Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 86 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=92532)

Malakit 28.01.2026 23:09

Ich spendier eine Runde Zaubertrank für euch beide :-D

Malakit 30.01.2026 22:02

Die 4. Runde lief wieder super, jetzt geht's auswärts gegen das ungeschlagene Risiko - dieses Spiel wird für mich ein bissl die Richtung vorgeben, wenn ich da punkten kann schaut's ganz gut aus. Rechne aber mit der ersten Niederlage ;)

Pomme16 02.02.2026 09:38

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1506777)
Die 4. Runde lief wieder super, jetzt geht's auswärts gegen das ungeschlagene Risiko - dieses Spiel wird für mich ein bissl die Richtung vorgeben, wenn ich da punkten kann schaut's ganz gut aus. Rechne aber mit der ersten Niederlage ;)

Ja es wird heute interessant, ob Risiko weiter ganz vorne mitmischen kann oder ob man sich dem besten Team ergeben muss.

ich sollte heute locker gewinnen, naja bei defensiven Taktiken ist es nie so ganz locker :lol::lol:

Malakit 02.02.2026 22:44

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1506837)
...dem besten Team ergeben muss.

Das beste team bist eindeutig du, das wird sich in unserem Duell zeigen :-D

Pomme16 03.02.2026 07:19

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1506874)
Das beste team bist eindeutig du, das wird sich in unserem Duell zeigen :-D

es fehlt leider noch die offensive Durschlagskraft aufgrund der fehlenden Erfahrung und ich finde seit 2 Saisonen keine passenden Stürmer.

und auch um einen Trainer für die Buli muss ich mich langsam kümmern, blöd wenn Top Teams die selben 4 Taktiekn spielen wie ich. wird dann immer unnötig teuer.
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1806311
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1784012

Malakit 04.02.2026 16:38

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1506888)
es fehlt leider noch die offensive Durschlagskraft aufgrund der fehlenden Erfahrung und ich finde seit 2 Saisonen keine passenden Stürmer.

und auch um einen Trainer für die Buli muss ich mich langsam kümmern, blöd wenn Top Teams die selben 4 Taktiekn spielen wie ich. wird dann immer unnötig teuer.
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1806311
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1784012

Die Preise sind echt heftig aber mit MMM und Hödl hast natürlich harte Konkurrenz... :-o Hast jetzt schon einen Trainer mit dem 4 Taktiken spielen kannst oder ist's noch schwierig?

Ja die Erfahrung, ich bin schon am überlegen wie ich das jetzt beim anstehenden Umbau in DE lösen soll...

Pomme16 04.02.2026 16:40

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1506924)
Die Preise sind echt heftig aber mit MMM und Hödl hast natürlich harte Konkurrenz... :-o Hast jetzt schon einen Trainer mit dem 4 Taktiken spielen kannst oder ist's noch schwierig?

Ja die Erfahrung, ich bin schon am überlegen wie ich das jetzt beim anstehenden Umbau in DE lösen soll...

Ja habe aktuell Trainer für 4 Taktiken, aber nicht ganz optimal, für Buli brauchts das besser.

Beim nächsten Umbau werde ich defintiv wieder auf 4 Taktiken gehen, aber viel mehr Fokus auf Erfahrung.

Malakit 04.02.2026 23:20

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1506925)
Ja habe aktuell Trainer für 4 Taktiken, aber nicht ganz optimal, für Buli brauchts das besser.

Beim nächsten Umbau werde ich defintiv wieder auf 4 Taktiken gehen, aber viel mehr Fokus auf Erfahrung.

Na dann hast ja zumindest keinen Stress für den Trainer! ;-)

Pomme16 05.02.2026 08:45

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1506931)
Na dann hast ja zumindest keinen Stress für den Trainer! ;-)

Genau 2 Saisonen habe ich noch Zeit...

bin gespannt auf unser Match heute, auswärts wirds sehr schwer etwas zu holen, da braucht es viel GLück, wie du in unserem einzigen Duell im Cup hattest.

Malakit 05.02.2026 23:03

Starkes Spiel heute von uns mit einem gerechten X würde ich sagen - freu mich aufs Ruckspiel :-D

Kommende Runde wieder ein schweres Auswärtsspiel, mal schauen was ich da schaffen kann. Für Latsch wird's wohl ein Heimsieg werden!

Pomme16 06.02.2026 07:43

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1506961)
Starkes Spiel heute von uns mit einem gerechten X würde ich sagen - freu mich aufs Ruckspiel :-D

Kommende Runde wieder ein schweres Auswärtsspiel, mal schauen was ich da schaffen kann. Für Latsch wird's wohl ein Heimsieg werden!

Ja Zuhause muss jedes SPiel gewonnen werden, aber die Abschlussschwäche macht sich immer wieder bemerkbar, wenn ich diese Lücke schließen könnte, wäre mein Team stark.

Malakit 09.02.2026 16:38

Daheim muss gewonnen werden, da hast du Recht, verlieren verboten 8-)

Ich rechne heute mit der ersten Niederlage, mal schauen :-D

Pomme16 09.02.2026 16:51

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1507015)
Daheim muss gewonnen werden, da hast du Recht, verlieren verboten 8-)

Ich rechne heute mit der ersten Niederlage, mal schauen :-D

ich denke ein X wirst du holen....
Aber wird nicht leicht.

ich muss auch gewinnen, zuhause muss das machbar sein.
In Deutschland wird es da auswärts schon etws schwerer...

Malakit 09.02.2026 23:06

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1507016)
ich denke ein X wirst du holen....
Aber wird nicht leicht.

ich muss auch gewinnen, zuhause muss das machbar sein.
In Deutschland wird es da auswärts schon etws schwerer...

Jaa, für ein X hat's leider nicht gereicht, heute war's beinhart. In der nächsten Runde daheim heißts wieder punkten.

Du heute sehr souverän und in D sogar mit dem wichtigen Auswärtssieg:-D

Pomme16 10.02.2026 08:24

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1507049)
Jaa, für ein X hat's leider nicht gereicht, heute war's beinhart. In der nächsten Runde daheim heißts wieder punkten.

Du heute sehr souverän und in D sogar mit dem wichtigen Auswärtssieg:-D

Im Prinzip sind fast alle Auswärtsspiele eine Herausforderung, da punkte zu holen wird der entscheidende Faktor zum Aufstieg.

am nächsten Spieltag bei Risiko ist bereits eine dieser harten Aufgaben.

Pomme16 17.02.2026 11:50

Wenigstens hier hat es zum Herbstmeister gereicht, liegt aber auch ein wenig an der Auslosung, in der Rückrunde habe ich noch 4 schwere Auswärtsspiele und zuhause gegen malakit.
Aber es sieht schon mal recht gut aus, den Wiederaufstieg zu schaffen. Es folgt gleich ein sehr schweres Auswärtsspiel, ein X wäre da schon zufriedenstellend...

Malakit 17.02.2026 22:26

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1507242)
Wenigstens hier hat es zum Herbstmeister gereicht, liegt aber auch ein wenig an der Auslosung, in der Rückrunde habe ich noch 4 schwere Auswärtsspiele und zuhause gegen malakit.
Aber es sieht schon mal recht gut aus, den Wiederaufstieg zu schaffen. Es folgt gleich ein sehr schweres Auswärtsspiel, ein X wäre da schon zufriedenstellend...

Die Auslosung ist Recht ausgeglichen würde ich sagen, zumindest um den Aufstieg, für'n Titel hast du schon ein bisschen die Nase vorne ;-)

Jetzt hast du aber wirklich ein hartes Auswärtsspiel, bin gespannt wie du dich schlägst, da hab ich ja erst vor Kurzem eine auf den Deckel bekommen :-o

floemers 19.02.2026 21:17

Wichtiger auswärtspukt 😀 ich leb noch ggg, Klassenerhalt eird sber ganz schwer...

Pomme16 19.02.2026 21:26

Zitat:

Zitat von floemers (Beitrag 1507300)
Wichtiger auswärtspukt 😀 ich leb noch ggg, Klassenerhalt eird sber ganz schwer...

Bei mir ein sehr wichtiger Auswärtssieg, hätte nicht damit gerechnet, war auch etwas glücklich, aber mein Goali war wiedermal spitze.

Am näcbsten Spieltag mussi ich mich an Peppone für die Niederlage rächen, dann sieht es gut aus, auch wenn die Rückrunde noch einige Stolpersteine hat.

Dein Jungs sind ja erst 29 wenn ich mich richtig erinnere oder? du hast noch sehr viel zeit, gib deinen Jungs Zeit, die sind auch einem guten Weg.

floemers 19.02.2026 23:35

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1507301)
Bei mir ein sehr wichtiger Auswärtssieg, hätte nicht damit gerechnet, war auch etwas glücklich, aber mein Goali war wiedermal spitze.

Am näcbsten Spieltag mussi ich mich an Peppone für die Niederlage rächen, dann sieht es gut aus, auch wenn die Rückrunde noch einige Stolpersteine hat.

Dein Jungs sind ja erst 29 wenn ich mich richtig erinnere oder? du hast noch sehr viel zeit, gib deinen Jungs Zeit, die sind auch einem guten Weg.

Ja der Stammkern is 29 Jahre. Mein Goalie geht aber vermutlich Ende nächster Saison in Pension, hab aber schon Ersatz, halt etwas schlechter. Hoffe es kommen noch 29 oder 30Jährige die dazupassen am Transfermarkt, Geld hab ich genug (300 Mille, noch 😉)

Pomme16 20.02.2026 07:26

Zitat:

Zitat von floemers (Beitrag 1507310)
Ja der Stammkern is 29 Jahre. Mein Goalie geht aber vermutlich Ende nächster Saison in Pension, hab aber schon Ersatz, halt etwas schlechter. Hoffe es kommen noch 29 oder 30Jährige die dazupassen am Transfermarkt, Geld hab ich genug (300 Mille, noch 😉)

Ja eben, dann hast du noch Zeit, werde dann in der Buli auf dich warten.

habe aktuell auch noch 140Mio am Konto, leider gibt der TM nicht viel brauchbares her, ich muss wohl warten bis MMM umbaut, den Kader werde ich dann aufkaufen :lol::lol:
Aber vorher muss noch ein Trainer her, der Trainer TM gibt auch nicht viel brauchbares her.

Malakit 23.02.2026 18:00

Mit 29 hast wirklich noch viel Zeit, da kommt die buli noch früh genug :-D

Heute wichtige Siege für euch beide, stark. Pomme schon 9 Punkte vorne, da ist gar nicht mehr viel möglich was schief gehen kann ;-)

steal2k 23.02.2026 21:32

Ihr seid echt krass - brutal starke Teams hier! Gratulation allen!
Ebenfalls erstaunt mich, wie krass euer Festgeldkonto ist - wie habt ihr das bloß angestellt. Blicke neidisch (positiv) auf euch!

Pomme16 24.02.2026 07:44

Zitat:

Zitat von steal2k (Beitrag 1507372)
Ihr seid echt krass - brutal starke Teams hier! Gratulation allen!
Ebenfalls erstaunt mich, wie krass euer Festgeldkonto ist - wie habt ihr das bloß angestellt. Blicke neidisch (positiv) auf euch!

Ja war ein hartes Stück Arbeit so ein Team aufzubauen, deshalb MUSS es nach oben gehen in den nächsen Saisonen.

Als ich hier in AT angefangen habe, habe ich einfach Jugis gekauft, diese auftraniert und mit 20 verkauft und schon waren an die 90-100Mio auf dem Konto.
und dann wieder Jugis verkauft und seit dem auftraniert und ja, jetzt muss es nach oben gehen.

Pomme16 26.02.2026 14:26

heute ein sehr schweres Auswärtsspiel, mit einem X wäre ich sehr zufrieden.

Malakit wird wohl einen wihtigen Schritt in Richtung Aufstieg gehen.

Abstiegskampf geht dann eigentlich schon ab Rang 3 los und bleibt Spannend bis zum ende.

Malakit 26.02.2026 18:03

Guter Heimsieg heute bei mir, freut mich, das Ziel Aufstieg kommt immer näher :-D

Pomme richtig stark in Unterzahl verteidigt, schaut gut aus mitm Aufstieg bei der verbliebenen Auslosung 8-)

Die Yankees endlich mit dem ersten richtigen Sieg, das freut mich sehr für steal :kette:

Und ansonsten wie oben geschrieben, Platz 3 bis 8 im Abstiegskampf, sehr spannend:shock:

Pomme16 26.02.2026 21:17

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1507430)
Guter Heimsieg heute bei mir, freut mich, das Ziel Aufstieg kommt immer näher :-D

Pomme richtig stark in Unterzahl verteidigt, schaut gut aus mitm Aufstieg bei der verbliebenen Auslosung 8-)

Die Yankees endlich mit dem ersten richtigen Sieg, das freut mich sehr für steal :kette:

Und ansonsten wie oben geschrieben, Platz 3 bis 8 im Abstiegskampf, sehr spannend:shock:

Im Prinzip brauchen wir noch je 3 Siege, dann ist das Ding durch, hätte Anfang der Saison nicht gedacht, dass wir das so locker schaffen.
Gut so, jetzt geht es quasi nur noch um den Kampf um den Meistertitel, da habe ich den Vorteil, gegen dich noch zuhause zu spielen.

der ABstiegskampf ist aber echt sehr geil, das wird spannend bis zum Ende!

floemers 27.02.2026 16:26

Ich will auf keinen Fall absteigen. Schaut jetzt wieder besser aus, aber die letzten Spiele werden sehr hart. Daheim darf ich nix verlieren, auswärts nehm och jedes x sofort 😉 Aufsteigee stehen fest, sonst fast alles offen. Yankees sind such unangenehm obwohl sie vermutlich absteigen

Pomme16 01.03.2026 12:39

Zitat:

Zitat von floemers (Beitrag 1507478)
Ich will auf keinen Fall absteigen. Schaut jetzt wieder besser aus, aber die letzten Spiele werden sehr hart. Daheim darf ich nix verlieren, auswärts nehm och jedes x sofort 😉 Aufsteigee stehen fest, sonst fast alles offen. Yankees sind such unangenehm obwohl sie vermutlich absteigen

du hast noch 4 Heimspiele, du wirst also nicht mehr absteigen, das kannst du mir glauben.

ich genieße die Pause am Montag bevor es dann in den Enspurt der Saison geht.
Auch der Pokal geht in die heiße Phase, da muss ich den weiteren Verlauf noch analysieren, die nächsten 2 Gegner sollten aber lösbar sein.

Habe mir auch einen Sicherheitstrainer geholt für die Nachfolge meines aktuellen, der wird aber nur zum Einsatz kommen, wenn ich keine besseren Trainer für die Buli finde. Hat zum Glück nur 5Mio gekostet, das kann ich mir leisten zu verbrennen. :lol:

Malakit 01.03.2026 23:03

Da hat jemand wirklich viel Geld :-D aber es fühlt sich immer gut an, einen Notfalltrainer zu haben, das stimmt ;)

Ich würde auch sagen, dass es für dich gut ausschaut Floemers, die Auslosung spricht für dich!

Ich hoffe morgen auf einen Auswärtssieg, dann würds wirklich schon sehr gut ausschauen kit dem Aufstieg :-D

Pomme16 02.03.2026 07:40

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1507488)
Da hat jemand wirklich viel Geld :-D aber es fühlt sich immer gut an, einen Notfalltrainer zu haben, das stimmt ;)

Ich würde auch sagen, dass es für dich gut ausschaut Floemers, die Auslosung spricht für dich!

Ich hoffe morgen auf einen Auswärtssieg, dann würds wirklich schon sehr gut ausschauen kit dem Aufstieg :-D

Sagen wir es mal so, der Trainer ist nicht ganz ideal um ganz oben mitzuspielen, aber besser, wie vieles andere was in den letzten Monaten am Markt war. für meinen Kampf um die Buli werde ich aber mehr brauchen und zum Glück ging er zum Rufpreis weg, dann kann ich ihn ohne großes Leid austauschen, wenn der Richtige am Martk ist.

Sind einige interessante Partien an diesem Spieltag, mein Fokus liegt aber diesmal mehr in DE. :lol::lol:

Malakit 03.03.2026 18:40

Wenn ich's richtig gesehen habe 4 Siege für unsere Liga heute im Cup, sehr gut :-D

Pomme16 03.03.2026 22:41

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1507562)
Wenn ich's richtig gesehen habe 4 Siege für unsere Liga heute im Cup, sehr gut :-D

Wir haben sogar 5 Teams unter den TOP 32:
Ich gegen Hinterholz
du gegen Olympique de Vienne (schwer aber möglich)
Peppone gegen den Bundesligisten und Ex Ligakollegen BW Steyr Sarning (fast unmöglich)
Aushub gegen Birke (schwer aber nicht unmöglich)

Risiko leider knapp raus...

Malakit 04.03.2026 23:18

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1507568)
Wir haben sogar 5 Teams unter den TOP 32:
Ich gegen Hinterholz
du gegen Olympique de Vienne (schwer aber möglich)
Peppone gegen den Bundesligisten und Ex Ligakollegen BW Steyr Sarning (fast unmöglich)
Aushub gegen Birke (schwer aber nicht unmöglich)

Risiko leider knapp raus...

Stark, spricht für unsere Liga8-)

Für dich geht's noch eine Runde weiter wenn alles normal läuft, ich hoffe auf einen Erfolg, olympique lag mir in der Vergangenheit ganz gut, mal schauen.

Morgen Pflichtsieg bei mir, dann geht's zu dir Pomme in der Runde drauf :-D

Pomme16 05.03.2026 07:50

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1507602)
Stark, spricht für unsere Liga8-)

Für dich geht's noch eine Runde weiter wenn alles normal läuft, ich hoffe auf einen Erfolg, olympique lag mir in der Vergangenheit ganz gut, mal schauen.

Morgen Pflichtsieg bei mir, dann geht's zu dir Pomme in der Runde drauf :-D

Ja den Ligakonkurrenten sollte man schlagen wenn man die bisherigen Duelle ansieht. Aber Pokal hat ja bekanntlich andere Gesetze, deshalb werde ich da niemanden unterschätzen.

Aber jetzt erstmal Fokus auf Liga, heute Auswärtsspiel, muss gewonnen werden um aus einer guten Position ins Spitzenduell um den Meistertitel zu gehen.
Da will ich natürlich siegen, aber obersete Devise ist "Verlieren verboten"

Malakit 06.03.2026 18:41

So, zwei sind noch übrig im Cupgeschäft - für mich wird aber in der nächsten Runde Endstation sein vermutlich, bei dir könnt es noch weiter gehen Pomme :-D

Ich freu mich echt auf unser Duell am Montag, mein Ziel war dann noch in Reichweite zu sein und das ist gelungen - vielleicht kann ich dich ja auswärts überraschen 8-)

Pomme16 07.03.2026 15:12

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1507657)
So, zwei sind noch übrig im Cupgeschäft - für mich wird aber in der nächsten Runde Endstation sein vermutlich, bei dir könnt es noch weiter gehen Pomme :-D

Ich freu mich echt auf unser Duell am Montag, mein Ziel war dann noch in Reichweite zu sein und das ist gelungen - vielleicht kann ich dich ja auswärts überraschen 8-)

Britannia wird ein hartes Spiel, sind zwar auch Oberligisten, aber haben starke Werte, möglich ist ein Weiterkommen, aber wird schwer.

In der Liga will ich den Sieg, aber auch ein X würde mich nicht traurig machne, du bist stark, aber der Titel wäre schon gut.

auf Überaschungen lass ich mich nicht ein, habe für jede Art von Überraschung eine Antwort parat. Aufstellung steht, see you on monday eve.

Malakit 09.03.2026 01:26

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1507661)
Britannia wird ein hartes Spiel, sind zwar auch Oberligisten, aber haben starke Werte, möglich ist ein Weiterkommen, aber wird schwer.

In der Liga will ich den Sieg, aber auch ein X würde mich nicht traurig machne, du bist stark, aber der Titel wäre schon gut.

auf Überaschungen lass ich mich nicht ein, habe für jede Art von Überraschung eine Antwort parat. Aufstellung steht, see you on monday eve.

Ich bin auf jeden Fall gespanntauf unser Duell :-D Realistischerweise wirst du selbst dann Meister, wenn du morgen verlierst - dann wird's nur spannender ;)

Britannia kannst du knacken im Cup, wird aber eine knappe Kiste werden. Aber so soll's sein im Cup :-D

Wir sehen uns morgen Abend, ich bin live dabei :-D

Pomme16 09.03.2026 08:23

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1507670)
Ich bin auf jeden Fall gespanntauf unser Duell :-D Realistischerweise wirst du selbst dann Meister, wenn du morgen verlierst - dann wird's nur spannender ;)

Britannia kannst du knacken im Cup, wird aber eine knappe Kiste werden. Aber so soll's sein im Cup :-D

Wir sehen uns morgen Abend, ich bin live dabei :-D

Nein Nein Nein, verlerien verboten, ein X ist ok, aber eigentlich muss ich gewinnen und damit den Sack um den Titel zu machen.

Im Pokal ist alles drin in diesem Spiel, danach ist dann aber schluss.

Malakit 10.03.2026 22:05

Erfolgreicher Cuptag für unsere Liga 8-)8-)
Und somit sind wir beide auch die letzten verbliebenen OL Teams im Bewerb, cool :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.