Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

h.nes 01.11.2009 20:40

Zitat:

Zitat von quirin (Beitrag 295694)
Ab dem Alter von 34 Jahren bekommt ein Spieler mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ein Schild, wo draufsteht: Spieler geht nächste Saison in Pension. (oder ähnlich)

Im alten TC hat´s aber auch Spieler gegeben die mit 40 noch gespielt haben.
lg

also daran hab ich fast schmerzliche Erinnerungen :-(
diese Regelung ist mMn weit ungerechter als die Glückskomponente
bei den ganzen Wahrscheinlichkeiten zum Spielstart!

kleines Trostpflaster könnte die angedachte "Trainerqualifizierung" sein.

gono38 02.11.2009 09:36

Zitat:

Zitat von flo014 (Beitrag 295640)
seit wann bist du wieder da? und wie ?

Ich war nur bis september gesperrt.(ca. 1 monat)

LG, gono38

flo014 02.11.2009 10:03

aso

Weingeist 02.11.2009 11:28

Ich wiederhole meine Anregung:

Könnte man bitte bei der Auslastungsübersicht beim Stadion die eine Spalte für die Gesamtzuschauerzahl einfügen, damit man das nicht jedesmal selbst rechnen muss (und auch keine Verwirrung mit den überdachten Plätzen zustande kommt)? Je mehr Heimspiele dazu kommen, desto nerviger ist das.

Dean 02.11.2009 12:34

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 295890)
Ich wiederhole meine Anregung:

Könnte man bitte bei der Auslastungsübersicht beim Stadion die eine Spalte für die Gesamtzuschauerzahl einfügen, damit man das nicht jedesmal selbst rechnen muss (und auch keine Verwirrung mit den überdachten Plätzen zustande kommt)? Je mehr Heimspiele dazu kommen, desto nerviger ist das.

MS Office sagt Dir was ja?

wennst dich n bissl mit Excel beschäftigst kriegst das locker hin, dann brauchst nur noch deine aktuellen Zahlen einfügen und TATA: Summe Spieltag, Summe Gesamt, Durchschnitt - alles ist möglich ;-)

Und unsere Gestalter wenden sich in der Zeit den wirklich wichtigen Dingen wie Transfermarkt und Trainingsanpassung zu, klingt doch gut oder :-D

Bellou 02.11.2009 12:43

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 295932)

wennst dich n bissl mit Excel beschäftigst kriegst das locker hin, dann brauchst nur noch deine aktuellen Zahlen einfügen und TATA: Summe Spieltag, Summe Gesamt, Durchschnitt - alles ist möglich ;-)

Und unsere Gestalter wenden sich in der Zeit den wirklich wichtigen Dingen wie Transfermarkt und Trainingsanpassung zu, klingt doch gut oder :-D

Ist das mit der Trainingsanpassung offiziell oder Spekulation?
Ich wünsche mir, dass beim Training alles so bleibt, wie es ist.

Dean 02.11.2009 12:49

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 295937)
Ist das mit der Trainingsanpassung offiziell oder Spekulation?
Ich wünsche mir, dass beim Training alles so bleibt, wie es ist.

Na offizielles kann ich dir net sagen :-)

Wie ich das aber mitkrieg schreinen ja einige danach (der ein oder andere wird sicherlich mal in Fitneßtrainig investiert haben und hätte gerne was davon)

Nehm ma den Transfermarkt und die Sponsoren, die beiden sollten in der Dringlichkeitsstufe oben stehen.

Alles in allem wollte ich nur den User Waldgeist und seine Forderung nach einer Tabellenansicht in der Wichtigkeit zurecht rücken.

Jem 02.11.2009 13:07

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 295504)
Fitness ist eines der wenigen Themen die einen eigenen thread beschäftigen
http://www.dubistdeinsport.at/forum/...t=22133&page=5

ich glaube hier muss wirklich ein wenig nachgebessert werden,
hoffentlich gibt uns Kamil mal allen hier Bescheid
und bespricht solche essenziellen Dinge nicht nur auf DbdT-Treffen!

Danke für den Link und vielleicht sollten wir dann auch mal zu einem Treffen gehen!;-)

lg Jem

ChiefFred 02.11.2009 13:29

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 295943)
Alles in allem wollte ich nur den User Waldgeist und seine Forderung nach einer Tabellenansicht in der Wichtigkeit zurecht rücken.

es ist vielleicht nicht das wichtigste, aber damit zu kontern, dass sich jeder user eigene excel-tabellen anlegen soll, find ich nicht ok. diese eine spalte bei der satdionauslastung einzufügen kostet wahrscheinlich 5 minuten arbeit und sollte jedenfalls irgendwann mal erledigt werden.

außerdem bin ich beim stadion der meinung, man sollte zurückkehren zum alten modell, wo man noch wusste, welche plätze man überdacht...

quirin 02.11.2009 13:33

5 min ist vielleicht ein bisschen untertrieben^^

Dean 02.11.2009 13:42

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 295964)
es ist vielleicht nicht das wichtigste, aber damit zu kontern, dass sich jeder user eigene excel-tabellen anlegen soll, find ich nicht ok. diese eine spalte bei der satdionauslastung einzufügen kostet wahrscheinlich 5 minuten arbeit und sollte jedenfalls irgendwann mal erledigt werden.

Für die Excel Tabelle brauchst die 5 Min sicher nicht ;-)

Irgendwann bin auch dafür, keine Frage, is ja doch bequemer.

Wenns aber wem jetzt enorm wichtig ist, hab ich ihm nen Vorschlag unterbreitet wie das kurzfristig vorübergehend, bis zur Ergänzung, zu beheben ist.

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 295964)
außerdem bin ich beim stadion der meinung, man sollte zurückkehren zum alten modell, wo man noch wusste, welche plätze man überdacht...

Bin ich entschieden dagegen!
Wie woanders schon geschrieben halte ich nichts von nem "gläserenem" Spiel. Ich wär dafür gewesen viele Faktoren einspielen zu lassen, mitunter Wetter, Ausstattung des Stadions, Anfahrtswege der Gegner, Attraktivität der gegner usw.

Schwer umsetzbar, ganz klar, aber sicherlich allemal interessanter als ein fixes Schema F das allein und sicher zum Erfolg führt.

ChiefFred 02.11.2009 13:55

dann hast du nicht überrissen, wie watscheneinfach das stadion derzeit ist. dafür ist "gläsern" ja ein hilfsausdruck...

flo014 02.11.2009 14:03

@ dean bei deiner signatur gehört glaubich SCHALKEHASSER und nicht SCHLACKEHASSER

Dean 02.11.2009 14:11

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 295983)
dann hast du nicht überrissen, wie watscheneinfach das stadion derzeit ist. dafür ist "gläsern" ja ein hilfsausdruck...

Passt Spitze zu deinem vorhergehenden Post das du unbedingt dafür bist das Stadion noch wie im alten Teamchef zu machen wo man noch genau wußte welche Plätze man überdachen muß - wach auf Mensch :mrgreen:

Hat was von erst hast es nicht genau gewußt und jetzt bist dir nicht sicher :nachdenken:

Zitat:

Zitat von flo014
@ dean bei deiner signatur gehört glaubich SCHALKEHASSER und nicht SCHLACKEHASSER

sag ma einfach des passt so ;-)

Hast deine eigentlich selber gmacht?

Bellou 02.11.2009 14:20

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 295991)
Hat was von erst hast es nicht genau gewußt und jetzt bist dir nicht sicher :nachdenken:

:lol::lol::lol:

da kennst du den Chieffred noch zu wenig.
wenn sich hier herinnen wer sicher ist und es genau weiß, dann er.

;-)

flo014 02.11.2009 14:24

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 295991)
Passt Spitze zu deinem vorhergehenden Post das du unbedingt dafür bist das Stadion noch wie im alten Teamchef zu machen wo man noch genau wußte welche Plätze man überdachen muß - wach auf Mensch :mrgreen:

sag ma einfach des passt so ;-)

Hast deine eigentlich selber gmacht?

nein die otteakringer sachen sind vom benne und das rapid von dem red hot chilli peppers;-)

Dean 02.11.2009 14:28

Doch doch, kenn ihn schon.

Trotzdem passen die beiden Post`s nicht zusammen - weiß er aber mittlerweile selber.

Im alten TC hab ich eigentlich nur mitgelesen weil ich da extrem der Rokie war, mittlerweile hab ich halt auch a Meinung, vielleicht is net ganz so gut wie dem Chief seine, aber trotzdem hab i eine und zu der steh ich. Ich betons halt gerne: Das, wie ich es gerne nenne, "gläserne" Spiel is eigentlich nix für mich. Und deswegen bin i auch dafür dass welche wie der Chief net am 2. Advent brüllen das es doch ganz klar ist und nur so gehts. Es sind mir noch viel zu wenige Faktoren hier, aber wie ich es gerne hätte laufts eh net, viel zu komplex dann...

Aber es sollt schon noch Geheimnisse geben find ich, und auch mal Überraschungen. Jemand hat mal geschrieben ob es vielleicht vorhersehbar war das Real 0:4 gegen nen Drittligisten verliert, oder der HSV gegen die Wiener, LASK muß sich auch was grobes gleistet haben, keinen Plan, verfolg ich net so genau.
Aber des sind Sachen die ich mein. Wenn des hier so weiter geht haben wir zu Beginn der nächsten Saison ganz klare Sachen wo dann welche wie der Fred plären weils ein Tor zu wenig gschossn haben und genau wissen das sie den und den Platz am Saisonende haben werden.

@ flo

Aso, muß i a mal anklopfen die Tage ;-)
Hatte da mal ne Seite wo man genau die Balken laden konnte, in allen Richtungen suchen mit farbauswahl usw. war sehr gut gmacht, nach 20 Minuten hatt ich da ne Signatur länger als jeder meiner Beiträge, und i fass mi net gern kurz :-D

Leider hab i den Link nich mehr und weiß a nich mehr woher ich den hatte. Wie nennt man die "Balken" eigentlich, gibts da an Fachbegriff für :shock:

ChiefFred 02.11.2009 15:03

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 295999)
Trotzdem passen die beiden Post`s nicht zusammen - weiß er aber mittlerweile selber.

na da weißt du ja mehr über mich als ich selber :lol:

ansonsten glaub ich, du verwechselst mich mit bazino von wegen herumplärren :mrgreen:

flo014 02.11.2009 15:26

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 295999)
Wie nennt man die "Balken" eigentlich, gibts da an Fachbegriff für :shock:

USERBARS:-D

Dean 02.11.2009 16:09

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 296017)
na da weißt du ja mehr über mich als ich selber :lol:

ansonsten glaub ich, du verwechselst mich mit bazino von wegen herumplärren :mrgreen:

Gut, könnt a gewagte These gwesn sein ;-)

Hab i gsagt das du plärrst - kann i mir net vorstellen, würd ich niemals wagen.

Und jetzt mal ganz ohne Ironie. Bist a Legende bei TC, aber evtl sollten wir nicht versuchen das "alte" wiederzubeleben, verstehst :-D

Zitat:

Zitat von flo014
USERBARS:-D

Freilich, genau des wars :-D:-D:-D
War grad Wochenende weißt, befind mich noch in Reha :-P

Benne 02.11.2009 17:57

@Dean

Der Chief hat geschrieben, dass er wieder wissen will, welche Plätze er überdacht. Wäre doch auch viel realistischer. Man sagt ja immerhin auch nicht zum Baumeister: "Sie, überdachen's doch bitte 1000 Plätze" "Wöchane?" "Is egal".

Ein "gläsernes Spiel" ist außerdem keinesfalls gleichzusetzen mit einem übersichtlichen Spiel!
In einem "gläsernen Spiel" kann ich z.B. davon ausgehen, dass 10% mehr Zuschauer kommen, wenn ich mein Stadion überdache.
In einem übersichtlichen aber realistischen Spiel weiß ich, dass meine Sitzplätze zu x% und meine Stehplätze zu y% überdacht sind. Trotzdem könnte es sein, dass das heutige Spiel niemanden interessiert und deswegen das Stadion fast leer ist.

Auch in puncto Stadionauslastung muss ich ChiefFred Recht geben. Es sollte wirklich kein zu großer Aufwand sein, die eben ausgelesenen Werte zu addieren und dann in einer weiteren Spalte auszugeben.

lg
Benne

PS: Bitte schreibt's euch eure ein-Wort-Posts per PN. ;-)

Weingeist 02.11.2009 18:01

Zitat:

Zitat von Dean

Für blöd verkaufen musst mich nicht also solche debilen Anreden kannst du dir zukünftig sparen.

Zitat:

Zitat von Dean

Mir ist klar, dass es wichtigere Dinge gibt, aber ich bin überzeugt, dass eine Implementierung der Spalte "Gesamtanzahl Zuschauer" ins Spiel solange braucht wie ich für meine Excel-Tabelle (und das soll nicht heißen, dass ich dafür ewig brauche - nur falls du dich auf unlustige Weise an Kleinigkeiten meiner Äußerungen festzuhängen versuchst). Weiters habe ich schon einige Seiten vorher argumentiert (was ich aber aus dem ganzen Gespamme nicht mehr heraussuche), dass mir bewusst ist, dass es kein Ding der Unmöglichkeit ist, die Zuschauerzahl zu errechnen, ich diese Angabe aber zur Userfreundlchkeit zähle und nicht finde, dass man hier gezwungen sein soll, Zeit in ein Excel-file investieren zu müssen.

Zitat:

Zitat von Dean

1. vielleicht nochmal den Usernamen nachschauen
2. Ich denke nicht, dass du das Recht hast mich "zurechtzurücken", du kannst aber gerne deine Meinung äußern

ChiefFred 02.11.2009 19:32

ich will bitte eine anzeige, welche taktiken gespielt wurden!

so bleibt mir nur das große rätselraten, ob ich mich beim einstellen fürs 1. viertel verklickt hab oder ob ich meine taktischen überlegungen drastisch revidieren muss...

Dean 02.11.2009 19:54

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 296279)
Für blöd verkaufen musst mich nicht also solche debilen Anreden kannst du dir zukünftig sparen.

Mir ist klar, dass es wichtigere Dinge gibt, aber ich bin überzeugt, dass eine Implementierung der Spalte "Gesamtanzahl Zuschauer" ins Spiel solange braucht wie ich für meine Excel-Tabelle (und das soll nicht heißen, dass ich dafür ewig brauche - nur falls du dich auf unlustige Weise an Kleinigkeiten meiner Äußerungen festzuhängen versuchst). Weiters habe ich schon einige Seiten vorher argumentiert (was ich aber aus dem ganzen Gespamme nicht mehr heraussuche), dass mir bewusst ist, dass es kein Ding der Unmöglichkeit ist, die Zuschauerzahl zu errechnen, ich diese Angabe aber zur Userfreundlchkeit zähle und nicht finde, dass man hier gezwungen sein soll, Zeit in ein Excel-file investieren zu müssen.

1. vielleicht nochmal den Usernamen nachschauen
2. Ich denke nicht, dass du das Recht hast mich "zurechtzurücken", du kannst aber gerne deine Meinung äußern

mal ganz locker am Hocker bleiben Kamerad WEINGEIST.
Wer debile Forderungen stellt kann mitunter auch debile Antworten erwarten (zumindest von mir). Wennst es nicht verkraftest oder nen falschen Ton in die Ansage legst is des scho wieder dein Prob - net meins.

Abschließend auf deinen 2. Punkt eingehend möchte ich noch anfügen das ich nicht Dich zurecht rücken möchte sondern deine : "Forderung nach einer Tabellenansicht in der Wichtigkeit zurecht rücken"
war eigentlich scho klar gschriebn hätt ich gmeint :-D

Trotz hastigen Drückens auf den Antwort sowie Zitat Button hätts vermutlich vollkommen greicht wenn da gestanden wäre:

Zitat:

Zitat von waldgeist
Mir ist klar, dass es wichtigere Dinge gibt, aber ich bin überzeugt, dass eine Implementierung der Spalte "Gesamtanzahl Zuschauer" ins Spiel solange braucht wie ich für meine Excel-Tabelle

Ansonsten geb ich Dir Recht, is sicher kein Ding des zu impletieren und sicher freu ich mich auch wenn des kommt, bis dahin: mein Lösungsvorschlag gefällt Dir nicht, also rechne es weiterhin aus wiest meinst...

Dean 02.11.2009 20:03

Zitat:

Zitat von Benne (Beitrag 296277)
@Dean

Der Chief hat geschrieben, dass er wieder wissen will, welche Plätze er überdacht. Wäre doch auch viel realistischer. Man sagt ja immerhin auch nicht zum Baumeister: "Sie, überdachen's doch bitte 1000 Plätze" "Wöchane?" "Is egal".

Ein "gläsernes Spiel" ist außerdem keinesfalls gleichzusetzen mit einem übersichtlichen Spiel!
In einem "gläsernen Spiel" kann ich z.B. davon ausgehen, dass 10% mehr Zuschauer kommen, wenn ich mein Stadion überdache.
In einem übersichtlichen aber realistischen Spiel weiß ich, dass meine Sitzplätze zu x% und meine Stehplätze zu y% überdacht sind. Trotzdem könnte es sein, dass das heutige Spiel niemanden interessiert und deswegen das Stadion fast leer ist.

Auch in puncto Stadionauslastung muss ich ChiefFred Recht geben. Es sollte wirklich kein zu großer Aufwand sein, die eben ausgelesenen Werte zu addieren und dann in einer weiteren Spalte auszugeben.

lg
Benne

PS: Bitte schreibt's euch eure ein-Wort-Posts per PN. ;-)

Freilich ist kein Thema des einzufügen trotzdem stehen andere Dinge im Vordergrund wollt ich damit sagen.
mensch Ihr Ösis werdets auch immer Deutscher, immer gleich angegriffen fühlen - is ja irre :shock:

Übrigens hast des ganz lustig gschriebn mit dem Baumeister "Wöchene?" :-D:-D

Mit dem "gläsern" und übersichtlichen Spiel geb ich Dir trotzdem net ganz Recht.
Des is zum abwarten bis der erste seine Ergebnisse vor der Partie voraus sagen kann bzw seine Zuschauerzahlen auf mindestens 2% genau weiß - im vornerein. wenn i recht überleg sind wir eh schon soweit eigentlich (mit den zuschauern)

A bissl mehr Faktoren wären halt schön, oder zumindest eine äußerst komplexe Berechnung des Ganzen damits auch wirklich realsitisch bleibt - gerne verweise ich nochmal auf Real Madrid und den Drittligisten, oder die Wiener die den HSV geschlagen haben (war des eigentlich Rapid oder Austria?)
Da gibts noch viele Beispiele, und genau des macht den Fußball interessant, und nicht das Salzburg wieder Meister wird und jeder weiß es, oder Bayern, des selbe in Grün, äh Rot :-D

Coppelius 02.11.2009 20:08

@Dean: Deine postings scheinen halt eine gewisse Arroganz zu beinhalten, also wundere dich nicht, wenn du eher pampige Antworten bekommst. Sich dann jetzt über das Verhalten der "Ösis" zu beschweren oder sich darüber zu belustigen, naja, das ist die eher schlechte Schule menschlichen Benehmens...
Im übrigen musst du erst beweisen, dass du wirklich etwas vom Spiel verstanden hast, Chieffred hat das bereits zur Genüge - auch wenn er nicht immer richtig liegen sollte.

Was die gewünschten Implementierungen betrifft, bin ich natürlich auch dafür, dass diese schnellstmöglich kommen.
Aufgrund folgender Überlegung: Ein paar nette kleine Features sind vom zeitlichen Programmieraufwand sicherlich so gering, dass sie z.b. in 1-2 Tagen (reine Schätzung) geschehen könnten.
Ob der Transfermarkt jetzt 1-2 Tage länger dauert (oder das dann nächste große geplante Feature) ist dann auch schon egal.
Dafür lieber einige Wochen weniger auf kleine nette Features warten!

bmwf1 02.11.2009 20:22

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 296357)
@Dean: Deine postings scheinen halt eine gewisse Arroganz zu beinhalten, also wundere dich nicht, wenn du eher pampige Antworten bekommst. Sich dann jetzt über das Verhalten der "Ösis" zu beschweren oder sich darüber zu belustigen, naja, das ist die eher schlechte Schule menschlichen Benehmens...
Im übrigen musst du erst beweisen, dass du wirklich etwas vom Spiel verstanden hast, Chieffred hat das bereits zur Genüge - auch wenn er nicht immer richtig liegen sollte.

Was die gewünschten Implementierungen betrifft, bin ich natürlich auch dafür, dass diese schnellstmöglich kommen.
Aufgrund folgender Überlegung: Ein paar nette kleine Features sind vom zeitlichen Programmieraufwand sicherlich so gering, dass sie z.b. in 1-2 Tagen (reine Schätzung) geschehen könnten.
Ob der Transfermarkt jetzt 1-2 Tage länger dauert (oder das dann nächste große geplante Feature) ist dann auch schon egal.
Dafür lieber einige Wochen weniger auf kleine nette Features warten!

Für dich is eh wurscht, wann, was und wie kommt :!:

Schwächster Bulispieler aller Zeiten :mrgreen:

Anmerkung der Redaktion: Bulispieler bei TC alt ;-)

Coppelius 02.11.2009 20:24

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 296365)
Schwächster Bulispieler aller Zeiten :mrgreen:

Also soooo ein Blödsinn, Reini!! :boink:

Immerhin war ich dritter in der Buli bei Einstellung von TC - wo warst denn du zum gleichen Zeitpunkt?? :loco:

bmwf1 02.11.2009 20:32

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 296366)
Also soooo ein Blödsinn, Reini!! :boink:

Immerhin war ich dritter in der Buli bei Einstellung von TC - wo warst denn du zum gleichen Zeitpunkt?? :loco:

1 UL - Is eh sehr traurig für dich ;-)

Wie oft hamma gespielt :?: Wie oft hast verloren :?:

PS: Wegen dem Punschtreffen geb ich dir rechtzeitig bescheid, wird aller Vorraussicht ein Freitag werden ;-)

Coppelius 02.11.2009 20:41

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 296369)

Wie oft hamma gespielt :?: Wie oft hast verloren :?:

Wen interessieren schon die friendlies von damals?? :signs065::sleep006:
@Treffen: sehr gut! :-D

h.nes 02.11.2009 23:00

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 296329)
ich will bitte eine anzeige, welche taktiken gespielt wurden!

ja bitte, ich will das auch!
hab keine Lust mit zu schreiben. ;-)

bmwf1 03.11.2009 06:11

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 296401)
ja bitte, ich will das auch!
hab keine Lust mit zu schreiben. ;-)

Da schließe ich mich gleich an :!: Kann ja wirklich net soviel Aufwand sein das einzufügen :!:

Dean 03.11.2009 08:10

Zitat:

Genau des mein ich mit dem belustigten Vergleich zwischen Ösis und Deutschen. Dass dann das nicht nur keiner versteht sondern dann "eher schlechte Schule des menschlichen Benehmens..." vorgehalten wird, naja, mal ganz ernsthaft jetzt:

Was glaubst du eigentlich wer du bist das du Pfeiferl im walde meinst jetzt persönlich werden zu können?
Laß solche Ansagen mal ganz tief in deiner verhunzten Jugendschublade oder wo du die sonst her hast. Wennst mal irgendwann entdeckst das i an persönlich angreif, dann kannst wieder zu mir kommen und versuchen was besseres in der besagten Schublade zu finden.

Zitat:

Wennst mal alles lesen würdest was ich schreib...

Dann könntest erstens meinen obigen Hinweis bestätigen (ich helf gern, welcher lautet: wennst mal entdeckst das i persönlich werd)
und zweitens was ich übern Chief noch geschrieben hab, der sieht des dann im Gegensatz zu solchene Aufpudler wie dir auch mal ganz locker und versteht an Spaß, nen kleinen Tip weshalb des so sen könnt hab ich auch noch: Soziales Umfeld, versuchs mal, tut net weh - anders kann i mir so a verklemmtes Verhalten net erklären

Coppelius 03.11.2009 10:58

@Dean: ich denke dein posting erübrigt eigentlich jeglichen Kommentars.
Ganz verkneifen kann ich es mir trotzdem nicht:

Sich über andere zu belustigen (hast du an mehreren Stellen gemacht, wenn du willst zitier ich's dir gerne) ist die eine Sache. Ist manchmal lustiger, manchmal weniger lustig.
Sich dann aber darüber zu mockieren, wenn einer ein klein wenig "zurück stänkert" - das finde ich halt einfach daneben.

Mich als "Pfeiferl im Walde" zu bezeichnen oder von einer "verhunzten Jugendschublade" (was auch immer das sein soll) zu sprechen, mei, wennst meinst...
Aber sich ein Urteil über mein wie du meinst nicht vorhandenes "soziales Umfeld" zu erlauben, da fällt es mir ehrlich gesagt gleich noch viel schwerer, dich ernst zu nehmen.

Dean 03.11.2009 11:09

Dito ;-)

Belustigen is das eine, wenns aber persönlich wird laß ich mich gerne auf ein Niveau herab.
Komm einfach net persönlich rüber mit menschlichen Benhemen o.ä., da is a ganz klare Grenze zwischen "Lustig" und "persönlicher Angriff".

Im Grunde hab ich mich gfragt ob dich zum beispiel der ChiefFred wirklich braucht das du Partei für Ihn ergreifst oder ihn schützen möchtest, oder was auch immer du dir dabei gedacht hast, jedenfalls sieht der des, glaub i mal, schon locker, zumindest interpretiert er nen Smiley dahinter völlig korrekt...

Mach dich lustig, stell meine "Erfolge" (die ich so wenig habe wie kaum ein anderer hier der regelmäßig postet) in Frage oder such nach Rechtschreibfehlern - alles schwer i.O. - aber laß das bittschön bleiben mir schlechtes menschliches Benehmen zu unterstellen aufgrund von nicht mal einer handvoll Posts hier im Forum!

Wirst sehen, dann haben wir sicher kein Problem ;-)

textiltiger 03.11.2009 11:12

Mir ist gerade ein Fehler aufgefallen....

Wie heisst die 9. Taktik im Spiel:

OFFENES FLÜGELSPIEL oder OFFENSIVES FLÜGELSPIEL

Beim Treiner und bei der Taktik-Übersicht findet man das eine, sonst das andere (Trainingseinstellungen, Spielerübersicht)

zedman 03.11.2009 11:13

Zitat:

Zitat von textiltiger (Beitrag 296528)
Mir ist gerade ein Fehler aufgefallen....

Wie heisst die 9. Taktik im Spiel:

OFFENES FLÜGELSPIEL oder OFFENSIVES FLÜGELSPIEL

Beim Treiner und bei der Taktik-Übersicht findet man das eine, sonst das andere (Trainingseinstellungen, Spielerübersicht)

hab ich schon mal gepostet, wurde aber anscheinend noch nicht korrigiert. :-o ;-)

EDIT: Vielleicht ist mein Post ja im Spam hier untergegangen? (:twisted:)

lg

Coppelius 03.11.2009 11:23

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 296525)
Dito ;-)
Wirst sehen, dann haben wir sicher kein Problem ;-)

Davon geh ich sowieso aus.

Was ich übrigens auch noch ganz gerne hätte:
Bei TC-alt konnte man (so ich mich recht erinnere) bei der Liga-Tabelle einfach zwischen den Ligen vor- und zurückblättern.
Wäre nett, wenn sowas wieder implementiert werden könnte. Über die Suche sind's einfach ein paar Klicks mehr, die man braucht...

bmwf1 03.11.2009 11:24

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das bei 16 Spielern und 135 Skill Verbesserungen keine einzige auf meinen Libero trifft :?:

Coppelius 03.11.2009 11:27

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 296532)
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das bei 16 Spielern und 135 Skill Verbesserungen keine einzige auf meinen Libero trifft :?:

46,5 %, jedoch abhängig vom trainierten Skill, bei dem ich einfach mal nen defensiven angenommen habe ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.