Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Alles was es zur Taktik zu wissen gibt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56088)

Frediador 15.05.2012 11:37

Glaub auch das der Coppelius am nähesten dran ist!? ;-)

Könnte euch aber morgen mehr Aufschluss geben wenn ich meine Brechstange 3 x wiederhole und ALLE 10 Feldspieler 20 bei BS. haben! ;-)

Lg.

chrii11 15.05.2012 12:05

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1020851)

Könnte euch aber morgen mehr Aufschluss geben wenn ich meine Brechstange 3 x wiederhole und ALLE 10 Feldspieler 20 bei BS. haben! ;-)

Lg.

:shock::shock::shock:

lg..

hek 15.05.2012 12:10

Zitat:

Lg.

Echt? Woow. Bin ich froh nächste Saison nicht in der gleichen Liga wie du sein zu müssen.... ;-)

waldgeist 15.05.2012 13:13

Zitat:

Lg.

ja super - das wird dann sicher interessant, wertmäßig. danke!

mein letztes diesbezügliches testspiel ist zwar von den spielern her nicht ganz so sauber, da es einen wechsel gab (wobei der in der 87. minute zustandekam, und die taktik für dieses viertel schon berechnet war, also wohl eh sauber) - aber 4 mal direktspiel eben.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3308051

abgang von 10 auf 6. wobei das ja gegen einen schwachen gegner war (der dann doch nicht so schwach agierte). und es eine gute 10 und eine knappe 6 oder eben jeweils ein anderer zusatz gewesen sein kann.

der gegner hatte zweimal einen 10er-wert. ich in der ersten hälfte, war da 2x taktisch überlegen. 2. halbzeit er; das war meine 3. und 4. wiederholung.

nicht auf diesen zahlen basierend, aber aus effekt und gefühl scheint mir, dass die zweite wiederholung stärker bestraft wird als die erste, und dreimal wiederholen ist schon "wahnsinn", wenn der gegner auch nur irgendwie heranreicht. - spräche für jene, die an eine nicht-lineare sache "glauben" (schreibe bewusst noch "glauben").

Frediador 15.05.2012 13:16

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 1020862)
Echt? Woow. Bin ich froh nächste Saison nicht in der gleichen Liga wie du sein zu müssen.... ;-)

:lol:
Naja gegen csaba hatte ich letzten Mi. nur 2 Chancen, und Er hat mir dann mit seiner BS., 5-4-1 und Otto 1 Tor geschossen, aber auf neutralen Boden und mit nicht so guter Aufstellung wie morgen! ;-)

Aber witzig find ich auch das sich ein 3-5-2 ausgeht mit lauter 20igern! :lol:

Hab auf jedenfalls eingestellt 4 x BS. OHNE Wechsel auf normal/normal um auch bei der Int. nichts zu verfälschen!

Das einzige wurde mit HV. eingeladen also spiel auswärts, aber das ist eh ligaähnlicher! ;-)

Lg.

chrii11 15.05.2012 13:23

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1020888)

mein letztes diesbezügliches testspiel ist zwar von den spielern her nicht ganz so sauber, da es einen wechsel gab (wobei der in der 87. minute zustandekam, und die taktik für dieses viertel schon berechnet war, also wohl eh sauber) - aber 4 mal direktspiel eben.

abgang von 10 auf 6. wobei das ja gegen einen schwachen gegner war (der dann doch nicht so schwach agierte). und es eine gute 10 und eine knappe 6 oder eben jeweils ein anderer zusatz gewesen sein kann.

der gegner hatte zweimal einen 10er-wert. ich in der ersten hälfte, war da 2x taktisch überlegen. 2. halbzeit er; das war meine 3. und 4. wiederholung.

nicht auf diesen zahlen basierend, aber aus effekt und gefühl scheint mir, dass die zweite wiederholung stärker bestraft wird als die erste, und dreimal wiederholen ist schon "wahnsinn", wenn der gegner auch nur irgendwie heranreicht. - spräche für jene, die an eine nicht-lineare sache "glauben" (schreibe bewusst noch "glauben").

..das spiel kommt mir ja bekannt vor..;)

das erklärt jetzt aber auch, dass ich überhaupt zu chancen gekommen bin..

lg..

waldgeist 15.05.2012 20:29

ja, sicher ist das mit eine erklärung, dennoch dachte ich, stärker zu sein.

egal - wir haben hier mal ein 4er-ergebnis zum vergleich. fredis wird natürlich interessanter sein - höherer taktikwert, höhere genauigkeit auch aufgrund anderer dinge.

Skanda 15.05.2012 21:16

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1020888)

Danke für die Info, daraus lässt sich einiges ableiten :-D

waldgeist 16.05.2012 10:16

gerne (ich bin ja so rechenfaul, also): wenn wir dann gleich gemeinsam versuchen, die ableitungen in zahlen umzusetzen - so wie es coppelius gemacht hat - das wäre was.

es reichen zwar im großen und ganzen diese "glauben" und "gefühlten zahlen" wahrscheinlich aus; aber wenn jetzt schon einige denkende dran sind, können wir dann mehr versuchen.

wie kann man von 10 auf 6 kommen... z. b.; welche prozentminderungen kann man sich da vorstellen? (dem mathematiker wird es dennoch ein problem sein, dass dieser 10er-wert wohl kommastellen hat?)

freds info (danke dafür) wird noch interessant sein!

Bellou 16.05.2012 11:04

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1021441)
gerne (ich bin ja so rechenfaul, also): wenn wir dann gleich gemeinsam versuchen, die ableitungen in zahlen umzusetzen - so wie es coppelius gemacht hat - das wäre was.

es reichen zwar im großen und ganzen diese "glauben" und "gefühlten zahlen" wahrscheinlich aus; aber wenn jetzt schon einige denkende dran sind, können wir dann mehr versuchen.

wie kann man von 10 auf 6 kommen... z. b.; welche prozentminderungen kann man sich da vorstellen? (dem mathematiker wird es dennoch ein problem sein, dass dieser 10er-wert wohl kommastellen hat?)

freds info (danke dafür) wird noch interessant sein!

die formel für den %-Rückgang hab ich eh schon hergeleitet und ist relativ simpel:
zB für dein Beispiel 1.HZ 10 und 2.HZ 6:

%-Rückgang = 100-100*Wurzel(6/10)
Also 22,5% minderung je viertel durch wiederholung

allerding mehren sich die hinweise, dass es so einfach nicht ist, da sich trainer- und spieler-taks nicht in gleicher weise reduzieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.