Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Unterer Klassencup - Österreich / S11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53833)

flos_vater 24.10.2011 15:37

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 904152)
Entscheidend ist natürlich das man während der Laufzeit des 2ers auch wirklich den 4er finanziert bekommt und gleichzeitig noch ne Mannschaft zur Verfügung hat, mit welcher sich der 4er auch lohnt. Ein 4er ohne Mannschaft bringt auch nix, da dann die Finanzierung des nächsten Trainers wieder zum Problem wird. Insofern muss man da schon immer abwägen, grundsätzlich macht das Überspringen einzelner Trainerstufen auf jeden Fall Sinn.;-)

Damit niemand nachschauen braucht hier der angesprochene Spielertransfer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=279126

Bin mit dem Preis auch sehr zufrieden gewesen, nur ist jetzt mein Kader leider wieder voll und mir gehen dadurch andere Transfers durch die Lappen. Naja, morgen Abend läuft wieder ein Spieler aus und dann wird weiter auf die Jagd nach Schnäppchen gegangen:-)

ja das is echt schwierig mit der trainerauswahl,da müssen ein paar transfers gut laufen dass sich das zeitgerecht ausgeht. v.a. geht es sich bei mir mit dem neuen trainer wartelisten feature wohl nicht aus,das finde ich schon ganz praktisch muss ich sagen!

ja den hast echt gut ergattert,der hat potenzial ;)

bin schon gespannt auf morgen,das wird wieder ein spannender cup spieltag glaube ich :)

MKnelangen 24.10.2011 17:01

Zitat:

Zitat von flos_vater (Beitrag 904765)
ja das is echt schwierig mit der trainerauswahl,da müssen ein paar transfers gut laufen dass sich das zeitgerecht ausgeht. v.a. geht es sich bei mir mit dem neuen trainer wartelisten feature wohl nicht aus,das finde ich schon ganz praktisch muss ich sagen!

ja den hast echt gut ergattert,der hat potenzial ;)

bin schon gespannt auf morgen,das wird wieder ein spannender cup spieltag glaube ich :)

Das Trainer-Wartelisten-Feature sollte für uns eh noch keine Rolle spielen. Das ist in meinen Augen erst interessant wenn man sich beim Trainer nicht mehr steigern kann oder will. Sprich: Wenn man einen 4er oder 5er hat und sich den nächsten gleich starken Trainer dann schon einmal vorweg sichert. Ansonsten macht es eh Sinn den Trainer direkt zu engagieren;-)

Morgen wird's bei mir sicherlich auch richtig eng werden. Die heutigen Ranglistenplatzierungen machen mir nicht gerade Mut, bin bei den Skills auf 2.074 gewesen und mein Gegner auf 1.914. Das würde ich als gleichwertig einstufen, bei den Taktiken allerdings war ich lediglich auf Rang 4.172 und mein Kontrahent auf 2.732. Da muss ich mir anscheinend noch gehörig was einfallen lassen, wenn ich da Land sehen will. Da mein Kader voll ist, bleibt mir auch die Möglichkeit von Transfers nicht mehr. Insofern werd ich wohl einfach ein bisschen Glück brauchen und hoffe auf meine Torangriffs-, und Torverteidigungswerte, die das Spiel durchaus zu meinen Gunsten kippen könnten, wenn sie gut ausfallen:-)

flos_vater 25.10.2011 08:11

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 904942)
Das Trainer-Wartelisten-Feature sollte für uns eh noch keine Rolle spielen. Das ist in meinen Augen erst interessant wenn man sich beim Trainer nicht mehr steigern kann oder will. Sprich: Wenn man einen 4er oder 5er hat und sich den nächsten gleich starken Trainer dann schon einmal vorweg sichert. Ansonsten macht es eh Sinn den Trainer direkt zu engagieren;-)

Morgen wird's bei mir sicherlich auch richtig eng werden. Die heutigen Ranglistenplatzierungen machen mir nicht gerade Mut, bin bei den Skills auf 2.074 gewesen und mein Gegner auf 1.914. Das würde ich als gleichwertig einstufen, bei den Taktiken allerdings war ich lediglich auf Rang 4.172 und mein Kontrahent auf 2.732. Da muss ich mir anscheinend noch gehörig was einfallen lassen, wenn ich da Land sehen will. Da mein Kader voll ist, bleibt mir auch die Möglichkeit von Transfers nicht mehr. Insofern werd ich wohl einfach ein bisschen Glück brauchen und hoffe auf meine Torangriffs-, und Torverteidigungswerte, die das Spiel durchaus zu meinen Gunsten kippen könnten, wenn sie gut ausfallen:-)

achso,hab mir gedacht das wäre so auch schon praktisch um seinen trainer voll ausnützen zu kônnen und doch planungssicherheit zu haben

puh das klingt spannend,aber kann man den ranglisten werten vertrauen? wird da der ganze kader einbezogen oder jeweils nur die aufgestellte mannschaft?

bei mir wirds wohl auch sehr eng,fürchte aber fast dass es nicht reichen wird. außer das heutige training bringt nochmal unheimlich gute ergebnisse ;) meine taktikwerte sind wohl noch zu schwach...aber mal schaun,die hoffnung stirbt zuletzt :-)

welchendenn 25.10.2011 08:55

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 904152)
Bin mit dem Preis auch sehr zufrieden gewesen, nur ist jetzt mein Kader leider wieder voll und mir gehen dadurch andere Transfers durch die Lappen. Naja, morgen Abend läuft wieder ein Spieler aus und dann wird weiter auf die Jagd nach Schnäppchen gegangen:-)

echt ein schöner Kauf - GW, hätte ich auch mitgeboten wenn mein Kader nicht voll wäre, aber ab Morgen kann ich dann auch wieder auf Schnäppchenjagd gehen;)

Zitat:

Zitat von flos_vater (Beitrag 905310)
bei mir wirds wohl auch sehr eng,fürchte aber fast dass es nicht reichen wird. außer das heutige training bringt nochmal unheimlich gute ergebnisse meine taktikwerte sind wohl noch zu schwach...aber mal schaun,die hoffnung stirbt zuletzt

Das wird sicher ein interessantes Spiel, werde ich mir ganz sicher auch ansehen...

MKnelangen 25.10.2011 12:00

Zitat:

Zitat von flos_vater (Beitrag 905310)
achso,hab mir gedacht das wäre so auch schon praktisch um seinen trainer voll ausnützen zu kônnen und doch planungssicherheit zu haben

puh das klingt spannend,aber kann man den ranglisten werten vertrauen? wird da der ganze kader einbezogen oder jeweils nur die aufgestellte mannschaft?

bei mir wirds wohl auch sehr eng,fürchte aber fast dass es nicht reichen wird. außer das heutige training bringt nochmal unheimlich gute ergebnisse ;) meine taktikwerte sind wohl noch zu schwach...aber mal schaun,die hoffnung stirbt zuletzt :-)

Finde es nicht besonders sinnvoll z.B. den 2er noch 10 Trainings im Amt zu lassen, wenn man bereits einen 4er verpflichtet hat. Natürlich hat man für die 10 Trainings Geld bezahlt, aber da verliert man im Enddefekt weniger als man durch die verbesserten Trainings und Spiele einnehmen kann. Insofern muss man da halt immer Kosten und Nutzen abwägen. Daher würde ich einen besseren Trainer immer sofort verpflichten, gibt aber sicherlich auch andere Meinungen;-)

Den Ranglistenwerten kann man nur bedingt vertrauen, bei den Skills wird einfach der Indexschnitt aller aufgestellten Spieler am betreffenden Spieltag errechnet und beim Taktikwert fließen auch z.B. Faktoren wie der Heimvorteil ein, der ist aber ansonsten schon recht aussagekräftig. Da sind Trainer, XP und auch die Spielertaktiken drin. Aber mit anderen Spielern, anderen gespielten Taktiken etc. kann das auch ganz schnell wieder anders aussehen. Aber ein guter Ansatzpunkt ist es allemal, zumindest sofern man das über einen längeren Zeitraum als 1-2 Spiele auswertet.

Euer Spiel werd ich auch beobachten, sehe es aber ähnlich wie du. Wird ne ganz harte Nuss;-)

Showdown 25.10.2011 13:13

Ich sehe ihn eigentlich im Vorteil. Er hat einen soliden Skill-Durchschnitt und solange ich seinen Taktikwert 7 nicht schlagen kann, werde ich kein Tor schießen. Wenn ich 1 Viertel hole, schätze ich meine Chancen auf 30:70, hole ich 2 Viertel dann schätze ich mich im Vorteil.

So oder so wird das eine sehr spannende Partie.

@Mäk, Ich lag mit meiner (1%) Einschätzung richtig dass du heuer aufsteigen wirst und ich sage auch dass du mind. die 4. Cuprunde erreichst. ;)

MKnelangen 25.10.2011 13:28

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 905519)
Ich sehe ihn eigentlich im Vorteil. Er hat einen soliden Skill-Durchschnitt und solange ich seinen Taktikwert 7 nicht schlagen kann, werde ich kein Tor schießen. Wenn ich 1 Viertel hole, schätze ich meine Chancen auf 30:70, hole ich 2 Viertel dann schätze ich mich im Vorteil.

@Mäk, Ich lag mit meiner (1%) Einschätzung richtig dass du heuer aufsteigen wirst und ich sage auch dass du mind. die 4. Cuprunde erreichst. ;)

Ich geh davon aus das du dir minimum 2, vielleicht sogar 3 Viertel sichern wirst und dann hast du die Nase vermutlich knapp vorne. Aber ich werds interessiert beobachten, genauso wie deinen Allrounder-Kauf. Den hatte ich auch unter Beobachtung und leider war mein Kader zu dem Zeitpunkt voll:-?

Und ja, ich werde aufsteigen. Hab mich doch noch einmal umentschieden und werde auch versuchen mir noch den Meister zu sichern. Könnte sich am letzten Spieltag durchaus noch ausgehen, daher auch mein Sinneswandel. Finde es zwar etwas schade, dass ich so wohl niemals die Chance bekomme diesen Cup zu gewinnen, aber ich hab ja auch eigentlich ganz andere Ziele. Ob ich noch 1-2 Runden im Cup überstehe kann ich selber derzeit schlecht einschätzen, hab ne junge Truppe am Start (z.T. zumindest:lol:) und spiele im suboptimalen 3-4-3 und gegen durchaus starke Gegner. Heute zum Beispiel gegen jemanden mit zwei Erfahrungsbalken im Teamvergleich. Da wird mir Angst um Bange, wenn ich meine Truppe damit vergleiche:oops: Noch dazu wäre es in einem möglichen Elfern mein garantierter Todesstoß. Insofern heißt die Marschroute heute: Sieg nach 90 oder 120min, egal wie:-P

flos_vater 25.10.2011 14:50

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 905519)

also ich glaube dass es von den abschnitten her 2:2 ausgehn könnte,wird also voll spannend hoffe ich :-) schade dass nicht immer cup is,das macht voll spaß so

ich wünsch dir jedenfalls viel glück showdown,und natürlich allen anderen auch!

SirLuki 25.10.2011 15:12

kaum ein paar tage nicht sonderlich aktiv, schon spielt es sich hier im forum ordentlich ab :lol:

heute gibt es schon ein paar kracher, die man sich auf jeden fall anschauen kann/muss. bei mir ist es heute spiel 1 mit neuem trainer, daher bin ich schon gespannt, ob man da gleich den unterschied bemerkt. habe gestern bei der aufstellung etwas (viel^^) gepokert, um wichtige, alte leistungsträger zu schonen - und prompt mein allererstes gegentor bekommen :cry: doch heute sollte es wieder eine klarere sache werden, hoffentlich :-?

wünsche allen verbliebenen viel glück und erfolg :!:

welchendenn 25.10.2011 15:36

bin schon ordentlich gespannt auf mein Spiel, von der Erfahrung her ist mir mein gegner auf jeden Fall massiv überlegen, aber für die vielen Stürmer die seine alten Stürmer gemacht haben, haben sie ziemlich selten getroffen...3-4-3 spielt er, fast wie erwartet, wenn ich die 1 HZ gut überstehe sollte ich gewinnen denke ich...

werd mir noch paar andere spannende matches ansehen, viel Erfolg allen;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.