Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Finanzen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=301)
-   -   Budget/Konkurs (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18855)

speedyy 01.05.2010 20:53

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 590363)
sorry, aber nachdem die regeln nicht nur für dich sondern für alle gelten, wird hier gar nichts umgebracht. der nächste findet dann ein minus von 50k "lächerlich" usw. irgendwo muss man eine grenze ziehen.

oder hast einen besseren vorschlag, dann sag. aber nur rummmotzen, das kann nix.

eigentlich würde die grenze ab der man nichts mehr investieren darf/kann genügen.
eine konkursgrenze erübrigt sich dann eigentlich.

RaoulDuke 01.05.2010 21:26

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 590402)
eigentlich würde die grenze ab der man nichts mehr investieren darf/kann genügen.

Ja aber durch die Stadionkosten bzw. Gehälter könnte man ja immer weiter ins minus kommen, dadurch gibts dann die Konkursgrenze.....
und die ist mit 30k doch ausreichend wie ich finde!

ChiefFred 01.05.2010 21:42

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 590402)

spätestens jetzt mit der jugend nicht mehr, sonst könnte man ja die jugisuche auf voller stufe dahinlaufen lassen, bis man mal im jugibingo gewinnt ;-)

speedyy 01.05.2010 21:43

Zitat:

Zitat von RaoulDuke (Beitrag 590406)
Ja aber durch die Stadionkosten bzw. Gehälter könnte man ja immer weiter ins minus kommen, dadurch gibts dann die Konkursgrenze.....
und die ist mit 30k doch ausreichend wie ich finde!

ja,wäre aber nur bei inaktiven der fall,die werden dann sowieso irgendwann gelöscht.
ein aktiver wird eh kein interesse daran haben ewig nichts mehr tun zu können,und wird früher oder später durch einen verkauf wieder über die grenze kommen.
auf ein paar tage muß es da nicht ankommen.

Odin auf Sleipnir 10.05.2010 14:31

Wie schaut das jetzt aus mit 30 Kilo Minus???

Ich hab zurzeit 30.435 minus, am 3. spieltag nach dem 2. auswärtskick, punkteprämie noch net eingrechnet`????

geht man dann gleich konkurs, oder erst am ende der saison??? weil wie soll man bitte mitten unter der saison an zwangsabstieg rechtfertigen, der is ja gar net möglich:lol:

lizenzverfahren gibts zwar keines, aber die regelung is scho a bisserl hinterfragenswert.....

das is ja nur a bestandsaufnahme, und keine weiterführungsfrage, daher eigentlich net exekutierbar, mMn....

weil nächste woche schaut das ganze schon wieder anders aus...

ich glaube, da sollt man schon einen bisserl anderen horizont (zeitlich) einplanen, in dem man sich einigermaßen bewegen kann....

spieltagaktuell is da meiner Mn a ziemlich restriktive Sache, und net im sinne der operativen tätigkeit eines dbdt-managers:lol::lol::lol:

aja: noch was: start ich dann mit meiner aktuellen mannschaft, oder krieg ich dann eine vorgesetzt ala erste jugitruppen????, weil wenn ich mein humankapital am sklavenmarkt veräussere, dann hab ich ja erts wieder a ganz andere finanzielle sitaution in meinem verein:

Conclusio: wenn ich wirklich zwangsversetzt werden sollte, verklag ich euch bei der FIFA, weil odie regelungen sind alles andere als klar, geschweige denn, wasserdicht!!!!

Rote grüße
odinaufsleipnir

ChiefFred 11.05.2010 01:55

wenn du beim finanzcheck am dienstag um ca. 11 uhr mehr als 30k schulden hast, wirst du sofort gesperrt! ich hoffe für dich, dass du noch punkteprämie bekommen hast und eh drunter bist. sonst darfst du in der 2. klasse mit einem ganz neuen team wieder anfangen...

mark99 11.05.2010 20:09

gestern???

bin gestern 100510 von kontostand 15.256,- auf minus 13.964,- gesprungen war ein auswärtsspiel u meine mannschaft kostet sicher nicht 29.000,- euronen!?!?!?!
wie ist das möglich???
gibt's da eine erklärung???
jugend ist zz gesperrt u umbau gibt's auch keinen
außerdem hab ich erst kürzlich sponsorverträge unterzeichnet
trikot 6/8spieltage u stadion 11/12 spieltagen
mir fehlt da irgendwie die gutschrift???
BITTE um antworten

MisterBongo 11.05.2010 20:39

wie ist dein Stadion ausgebaut? Hast du bei der Jugend nur das Hakerl gemacht bei "keine Spieler entdecken" oder auf 0 gestellt?

Schau mal in den Finanzen nach, dann siehst du deine Ausgaben?! Liste die mal auf

nixoblivion 12.05.2010 21:40

oder du hast einen spieler gekauft?

mark99 14.05.2010 09:54

nein alles nicht
einzig ich hab bei der jugend nur geklickt u nicht auf null gestellt
trotz allem
am ende der saison hab ich jetzt ein plus
u nicht 120k minus
somit kann ich wieder beruhigt weiterspielen
u komm nicht auf minus 30k!!!
MEINE mannschaft wird KEIN pc-team:evil:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.