Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 36 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75096)

ChiefFred 14.08.2016 22:14

Zitat:

Zitat von Lob (Beitrag 1355165)
Hallo, liebe Bundesligisten! :)

Seit nun zwei Saisonen verfolge ich die 1. Bundesliga und lese das Ligaforum. Als dbdt-Neuling finde ich die Diskussionen hier äußerst interessant und hilfreich. Die 36. Saison war sehr spannend, zum Mitfiebern bestens geeignet. Und vielleicht gibt's ja die letzten beiden Runden doch noch ein paar Überraschungen! Wünsche auf jeden Fall allen Teamchefs alles Gute für die letzte Woche! :)

Freundliche Grüße
Lob

PS: Ich hoffe, ich darf hier überhaupt schreiben.

auch hallo!
wer was nettes oder sinnvolles beizutragen hat, kann überall schreiben ;-)
nur offensichtliches spammen ist nicht so gern gesehen, aber da hab ich bei dir keine sorgen :)

ChiefFred 14.08.2016 22:18

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1355177)
Es würde mich freuen wenn du hier öfters schreiben würdest. Gerne auch alle anderen, die sich uU nicht "trauen". Aber ich bin halt nur mehr eine Woche oder so da, also solltest nicht zu viel auf mich geben :lol:.

ich glaub, du wirst auch nach dieser woche noch öfter hier mitlesen und -schreiben, auch wenn du absteigen solltest, oder?
Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1355177)
@chief: Schaut gut aus. Würde mich sehr freuen, wenn alles wie geplant endet :)

danke! habe beschlossen, dass ich mir das nicht mehr nehmen lasse 8-) :-D

Wappler2010 15.08.2016 06:39

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1355198)
auch hallo!
.... wer was nettes oder sinnvolles beizutragen hat, kann überall schreiben ......;-)

ich hoffe ich darf nexte Saison auch hier schreiben, obwohl ich nichts nettes oder sinnvolles beizutragen habe ....... ;-)

da wappler

Wappler2010 15.08.2016 07:53

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1354373)
Hmm chieffred hat eine merkwürdige Aufstellung
4-3-3

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1354410)
ich hab bis heute nicht herausgefunden, wie diese vorschau erstellt wird... ich habe im 1. viertel 343 gespielt und dann 541, ein 433 sicher nicht ;-)

Die Postitionsverschiebungen werden auch mit angezeigt bzw. eingerechnet.

Bellou 15.08.2016 12:21

zu 100% entschieden ist es noch nicht, aber zu 99,9% würd ich sagen:
Chieffred wird Meister :-D

Das freut mich besonders, da er mir schon seit Beginn von dbdt, also seit 2009, im Forum immer positiv aufgefallen ist und ich ihm seitdem die Daumen drücke. Zudem schrammte er ja in der 10. Saison - also der ersten 1. Buli-Saison - knapp am Meistertitel vorbei.
Flipside war der erste Totalumbauer, der in die 1. Buli zurückkehrte. Chieffred wird der erste Totalumbauer werden, der nicht nur in die 1. Buli zurückkehrte, sondern auch noch Meister wird - Bravo :-D

Die Abstiegsfrage ist noch nicht so klar - ich kann sogar ein Szenario konstruieren, in dem Schnubi nicht absteigt - auch wenn dieses Szenario ziemlich unwahrscheinlich anmutet - Heute Abend sollten wir mehr wissen ...

Bellou 15.08.2016 16:53

Grats Banditozzz, in der Vorschlussrunde den Klassenerhalt geschafft und nun noch die Chance auf die Bronzemedaille :-D

Grats derAlbertl zum Klassenerhalt :-D

Die Tippkicker müssen noch a bissl zittern, Klassenerhalt aber durch Torverhältnis quasi gesichert. :-)

Schade Spreti, Chancen sind nun wirklich sehr klein. :-(

Meine Hochachtung vor Schnubi, der sich nie beirren ließ und bis zur allerletzten Chance um den Klassenerhalt gekämpft hat ... ;-)

Wappler2010 15.08.2016 17:03

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1355198)
auch hallo!
wer was nettes oder sinnvolles beizutragen hat, kann überall schreiben

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1355203)
ich hoffe ich darf nexte Saison auch hier schreiben, obwohl ich nichts nettes oder sinnvolles beizutragen habe .......

da wappler

oooohhhhh ich darf hier mitschreiben, nexte Saison ....

Bellouu !!!!
Die Flöhe sind die ersten Damen in der Bundesliga !!!

deshalb bin ich nächste Saison gleich mit 16-jährigen Flöhen in der Bundesliga damit sie schon mal Bundesliga-Luft schnuppern dürfen.

Bellou 15.08.2016 17:09

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1355258)
oooohhhhh ich darf hier mitschreiben, nexte Saison ....

Bellouu !!!!
Die Flöhe sind die ersten Damen in der Bundesliga !!!

deshalb bin ich nächste Saison gleich mit 16-jährigen Flöhen in der Bundesliga damit sie schon mal Bundesliga-Luft schnuppern dürfen.

grats wappler

darum taugt mir dbdt als Sportart: Frauen können den Männern Paroli bieten :-D du hast mich überzeugt :-D

schade, dass ein Umbauer schon feststeht ... ;-)

Banditozzz 15.08.2016 17:14

Endlixh hatte auch ich mal glück. Schade für den spreti er war heute das bessere team..

Schnubi 15.08.2016 20:29

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1355251)
Meine Hochachtung vor Schnubi, der sich nie beirren ließ und bis zur allerletzten Chance um den Klassenerhalt gekämpft hat ... ;-)

Alles in allem war es eine verkorkste Saison für mich. Gerade in der 1. Saisonhälfte habe ich einige Fehler gemacht punkto TW und Aufstellung. Durch den Trainerwechsel Ende letzter Saison wusste ich, dass es dieses Saison schwierig werden würde, auch wenn die Spieler an sich noch etwas besser waren.

Schlussendlich war mir in einigen Spielen der Sieg nicht vergönnt. Das Hauptproblem eines Defflers wurde mir so zum Verhängnis. Durch den schlechten TW gelang es mir dann leider auch nicht hinten die Tore zu verhindern.

Bin trotzdem stolz und glücklich 3 Saisonen lang mit den Besten der Besten mitgespielt zu haben. :-D

Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich meinen Umbau gestalten und vor allem welche Ausrichtung ich wählen soll. Deffler war ich jetzt lange genug :-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.