Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 85 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=92299)

Pomme16 28.11.2025 15:01

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1504974)
Schauen wir mal nach der Hinrunde auf den Stand.
"Die Tabelle lügt nicht!" :-D

Einen Euro fürs Phrasenschwein!

Das Niveau ist sehr hoch und eng beinander, da braucht man auch Glück!
Vorhersagen sehr schwierig!

ich steckte in der Vorsaison trotz Aufstiegsambitionen plötzlich gegen Saisonende im Abstiegskampf und konnte es erst in der letzten Runde endgültig regeln :noidea:

Der Abstieg wäre eine Katastrophe gewesen!

Jeder hat anscheinend Geld über Geld und dann kauft in der 1.UL einer einen Trainer um 73 Mio. !?!

Wenn ich sehe, dass man letzte Saison für den Klassenhalt 30 Punkte benötigt hat, dann kann ich mich eigentlich schun verabschieden, denn das kriege ich niemals hin.
Wenn es gut geht komme ich in der Hinrunde auf 11 Punkte.
+ 6 Punkte in der Rückrunde bei den Umbauern
= 17 Punkte
Fehlen noch 13 Punkte
+ 12 Punkte Punkte alle anderenHeinspiele gewinnen
= 29 Punkte

Auswärts zu punkten ist eher unrealistisch und zuhause alle gewinnen auch eher schwer.

ABer ich könnte ja einfach mal den Tabellenführer schlagen und dann sieht die Welt schon wieder besser aus!! :lol::lol:

t.lanx 28.11.2025 20:20

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1504979)
ABer ich könnte ja einfach mal den Tabellenführer schlagen und dann sieht die Welt schon wieder besser aus!! :lol::lol:

Das wäre eine tolle Sache! TOI TOI TOI

r_fux 29.11.2025 10:33

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1504981)
Das wäre eine tolle Sache! TOI TOI TOI

das würde dir gut passen :lol:

MMM 29.11.2025 14:32

Im Head-to-Head steht's 3:0 für mich, aber du hast den Heimvorteil, den darf man nicht unterschätzen.

Jedenfalls finde ich die Taktiken deiner Spieler super. Sind da vielleicht Niederösterreicher dabei, die ich in der nächsten Saison im Landesteam brauchen kann?

Pomme16 29.11.2025 17:48

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1504984)
Im Head-to-Head steht's 3:0 für mich, aber du hast den Heimvorteil, den darf man nicht unterschätzen.

Jedenfalls finde ich die Taktiken deiner Spieler super. Sind da vielleicht Niederösterreicher dabei, die ich in der nächsten Saison im Landesteam brauchen kann?

Ja die chancen, dich zu schlagen sind gering, aber schauen wir mal.

Ja habe sogar 4 Niederösterreicher, wären stolz für Niederösterreich anzutreten!!

Pomme16 01.12.2025 09:26

sooo heute das Motto "no risk, no fun", mal sehen ob endlich mal irgendwas aufgeht gegen MMM, bisher waren unserer Duelle immer sehr einseitig...
Mal sehen ob meine Jungs diese verrückte Liga noch etwas verrückter machen können.

Gespannt bin ich auch auf das Duell von Platz 2 bei Platz 3 und vom fux bei den Holzhackern.

r_fux 01.12.2025 10:55

es wird sich womöglich das schauspiel der vorsaison wiederholen.

mit 29 punkten absteiger und 34 punkte vizemeister. absolut irre :lol:

ich versuche heute den hokzhackern die axt zu entreissen. :mrgreen:

und hab dann 2 ruhige spiele gegen die umbauer und sollte dann die abstiegsränge verlassen haben. die Rückrunde wird dann ohnehin gänzlich anders verlaufen aufrund der auslosung.

das spitzenspiel zwischen steyr und gemüse wird eine spannende sache werden!

fly 01.12.2025 11:26

ich verfolge eure liga mit spannung 8-)

Pomme16 01.12.2025 11:32

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1505010)

ich versuche heute den hokzhackern die axt zu entreissen. :mrgreen:

und hab dann 2 ruhige spiele gegen die umbauer und sollte dann die abstiegsränge verlassen haben. die Rückrunde wird dann ohnehin gänzlich anders verlaufen aufrund der auslosung.

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1505011)

Ich verfolge eure Liga auch mit Spannung, finde unserer aber fast besser :lol::lol:

Mal sehen wie ein fux mit einer Axt umgehen kann, wenn dieser Schuss dann nicht nach hinten los geht :lol::lol::lol:

r_fux 01.12.2025 17:55

schade... mit der letzten Aktion noch das 1:1 kassiert. passt zur saison :lol:

interessant was bei festenburg passiert. tw und jugis sind gekauft... kommt jetzt der umbau oder erst in der saisonhälfte...

Pomme16 01.12.2025 22:03

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1505027)
schade... mit der letzten Aktion noch das 1:1 kassiert. passt zur saison :lol:

interessant was bei festenburg passiert. tw und jugis sind gekauft... kommt jetzt der umbau oder erst in der saisonhälfte...

mit einem Punkt auswärts kann man glaube ich schon leben, Holzhacker hatte doch mehr Chancen.

Bei mir war leider schon während dem ersten Angriff klar, dass mein Plan in die Hose geht. Wollte überraschen und wurde dann selbst überrascht.

Aber auf ein X spielen wollte ich nicht. Damit sieht es düster aus, aber mal sehen, wie die nächsten Spiele so laufen.
Wenn Festenburg auch noch umbaut, dann wäre es irgendwie ein Vorteil für die Teams, die noch auswärts ran müssen. Aber da kann man nichts machen, finde es dann doch recht fair.

r_fux 04.12.2025 20:20

granit beißt tatsächlich am tk gemüse sich die zähne aus... starke leistung vom gemüse! wird aber den durchmarsch nicht aufhalten! :)

passend zur glücklichen aber in der platzierung verdienten! hinrunde der steyrer kollegen. auch die nicht kalkulierten plus 12 tore kommen dem ziel 1. buli sicher gelegen. ;)

festenburg ist somit der 3. absteiger als umbauer. zeitpunkt ist der liga fairnesshalber "ungünstig" gewählt.

die aeros bewegen sich in luftige höhen und können sofern der düsenantrieb genug hitze verbreitet gegen tiefkühlgemüse sich im aufstiegskampf nach der hinrunde etablieren.

holzhacker kann nach starkem start nach dem motto baum fällt gegen steyr sich direkt im abstiegskampf wiederfinden.

latsch und die linzer sehen im letzen spiel der hinrunde entspannt den 3 punkten entgegen.

Pomme16 04.12.2025 21:25

Die Tabelle sieht sehr böse aus für meine Jungs, aber wenn ich die HInrunde so analysieren, war nicht viel mehr drin.

Gegen HOlzhacker hätte ein Sieg her müssen, war blöd am Ende mit Konter den Ausgleich kassieren.
Gegen Granit hätte man vielleicht können einen Punkt holen, wenn man die Taktiken besser trifft, aber im Prinzip sind meine Jungs einfach noch nicht so weit und es fehlt mein erfahrener Goalgetter der letzten Saisonen.

Rückrunde müssen mehr Punkte her, aber befürchte, mehr als Platz 7 ist nicht drin.

Festenburg ist es selbst überlassen seine Entscheidungen zu fällen.
Jedem kann man es nie recht machen.

r_fux 05.12.2025 10:33

1,7 mio! der beste sponsor den ich je hatte

Name:ichkoche.at
Typ:Stadion
Laufzeit:12/12 Spieltage
Fixbetrag:1.687.197 €
Punkteprämie:24.472 €
Meister:484.466 €
Herbstmeister:188.416 €
Torschützenkönig:107.632 €
KO-Phase erreicht:269.200 €
Sieg KO-Runde:47.044 €
Cup gewonnen:484.466 €

Pomme16 05.12.2025 10:50

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1505120)

wow und dann auch noch gute Punkteprämie, sowas habe ich auch noch nie gesehen, mein Maximum war glaube ich 1,3 Mio, da aber mit schlechten Prämien

fly 05.12.2025 14:42

aber fuxi, der meisterbonus ist schwach ;-)

MMM 05.12.2025 16:13

:lol::lol::lol:

r_fux 05.12.2025 18:50

da locht er... :lol:

OMS1968 06.12.2025 08:13

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1505126)
aber fuxi, der meisterbonus ist schwach ;-)

Das Fuxerl will ja nicht Meister werden!

;-)

r_fux 06.12.2025 08:41

wollen schon.... :lol:

muss mich auf nächste saison gedulden... :mrgreen:

t.lanx 08.12.2025 08:17

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1505122)
wow und dann auch noch gute Punkteprämie, sowas habe ich auch noch nie gesehen, mein Maximum war glaube ich 1,3 Mio, da aber mit schlechten Prämien

Hab aktuell einen sponsor mit 1,5 Mio und 13.000 punktprämie...

terminator85 08.12.2025 10:25

Hallo (Ex-)Kollegen der Ex-Liga!

Wer von euch bekommt den Exit aus dieser Liga am besten hin, nachdem t.lanx schon länger in der 2.BuLi ist und fux am besten Weg ist ähnlich lang die Liga zu beehren?!?

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1504273)
ui, habts mmm auch dazu bekommen - wieder eine sehr harte Liga, tatsächlich schwieriger als die Buli - da gibt es mehr Umbauer - ich wünsche euch eine schöne Saison

Ja, starke Liga!
=> Irgendwie schade, dass letzte Saison mein Team "geopfert" werden musste, ABER ohne Weinstein in der Liga müsstet ihr euch noch mehr abkämpfen. :lol:

@fly: Wobei MMM und sein Team stark an deine vorige Saison erinnern!
Kommt von unten daher mit einem als O-Ligist super Abschneiden im Cup (Finale), ist also eigentlich zu gut für eine 2.BuLi
...und marschiert dementsprechend "locker" auch in Richtung 1.Liga!

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1504870)
sollte ich wohl machen um nicht den Humor zu verlieren :lol:

taw 18 bei 2 chancen eines deflers dessen mf spieler 2 tore macht.... auch mal was neues. :lol:

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1504458)
lt Vorbericht spielt steyr mit einem 3-6-1.... wie geht denn dass? :lol:

@fux: Lass dich nicht vom Spielbericht beirren. Teils sind es "Fake-News"!
...und der Vorbericht zeigt in solchen Fällen sowieso nur an, dass es Positionwechsel und Auswechslungen im Match geben wird. ;-)
Wenn man will, kann es da sogar eine 6-4-0 Formation sein. :lol:

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1504974)
Schauen wir mal nach der Hinrunde auf den Stand.
"Die Tabelle lügt nicht!" :-D

Einen Euro fürs Phrasenschwein!

Das Niveau ist sehr hoch und eng beinander, da braucht man auch Glück!
Vorhersagen sehr schwierig!

ich steckte in der Vorsaison trotz Aufstiegsambitionen plötzlich gegen Saisonende im Abstiegskampf und konnte es erst in der letzten Runde endgültig regeln :noidea:

Der Abstieg wäre eine Katastrophe gewesen!

Jeder hat anscheinend Geld über Geld und dann kauft in der 1.UL einer einen Trainer um 73 Mio. !?!

@Lanx: Nütze die Chance und die relativ gute Auslosung!

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1505010)

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1505011)

Aus meiner Sicht sind die Spiele vom Jungen Gemüse die spannensten!
Unabhängig vom Heimvorteil kann da immer alles passieren. ;-)
Die Auswärtspiele von MMM können auch sehr umkämpft und interessant sein, wie man an den schon gespielten sehen kann!

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1505120)

@Fux: Der ist TOP, einzig die Cupprämien sind schwach!
Ist der Cup für dich nur ein Randthema?

MMM 08.12.2025 22:47

Dieser Analyse kann ich zustimmen. Für mich war das Heimspiel gegen das nicht aufgetaute Tiefkühlgemüse ein harter Brocken, und ansonsten sind die Auswärtsspiele hochspannend. In der Rückrunde muss ich noch zu Holzhacker, Gemüse und Aero.

Heute habe ich mir ein 12:0 vom Umbauer Festenburg abgeholt. Ganz sicher war ich mir nicht, dass da nur der Nachwuchs auflaufen wird, deswegen habe ich sicherheitshalber ordentlich aufgestellt. Ich hoffe, dass der Umbau den Titelkampf nicht beeinflussen wird. Bisher hat Festenburg kaum jemandem wichtige Punkte weggenommen. Die Ausnahme ist Holzhacker mit einem 2:3 auswärts bei Festenburg.

OMS1968 09.12.2025 07:57

Dann lasse nichts anbrennen 3M!

Mit dem jetzigen Halbzeitstand würden 3 ehemalige Ligakollegen von meinen Hühnerhaufen als Gegner in die Buli kommen.

Pomme16 09.12.2025 08:32

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1505204)
Dieser Analyse kann ich zustimmen. Für mich war das Heimspiel gegen das nicht aufgetaute Tiefkühlgemüse ein harter Brocken, und ansonsten sind die Auswärtsspiele hochspannend. In der Rückrunde muss ich noch zu Holzhacker, Gemüse und Aero.

Heute habe ich mir ein 12:0 vom Umbauer Festenburg abgeholt. Ganz sicher war ich mir nicht, dass da nur der Nachwuchs auflaufen wird, deswegen habe ich sicherheitshalber ordentlich aufgestellt. Ich hoffe, dass der Umbau den Titelkampf nicht beeinflussen wird. Bisher hat Festenburg kaum jemandem wichtige Punkte weggenommen. Die Ausnahme ist Holzhacker mit einem 2:3 auswärts bei Festenburg.

ich sag mal so, zuhause hätte ich eine Chance gehabt gegen Festenburg, auswärts mussten nur ich und die Holzhacker ran und haben verloren.
Ich denke aber nicht, dass mir am Ende nur diese 3 Punkte fehlen werden auf den Klassenerhalt, aber wenn, dann wäre es halt ärgerlich.

Ansonsten haben alle in der Liga 3 "starke" Gegner zuhause und 3 auswärts, außer rfux hat 4 zuhause und 2 auswärts.
Wird somit eine spannende Rückrund um Platz 2 und hoffentlich auch um Platz 7. :lol::lol:

r_fux 09.12.2025 11:46

der festenburger umbau greift natürlich gewaltig ein... am heftigsten natürlich bei den holzhackern. auch die anderen davor trifft es in punkto torverhältnis was mitunter auch entscheidend sein kann.

@termi: ja sicher versuche ich im cup rauszuholen was geht ;)

fly 09.12.2025 16:50

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1505216)
@termi: ja sicher versuche ich im cup rauszuholen was geht ;)

ich sehe gerade wir spielen gegen einander; hätte ich leichter erwischen können :-?

r_fux 09.12.2025 20:59

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1505217)
ich sehe gerade wir spielen gegen einander; hätte ich leichter erwischen können :-?

du musst eh schonen für den titelkampf! ;)

und ich bin froh über dich in der gruppe... denn so sehe ich dich in weiterer folge lange zeit nicht... :mrgreen:

r_fux 10.12.2025 07:39

bin auf die zuseherzahlen morgen gespannt... knacke ich die 30k dann wird ausgebaut. 29.982 wurden schon erreicht diese saison.

Jungspund1 11.12.2025 18:07

Zitat:

Zitat von Jungspund1 (Beitrag 1504325)
Hallo an Alle.
Ich wünsch euch eine unterhaltsame und faire Saison.

Ich muss gestehen, die letze Saison hat doch ein wenig genagt an meiner Motivation.... Vielleicht kehrt sie nach dem Start, doch noch ganz retour.
Realistisch gesehen werde ich bei der Ligakonkurenz um den Erhalt kämpfen müssen.:shock:

Grüsse

Hallo Leute,

Langsam kommt die Motivation wieder zurück.
Möchte doch wieder ein wenig Zeit ins Spiel investieren... aber die Pause hat doch gut getan. Kann ich nur weiterempfehlen.;-)

Grüsse

terminator85 12.12.2025 13:24

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1505223)
bin auf die zuseherzahlen morgen gespannt... knacke ich die 30k dann wird ausgebaut. 29.982 wurden schon erreicht diese saison.

Bei mir wird`s kurios: Wie ich vor kurzem festgestellt hab, waren bei mir das letzte Match in der 2.BuLi und auch das 1. der aktuellen Saison mit 29.800 ausverkauft. :shock:
(Anm.: Die treuesten der Fans wollten da ALLE solidarisch dabei sein! :mrgreen:)
...und einige Saisonen zuvor (als mein Team sportlich noch deutlich besser da stand), war mein gleich großes Stadion nicht ausverkauft. :noidea:

btw: Inzwischen hab ich das Stadion auf 30k ausgebaut!
Falls es jemals ausverkauft sein sollte, ist es ein BUG! :mrgreen:
...ODER es ist eine allgemeine Steigerung der Fanbasis bei dbdT eingebaut, damit es finanziell und tendenziell für uns alle bergauf geht. Also ganz so, wie es sich einige Politiker in RL wünschen, ein ständiges leichtes Wirtschaftswachstum! ;-)

r_fux 15.12.2025 20:38

2x 1:1 (und 2x 0:1) sind in summe halt zu wenig beim würfeln... mit ein paar punkte mehr würde es noch eine spannende saison für mich sein. doch so ist diese saison nicht mehr zu retten :lol:

steyr, aeros und gemüse machen es sich vor allem in den direkten duellen aus. das wird zumindest spannend zu verfolgen. :)

Jungspund1 16.12.2025 06:10

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1505341)
2x 1:1 (und 2x 0:1) sind in summe halt zu wenig beim würfeln... mit ein paar punkte mehr würde es noch eine spannende saison für mich sein. doch so ist diese saison nicht mehr zu retten :lol:

steyr, aeros und gemüse machen es sich vor allem in den direkten duellen aus. das wird zumindest spannend zu verfolgen. :)

Verloren ist noch gar nichts, auch letzte Saison warst Du mit einer sehr starken 2. Saisonhälfte wieder mit dabei.
Bei mir rächt sich halt jetzt mein nicht vorhandenes Engagement, da hab ichs liegengelassen. Die knappen Niederlagen auswärts und vor allem die Heimschlappe gegen Steyr tun so richtig weh. Aber ich geb noch mein Bestes bis zum Schluss. Mal sehen ob ich auch mal Glück hab....;-)

Grüsse

Pomme16 18.12.2025 11:04

so heute ein sehr wichtiger Spieltag für meine Jungs, mit großer Wahscheinlichkeit wird heute der Abstieg besiegelt.
Wenn ich es irgendwie schaffe einen Punkt zu holen, ist noch was drin, ansonsten kann ich schon mal für nächste Saison Oberliga planen.

r_fux 18.12.2025 18:13

die holzhacker bauen um.... gut für pomme.

Pomme16 18.12.2025 20:56

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1505403)
die holzhacker bauen um.... gut für pomme.

ja scheint so, war heute trotzdem knapp. habe mich ein wenig gewundert, jetzt ists klar.

Aber nehme ich gerne an, ohne dem, wäre der Klassenerhalt nicht möglich gewesen.

r_fux 18.12.2025 22:31

hat aber nur so halb verkauft bisher... zielt womöglich wie festenburg (hier fix) noch auf den cup.

für dein ziel jedenfalls sehr gut :)

Pomme16 19.12.2025 08:27

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1505416)
hat aber nur so halb verkauft bisher... zielt womöglich wie festenburg (hier fix) noch auf den cup.

für dein ziel jedenfalls sehr gut :)

ja ich hab mir das Transferarchiv mal angesehen, ist noch ein wenig halbherzig, aber scheint ein Plan dahinter zu stehen bei beiden.

Ich werde trotzdem um jeden Punkt kämpfen müssen, aber es ist möglich.

MMM 19.12.2025 13:53

2 "Halbumbauer" machen die Saisonplanung schwierig. Da darf man sich als Ligakollege zumindest eine klare Wortmeldung erwarten. Sogar eine Wortmeldung nach dem Motto "Ich sag euch nix, ihr müsst immer damit rechnen, dass im Ligamatch doch die erfahrene Kampfmannschaft aufläuft." wäre besser als kein Kommentar.

Jungspund1 19.12.2025 19:35

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1505437)
2 "Halbumbauer" machen die Saisonplanung schwierig. Da darf man sich als Ligakollege zumindest eine klare Wortmeldung erwarten. Sogar eine Wortmeldung nach dem Motto "Ich sag euch nix, ihr müsst immer damit rechnen, dass im Ligamatch doch die erfahrene Kampfmannschaft aufläuft." wäre besser als kein Kommentar.

Genau, das hab ich mir auch gedacht. Vielleicht haben die Holzhacker die Stärke des SV Latsch in der 2.Hälfte unterschätzt und ein wenig zu sehr geschont. Also ich bleib da ein wenig vorsichtig...

Grüsse

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.