![]() |
Zitat:
damals lief im ersten deutschen Sportfernsehen freitags immer eine japanische Spielshow - takeshis castle. glaube von 15-16 uhr. und danach kam erst ne halbe stunde basketball und danach ne halbe stunde football in der zusammenfassung. tja, und ich bin schon damals beim football hängen geblieben. fußball hat mich nie wirklich interessiert, basketball hab ich dann zwar in den kleineren klassen viel gespielt, aber mit 14 hab ich dann auch beim football in dresden angefangen. ist halt meine sportart. hab auch schon extrem viel live gesehen, NFL-Europe, NFL in London und USA (natürlich immer Niners) CFL (Canadian Football League) und natürlich GFL und auch selber GFL gespielt. Mittlerweile aus Zeitgründen nurmehr Oberliga (vierte Liga), aber dieses Jahr wollen wir in die Regio (3.Liga) aufsteigen. An den Niners bin ich hängen geblieben, weil ich das Rot/Gold immer so geil fand und überhaupt als kleines Kind (und glühender Jack London Verehrer) immer ein Faible für den goldenen Westen, diese ganzen Goldgräbergeschichten usw. und damit San Francisco hatte. Hinzu kam, dass sie ja damals gar nicht so unerfolgreich waren (Duelle mit den Cowboys waren ja das Highlight der ganzen Saison und der vorweggenommene Super Bowl. So kam es, dass Steve Young mein großes Idol wurde und ich auch heute noch die Nummer 8 auf dem Feld trage (und auch dann und wann QB spiele..). shadow hat schon ein klein wenig recht. die nacht von Sonntag zu Montag war schon heftig und hat an den Nerven gezerrt^^ Wir haben vom Verein aus natürlich ne eigen SB-Party geschmissen. Dazu muss man wissen, dass ich nebenbei noch in der Freizeit in nem eV arbeite, der ne eigene Cocktailbar betreibt (quasi verein für kultiviertes trinken^^). Joa, und damit war ein weiterer mitspieler und ich die komplette nacht im einsatz. ich hatte selbst gestern abend noch augenringe so groß wie Unterteller :lol: Der Super Bowl war genial. Klar, die Niners haben verloren, auch weil ein-zwei schiris tomaten auf den augen hatten, aber sowas passiert. eigentlich haben sie aus ganz anderen gründen verloren und nicht nur, weil sie am ende, für mich zumindest, die völlig falschen plays gecalled haben. baltimore hätte in dem ganzen spiel kein land sehen dürfen, aber stattdessen hat man selber viel zu viele fehler gemacht. und wenn der abstand einmal zu groß ist, dann wird es halt extrem schwierig. am ende hätten sie es dann doch noch fast gepackt, aber naja. hätte, hätte - fahrradkette :D die ravens wird nächste saison das gleiche schicksal wie die giants dieses jahr ereilen und die Niners werden über kurz oder lang die nächsten 4-5 Jahre die NFL rocken. seh da kaum ein Team derzeit so gut bestückt. wäre cool, wenn wir den Offense-Coordinator noch halten könnten, aber auch da, glaub ich, wird Jim schon ne Zauberlösung parat halten. gut, genug geschrieben 8-) |
Sehr schöner Beitrag.
Augenringe so groß wie Unterteller :lol: Da steckt dann natürlich ein wenig mehr Identifikation dahinter wie bei unsereins, oder zumindest mir. Mein Interesse für Football begann Anfang der Neunziger Jahre, während meiner Ausbildung. Favorisiert waren damals die Washington Redskins, das Weinrot/Gold war echt schick. :-P Zudem hatten wir uns alle damals auf die Kleidung der Redskins "geeinigt". Nach und nach hatte das mit Football immer weniger zu tun. Da mich doch der Sport an sich faszinierte und ich damals im Free TV Spiele verfolgen konnte (ja, nach Takeshis Castle :lol: und vor Basketball), wurde ich "Fan" der Minnesota Vikings. Letztendlich blieb ich aber irgendwie dann beim Basketball mehr hängen, da war ein richtiger Boom damals, dei Finalserie wurde komplett übertragen und ich hab nicht nur eine Serie komplett gesehen (und heute noch auf Video :shock:) Unvergessen dabei das Final der Bulls gegen die Jazz als Jordan über 40 Punkte machte. Aber ich schweife ab. Das Interesse an der NFL kehrte wieder ein mit den Dallas Cowboys in Person von Emmith Smith aus dem einfachen Grund, weil ich begeistert war, dass jemand sowohl Offence als auch Defence spielt (bitte verbessert mich, denke aber der wars). Leider wurde Football immer weniger übertragen, somit hängte ich noch irgendwann an Joe Montana und den Chiefs fest bevor ich seit einigen Jahren maximal den SuperBowl ansehe und mich im Grunde nicht mehr als Fan bezeichnen kann. Daumen drücken für den Außenseiter, für das farblich abgestimmtere Team oder einzelne Akteure, das ist noch drin :lol: Und eine von Jim Belushi angenomme Antiphatie gegen die Käseköpfe ist noch drin ;-) |
Tom Brady verlängert bei den Patriots und verzichtet dafür auf einiges an Kohle. Aktuell erhält er 21,5 Mille. In Zukunft sind's dann zwischen 14,5 und 13,5 Mille. Die Patriots wollen die so eingesparten Millionen in Neuverpflichtungen & weitere Vertragsverlängerungen stecken. Ist zwar immer noch sehr sehr viel Geld, aber dennoch eine schöne Geste.
|
Zitat:
Also mir geht die Nfl. Scho wieder ab - die sollen die Saison verlängern;-) |
Zitat:
eigene Ligaspiel diese saison warten :-o aber haben noch 1-2 scrimmages und friendlies vorher :-) ich geb aber zu, ich bin ganz froh, dass die nhl doch noch ein paar spielchen austrägt^^ :lol: |
Während Brady auf Gehalt verzichtet, steigt nun Flacco zum Krösus auf. Mit 120,6 Mio. Dollar für die nächsten 6 Jahre ist er nun der bestbezahlteste NFL-Profi.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So Leute, der NFL Draft steht an! Hab mir gestern den Beginn (bis zum Pick der Rams, Nummer 8) das ganze Live angeschaut! War heute in der Früh nicht sooo leicht dann aufzustehen aber war sehr interessant! :-D
Freu mich schon UNHEIMLICH auf die neue Saison! *g* Wenn ich mich richtig erinnere, hatte einer von euch mal erwähnt immer wieder den NFL Game Pass zu kaufen oder?!? Was kostet das Ding eigentlich für die ganze Saison?? Aktuell finde ich leider nur die Preise für die Preseason inkl. der Spiele der letzten Saison! |
Zitat:
ich war gestern zu müde und werde hazte dann in ruhe nachlesen;-) also wennst den hast, sag ma bescheid - dann komm ich öfter;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |