht immer das teuerste das Beste sein! Für ein Team mit 28 16-jährigen wäre ein sehr gutes TL sicher nicht so unnötig wie für ein Oldie Team, da muss jeder Manager das beste Mittel für sich finden, und genau das macht das Spiel interessant! Lg |
Hm da bin ich am überlegen ob ich anstatt 2x gut nur 2x mittel fahre. 60k in der 2. Klasse is auchn Brett ;)
|
interessant, das alles.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
bitte schreib mich bei solchen dingen auch per pm an - ich kann unmöglich alles betreuen bzw. kontrollieren, was ich begonnen habe; bin daher auf solche hinweise angewiesen. oder "waldgeist" schreiben, hin und wieder mache ich der einfachheit halber "ego-googlen" hier... :-) |
Zitat:
auch nicht ganz nachvollziehen :lol: und planmäßig ein TL auslassen, nunja... |
Zitat:
Zitat:
reingeben ;-) so schnell fällts dann nicht auf 3 ab :lol: und btw. kannst auch mein Zitat aus dem Eingangsposting rausnehmen. ich revidier nicht unbedingt die Überlegung dahinter, aber ich denke im Ergebniss hat sich herausgestellt, das ein 3tägiges "minderwertigeres" TL bei gleichem Preis doch produktiver ist als ein 2tägiges auf höherer Stufe |
Zitat:
stimmt das wirklich? na gott sei dank hab ich kein tl in planung.... und nun weiß ich auch warum! |
Zitat:
danke für die zusammenfassung an alle die sich beteiligt haben ;) sieht ja sehr nett aus, was da zusammengetragen wurde! |
Zitat:
so schauts also aus. TL-Vergleich sehr gut - gut - mittel mit 5er Trainer 16j 5/6 - 5/5 - 4/5 17j 5/6 - 5/5 - 4/5 18j 5/6 - 5/5 - 4/5 19j 5/5 - 4/5 - 4/5 20j 5/5 - 4/5 - 4/5 21j 4/5 - 4/5 - 4/4 22j 4/5 - 4/5 - 4/4 23j 4/5 - 4/5 - 4/4 24j 4/5 - 4/4 - 3/4 25j 4/5 - 4/4 - 3/4 26j 4/4 - 4/4 - 3/4 tatsächlich sind also zumindest, wenn sich ein spieler steigert, die schattierungen recht minimal. bei der jetzigen geldmenge, die man "im schnitt" "so hat", wird die tendenz dann wohl recht klar sein. die genauen zahlen für andere trainerstärken wären auch interessant; aber notfalls kann man sich die sache ableiten. es wird wohl etwas andere stufen geben, aber im gesamten kann es auch da wohl so ausschauen, dass man eher was niedrigpreisiges nimmt. ich danke für die mitarbeit! |
Zitat:
|
interessant... Dh. es reicht mittel...
|
Zitat:
Gratulation wg,dass du einer der wenigen warst, der ein sehr gutes TL gebucht hat. Wenn du es nicht glaubst dann probier es einfach. |
Zitat:
Wird mir aber wohl nicht mehr passieren, wenngleich ich noch am überlegen bin zwischen mittel und gut...:lol: |
edit: zitat eingefügt (coppelius war schneller)
Zitat:
da freust du dich doch darüber, nicht wahr? na, da kann man sich eh ein bild machen, was blöder ist: sich drüber freuen, dass ein anderer einen blödsinn macht oder halt was ausprobieren zum eigenen schaden und die ergebnisse dann allen zur verfügung stellen. den großen communitykuss wirst du halt nicht kriegen für schadenfreude ;-) aber ich bin mir sicher, du würdest ihn auch nicht wollen ;-) also, meine letzten ergebnisse von sehr gut (letztes training) waren: 195 skillverbesserungen und 511 taktikverbesserungen allerdings mit einem kader schnitt etwas über 18. das ist vielleicht etwas besser, als man mit gut oder mittel erreichen würde, aber sicher nicht der rede wert. also sicher so viel teurer und de facto "schlechter", dass mandis gratulieren kann. ;-) |
Interessant wäre ja auch noch das erste Training nach dem tl zu vergleichen ;)
Also ich hatte da um Ca. 35% mehr Steigerungen als in den Trainings vor dem Tl. Eventuell gibt es.da.noch einen kleinen Bonus |
Zitat:
Ergebnis TL mit mittel Skills 5 182 0 16 Taktiken 3 348 0 29 mit schlecht hätte ich auch die selben erbegnisse und mit sehr auch. ;-) |
Zitat:
Skills 157 Taktiken 343 |
Naja die Spieleranzahl ist ja auch nicht ganz unerheblich - insofern die Frage, ob eure Vergleiche da allzuviel taugen...
Am besten wäre es, die Resultate einfach als Stricherl pro Feldspieler anzugeben. Das hätte mehr Aussagekraft. |
edit: ja ich denke mir auch, stricherl pro feldspieler wäre natürlich aussagekräftiger. aber die altersstruktur ist halt auch nicht uninteressant. die letzten ergebnisse (was erreicht wer potenziell wann in welchem alter beim 5er bei welchem lager) sind aber schon auch eine gute vorgabe, aus der man was ableiten kann.
was noch ist, ist, dass in der taktik gelegentlich offensichtlich noch 10 stricherl vorkommen auf einen sitz als ausreißer. wichtig ist aber auch, was man trainiert... man hat nicht überall gut die möglichkeit, alle perfektest einzusetzen. so mache ich sicher das für gute trainingsverhältnisse denkbar blödeste: offensiv-training gegen überlegenste gegner. Zitat:
vielen dank also für das liebe service und die zahlen; die letzten ergebnisse, die nun auch am eingang prangen, machen ja sehr deutlich klar, was passt und was nicht. und das weiß man, weil sich halt auch leute auf sehr gut einlassen. extra für... alle, die mit den ergebnissen anfangen können. für viele hoffentlich. mein lieber ;-) :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
aber meine Trainings sind auch verdammt schlecht heuer und ehrlich, ich weiss nicht woran´s liegt.. |
Zitat:
Hast nen neuen Trainer? Manchmal sind die Unterschiede wirklich nur schwer erklärbar, zumindest für mich...:lol: |
Zum Vergleichen :
30 Mann-Kader, davon nur 1 TW, 18,86 Jahre Altersschnitt Slowenien - Offensive Skills und normale Taktiken - Sehr Gut - 5er Tag 1: S10 - 241 Skillverbessrungen + 571 Taktikverbesserungen S11 - 207 Skillverbesserungen + 473 Taktikverbesserungen Tag 2 im Trainingslager: S10 - 261 Skillverbesserungen + 529 Taktikverbesserungen S11 - 209 Skillverbesserungen + 492 Taktikverbesserungen Tag 3 im Trainingslager: S10 - 259 Skillverbesserungen + 526 Taktikverbesserungen S11 - 193 Skillverbesserungen + 419 Taktikverbesserungen MfG OMS |
Spanien-2 Tage auf sehr gut
Training: Offensive Skills, Intensität 5 Trainer: 1er, normal Skills: Verschlechterungen 2, Verbesserungen 70 Skill Downs 0, Skill Ups 6 Taktiken: Verschlechterungen 1, Verbesserungen 6 Skill Downs 0, Skill Ups 1 Training: Offensive Skills, Intensität 5 Trainer: 1er, normal Skills: Verschlechterungen 2, Verbesserungen 81 Skill Downs 0, Skill Ups 5 Taktiken: Verschlechterungen 3, Verbesserungen 15 Skill Downs 0, Skill Ups 1 Hab einen 18 Mann Kader mit einen altersdurchschnitt von 18 |
Zum Vergleichen:
3 Tage "SEHR GUT" von OMS mit 3 Tage "MITTEL" von Frediador Also 960k gegen 240k Geldaufwand! In Summe 609 Skillverb. u. 1384 Takverb. für 960k In Summe 573 Skillverb. u. ..997 Takverb. für 240k Ergibt ein +38 an Skillverb. u. ein + 387 an Takverb. für 720k an Mehrkosten. :th_dblthumb2: OMS PS: leider ist mir die Kadergröße und der Altersschnitt vom Fredi seinem Team unbekannt. |
Zitat:
NIDO buchte Ungarn 3 Tage mittel :mrgreen: |
Zitat:
dass User bereit waren ihre Ergebnisse zu veröffentlichen. Dass User bereit waren diese zusammen zu fassen und dadurch dieses Geheimnis, man könnte auch Fehlprogrammierung sagen, zu lüften. Und vielen Usern ist dadurch geholfen ohne 100te Seiten im Forum lesen zu müssen oder selber die schmerzliche Erfahung eines Flops gemacht zu haben. OMS |
Zitat:
|
Zitat:
Zum Vergleich mein TL aus der letzten Saison, welches auch eher schlecht war (3 Tage sehr gut in Holland, 5er-Trainer), Altersschnitt ca. 18,5 bei ca. 25 Feld-Spielern: Skills: +653 Taks: +1426 Ich tendiere auch immer mehr zu "mittel", wenn ich das alles nüchtern betrachte... |
Zitat:
|
Zitat:
Aber für ca. 3 Taktiktrainings 720k. ausgeben ist eindeutig zu viel!!! Und Kadergrösse werden wir ziemlich gleich sein mit 27 Feldspielern + 1 Goalie! Nur Altersschnitt ist bei mir sicher höher mit 22 J. als bei Dir!!! ;-) Lg. |
Zitat:
Zitat:
Danke Fredi für deine Bekanntgabe. Wie schon gepostet besteht mein Kader aus 1 TW und 29 Feldspieler. Der Altersschnitt der Feldspieler ist 18,86 Jahre. Im Gegensatz zum Vorjahr wo dieser 18,48 bei 29 Feldspieler war. OMS |
Zitat:
Die Skills um 20% und die Taks um 15%. Liegt wohl in der Streuung der Wahrscheinlichkeiten begründet. OMS |
Zitat:
ich habe immer schlechter Ergebnisse wie du, auch bei den 16-jährigen :evil: meine liegen bei 160 herum, brauchst nicht sudern Herr OMS |
Schon lustig bei mir mit 4er Trainer:
Saison 10: TL 3x auf SEHR GUT: durchschnittlich 120/280 Verbesserungen Saison 11: TL 3x auf GUT: durchschnittlich 150/320 Verbesserungen Plus mit einem theoretisch 1 Jahr älteren Team... zwei 16jährige Neuzugänge waren auch dabei aber trotzdem... |
von den Ländern war es gleich????
|
Zitat:
Und es waren zwar letzte Saison viele 16jährige aber die hatten alle schon genügend Spiele in den Beinen und sind in den normalen Trainings bereits brav gestiegen. |
musst echt a Glück haben!!! :-D
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |