![]() |
Zitat:
einen frühen amortisationszeitpunkt erzielst du aber nur bei guten auslastungswerten (mein bauchgefühl würde sagen auslastungswerte, die im durchschnitt höher als 94% sind). das weiß man aber leider nicht im vornhinein. daher ist es wichtig, abschätzen zu können, ob man viele spiele in den nächsten - sagen wir - 20 runden gewinnen wird (wegen der fanbasis). d.h. spielt man um die meisterschale mit (das tust du ja eindrucksvoll!), dann kann man den ausbau auf 1.300 jetzt schon wagen, ansonsten würde ich damit zuwarten. |
vielen dank. mit so einer professionellen aussage als sicherheitsnetz ist es da noch viel leichter. ich rechne mit einem schnitt von ca. 1240 zuschauern insgesamt, gefühlsmäßig einfach. und ich habe ausgebaut. weil mir ein paar hunderter wurscht sind und weil es sehr schön aussieht, wenn man über 1200 zuschauer hat.
spiele übermorgen gegen dritten (der könnte auch erster sein, hatte pech). habe mich verstärkt (mit großem geldverlust) und bin nun recht guter dinge und so weit im minus, wie es grad geht. also perfekt. :-) und wenn ich die nächsten zwei spiele schadlos überstehe, dann habe ich den herbstmeister und gleichzeitig - trotz schlechterer auslosung - gute chancen auf den meister. so gesehen sollte ich immer relativ vorne dabei sein, weiterhin ungeschlagen bleiben können (vor allem, weil mein einsertormann ja immer besser wird) - und das passt ja wunderbar zu deinen überlegungen auch. vielen dank für die wissenschaftliche unterstützung :up: edit: noch eindrucksvoller spielst du um die meisterschale mit! |
Bei mir kommen immer weniger!!! :evil: :evil: :evil:
Heute 1086 Zuschauer letztes Spiel 1103 und davor 1159 Zuseher! Auf jeden Fall macht das brutto: 15.012.- und netto: 12.212.- Lg. |
verdammt, die zwei niederlagen machen sich sichtbar:(
heute nur 1146 zuseher :cry: Erik |
heute nur 1067 :-(
macht brutto 14.726 und netto nur 11.926 :-( |
heute 1173, bisher mein bestes Ergenbis :)
Brutto: 15849 Netto: 12949 Lg |
Von 1192 letzte Partie wieder runter auf 1157, ganz gut, aber noch immer nicht die 1200 geknackt.
|
Zuerst merkt man nichts, wenn man gewinnt. Und dann merkt man viel wenn man verliert...
700 Steher und 291 Sitzer machen 991 überdachte Unterstützer des Grand Hotels... Das sind brutto mit 13.756 weniger als manche netto machen... :-( mfg Spretilof der unter 1.000er |
ich merke auch nichts das meine virtuellen Jungs diese Saison
souverän die Liga anführen, heute wieder unterm Schnitt der Vorsaison und das heißt 1106 Zuschauer, die besten Zuschauerzahlen bei den Royals wurden im 1/3 - Saison 1 verzeichnet, danach stagnierten sie zu Saisonbeginn schrumpften sie grundlos und nach 5 Siegen und 1 X kommen noch immer weniger als letzte Saison, wie bitte argumentiert man das?!?! |
Ich glaub der Gegner hat kaum Einfluss auf die Zuschauerzahl.
Heute kommen 1.224 Zuseher gegen den Letzten meiner Liga und bringen 17.184 brutto/14.084 netto.:shock: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr. |